Sonnencreme Brühe ins Meer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • … ja frisch cremen Zentimeterdick auf den Rücken und dann ab ins Wasser...:cursing:

    oder Maho-Beach!! Sonnencreme-Brühe dazwischen Bierbecher...

    wenn man nach etwas suchen will findet man es...

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ich frage mich auch gerade, was mit den Zehntausenden Strandbesuchern rund ums Mittelmeer ist, deren Zahl die der Kreuzfahrer um ein Vielfacher überbieten dürfte. Langsam wird dieser Öko-Terrorismus immer alberner. Gibt es demnächst Bußgelder bei Sonnencreme-Benutzung?!


    (ungeachtet dessen sollten Reedereien, falls sie ungesetzlich Abwasser verklappt haben, natürlich gehörig bestraft werden. Aber dieser "Pseudo-Journalismus", der im Grunde nur Clickbaiting ist, nervt mich nur noch)

    Einmal editiert, zuletzt von joannaoli ()

  • Ich kann's nicht glauben, was lassen sich da einige einfallen???


    CO²-Ausstoß, illegale Müllentsorgung, Abholzen von (Regen)Wäldern, Verbannen von Plastikmüll bis zum Strohhalm bzw. Q-Tip usw. und so fort. Und jetzt kommt auch noch die Sonnenmilch dran??? Was ist das Nächste???

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Ich kann's nicht glauben, was lassen sich da einige einfallen???


    CO²-Ausstoß, illegale Müllentsorgung, Abholzen von (Regen)Wäldern, Verbannen von Plastikmüll bis zum Strohhalm bzw. Q-Tip usw. und so fort. Und jetzt kommt auch noch die Sonnenmilch dran??? Was ist das Nächste???

    Atmen... :lol1::swarsnicht::sironie:



  • … und p.....:lol1::sironie:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ich kann's nicht glauben, was lassen sich da einige einfallen???


    CO²-Ausstoß, illegale Müllentsorgung, Abholzen von (Regen)Wäldern, Verbannen von Plastikmüll bis zum Strohhalm bzw. Q-Tip usw. und so fort. Und jetzt kommt auch noch die Sonnenmilch dran??? Was ist das Nächste???

    Muss mich gerade mal selbst zitieren, habe mich aus der 1. Wut heraus total blöd ausgedrückt. Die ganzen genannten Sachen sind wirklich ernst zu nehmende Themen, wenn wir unseren Nachfahren noch eine halbwegs intakte Welt hinterlassen wollen.


    Das Thema 'Kreuzfahrten' ist ja momentan in aller Munde, sind doch Kreuzfahrer die Schlimmen, die kein Bewusstsein für Umweltschutz besitzen.


    Dieser Artikel über das mit Sonnenmilch versetzte Abwasser (ob nun rechtens oder nicht) hat mich gerade aufgeregt, gehen doch auch die anderen Urlauber eingecremt ins Wasser. Aber die Reedereien und Kreuzfahrer sind die Schlimmen!!! Daher meine Frage: Was ist das Nächste???


    NS: Ich hoffe, ich habe halbwegs verständlich erklärt, wie ich es meine.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Ich glaube jeder versteht Dich. Hat sich aber die Presse (Bild, Grüne, Bund und Greta) erst einmal darauf eingeschossen, dann sieht es düster für die Branche aus.

  • Egal, wie bescheuert wir das finden, es passt in die heutige Zeit, die Kreuzfahrt Branche an den Pranger zu stellen. Diese Überschriften machen sich einfach gut.

    Und es erzielt genau die erhoffte Wirkung: Selbst hier im Forum wird munter darüber diskutiert ...

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Kurz zum Thema Umwelt: die, die uns vorschreiben möchten, wie wir zu leben haben, ist die Partei, mit dem meisten Einzelflügen aktuell im Bundestag.... also viel labern und selber kein Vorbild sein und ich soll Für alles zahlen und auf alles achten, sag mal gehts noch??????


    Und das mit der sonnenmilch ist zum Lachen, können sie ja auf der ganzen Welt nun die Strände erstmal schließen, wegen sonnenmilch:lol1:


    Und Aida leitet ja bekanntlich solches Schmutzwasser nicht unbehandelt ins Meer... von daher alles gut

  • Kurz zum Thema Umwelt: die, die uns vorschreiben möchten, wie wir zu leben haben, ist die Partei, mit dem meisten Einzelflügen aktuell im Bundestag.... also viel labern und selber kein Vorbild sein und ich soll Für alles zahlen und auf alles achten, sag mal gehts noch??????


    Und das mit der sonnenmilch ist zum Lachen, können sie ja auf der ganzen Welt nun die Strände erstmal schließen, wegen sonnenmilch:lol1:


    Und Aida leitet ja bekanntlich solches Schmutzwasser nicht unbehandelt ins Meer... von daher alles gut

    Der Schaden im Meer, der durch Bestandteile in der Sonnenschutz Creme auftritt sollte nun nicht ins lächerliche gezogen werden. Aida leitet genauso Abwasser ins Meer und sauber ist das nicht.

  • Es ist ja gerade leider gerade angesagt, sämtliches als umweltschädlich anzuprangern. Für die heutige Medienwelt sag ich mal Brot und Spiele für das Volk. Da springt die Politik gerne auf. Lösungen werden allerdings nicht angeboten. Tatsächlich haben aber viele dahin geworfene Schlagwörter und Zeilen echtes Potential etwas zu ändern. Nur eben nicht über Nacht und mit unsinnigen Verschlimmbesserungen.

    Über Sonnenmilch habe ich kürzlich wegen der anstehenden Karibik Fahrt und einem Ausflug nach Xel-Ha nachgedacht. Dort ist nur biologisch abbaubarer Sonnenschutz erlaubt. Warum? Weil die Korallen Schaden nehmen. Wenn man gezielt nachliest, wird einem schnell klar, es macht Sinn. Also bin ich aktuell auf der Suche nach so einem Sonnenschutz. Nicht nur für Mexiko, sondern auch für die Zukunft. Kurz gesagt wegen dem Abwasser und er ist wohl auch besser für die Haut.

    Der momentane Klima Hype ist für die Jagd nach Likes und Kopfschütteln ob der z.T. absurden Auswüchse gut, sorgt aber hoffentlich auch wirklich für Denkanstöße. Es liegt am Einzelnen, was er aus dem neuen Bewustsein macht.


    Fazit: Hype :thumbdown: Nachdenken :thumbup:

    09/2010 AIDAvita; 04/2011 AIDAcara; 10/2012 AIDAsol; 05/2013 AIDAbella; 10/2013 AIDAaura; 08/2014 AIDAcara; 02/2015 AIDAcara; 10/2015 AIDAluna; 04/2016 AIDAstella; 10/2016 AIDAdiva; 05/2017 AIDAaura; 09/2017 AIDAbella; 02/2018 AIDAdiva; 09/2018 AIDAvita; 04/2019 AIDAcara; 07/2019 AIDAvita; 09/2019 AIDAblu; 12/2019 AIDAdiva; 07/2020 AIDAsol; 01/2021 AIDAnova AIDAperla; 08/2021 AIDAsol; 10/2021 AIDAaura AIDAprima; 12/2021 AIDAcosma AIDAnova; 01/2022 AIDAnova; AIDAperla 07/2022; 12/2022 AIDAnova; AIDAsol AIDAmar 04/2023; AIDAprima 08/2023; AIDAperla 03/2024; 04/2025 AIDAblu; 07/2025 AIDAsol

    Einmal editiert, zuletzt von Icebärs ()

  • Kurz zum Thema Umwelt: die, die uns vorschreiben möchten, wie wir zu leben haben, ist die Partei, mit dem meisten Einzelflügen aktuell im Bundestag.... also viel labern und selber kein Vorbild sein und ich soll Für alles zahlen und auf alles achten, sag mal gehts noch??????

    Meinst du die Kaulquappennummerierer? :meinung:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Der Schaden im Meer, der durch Bestandteile in der Sonnenschutz Creme auftritt sollte nun nicht ins lächerliche gezogen werden. Aida leitet genauso Abwasser ins Meer und sauber ist das nicht.

    Aida hat eine Kläranlage an Bord, genauso wie viele moderne andere Reedereien. Das Abwasser, was ins Meer geleitet wird, hat Trinkwasserqualität.. einfach bitte das mal recherchieren ;).. leider gibt es aber ein paar wenige schwarze Schafe, die wie überall, eine gesamten Branche in den dreck ziehen und die Kreuzfahrten stehen ja aktuell im Kreuzfeuer, in meinen Augen ist das nur ein Witz, denn die Containerschifffahrt etc ist alles viel schlimmer, aber ok, wer will auf den Po und die Kleidung aus China verzichten?!


    Und wo wir gerade bei Mallorca sind.. wo werden nochmal Abwasser mit Fäkalien ungeklärt ins Meer geleitet?? Richtig genau dort!! Also wer im Glashaus sitzt....

  • Nur weil es Schlimmeres gibt macht es das Andere nicht besser! Und auf Missstände aufmerksam machen ist immer gut, nur dadurch können sie abgestellt werden. Ignorieren hilft dagegen wenig

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • … und p.....:lol1::sironie:

    War auch mein Gedanke... das ganze CO2 :erschrecken:

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)

    24: Perla/Norwegens Fjorde (Pedro Ziegler)