1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Allgemeine Infos

Kreuzfahrten und deren Folgen

• Elbblick
  • 9. Juni 2019 um 21:56
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Südbrise
    Seeräuberin a.D. 😉
    Reaktionen
    601
    Bilder
    13
    • 30. Juni 2019 um 16:10
    Zitat von PeterBusch07

Quatsch.

Es gibt einfach zu viele Menschen.

So, jetzt kannst du mal drüber nachdenken....8):gruebel:

Aha, dann wäre das ja auch geklärt. Wenn das dein Stil ist, wie du hier kommuniziert, dann brauchst du mich aber zukünftig nicht mehr in deine Erkenntnisse mit einzubeziehen. Man kann über Dinge diskutieren, man kann auch anderer Meinung sein, aber eine gewisse Netiquette darf schon sein.

*~Travel - The only thing you buy that makes you richer ~*

• Diana72
    Weltenbummlerin
    Reaktionen
    661
    • 30. Juni 2019 um 16:37

Es gab schon immer einen Klimawandel, auch ohne das Einschreiten des Menschen, die Erde ist ca 4,6 Milliarden Jahre alt und die Klimaforschung und Wetteraufzeichnung beginnt erst vor ca 150 Jahren, das ist nicht einmal ein Wimpernschlag in der Natur. Nun ich bezweifle, dass wir den Klimawandel aufhalten können, sowenig wir auch einen Vulkan am Ausbrechen hindern können. Alle Lebewesen haben sich immer auf kommende klimatische Veränderungen eingestellt oder sind ausgestorben. Das ist das Gesetz der Natur.

Diese ganze Klimapolitik ist nur auf eins gerichtet, möglichst viel Geld in die Wirtschaft zu pumpen. Neue Autos, Solaranlagen, Wärmeisolierung, EEG Umlage usw. , aber nützen wird das nur der Wirtschaft und nicht der Umwelt.

Ich werde weiterhin gerne und ohne Reue mit Kreuzfahrtschiffen reisen und lass mir kein schlechtes Gewissen machen .

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.454
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 30. Juni 2019 um 18:00
    Zitat von Diana72

Es gab schon immer einen Klimawandel, auch ohne das Einschreiten des Menschen, die Erde ist ca 4,6 Milliarden Jahre alt und die Klimaforschung und Wetteraufzeichnung beginnt erst vor ca 150 Jahren, das ist nicht einmal ein Wimpernschlag in der Natur. Nun ich bezweifle, dass wir den Klimawandel aufhalten können, sowenig wir auch einen Vulkan am Ausbrechen hindern können. Alle Lebewesen haben sich immer auf kommende klimatische Veränderungen eingestellt oder sind ausgestorben. Das ist das Gesetz der Natur.

Diese ganze Klimapolitik ist nur auf eins gerichtet, möglichst viel Geld in die Wirtschaft zu pumpen. Neue Autos, Solaranlagen, Wärmeisolierung, EEG Umlage usw. , aber nützen wird das nur der Wirtschaft und nicht der Umwelt.

Ich werde weiterhin gerne und ohne Reue mit Kreuzfahrtschiffen reisen und lass mir kein schlechtes Gewissen machen .

Ich werde nicht nur weiter Kreuzfahrten machen, sondern auch meinen Jeep mit Dieselantrieb geniessen. Fährt sich so Klasse :daumen:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• shoguna
    Schüler
    Reaktionen
    131
    • 30. Juni 2019 um 22:09

Die Amis liegen doch vor Lachen in der Ecke wenn sie sehen wie wir unsere Wirtschaft durch diese in

Kondome verpackten Klimaschützer von Ende Gelände ruinieren. Es macht doch echt Sinn solche Chaoten

zu finanzieren damit sie nicht arbeiten müssen. Und damit Konkurrenten ausgeschaltet werden.

Wir sind für 2 % des Klimas verantwortlich und denken unsere Massnahmen regeln 50% des Klimas.:meinung:

• Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 30. Juni 2019 um 22:26

Ich zitiere Marc-Uwe Kling:
    "Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in 50 Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schon ärgern."

Alle Reiseberichte in Bildern: Gabi (fotocommunity.de)
    AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer, Mittelamerika+Karibik
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

• barip
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    369
    • 30. Juni 2019 um 23:09

Balkon Kabinen Verbrauchen mehr Diesel weil sie nicht Aerodynamisch sind. Wäre das Schiff glatt wie ein Flugzeug würde es weniger Diesel, dementsprechend weniger co2 ausstoßen

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 1. Juli 2019 um 00:03
    Zitat von Diana72

Die Erde kommt auch ohne Menschen klar. Aber kommen wir Menschen ohne Erde klar?

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.801
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 1. Juli 2019 um 00:41

Da es die Erde nicht ewig gibt müssen die Menschen es irgendwann.

Ne Spaß beiseite.

Denke gegen Umweltschutz hat auch niemand was. Mich nervt nur tierisch derzeit die Brechstange und das einschlagen auf manche Dinge.

Und mit der Jugend Bewegung braucht mir auch keiner mehr kommen. So vermüllt wie die bei uns das Freibad und den See verlassen scheint da einer großen Anzahl das Thema recht egal zu sein.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.017
    • 1. Juli 2019 um 07:10

Ist das bei Erwachsenen anders?

Warum können Jugendliche nur dann erst genommen werden, wenn sie zu als homogene Masse zu 100% hinter einer Sache stehen?

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.454
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 1. Juli 2019 um 08:55
    Zitat von Enigma1902

Ist das bei Erwachsenen anders?

Nein ist es nicht, denn von irgendjemandem müssen sich die Jugendlichen das ja abgeschaut haben.

Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 1. Juli 2019 um 10:09
    Zitat von Flo on Tour

Nein ist es nicht, denn von irgendjemandem müssen sich die Jugendlichen das ja abgeschaut haben.

Wenn das so einfach wäre....

Dann gäbe es auch nie Veränderungen, egal in welcher Richtung ...

Dumme Ideen werden oft in altersgleichen Gruppen entwickelt, keiner traut sich nein zu sagen ...

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 1. Juli 2019 um 11:04

Hier geht es aber hoch her. Beim dem Thema in diesem Forum logisch.

Folgendes sind (für mich!!!) Tatsachen

1. Für mich steht fest, dass zumindest ein großer Teil des Klimawandels Menschen gemacht ist.
    2. Für steht fest, dass „die Menschheit“ (wer issendas?) was tun muss.
    3. Ich weiß außerdem, dass man was tun kann. Ich bin sogar überzeugt, dass es sogar Lösungen schon gibt. Kostet halt Geld.
    4. Ich bin davon überzeugt, dass was passieren wird (was?), wenn der Druck größer wird.
    5. Mir ist auch klar, dass vor allem andere unter Klimawandel leiden. Man kann sagen, dass es uns doch dann egal sein kann. Die anderen werden aber zu uns kommen wollen…
    6. Kreuzfahrten sind kein Beitrag zum Klimaschutz.

Folgendes sind meine (!!!) Ansichten

1. Mir geht es auf den S… ,wenn man auf andere zeigt mit dem Hinweis, dass die noch schlimmer sind und dann wider der Einsicht nichts tut, auch wenn man was tun könnte.
    2. Mir geht es aber auch auf die Nerven, wenn man hier rumjammert. Entweder fährt man Kreuzfahrt oder lässt es.
    3. Moralisieren anderen gegenüber finde ich ebenfalls „Nicht gut“ (könnte auch drastischer formulieren). Nach dem Motto: „Wie kannst Du es Deinen Enkelkindern gegenüber mit Deinem guten Gewissen verantworten, dies und das zu tun“

Was tun? (Meine vollkommen inkompetenten Vorstellungen)

1. Ich mache dies und das für die Umwelt aus Überzeugung und dann mit viel Freude dran.
    2. Beruflich bin ich ebenfalls unterwegs in diesem Bereich und freue mich ebenfalls hier Projekte durchführen zu können, die die sogenannte „Energiewende“ voranbringen.
    3. Wenn ich mich entscheide etwas zu tun, was nicht zum Umweltschutz beiträgt (vorsichtig formuliert), dann mache ich das. Ich suche dann auch keine Ausrede, dass andere doch noch viel mehr schädlich z.B. Urlaub machen. Ich habe nur ein Leben (obwohl ich ja religiös bin, aber ich denke nicht, dass da oben es Kreuzfahrten gibt) und werde versuchen das so gut wie möglich zu nutzen. Da gehört Spaß und Freunde unbedingt dazu. Und Kreuzfahrten machen mir Spaß. Und ich genieße das.
    4. Mir ist klar, dass 3. sich egoistisch anhört, denn ich bin sowohl global und geschichtlich betrachtet absolut privilegiert. Und ja: Ich habe mit meinem Leben auch eine Verantwortung. Und die will ich auch wahrnehmen. Aber neben der Verantwortung zählt auch ein gutes Leben.
    5. Ich bin auch dafür, dass es Gesetze geben muss, die der Klimasituation gerecht werden. Vielleicht wird es eine Art Klimasteuer geben. Vielleicht wird dann Kreuzfahren teurer. Dann ist das halt so und wenn es dem Klima dient, bin ich auch dafür. Dann fahre ich ggf. halt weniger mit dem Schiff. Keine Ahnung. Aber wenn ich dann fahre, werde ich immer noch kein schlechtes Gewissen haben.
  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.607
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 1. Juli 2019 um 11:15
    Zitat von Mausgatt
    1. Ich bin auch dafür, dass es Gesetze geben muss, die der Klimasituation gerecht werden. Vielleicht wird es eine Art Klimasteuer geben. Vielleicht wird dann Kreuzfahren teurer. Dann ist das halt so und wenn es dem Klima dient, bin ich auch dafür. Dann fahre ich ggf. halt weniger mit dem Schiff. Keine Ahnung. Aber wenn ich dann fahre, werde ich immer noch kein schlechtes Gewissen haben.

Was wieder zu der 2 Klassen Gesellschaft führt. Einige können sich dann immer noch 10 Kf pro Jahr leisten (übertrieben), Andere, die darauf sparen müssen, nicht mal Eine. Du hast von Spaß am Leben geschrieben, wäre das nicht ungerecht? Die Einkommens Schwachen haben dann FÜR die Umwelt mehr Einbußen als die Besserverdienern. Klimasteuer Ja, aber anders verteilt, Einkommens bezogen??? Lösung weiß ich nicht

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 1. Juli 2019 um 11:29
    Zitat von Charlynn

Was wieder zu der 2 Klassen Gesellschaft führt. Einige können sich dann immer noch 10 Kf pro Jahr leisten (übertrieben), Andere, die darauf sparen müssen, nicht mal Eine. Du hast von Spaß am Leben geschrieben, wäre das nicht ungerecht? Die Einkommens Schwachen haben dann FÜR die Umwelt mehr Einbußen als die Besserverdienern. Klimasteuer Ja, aber anders verteilt, Einkommens bezogen??? Lösung weiß ich nicht

Ja.

Das ist aber immer so mit jeder Steuer oder Regelung.

Es "leiden" zuerst die, die weniger Geld haben

Unser Wirtschaftssystem basiert aber nun mal auf Unterschiede.

Ob das gerecht ist, das weiß ich nicht. Was ist halt gerecht.

Ob es anders funktionieren könnte, das weiß ich auch nicht.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.454
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 1. Juli 2019 um 11:49

Ich verstehe nicht, wieso die Besserverdienenden mehr für die Umwelt bezahlen sollen? Man verbraucht im Prinzip erstmal nicht mehr als jeder andere.

Man wird eigentlich dafür bestraft, dass man erfolgreicher ist als andere Menschen. Im Grunde ist das Gift für eine Gesellschaft.

Wenn Kreuzfahrten aufgrund einer Umweltsteuer teurer werden, dann können sich eben nicht mehr alle diese leisten. So ist nunmal das Leben. Ob das gerecht ist oder nicht, kann jeder für sich selbst beurteilen. Ich zweifle aber den Sinn so einer Umweltsteuer an, denn man zahlt schon für so viele andere Dinge Steuern. Wenn Umweltsteuer, dann sollten sie den heutigen Soli dafür nutzen.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 1. Juli 2019 um 12:02
    Zitat von Flo on Tour

Ich verstehe nicht, wieso die Besserverdienenden mehr für die Umwelt bezahlen sollen? Man verbraucht im Prinzip erstmal nicht mehr als jeder andere.

Man wird eigentlich dafür bestraft, dass man erfolgreicher ist als andere Menschen. Im Grunde ist das Gift für eine Gesellschaft.

Wenn Kreuzfahrten aufgrund einer Umweltsteuer teurer werden, dann können sich eben nicht mehr alle diese leisten. So ist nunmal das Leben. Ob das gerecht ist oder nicht, kann jeder für sich selbst beurteilen. Ich zweifle aber den Sinn so einer Umweltsteuer an, denn man zahlt schon für so viele andere Dinge Steuern. Wenn Umweltsteuer, dann sollten sie den heutigen Soli dafür nutzen.

So eine Steuer kann NUR (aus meiner Sicht) dann Sinn machen, wenn die Einnahmen direkt für "Klimaschutz", vielleicht im Zusammenhang mit Kreuzfahrten, genutzt werden. Der Steuerungseffekt, dass weniger Kreuzfahrten gemacht werden, wäre gering nur über den Preis. Es sollen aus meiner Sicht nicht weniger Kreuzfahrten gemacht werden, sondern es soll Geld eingenommen werden, dass Kreuzfahrten umweltfreundlicher werden. Und diese Einnahmen aus Kreuzfahrten wären auch nur ein kleiner Beitrag. Weiteres müsste dann hinzukommen. Hört sich nach Regelungswahn an. Aber entweder meint man, was tun zu müssen, oder nicht.

Man könnte das Geld aus den verschiedenen Quellen auch in ein Fond einzahlen, mit dem Projekte mit finanziert werden, die sich rein wirtschaftlich nicht rechnen, aber aus Klimasicht Sinn ergeben. Keine Ahnung. Phantasielos einfach teurer machen, ist wahrscheinlich nicht immer zielführend ...

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.268
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 1. Juli 2019 um 13:38
    • Offizieller Beitrag

Zur Erinnerung ein Auszug aus unserer Netiquette:

Bitte, seid nett zueinander und ...

… begegnet euch mit Respekt und Wertschätzung

… lasst gegenteilige Meinungen gelten.

… diskutiert möglichst sachlich.

… greift niemanden an; dies gilt auch für abwesende Dritte, über die diskutiert wird.

… beleidigt niemanden; dies gilt auch für abwesende Dritte, über die diskutiert wird.

… haltet Euch raus, wenn Ihr zu einem Thema nichts beizutragen habt.

… lasst andere ungestört diskutieren.

… stellt nur Aussagen ein, für die Ihr auch belegbare Quellen habt.

… nutzt weder Stimmungsmache noch Polemik.

… vermeidet Verallgemeinerungen.

… bemüht Euch um verständliche Formulierungen.

… seht über Rechtschreibfehler hinweg.

… behandelt den Inhalt von PNs vertraulich.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

Einmal editiert, zuletzt von Morris (1. Juli 2019 um 15:07)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.339
    Blog-Artikel
    22
    • 13. Juli 2019 um 10:24

https://www.kn-online.de/Kiel/Hafen-Kie…reuzfahrer-Demo

In Kiel ist heute eine weitere Demonstration der Gruppe (TKKG), welche das Auslaufen der Zuiderdam behindert hat, geplant....

Medienwirksam, da mit AIDAprima, der Mein Schiff 1 und der MSC Meraviglia drei der größeren Vertreter der Kreuzfahrtindustrie im Hafen liegen!

Angemeldet wurde eine Demonstration für 200 Leute, alles soll friedlich ablaufen und eher als „bunte Aufklärungskampagne“ geplant sein...

Intern rechnet die Polizei jedoch erneut mit einigen schwarzen Schafen in der Gruppe der Demonstranten, der Vater einer bekannten ist bei der Landespolizei in Kiel unter anderem für solche Sondereinsätze zuständig

Hoffen wir, dass alles friedlich bleibt und alle in Ruhe in den wohlverdienten Urlaub starten können! :)

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 13. Juli 2019 um 10:50

Meine Reaktion auf den obigen Zeitungsbericht von Mr. Right:

Nur, dass die Schiffe, die in Kiel ankommen auch Einnahmen nach sich ziehen. Wir werden vorher übernachten und sicher auch zu Abend essen, eventuell noch etwas einkaufen. Wenn wir nicht willkommen sind, werden wir wohl in Zukunft irgendwo anders übernachten und erst am Abfahrtstag nach Kiel fahren. ;)

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.339
    Blog-Artikel
    22
    • 13. Juli 2019 um 10:59
    Zitat von Ika

Wenn wir nicht willkommen sind, werden wir wohl in Zukunft irgendwo anders übernachten und erst am Abfahrtstag nach Kiel fahren. ;)

Altes Thema...

200 Leute sprechen von „Wir“, der Großteil der Kieler wird sich davon aber nicht umfasst fühlen 😉

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook