1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Alles und mehr
  5. Norwegian Cruise Line allgemein

Norwegian Pearl - technische Schwierigkeiten und Absage der nächsten Reise

• Alicia
  • 3. Juli 2019 um 09:58
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.850
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 3. Juli 2019 um 09:58
    • Offizieller Beitrag

Laut einer Meldung der britischen Zeitung Independent (Quelle) kann die Norwegian Pearl aufgrund technischer Probleme nur mit gedrosselter Geschwindigkeit fahren. Zwei Häfen fielen bereits aus, heute ist eine zusätzliche Übernachtung in Barcelona angekündigt worden. Ob das Schiff seinen Wechselhafen Civitavecchia pünktlich am 05.07. 2019 erreichen wird, ist zu diesem Zeitpunkt ungewiss.

Die folgende Reise ist mit dreitägiger Vorankündigung abgesagt worden.

Die Gäste erhalten gemäß der Meldung der britischen Zeitung den Reisepreis und die ausgefallenen Ausflüge erstattet. Zusätzlich wird eine weitere Reise als Kompensation angeboten (gleicher Preis wie abgesagte Reise). Für evt. anfallende zusätzliche Flugkosten wird NCL jedoch nur einen maximalen Betrag in Höhe von 300$ erstatten.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Anzeige
    • RE: Norwegian Pearl - technische Schwierigkeiten und Absage der nächsten Reise

Schau mal hier:

Falls jemand spontan NCL buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 3. Juli 2019 um 17:46

Oh nein, nicht noch ein Schiff welches Antriebsprobleme hat. Letztes Jahr im Herbst hat es erst die Jewel erwischt und die Transreise von Singapur nach Sydney konnte teilweise nur mit halber Kraft gefahren werden. Wie schrecklich :(

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 3. Juli 2019 um 18:00
    Zitat von Ute

Oh nein, nicht noch ein Schiff welches Antriebsprobleme hat. Letztes Jahr im Herbst hat es erst die Jewel erwischt und die Transreise von Singapur nach Sydney konnte teilweise nur mit halber Kraft gefahren werden. Wie schrecklich :(

LG Ute

Kommt es mir nur so vor, oder waren da jedes Mal Schiffe mit Pods betroffen?

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 3. Juli 2019 um 18:16

wie. kein Angebot wg entgangener Urlaubsfreude und Begrenzung der Flugkosten. Lachnummer, oder besser Unverschämtheit!

Und die aktuell Reisenden - was bietet man denen an?

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.196
    • 3. Juli 2019 um 18:36
    Zitat von Fichtenmoped

Kommt es mir nur so vor, oder waren da jedes Mal Schiffe mit Pods betroffen?

Norwegian Star hatte auch einige Male Probleme mit den Pod Antrieben und musste mehrere Reisen abbrechen. Gem hatte es auch mal erwischt. Das ist schon ein wenig auffällig.

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 3. Juli 2019 um 19:36
    Zitat von Seesack007

wie. kein Angebot wg entgangener Urlaubsfreude und Begrenzung der Flugkosten. Lachnummer, oder besser Unverschämtheit!

Und die aktuell Reisenden - was bietet man denen an?

bis jetzt habe ich die Mail nur von englischen Kunden gelesen und international interessieren erstmal deutsche Urteile zu entgegangen Urlaubsfreuden gar nicht. Ob du bei NCL Deutschland, falls in Deutschland gebucht, mehr rausholen kannst, oder den Gerichtsweg gehen müsstest, keine Ahnung. Erstmal wirst aber vermulich das gleiche angeboten bekommen.

Bei der Nova damals hatte ich auch mein Geld bekommen und quasi einen future credit, bei der Nova war es 50% der neu gebuchten Reise, bei NCL halt nochmal der bezahlte Reisepreis als Rabatt. Wobei dies für NCL verhältnisse ein gutes Angebot ist, da gab es schon deutlich schlechteres.:-))

Aber für alle natürliche eine blöde Situation, Für Kunden blöd aber auch für NCL.

die Carnival Vista hat ja auch Probleme und ist noch nicht so alt. Reisen wurden ebenfalls abgesagt und ein Stromausfall hatte man auch noch letzte Nacht. Da man kein freies Dock dort gerade hat soll ein Schwimmdock zu ihr gebracht werden. Ganz interessant zu lesen.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 3. Juli 2019 um 19:43

Hallo Freunde, den großzügigen Rabatt für den Ausfall der Nova dürfte wohl die Meyer Werft übernommen haben.

Wolfgang

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 3. Juli 2019 um 20:15
    Zitat von Wolfgang

Hallo Freunde, den großzügigen Rabatt für den Ausfall der Nova dürfte wohl die Meyer Werft übernommen haben.

Wolfgang

Wenn dann wohl eine Versicherung. Aber mir war es im Prinzip egal wo das Geld herkommt.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.129
    Bilder
    38
    • 4. Juli 2019 um 20:08

https://www.merkur.de/reise/norwegia…763630.amp.html

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 5. Juli 2019 um 09:49

wenn ich den "merkur-"Artikel gelesen habe, der das widergibt, was schon hier stand, schüttle ich ob des NCL-Angebots und der Vorgehensweise nur den Kopf.

DIE haben gefälligst die Rückreise zu organisieren,, sämtliche Kosten incl. Stornogebühren etc voll zu übernehmen, für ausgefallene Leistungen vollen Ersatz (KF-Tage, Ausflüge,Getränkepakete etc etc), und für die entgangene Urlaubsfreude die übliche Entschädigung zu zahlen. Ein Angebot auf Rabatt bei künftiger Buchung kann bestenfalls zusätzlich sein, Schadenersatz jeglicher Art hat in bar zu erfolgen.

Dies gilt für Buchungen in Deutschland, für andere Länder fehlen mir die genauen Rechtskenntnisse..

Ich schreibe dies so, weil ich mich immer schüttle, wenn man die Rechtslage heranzieht und es "wagt", die so super-tollen Veranstalterangebote nicht zu akzeptieren. Die Veranstalter wissen ganz genau, wie man Kunden ködert und ruhig stellt, und sie haben ja oft Erfolg mit ihren Methoden.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 5. Juli 2019 um 10:12

Ich denke, dass ist erst mal ein Pauschalangebot der Reederei. Nicht alle Gäste können und wollen den Rechtsweg gehen. So wird erst einmal jeder entschädigt ohne weitere Schritte zu unternehmen. Das finde ich ganz gut. Wem das Angebot nicht zusagt, der kann ja trotzdem klagen. Letztendlich ist es doch jedem selbst überlassen was er macht.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.850
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 5. Juli 2019 um 10:32
    • Offizieller Beitrag

Ich gebe zu bedenken, dass der Großteil der Gäste nicht aus Deutschland kommen dürfte und daher die Buchungen dieser Betroffenen auch nicht dem hiesigen Recht unterliegen. Verbraucherrechte haben in den USA z.B. nicht den Stellenwert wie hier. Wie das aus moralischen Gesichtspunkten bzw. aus Sicht der Kundenbindung aussieht, ist eine andere Geschichte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 5. Juli 2019 um 11:02
    Zitat von Alicia

Ich gebe zu bedenken, dass der Großteil der Gäste nicht aus Deutschland kommen dürfte und daher die Buchungen dieser Betroffenen auch nicht dem hiesigen Recht unterliegen. Verbraucherrechte haben in den USA z.B. nicht den Stellenwert wie hier. Wie das aus moralischen Gesichtspunkten bzw. aus Sicht der Kundenbindung aussieht, ist eine andere Geschichte.

Ich dachte bis eben das verbraucherrechte in den USA besser durchsetzbar sind.

Egal ob Schadenersatzforderung oder Forderungen gegen Autokonzerne.

Da dort sammelklagen möglich sind muss auch nicht jeder wie im Fall Amsterdam umroutung seine Forderungen alleine durchsetzen.:meinung:

• pamina
    Gast
    • 5. Juli 2019 um 13:30
    Zitat von Seeungeheuer

Ich dachte bis eben das verbraucherrechte in den USA besser durchsetzbar sind.

Das setzt voraus, dass es bei diesem Thema Verbraucherrechte gibt.

Wir waren letztes Jahr von der Jewel Antriebsproblematik betroffen. Die Tour sollte von Singapur nach Sydney gehen. Einen Tag vor Einschiffung (die Jewel war gerade 7 Tage aus der Werft raus) erhielten wir per Mail die Nachricht, dass aufgrund von Antriebsproblemen diverse Häfen gestrichen werden sollten (u.a. 2 von 3 Great Barrier Reef) bzw. verkürzt werden sollten (u.a. Bali). Die Stimmung am Anreisetag könnt Ihr Euch wohl vorstellen, viele Passagiere auch US Bürger vor uns in der Schlange schimpften verständlicherweise, denn es gab als ausgleich lediglich US 200 pP nicht auszahlbares BGH. Da viele AllIn hatten, machte das wenig Sinn. Merkwürdigerweise gabe es aber nur 'echte' Beschwerden an der Rezeption von den Europäischen Gästen. Zuerst dachte ich, 'typisch deutsch', aber im Laufe der Reise haben wir mit mehrern US Mitreisenden gesprochen und erfahren, dass sie eben kein Reiserecht kennen. Sie haben mit dem Vertrag unterschrieben, dass die Reederei ja jederzeit die Route ändern darf und das hat (für US) eben Bestand. Bei uns ist ja eigentlich auch erst durch die diversen Rechtsprechungen geklärt worden, dass das für die Reedereien eben kein Freibrief ist und das Technische Störungen durchaus im Verantwortungsbereich der Reederei liegt. Es war dann echt niedlich, denn die US Passagiere baten dann uns Deutsche, ordentlich Rabatz zu machen so das sie dann evtl. auch was davon hätten.

Gott sei Dank konnte dann nach einer Woche ein eingeflogenes Techniker-Team die Probleme beseitigen und wir konnten in Australien unsere ursprüngliche Route wie geplant fahren.

Uns war es jedoch eine Lehre, denn ich werde künftige immer brav die US Reisebuchungs-Portale ignorieren und über Europäische buchen!

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 5. Juli 2019 um 13:54

Was ich jetzt nicht verstehe ist wenn du nicht über ein europäisches Portal gebucht hast dann hättest du doch kein AI .:gruebel:

Das galt doch nur für europäische Gäste über dieses Portal, darum war das buchen über andere doch auch so viel billiger,

Oder mache ich da einen Denkfehler :gruebel:

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 5. Juli 2019 um 14:09

geschrieben war: da viele allin haben. Will aber die Antwort nicht vorweg nehmen.

Nur zur Info:

Bei ncl hat eigentlich seit Jahren jeder der Getränke inklusive will diese. Hier war es halt eine Zeitlang als allin, wo anders halt durch free at sea so wie jetzt auch bei uns ist. Zahlst eine kleine pauschale und kannst dir zwei Sachen wählen wie Getränke und dining Paket. Dies gab es in den USA schon lang so.

AIDA Cara, Prima, Perla

Tui Mein Schiff 7 II

• stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    960
    • 5. Juli 2019 um 14:16
    Zitat von Steff79

geschrieben war: da viele allin haben. Will aber die Antwort nicht vorweg nehmen.

Nur zur Info:

Bei ncl hat eigentlich seit Jahren jeder der Getränke inklusive will diese. Hier war es halt eine Zeitlang als allin, wo anders halt durch free at sea so wie jetzt auch bei uns ist. Zahlst eine kleine pauschale und kannst dir zwei Sachen wählen wie Getränke und dining Paket. Dies gab es im Ausland schon lang so.

alles korrekt.

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch ergänzen, dass man beim "gratis" Getränkepaket aber die 18% Servicegebühr bezahlen muss. Dies macht ca. 18,- USD/Tag und Person aus. Denn das Getränkepaket wird mit 99,- USD veranschlagt (letzter Jahr 89,- USD).

bisher: Hochsee: 41 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

• pamina
    Gast
    • 5. Juli 2019 um 14:58

Viele werden über irgendeine Promo die Getränkepakete dazugebucht haben bzw. sie waren inkl. Ich kann nur sagen, dass sich alle über dieses 'nichtauszahlbare' BGH geärgert haben, da man außer irgendwelchen Blödsinn im Shop zu kaufen, keine weiteren Möglichkeiten ergeben hätten. Und, für 4 ausgefallene Häfen (wenn es denn so gekommen wäre) lediglich USD 200 pP stand auch in keinem Verhältnis.

Fakt ist jedenfalls, dass wir am Ende über NCL Deutschland noch einmal eine Rückerstattung für die dann tatsächlichen 1,5 ausgefallenen Hafentage erstreiten mussten.

Ich denke, NCL wird noch viel lernen müssen i.S. Europäisches Reiserecht.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.126
    Bilder
    2
    • 5. Juli 2019 um 15:07

stefan + doris

Wieso pro Tag 18 $. Das Paket Free At Sea kostet je nach Länge der Reise von 99 - 249 $. Man kann aus den fünf Möglichkeiten zwei wählen.

• Premium Getränkepaket
    • Internetpaket
    • Spezialitätenrestaurantpaket
    • Landausflugspaket
    • Freunde und Familie zahlen nur die Steuern

Da kommt nichts mehr hinzu.

Meinst Du die Servicepauschale ? Das sind zw. 12 und 15 $ (?) pro Tag/Person.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 5. Juli 2019 um 15:55

In Deutschland ja.

In den USA ist es anders. Da ist das Angebot so, du bekommst das Getränkepaket gratis es kostet z. B. 9 Tage mal 99 Dollar pro Tag =891 Dollar. Die 891 Dollar schenkt Dir ncl, auf das getränkepaket fällt aber pro Tag noch 20% Service charge an was 178,2 Dollar entspricht, die musst du bezahlen.

Wie gesagt, ist in den USA so, nicht bei uns. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, das getränkepaket bucht niemand normal, der Preis dient nur zur Ermittlung der Service charge.

AIDA Cara, Prima, Perla

Tui Mein Schiff 7 II

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook