TUI Routen 2021/22

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sorry für off topic hier, trotzdem Antwort auf die Frage:

    ....kann ich mich nicht entscheiden zwischen Aida Sol am 19.02. und MS 1 am 27.02.2022.

    ...Weiß evtl. jemand wo die AIDA sol in HH ablegen wird?

    ...

    HH Altona

    (wir kommen am 19.02. von der Winterpause zurück...)

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Bitte gern - was sagst Du denn 7 Tage Fjorde mit der Sol oder MS1?

    Puuuuhhhh schwierig :gruebel: mir gefällt die TUI Route etwas besser . Und das Schiff eigentlich auch . Kommt drauf an , was euch wichtig ist und wie der Preisunterschied ist . Ich würde leicht zu MS tendieren . Ist aber subjektiv . Hätte ich früher gewusst das TUI sowas anbietet , wäre unsere winterplanung anders ausgegangen

    Einmal editiert, zuletzt von Peggy1005 ()

  • Puuuuhhhh schwierig :gruebel: mir gefällt die TUI Route etwas besser . Und das Schiff eigentlich aus . Kommt drauf an , was euch wichtig ist und wie der Preisunterschied ist . Ich würde leicht zu MS tendieren . Ist aber subjektiv . Hätte ich früher gewusst das TUI sowas anbietet , wäre unsere winterplanung anders ausgegangen

    Das AIDA Feeling auf einer Sphinx würde mich die Sol wählen lassen - es kommt auf die persönlichen Vorlieben an bei so einer Entscheidung.

  • Ja, dort wo sonst die Poolpartys auch waren. Die Eislauffläche ist gleich groß wie bei der Prima, also auch nicht riesig das ganze, sollte da also hinpassen.

  • Das AIDA Feeling auf einer Sphinx würde mich die Sol wählen lassen - es kommt auf die persönlichen Vorlieben an bei so einer Entscheidung.

    Da bin ich bei dir , Feeling kann MS nicht so gut . Allerdings haben wir das auf kälteren Aida Routen wo sich alles drin abspielt auch hin und wieder vermisst

  • Puuuuhhhh schwierig :gruebel: mir gefällt die TUI Route etwas besser . Und das Schiff eigentlich auch . Kommt drauf an , was euch wichtig ist und wie der Preisunterschied ist . Ich würde leicht zu MS tendieren . Ist aber subjektiv . Hätte ich früher gewusst das TUI sowas anbietet , wäre unsere winterplanung anders ausgegangen

    Preislich ist TUI auf jedem Fall günstiger, falls es für euch danach geht. Etwa 400€ pro Person gegenüber AIDA All Inclusive in der Balkonkabine.

  • Also mir gefallen die Routen richtig gut. Leider steht unsere Urlaubsplanung schon für nächstes Jahr, sonst hätten wir doch glatt gebucht.


    Hoffe nur, dass MS diese Routen auch für Winter 2022/2023 im Programm behält. Dann würde einer Buchung nichts im Wege stehen.


    Vom AIDA Konzept sind wir leider nicht mehr überzeugt und haben daher bis dato noch keine Reise im Winter in den Norden gebucht.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Mit "Mein Schiff 2" die Inseln der Karibik entdecken:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Die Mein Schiff 5 wird ihren Betrieb am 06. März wieder aufnehmen.


    DatumRouteStarthafen/EndhafenHäfen auf der Route
    So 06.03 - So 13.03Mittelmeer mit Valenciaab/bis PalmaAlicante, Barcelona, Marseille, Valencia
    So 13.03 - So 20.03Mittelmeer mit Cartagenaab/bis PalmaAlicante, Barcelona, Cartagena, Marseille
    So 20.03 - So 27.03Mittelmeer mit Valenciaab/bis PalmaAlicante, Barcelona, Marseille, Valencia
    So 27.03 - So 03.04Mallorca bis Kretaab Palma,

    bis Heraklion
    Civitavecchia, Salerno, Souda, Santorin
    So 03.04 - So 10.04Griechenland mit Rhodos Iab/bis HeraklionPiräus, Rhodos Stadt, Souda
    So 10.04 - So 17.04Griechenland mit Korfuab/bis HeraklionKatakolon, Korfu Stadt, Piräus, Santorin
    So 17.04 - So 24.04Griechenland mit Rhodos Iab/bis HeraklionPiräus, Rhodos Stadt, Souda
    So 24.04 - So 01.05Griechenland mit Korfuab/bis HeraklionKatakolon, Korfu Stadt, Piräus, Santorin
    So 01.05 - So 08.05Griechenland mit Rhodos IIab/bis HeraklionMykonos Stadt, Piräus, Rhodos Stadt, Souda
    So 08.05 - So 15.05Griechenland mit Korfuab/bis HeraklionKatakolon, Korfu Stadt, Piräus, Santorin
    So 15.05 - So 22.05Griechenland mit Rhodos IIab/bis HeraklionMykonos Stadt, Piräus, Rhodos Stadt, Souda
    So 22.05 - So 29.05Griechenland mit Korfuab/bis HeraklionKatakolon, Korfu Stadt, Piräus, Santorin
  • Norwegen mit der "Mein Schiff 1" im September 2021


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Mein Schiff 1 startet am 20.03.2022 in Bremerhaven zur Kreuzfahrt nach Norwegen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ab/bis Deutschland mit der Mein Schiff Flotte starten - Die Highlights der Ostsee 2022

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • "Eine Kreuzfahrt in der Adria - jenseits von Venedig und Dubrovnik - 2420 Kilometer, sieben Tage und vier Länder: Auf der Route vom italienischen Triest zu den Ionischen Inseln erleben Kreuzfahrt-Reisende die Vielfalt kleiner Adria-Häfen und Eilande. Bei den Landgängen müssen sie hier keine Touristenmassen befürchten."


    Eine Kreuzfahrt in der Adria – jenseits von Venedig und Dubrovnik - WELT
    2420 Kilometer, sieben Tage und vier Länder: Auf der Route vom italienischen Triest zu den Ionischen Inseln erleben Kreuzfahrt-Reisende die Vielfalt kleiner…
    www.welt.de

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)