Kundennummer AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ist schon mal jemandem eine neue Kundennummer zugeteilt worden ((Begründung: Systemumstellung (???)), ohne von AC hierüber informiert zu werden?

    Kein Wunder, dass ich seit gut 10 Tagen nicht in den Club kam.


    Da komme ich auch jetzt mit der neuen Nr. nicht rein, obwohl ich das Passwort zurücksetzen soll: Das System akzeptiert sowohl meine bei AC bekannte Email-Adresse aks auch mein Geburtsdatum nicht.

    :zorn:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ist schon mal jemandem eine neue Kundennummer zugeteilt worden ((Begründung: Systemumstellung (???)), ohne von AC hierüber informiert zu werden?

    Kein Wunder, dass ich seit gut 10 Tagen nicht in den Club kam.

    ja, ich wurde M und W geführt, Aida meinte ich hätte an einem Gewinnspiel teilgenommen . . . faule ausrede, warum soll es dann eine Neue KD ziehen.,


    ich hatte das nur gemerkt da der Newsletter die männlich Form hatte, und dann unten die neue KD entdeckt.

  • ja, ich wurde M und W geführt, Aida meinte ich hätte an einem Gewinnspiel teilgenommen . . . faule ausrede, warum soll es dann eine Neue KD ziehen.,


    ich hatte das nur gemerkt da der Newsletter die männlich Form hatte, und dann unten die neue KD entdeckt.

    Autsch.....

    Wenn da dann jemand als DIV teilnehmen würde. :gruebel:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Det...Unser Nachname mittig mit "ö".

    RB gab einmal den Namen mit "oe" ein und schwups hatte ich eine neue Kunden-Nr. ( Bei Kai -anderer Nachname- war alles korrekt gebucht)

    Neue KD wurde dann seitens RB mit der "alten" zusammen gefügt und seit dem klappt die Sache.

  • Ich bin neulich auch nicht in den Club gekommen. Und dann festgestellt, dass ich bei neuen Reiseunterlagen plötzlich eine neue Kundennummer hatte. Hotline angerufen und diese arrangierte, dass ich mich mit einem neuen Passwort mit beiden Nummern einloggen konnte.

    Und siehe da, im Club eine Invasion meiner Seemeilen. Und Reisen, die ich nicht gemacht habe sowie Reisen, die ich nicht gebucht habe. Wiederum angerufen und die Bitte, eine E-Mail mit dem Sachverhalt zu schicken. Zwei Tage später ein Anruf: es wären zwei Personen vom System zusammengelegt worden. Das müsste manuell bereinigt werden und leider müsste ich eine komplett neue Nummer bekommen. Nun ist alles korrigiert - außer dass mir erste Seemeile von der Umstellung fehlt 😼

    Mal sehen, ob die nächsten Reisen jetzt wirklich richtig gebucht werden

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Seit gestern existiert meine Kundennummer vom Aidaclub anscheinend auch nicht mehr. Beim Versuch mich einzuloggen erhalte ich nur Fehlermeldungen und Anschreiben per Kontaktformular funktioniert auch nicht, da ja meine Kundennummer angeblich nicht existiert!

  • Karin18

    mir geht es genauso, aber auch die Buchungsnummer wird im Kontaktformualr nicht erkannt:cry2:

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Kurzes Update, nachdem ich vor gut einer Stunde einen seeehr netten Anruf einer Reiseberaterin erhalten habe (hatte die Rückrufoption gewählt und der Rückruf kam nach einer gefühlten Minute).


    Zunächst wurde mir erklärt, warum ich jetzt eine andere Kundennummer habe:

    Ich kann mich erinnern, dass mir vor gut 10 Jahren eine neue Nr. zugeteilt wurde - warum, das weiss wohl nur der Himmel. Im System existierten für meinen Namen allerdings noch beide Nrn. und man hat mich auf die alte zurückgesetzt. (Evtl. trifft das auch auf einige andere Forenmitglieder zu?)


    Ich sollte die jetzt gültige Nr. eingeben und unter "Passwort vergessen" ein neues anfordern. Klappte jedoch nicht, da die von mir geforderte Emailadresse und mein Geburtsdatum vom System nicht erkannt wurden.


    Ich erhielt dann telefonisch ein vorläufiges PW, konnte mich einloggen und alle alten und zukünftigen Reisen und auch die Meilen waren sichtbar.


    Was nicht klappte, war die Neuvergabe eines PW meinerseits (siehe 2 Absätze vorher).

    Auch ein erneuter Anruf in Rostock brachte nichts. Ich erwarte dann jetzt den morgigen Anruf der ITler.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Habe auch plötzlich eine neue Kundennummer. Habe auch ein neues Passwort angefordert und bekommen. Kann mich auch wieder einloggen. Aber leider ist meine Clubstufe komplett weg. Bin jezt "blau" mit 1er Seemeile. Kämpfe seit 3 Wochen mit Aida. Tel. klappt es auch nicht, hänge immer in der Warteschleife. Bin mal gespannt, wann Aida es in den Griff bekommt.

    f79cf963469367d10f59277ef730ee885edf88c7

  • Habe auch plötzlich eine neue Kundennummer. Habe auch ein neues Passwort angefordert und bekommen. Kann mich auch wieder einloggen. Aber leider ist meine Clubstufe komplett weg. Bin jezt "blau" mit 1er Seemeile. Kämpfe seit 3 Wochen mit Aida. Tel. klappt es auch nicht, hänge immer in der Warteschleife. Bin mal gespannt, wann Aida es in den Griff bekommt.

    Hi Beate.

    Vllt hatte ich ja deine Seemeilen bekommen? :lol1:

    Sind denn deine Reisen - alte und gebucht - gelistet? Als ich zuviele Seemeilen hatte, hatte ich auch zuviele Reisen. Laut Aussage der Aida-Mitarbeiterin müssen die das händigt wieder korrigieren. Also dran bleiben!

    Viele Grüße Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Hallo Heike,

    Meine alten Reisen sind alle gelistet, aber leider mit -0- Seemeilen. Ist schon ärgerlich. Bin von Clubstufe "Gold" jetzt in "Blau" gefallen. Trotz mehrmaliger Erinnerung bekommt Aida das nicht in den Griff.

    Ist auch echt lästig und zeitaufwendig, immer wieder nachzuhaken. Mein Reisebüro versucht jetzt, das für mich abzuklären. Hoffe , dass die mehr Erfolg haben.

    Liebe Grüße

    Bea

    f79cf963469367d10f59277ef730ee885edf88c7

    Einmal editiert, zuletzt von beate spill ()

  • Hallo Heike,

    Meine alten Reisen sind alle gelistet, aber leider mit -0- Seemeilen. Ist schon ärgerlich. Bin von Clubstufe "Gold" jetzt in "Blau" gefallen. Trotz mehrmaliger Erinnerung bekommt Aida das nicht in den Griff.

    Ist auch echt lästig und zeitaufwendig, immer wieder nachzuhaken. Mein Reisebüro versucht jetzt, das für mich abzuklären. Hoffe das die mehr Erfolg haben.

    Liebe Grüße

    Bea

    Hallo,


    ich wurde nach meinem letzten Seetörn mal wieder von Gelb auf Grün befördert


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    mir gings ebenso. Plötzlich war Login nicht mehr möglich. Anruf bei der Hotline (3x 10 Minuten Warteschleife!) ergab die erste Auskunft ich hätte mehrere Kundennrn (ausgelöst durch verschiedene Aktionen wie Gewinnspiel, Newsletter etc.). Sollte prompt bereinigt werden. Die gültige Kundennr sei dann die numerisch kleinste.


    Auf mein Anfragen hin wie es denn kommt, dass mein Mann und ich numerisch so weit auseinanderliegen würden, bekam ich die Info, ich sei ja auch deutlich mehr unterwegs als mein Mann. Dem ist definitiv nicht so. Wir haben alle Kreuzfahrten gemeinsam gemacht :lol1:


    Wieder wurde recherchiert und als Antwort kam dann die Info, es sei eine weitere Kundin mit meinem Profil zusammengelegt worden und da hätte "ich" jetzt ein Problem. Sie würden sich aber bemühen, die beiden Profile zu separieren. Dies hat letztendlich auch funktioniert.


    Die Neuvergabe des PW meinerseits funktioniert aber ebenfalls nicht. Ich bekomme immer die Meldung "Benutzername darf nicht im Passwort enthalten sein". Habe ich auch defintiv nicht so eingegeben. Bin gespannt wie's weitergeht...


    Gruß

    Heike

  • Ich hoffe für euch Betroffenen dass Aida das auf die Reihe bekommt. So etwas habe ich noch bei keinem anderen Unternehmen erlebt.

    Man stelle sich nur vor Ihr wäret die Spitze des Eisberges.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Heikeleinchen

    Ach, wie sich die Dinge doch wiederholen, insbesondere was die beschriebene "Profilzusammenlegung" anbetrifft.

    (DS-GVO?)

    Mal schauen, was Rostock jetzt zur (nicht möglichen) Vergabe des persönlichen Passwortes zu sagen hat.

    Ich werde berichten.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hi Heike.

    Vllt bist du ja die Heike mit denselben Daten, mit der laut Aussage bei meinem Telefonat mit Aida wegen „Gleichheit“ meine Daten zusammengelegt wurden :gruebel: ? Du bist nicht zufällig auch ein Februarkind :loveyou: und dein Nachname fängt mit „G“ an?

    Viele Grüße Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: