Seit wann dürfen die Personen vom Housekeeping keine kleine Aufmerksamkeiten mehr annehmen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wollten dem Herren, der die Kabine gereinigt hat, Pralinen schenken.


    Diese waren vom Schiff und in der Dose verpackt, also nichts von außerhalb, er durfte es nicht annehmen.


    Ist das neu?

  • Und wer hat das gesagt? Vielleicht mag er die auch einfach nicht

    Auf meiner letzten Reise im Juni wurde eine kleine "Aufmerksamkeit" gerne genommen

    Super Route Reise :schwimmen: AIDAVita Juni 2019, HH - Montreal

    Super Wohlfühl Reise :love:    :Boot1: AIDAMar Jan - Feb 2019, Malle, Spanien, Portugal, Kanaren, Spanien, Malle


    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 100 Kilometer in seinen Schuhen gegangen bist


    Meine Beiträge stellen NUR meine Meinung dar, sind nicht als irgendeine Form von Provokation für irgendeine Person gemeint!




  • Hallo,

    ich schenke immer was kleines, Schokolade, Pralinen usw. und habe bis jetzt keine Probleme gehabt. :gruebel:

    LG

    • AIDA Cara 03/2010 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Westliche Karibik
      AIDA Blu 11/2012 Transorient
      AIDA Cara 01/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Cara 12/2013 Südamerika
      AIDA Aura 07/2014 Schwarzes Meer
      AIDA Mar 12/2015 Mittelamerika
      AIDA Aura 12/2016 Orient & Indien
      AIDA Cara 11/2018 Kanaren, Azoren & Madeira
  • Ich schenke etwas ganz kleines Süßes, an dem noch ein kleines Geldgeschenk befestigt ist. Wenn man sich vorstellt dass viele Passagiere Süßigkeiten geben ist es ein Wunder dass die Stewards noch laufen können ;):)

    Hatte mal gehört dass gerne die Gummibärchen gegessen werden und da gibts ja die kleinen Tütchen.

    Super Route Reise :schwimmen: AIDAVita Juni 2019, HH - Montreal

    Super Wohlfühl Reise :love:    :Boot1: AIDAMar Jan - Feb 2019, Malle, Spanien, Portugal, Kanaren, Spanien, Malle


    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 100 Kilometer in seinen Schuhen gegangen bist


    Meine Beiträge stellen NUR meine Meinung dar, sind nicht als irgendeine Form von Provokation für irgendeine Person gemeint!




  • Das wäre mir allerdings auch neu... im Juni wurde Schokolade und natürlich auch Trinkgeld angenommen... und man hat sich auch sehr nett bei uns bedankt

    :matrose: :Boot1:

  • Diese waren vom Schiff und in der Dose verpackt, also nichts von außerhalb, er durfte es nicht annehmen.

    Hat er denn gesagt, dass er das nicht annehmen darf? Mir wäre das auch neu. Noch vor vier Wochen auf der Blu wurden die kleinen Aufmerksamkeiten, gemeinsam mit einem Schein, gern genommen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • wollten dem Herren, der die Kabine gereinigt hat, Pralinen schenken.

    vielleicht fehlt der Schein dabei :zwinker::sironie:

  • Diese waren vom Schiff und in der Dose verpackt, also nichts von außerhalb

    Vielleicht war auch genau DAS der Grund?! :gruebel: Es könnte ja letztlich so aussehen, dass er die Pralinendose von der Kabine mitgehen lassen hat. Kann ja sein, dass es die interne Anweisung gibt, nichts von AIDA anzunehmen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Vielleicht war auch genau DAS der Grund?! :gruebel: Es könnte ja letztlich so aussehen, dass er die Pralinendose von der Kabine mitgehen lassen hat. Kann ja sein, dass es die interne Anweisung gibt, nichts von AIDA anzunehmen.

    Möglich wäre das, wir hatten auf der Nova keine Probleme unsere Süßigkeiten mit einem Schein darauf loszuwerden :zwinker:

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • clubschiff-profis.de
  • Unser kleines Danke an die Crew wurde am Samstag auf der Nova gerne entgegengenommen. Geben auch lieber ein kleines Geldgeschenk als Süßigkeiten.

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1::matrose:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa
    2017 Aida stella Spanien / Portugal :jump::ciao: 2017 Aida sol Kanaren :Boot1:
    2018 Aida diva Karibik 1 / Aida blu Adria
    :papierschiff:   2019 Aida diva Karibik und Mittelamerika :daumen: / 2019 Aida Nova Mittelmeer

  • Mich würde jetzt mal interessieren mandysu , wie das ganze vonstatten ging :frage1:

    Wolltest du dem Kabinensteward die Pralinen in die Hand drücken und er hat gesagt, dass er sie nicht annehmen darf ? Oder hast du sie auf das Bett gelegt ? Mit Zettelchen dazu oder ohne ? :frage1:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern


    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta :frage1:

    10/2020 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Salerno :frage1:

  • Prassat hab die natürlich auch von zu Hause mitgenommen, habe die Originalen auch noch nicht als Zugabe auf dem Schiff gesehen

    Super Route Reise :schwimmen: AIDAVita Juni 2019, HH - Montreal

    Super Wohlfühl Reise :love:    :Boot1: AIDAMar Jan - Feb 2019, Malle, Spanien, Portugal, Kanaren, Spanien, Malle


    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht 100 Kilometer in seinen Schuhen gegangen bist


    Meine Beiträge stellen NUR meine Meinung dar, sind nicht als irgendeine Form von Provokation für irgendeine Person gemeint!




  • el-capitano

    Hat den Titel des Themas von „Seit wann dürfen die Personen vom Housskipping keine kleine Aufmerksamkeiten mehr annehmen?“ zu „Seit wann dürfen die Personen vom Housekeeping keine kleine Aufmerksamkeiten mehr annehmen?“ geändert.
  • Ich lege immer einen Schein aufs Kissen und da ich vor meiner letzten Reise gelesen hatte, dass sich das Reinigungspersonal auch über Süssigkeiten freut, habe ich noch Ritter Sport Täfelchen gekauft und die noch dazu gelegt. Süssigkeiten werden gern genommen, die schicken das auch nach Hause, da sowas auf den Philippinen sehr teuer ist, gut, dass ich das jetzt weiß, so dass ich nächstes Mal ne große Tüte Gummibärchen hinlegen werde. Es ist dann neben dem Geld, einmal eine andere kleine Geste, die Leute freuen sich auch darüber

    Meine Süssigkeiten hatte ich allerdings auch außerhalb des Schiffes gekauft, war nix aus dem Bordshop

    7dc2c76ff5ad82fb05b1486d7b4e3e1e9c99e57a

  • clubschiff-profis.de