Beiträge von Schnäppchenjäger

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Stand das wirklich nirgendwo in den Infos zur Kinderbetreuung drin ?

    Kann mir nicht vorstellen,das das nirgendwo stand.

    Insbesondere deswegen, weil gerade die pride of america auf Grund des Fahrtgebietes und der Flagge(USA) eine ganze Menge Besonderheiten ( u.a. service charges,Steuern,Getränkepakete,etc.) hat,über die aber auf der Homepage oder den jeweiligen Infoseiten für gewöhnlich hingewiesen wird.

    Zudem dürfte es das Fahrtgebiet sein,wo bei NCL die wenigsten Kinder mit an Bord sind.

    Sagen wir mal so: ich habe es vor bzw bei der Buchung nirgends gelesen. Ein paar Wochen vor der Abreise habe ich es dann im Internet gelesen - weiß aber nicht mehr genau wo.

    Es ist aber auch das erste mal dass wir Kreuzfahrten außerhalb Aida machen (HAL letzte Woche ), insofern möchte ich nicht ausschließen dass es irgendwo im Kleingedruckten stand.

    Versucht doch trotzdem die Reise zu genießen. Hey ihr seid auf Hawaii!

    Seid ihr eh nicht die meiste Zeit unterwegs, wenn ihr im Hafen seid?

    Ja klar, das machen wir ja auch ! Tatsächlich hatten wir urspr mehr Ausflüge vor, aber da wegen des schrecklichen Feuers auf Maui, wo wir 2 Tage sein sollten, umgeroutet wurde, sind es 2 Ausflüge weniger. Und jetzt tatsächlich doch noch ein überraschender Seetag - mit Betreuung 😉

    Meine Erfahrungen aktuell auf der Pride of America:

    For uns ist der Kinderclub, und damit auch überwiegend die Reise , ein totaler Reinfall 😢

    Betreuung gibt es hier nur wenn das Schiff auf See ist! Und wir sind auf einer Tour ohne Seetag, Dh faktisch Kinderbetreuung gibt es frühestens ab 19 Uhr abends - Also für uns komplett unbrauchbar, da wir da anfangen die Kids bettfertig zu machen.

    Also extrem enttäuschend - schreibe es hier als Info für andere Reisende in der Zukunft, um klar zu machen Kinderbetreuung heißt nicht gleich Kinderbetreuung.

    Aloha aus Hawaii!

    Lieben Dank für Eure Infos!

    Der Artikel liest sich doch ganz gut. Und bzgl. der Service Kräfte hoffe ich sie holen wieder etwas auf, unsere Reise ist ja erst im August da ist noch etwas Zeit.

    Ja, es ist die Ein Wochen Tour Hawaii, vorher sind wir in den USA/Festland und Kanada und machen da u.a. Alaska mit der Volendam :)


    Dann schau ich schnell mal wie ich jetzt am besten NCL buche, eben wurde mir schon angezeigt es gäbe kein Balkon mehr, sollte mir also nicht zuviel Zeit mit der Buchung lassen.


    Danke nochmal!

    Hallo,

    nach vielen AIDA Kreuzfahrten wollen wir nächstes Jahr mit unseren beiden Kindern das erste Mal zwei Kreuzfahrten mit anderen Anbietern in den USA/Kanada machen.


    Habe deshalb ein paar Fragen zu NCL:

    - Der Preis für meine eine Kreuzfahrt ist komischerweise bei Fremdanbieter deutlich günstiger als wenn ich direkt bei NCL buche - kann das wirklich sein?

    - Was kosten denn die Getränke, wenn man kein Free at Sea Paket dazu nimmt? Lohnt sich das Paket normalerweise? Differenz sind 300 Euro gesamt

    - Gibt es auf den NCL Schiffen (hier Pride of America) einen Waschsalon?

    - Gibt es sonst Besonderheiten die man beachten sollte?


    Viele Grüße!

    Habe leider nur schlechte PCR Erfahrungen weiterzugeben:

    11.3. positiv 27,38

    19.3. mit Schnelltest frei getestet, Selbsttests waren ab Tag 5 negativ, und seitdem auch mehrfach bis heute alle negativ

    25.3. Kontroll PCR gemacht 15 Tage vor anstehender Stelle Reise (damit im gerade noch positiv Fall es nicht 14 Tage vorher ist): positiv 27,28!

    Hochgerechnet dass es chancenlos ist bis 9.4. einen ct Wert um die 40 zu erreichen, also schweren Herzens entschieden die tolle Reise umzubuchen

    dafür nochmal neuen PCR gemacht:

    28. 3. Kontroll PCR positiv, 25,66

    Ich werd also immer infektiöser :frage1:


    Umbuchung von Aida ging problemlos, wenigstens das.


    Insofern kann ich jedem nur kurz vorher Genesen raten vor der Reise einen Kontroll PCR zu machen, wenn man nicht russisch Roulette spielen will. Und ich persönlich wollte es nicht erst kurz vorher wissen. Jetzt hab ich halbwegs in Ruhe umbuchen können und einen neuen Hotelurlaub gebucht, so dass wenigstens der Urlaub nicht verloren ist.

    Hat jemand evtl. Irgendwo an Bord oder so gehört dass Aida evtl. die Regelungen auch etwas anpassen will und zb den PCR durch den Schnelltest ersetzt ?

    Ich war gestern 14 Tage nach meinem positiven Initialen PCR zum PCR um abzuchecken ob ich auf dem richtigen Weg bin um in 2 Wochen auf die Aida zu können - und mein ct Wert ist unglaublicherweise jetzt sogar etwas niedriger als vor 2 Wochen.

    Wenn Aida auch bei den Genesenen weiterhin dem Pcr macht dann brauche ich wohl nicht nach Mallorca fliegen …

    Guten Morgen ,

    Ich habe eine Frage zum vorher PCR machen zuhause um auf Nummer sicher zu gehen :

    Wenn man als genesener der zwischenzeitlich schon negativ schnell getestet wurde auf einmal einen positiven PCR hat, muss man dann nicht hier in D wieder in Quarantäne ?

    Und wie ist es speziell wenn man zwar genesen ist aber nur Schnelltest zum Nachweis hat aber keinen PCR?

    Mein Sohn war Freitag positiv, PCR aber dummerweise negativ. Und in 2,5 Wochen wollen wir auf die Stella.

    🙈

    Sorry. Ich meine den Aida Ausflug hab ich gebucht und kann ihn auf jeden Fall machen, wenn ich was besseres finde (und individuell erlaubt) dann mache ich das bessere und storniere den Aida Ausflug.

    Fallback ist der Aida Ausflug, der in den Parc Guell geht, habe nur Angst dass es da recht kurz ist.

    Zusätzlich dann evtl. nachmittags per Taxi mit dem Großen zur Sagrada Familia mit Innenbesichtigung. Türme scheinen ja aktuell nicht möglich.


    Wir selbst waren schon mehrfach in Barcelona, insofern können wir uns voll nach den Kindern richten :)


    Aquarium hatten sie in Dubai und Lissabon, beim zweiten Besuch war es schon deutlich langweiliger für den Großen, insofern machen wir da erst mal Pause :)


    Grüße

    Schnäppchenjäger

    Hallo,


    wir werden am Karfreitag in Barcelona sein mit unseren 2 Kindern, 4 und 6. Wir wollen auf jeden Fall Parc Guell machen und Sagrada Familia, die Casas wären noch nett, und nicht zu viel laufen müssen mit den Kids.



    Hat jemand evtl. einen Tipp eines deutschsprachigen Reiseführers, der mit uns so eine Tour machen würde mit Bus/Mini Van?



    LG Schnäppchenjäger

    Hallo,

    wir werden am Karfreitag in Barcelona sein mit unseren 2 Kindern, 4 und 6. Wir wollen auf jeden Fall Parc Guell machen.

    Hat jemand schon diesen Ausflug gemacht?

    BCL01 Fantasievoll: Gaudís Park Güell und Gotisches Viertel zu Fuß

    Es ist der einzige Ausflug, der Parc Guell dabei hat.

    Wie lange ist man bei diesem Ausflug denn im Parc? Ist es genug Zeit? Der Ausflug geht ja gesamt nur 4 Stunden, und wenn ich die Entfernungen bedenke und den Verkehr dann liest es sich so als hätte man nur 30-60 Minuten im Park.

    LG Schnäppchenjäger