Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

    wir werden am Karfreitag in Barcelona sein mit unseren 2 Kindern, 4 und 6. Wir wollen auf jeden Fall Parc Guell machen.

    Hat jemand schon diesen Ausflug gemacht?

    BCL01 Fantasievoll: Gaudís Park Güell und Gotisches Viertel zu Fuß

    Es ist der einzige Ausflug, der Parc Guell dabei hat.

    Wie lange ist man bei diesem Ausflug denn im Parc? Ist es genug Zeit? Der Ausflug geht ja gesamt nur 4 Stunden, und wenn ich die Entfernungen bedenke und den Verkehr dann liest es sich so als hätte man nur 30-60 Minuten im Park.

    LG Schnäppchenjäger



  • Wir haben gestern den Ausflaug Sitges und Shopping gemacht und das war ein richtig toller Ausflug.


    Zum einen ist die Promenade und der Strand sehr schön. Das Wetter war gut. Das Meer immer noch schön warm. Allerdings ziemlich wellig. Da reißt es ein Kleinkind schnell um. Aber man kann relativ lange stehen und gut reinlaufen und losschwimmen.


    Busfahrt hin 45 Minuten. Busfahrt zurück ca 1 h, wegen viel Verkehr.


    Aber freien Aufenthalt in Sitges 3 h. Das war echt top. Wir sind am Strand geblieben. 8) :schwimmen:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Wir sind im April mit unserer 10-jährigen Enkeltochter mit der stella in Barcelona. Es gibt den Ausflug

    "BCL38 Barcelona auf eigene Faust im City Loop entdecken".

    Ist dieser zu empfehlen ? Kostet für uns 3 zusammen 73 Euro.

    blu Kanaren1/07

    diva Kan4/08

    cara Westeuropa9/09

    luna Karibik11/10
    MS1 öMM5/11

    MS1 Kan12/11
    blu RotesMeer4/12

    MS2 Orient12/12
    MS2 Adria5/13

    luna Norwegen8/13
    diva Orient1/14

    vita Kurzreise wMM6/14
    bella Amerika10/14

    vita Karibik1/15
    luna Nordeuropa4/15

    sol Metropolen5/15
    MS3 öMM10/15

    stella Orient2/16
    sol Kan4/16

    MS1 Asien11/16
    vita KaribikMiami2/17

    MS2 Adria5/17
    MS4 Kan9/17

    sol Kan1/18
    MS2 Adria5/18

    MS4 Orient12/18
    diva Transatlantik3/19

    MS <3 östlMM9/19

    MS <3 Kan1/20

    ThomasHardy Rhein8/20

    MS1 Blaue Reise10/20

    sol AHOI Tour6/21

    MS1 Norwegen9/21
    MS1 Norwegen5/22

    ThomasHardy Donau9/22

    MS <3 Kan/Kapv1/23

    stella westlMM4/23

    mar Ostsee9/23

    cosma Kan4/24

    Amera Fjorde6/24

    Amina Holland9/24

    MS5 Kan1/25

    MS4 Palma-Antalya 10/25

    dd1cb9fcd128939d044c0ba201ad43918d15c9e9

    428817abbd4cf2c80c6e16b7ca1644a40f4960a9

    8a2d3e2c008d0e856f3d21d92e6f32bcd52e6f8a

  • Wir sind im April mit unserer 10-jährigen Enkeltochter mit der stella in Barcelona. Es gibt den Ausflug

    "BCL38 Barcelona auf eigene Faust im City Loop entdecken".

    Ist dieser zu empfehlen ? Kostet für uns 3 zusammen 73 Euro.

    Hallo,

    ich habe quasi die gleiche Frage, welche bislang noch unbeantwortet ist.

    Wenn ich richtig gelesen haben ist es eigentlich ein Transfer zur Sagrada familia.Ist im Preis von aktuell 29,- der Aida Hafenshuttle schon enthalten oder kommt der bei Nutzung noch dazu? Dann wäre es wirklich teuer-vor allem da wir zu Viert sind. Ich weiß Taxi und andere Möglichkeiten gibt es auch, möchte aber mehr Infos rein zu diesem Ausflug Barcelona eigene Faust city loop.

    Vielen lieben Dank vorab.

  • Bibinord

    Der Bus zum Ausflug fährt ab Schiff. Da braucht man keinen Hafenshuttle.


    schalke04hase

    Mit dem City Loop kann ich nichts anfangen, das ist er wohl nicht.

    :zwinker:

    Ich finde die Bezeichnung leider nicht bei den Ausflügen. Wird der normale Shuttle in die Stadt sein. Da man ihn den ganzen Tag nutzen kann, nennt man ihn wohl Loop.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,

    ich habe quasi die gleiche Frage, welche bislang noch unbeantwortet ist.

    Wenn ich richtig gelesen haben ist es eigentlich ein Transfer zur Sagrada familia.Ist im Preis von aktuell 29,- der Aida Hafenshuttle schon enthalten oder kommt der bei Nutzung noch dazu? Dann wäre es wirklich teuer-vor allem da wir zu Viert sind. Ich weiß Taxi und andere Möglichkeiten gibt es auch, möchte aber mehr Infos rein zu diesem Ausflug Barcelona eigene Faust city loop.

    Vielen lieben Dank vorab.

    Leider ist myaida gerade in der Wartung. Ich meine aber mich zu erinnern, dass der Ausflug in Barcelona endet und man individuell zum Schiff zurückkehrt. Ich glaube, die Kosten für den Shuttle waren dabei. Bei der Ausflugsbeschreibung stand das bei Hinweis

  • Hab ich grad in den News gefunden,


    Google und Apple entfernen Buslinie aus Maps, damit die Einwohner nicht immer volle Busse haben


    Georg

  • Wo siehst Du die ** ?


    Ich stelle mal die gesamte Seite des Busverkehrs rein:

    Busse in Barcelona ᐅ Buslinien und Busfahrplan
    Busplan als PDF ✓ Flughafentransfer ✓ Tickets & Preise ✓ Apps ✓ Wo kaufen & entwerten? ✓ Busse in Barcelona ➤ Hier informieren
    welovebarcelona.de

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,

    ist der Taxistand direkt am Terminal?Oder fahren die erst außerhalb des Terminals ab?

    Wenn im Terminal, wie stark frequentiert war dieser bei euch?Wollten so 9:30 vom Schiff in die Stadt.Überlegen mit Shuttle ab World Trade Center dann Taxi zu Sagrada oder gleich ins Taxi.Hat jemand Erfahrungen-auch was das etwa kostet?

    Danke Und gruß

  • Hallo,

    ist der Taxistand direkt am Terminal?Oder fahren die erst außerhalb des Terminals ab?

    Wenn im Terminal, wie stark frequentiert war dieser bei euch?Wollten so 9:30 vom Schiff in die Stadt.Überlegen mit Shuttle ab World Trade Center dann Taxi zu Sagrada oder gleich ins Taxi.Hat jemand Erfahrungen-auch was das etwa kostet?

    Danke Und gruß

    Wir sind 2019 direkt am Terminal mit dem Taxi zur Sagrada gefahren. Das war auch so gg. 9:30 und es war kein Problem, ein Taxi zu bekommen. Ich weiß leider nicht mehr, wieviel es gekostet hat- ich glaube (aber bitte komplett ohne Gewähr :zwinker: ) es waren so €26,-?!

    03b4dcca79f873dbe2b8437bc294aef752fb143f


  • Ist hier OT aber: Betrifft das nur Barcelona?

    Ja, ich könnte mir aber vorstellen dass das Mode macht;)


    Georg

  • Hallo,

    hat schon mal jemand den Ausflug BCL14C Aida Hop on Hop off gemacht? Die Zeit ist dort immer mit 2:20 Stunden angegeben und es ist von individueller Rückkehr die Rede. Heißt das, ich werde mit dem Shuttle zum Hop on Hop off Bus gebracht, kann dann noch fahren und muss dann selbst sehen, wie ich zurückkomme? Oder kann ich den Aida Shuttle zurück auch nutzen? Finde die Beschreibung etwas verwirrend.