Best Burger @ Sea

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und für ganz schlaue und durstige: mir ist nicht bekannt, ob man seinen Burger nicht auch im East verspeisen kann, natürlich nur zu deren Öffnungszeiten. Und schon hat man wieder kostenlose Getränke.

    Ach nein, bitte nicht. Irgendwann ist auch mal gut.


    Mal davon abgesehen, dass ich keine Diskussionen mit dem Personal haben wöllte, da das Mitnehmen von Speisen aus den Restaurants untersagt ist, käme ich mir schon ziemlich blöd vor, nur wegen eines kostenfreien Getränks meinen Burgerteller ins "East" zu schleppen. :sdagegen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Der Trend ist erkennbar die kostenlose Getränke als Inklusiveleistung zurückzufahren. Die Idee des BestBurger@Sea ist darin einzuordnen. Das hat mich schon auf der Nova sehr gestört. Denn dort schliesst das Fuego bereits um 21:00 Uhr, wenn ich mich richtig erinnere. Geschmacklich war es nicht die Wallung, dieses neue Restaurant. Einmal und wohl nie wieder. Schade, der California Grill war eine gute Einrichtung.

  • Der Trend ist erkennbar die kostenlose Getränke als Inklusiveleistung zurückzufahren. Die Idee des BestBurger@Sea ist darin einzuordnen. Das hat mich schon auf der Nova sehr gestört. Denn dort schliesst das Fuego bereits um 21:00 Uhr, wenn ich mich richtig erinnere. Geschmacklich war es nicht die Wallung, dieses neue Restaurant. Einmal und wohl nie wieder. Schade, der California Grill war eine gute Einrichtung.

    Hier wird auch wieder verkannt, das es bei Aida kein klassisches All inklusive gibt... Es ist nach wie vor Vollpension mit Getränken zu den Mahlzeiten... Das sehen viele nur nicht ein und gehen deshalb nur zum Trinken ins Restaurant... Das finde ich gehört sich auch nicht... Wünschte mir, dass von Seiten AC auch mal wieder öfter auf Regeln und Vorschriften hingewiesen würde und diese vor allem auch umgesetzt werden müssen (kurze Hosen beim Essen) :meinung:

  • Ich finde die 'Verschlechterung' nicht ganz so schlimm, da es im California nur Wasser kostenlos gab. Evtl. stehen ja sogar weiterhin die Karaffen auf den Tischen.

    Mir geht es ja gar nicht um das Getränk.

    Mir geht es darum, dass es so aussieht, als wenn die Möglichkeit spontan auf eine Snack dort hinein zu hüpfen (z. B. nach Ausflügen oder nachmittags an Seetagen anstatt Kuchen), in Zukunft nicht mehr gegeben ist. Das sehe ich genauso wie Sticker.

    Kann natürlich sein, dass ich das nicht richtig verstehe und mir erst meinen Bagel oder meine Salatkomposition an der Theke aussuche und dann die 2 Meter an den Tisch gebracht bekomme :crazy:

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Hier wird auch wieder verkannt, das es bei Aida kein klassisches All inklusive gibt... Es ist nach wie vor Vollpension mit Getränken zu den Mahlzeiten... Das sehen viele nur nicht ein und gehen deshalb nur zum Trinken ins Restaurant... Das finde ich gehört sich auch nicht... Wünschte mir, dass von Seiten AC auch mal wieder öfter auf Regeln und Vorschriften hingewiesen würde und diese vor allem auch umgesetzt werden müssen (kurze Hosen beim Essen) :meinung:

    In der Kritik bin ich absolut bei dir (kurze Hosen, nur zum Trinken dorthin gehen). Ich weiss dass das nicht klassisch ist. bieten Fuego und California Grill bislang mit den langen Öffnungszeiten gerade für Familien und Kinder/Jugendliche für den Happen zwischendurch oder noch am späten Abend eine sehr gute Abwechslung.

  • So kenne ich das: Es ist erlaubt Getränke aus dem East in das California zu bringen. Wenn das East Mittags zu hatte gab es, wenn überhaupt, im California nur die Wasserkaraffen, ansonsten gab es kostenpflichtige Softdrinks aus dem Automaten. Hat auch keiner was gesagt ein Dessert aus dem East in das California zu transportieren.


    Soweit ich weiß ist es auch nicht verboten z.B. Cocktails mit auf die Kabine zu nehmen.


    Aber was mich am meisten interessiert, werden auch die anderen Sphinx bald auf die neuen Burger "umgebaut", z.B. die Sol bis zum September?

    1 x AIDAstella

    1 x AIDAluna

    5 x AIDAsol

    1 x AIDAperla

    1 x AIDAbella

    1 x AIDAdiva

  • ich bin mal gespannt bin im Herbst auf der mar dann werde ich es testen das mit den Getränken finde ich nicht so schlimm die kann man denke ich ja weiterhin im East Restaurant holen wie es früher ja auch war bzw wie es bisher ist.

  • Wenn jeder zu jedem essen ein Getränk kaufen muss , dann würden sich die Einnahmen von aida ziemlich erhöhen :lol1:

    Wenn das in jedem Restaurant eingeführt würde dann kommt eine ziemliche Summe zusammen :meinung:

  • Ich bin vom Wegfall des California Grills auch nicht begeistert. Wie schon mehrfach erwähnt gingen wir gerade nach Ausflügen, an Seetagen auf dem Pooldeck oder Abends mal eben spontan dorthin um schnell etwas zu essen...

    Das allerdings Getränke "gratis" vom East Restaurant rüber in den California Grill transportiert werden wäre mir nie in den Sinn gekommen und dies finde ich persönlich auch mehr als peinlich. Wer sich eine KF leisten kann hat wohl ein paar Euro für eine Coke übrig :meinung:

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • das Best Burger@Sea hat von 12 bis 24 Uhr geöffnet (auf der Mar)

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wie ich schon geschrieben habe, sehe ich der Sache positiv entgegen.

    Diejenigen, die sich im California Grill während der Öffnungszeiten des East mit Getränken versorgt haben, die können das doch weiterhin tun.


    Und tagsüber, während alle Restaurants geschlossen haben, gab es im California Grill auch nur Wasser. Wenn überhaupt. ich habe schon Reisen erlebt, da stand das Wasser nur zu den Zeiten auf dem Tisch, zu denen auch das East geöffnet hatte.

    So schlimm kann das doch also mit den anderen Getränken gar nicht sein.

    Und warum sollte es nicht auch bis 24:00 Uhr weiterhin Pizza und Snacks geben? Und dann auch die Wasser-Karaffen auf den Tischen stehen?


    Und wenn ich ehrlich sein soll, dann finde ich das mit den zu zahlenden Getränken gar nicht schlecht. Von mir aus kann AIDA das Konzept auf mehr Restaurants ausweiten.

    Das Zuzahlkonzept hat, neben dem von AIDA sicherlich beabsichtigten Effekt der Gewinnsteigerung, auch den Nebeneffekt die Besucherströme zu lenken. Was AIDA auch nur Recht sein dürfte. Denn so dürften die Beschwerden über zu volle Restaurants auch zurück gehen, da es den Tischweinvernichtern nicht unbedingt leichter gemacht wird ihrem Hobby nachzugehen. :zwinker:

    Zumindest so lange man nicht bereit ist in Getränkepakete zu investieren.


    Ich empfinde das also als ein Win-Win-Situation.

    Ob das wirklich so gut wird, wie ich mir das vorstelle, dass werde ich demnächst wohl testen können.

    Aber vielleicht haben bis dahin auch schon andere ihre Erfahrungen geschildert.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Wieso peinlich? AIDAstar


    In AIDAheute steht wörtlich


    " California Grill - Getränke nur während der Öffnungszeiten des East Restaurants inklusive"

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • Wieso peinlich? AIDAstar


    In AIDAheute steht wörtlich


    " California Grill - Getränke nur während der Öffnungszeiten des East Restaurants inklusive"

    Weil ich Urlaub habe und in Ruhe mein essen genießen will ohne von Restaurant zu Restaurant zu huschen, um dadurch ein paar Euro zu sparen und die Getränke von Restaurant zu Restaurant zu tragen :antwort:

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Wenn man einen Platz im Best Burger nur durch Reservierung bekommen kann, dann würde ich das Konzept auf den Sphinx Schiffen nicht gut finden. Auf der Nova mag das gehen, aber auf der Mar mangelt es an "Offenen" Alternativen, z.B. Food Court. Habe aber keine Ahnung wie das jetzt auf der Nova gehandhabt wird? Vorreservierung unter MyAida ist ja nicht mehr...


    Das AIDA Konzept mit teilweise enthaltenen Getränke zum Essen finde ich ohnehin nicht toll. Ohne den Kram könnte man Restaurants durchgehend offen halten, bzw. würde sich die Belegung mehr entzerren.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Also bei tui gibt es die Getränke auf dem ganzen Schiff gratis, jedenfalls die meisten.

    Und die Restaurants sind abends auch voll, genau wie auf den aida Schiffen .

    Weil die Gäste in Ruhe beim Essen den schönen Tag ausklingen lassen wollen.

    Da spielen die gratis Getränke auch keine Rolle , die Leute sind eben länger im Restaurant

    Ic/ kann mir nicht vorstellen das Abendessen in 20—30 Minuten zu mir zu nehmen.

    Aber wenn man nur so kurz im Restaurant ist wie weiß man dann wie lange die anderen dort sind wenn man gar nicht da ist :gruebel:

  • Also bei tui gibt es die Getränke auf dem ganzen Schiff gratis, jedenfalls die meisten.

    Und die Restaurants sind abends auch voll, genau wie auf den aida Schiffen .

    [..]

    Ja das ist schon richtig. Wenn mich aber der "kleine Hunger" übermannt, ist dort der Anckelmannsplatz in der Regel und andere (24h) geöffnet, was ich wesentlich entspannter finde als auf die erste oder zweite Öffnungszeit Abends zu warten an denen der Markt dann geöffnet ist. Vor allem nach einem Ausflug. Auf den großen AIDA Dampfern gibt es ja Alternativen, auf den mittleren und kleinen nicht. California Grill bzw. Pizzeria sind da die einzigen Alternativen an bestimmten Zeiten. Abgesehen von Bifi aus dem Automaten.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11