1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen

AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Schnitzelking
  • 8. Juni 2019 um 15:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.958
    Bilder
    6
    • 19. Juni 2019 um 09:11
    Zitat von jetztgehtslos13

Ja - aber dasselbe hab ich mich auch gefragt...Schnitzelesser geht "gemeinsam in Kindererziehungszeit" - da kann es sich ja höchstens um Beamte handeln - die bis zu 3 Jahre "aussteigen" können...
    In normalen Berufen kann sich der Papa oft nicht mal seinen Anteil gönnen - weil sonst ist der Job nachher weg...

Ist aber gesetzlich anders geregelt. Elternzeit steht beiden zu. Ob das finanziell machbar ist, ist eine andere Frage.

Zu den Beamten: dafür bekommen sie keine Mütterrente z.B. in BW

Ich war neun Jahre zu Hause mit vier Kindern. Es war finanziell eng, wir haben in der Zeit gebaut, Kindergartenplatz haben wir für den Jüngsten bekommen, als er viereinhalb war. Urlaub war bei Großeltern und Geschwistern. WAr trotzdem schön ;)

• Anzeige
    • RE: AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 19. Juni 2019 um 09:21

Ja - aber dasselbe hab ich mich auch gefragt...Schnitzelesser geht "gemeinsam in Kindererziehungszeit" - da kann es sich ja höchstens um Beamte handeln - die bis zu 3 Jahre "aussteigen" können...
    In normalen Berufen kann sich der Papa oft nicht mal seinen Anteil gönnen - weil sonst ist der Job nachher weg...

Da Du mich ja wohl ansprichst: Nein, ich bin kein Beamter, sondern normaler Angestellter. Ich habe auch lediglich für ein paar Monate die Elternzeit in Anspruch genommen. Wir haben das im Vorfeld von langer Hand geplant und dem entsprechend angespart um unsere gemeinsame Familienzeit so zu genießen wie wir das möchten und unser Kind dabei mitspielt. Im besten Fall mit Reisen und im allerbesten Fall mit Reisen auf AIDA.

Und im übrigen ist der Job auch nicht weg wenn ich 3 Jahre Elternzeit nehmen würde.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.073
    • 19. Juni 2019 um 11:27

..

Doch, dafür gibt es ja den gesetzlichen Anspruch darauf.

• jetztgehtslos13
    Gast
    • 19. Juni 2019 um 11:38
    Zitat von Enigma1902

...genau - hart an der Realität sehr vieler Papas vorbei - gibt es den sicher....

• jetztgehtslos13
    Gast
    • 19. Juni 2019 um 11:40
    Zitat von Schnitzelking

Da Du mich ja wohl ansprichst: Nein, ich bin kein Beamter, sondern normaler Angestellter. Ich habe auch lediglich für ein paar Monate die Elternzeit in Anspruch genommen. Wir haben das im Vorfeld von langer Hand geplant und dem entsprechend angespart um unsere gemeinsame Familienzeit so zu genießen wie wir das möchten und unser Kind dabei mitspielt. Im besten Fall mit Reisen und im allerbesten Fall mit Reisen auf AIDA.

Und im übrigen ist der Job auch nicht weg wenn ich 3 Jahre Elternzeit nehmen würde.

Da gehörst du wohl zu den Angestellten einer sehr modern geführten Firma.
    Da sieht's im Mittelstand, wo man den Angestellten und Arbeitern nie mehr als zwei Wochen Urlaub am Stück gewährt

aber vielfach anders aus.
    Ich gönne euch das von Herzen - vor allem, da euer Baby das ja auch genossen hat.

Nachtrag: In kleinen Betrieben mit junger Belegschaft, wo ständig einer den Job für zwei machen darf,

weil für befristete Überbrückung weder Geld noch Bewerber da ist - ist diese Gesetzgebung ehrlich gesagt auch eine ziemliche Belastung.

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.073
    • 19. Juni 2019 um 12:14

Ich arbeite in einem solchen Unternehmen, wo es immer so eine Sache ist mit dem worauf man Anspruch hätte und dem was man bekommt.
    Ich weiß nur zu gut wovon du sprichst.

Elternzeit war kein Problem. Zumindest mal nicht die zwei Mindestmonate.
    Drei Jahre hat niemand ausprobiert.

• Sifysa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    145
    Blog-Artikel
    4
    • 19. Juni 2019 um 12:34

Schnitzelking, ich habe nun deinen Anfangsposting auch gelesen und dieses Posting ist nicht speziell auf dich gemünzt. Es ist nur meine Wertvorstellung.

Ich habe in keinster Weise ein Problem damit, wenn die Eltern mit ihren Kindern Fernreisen unternehmen, auf dem Kreuzfahrtschiff sind oder , oder. Sind ja nicht meine Kinder. Für mich war das früher nichts.

Was ich aber immer wieder befremdlich finde, wenn Eltern mit ihren Babys oder Kleinkindern um 20/21 Uhr noch an der Aida Bar/Brauhaus oder sonst wo sitzen. Nicht weil sie mich stören, sondern weil ich es wichtig finde, dass gerade Kinder in diesem Alter klare Strukturen haben, feste Schlafenszeiten. Zudem schießen über ein Kind so viele Reize ein und sie können regelrecht reizüberflutet werden.

Nur weil es ein Kreuzfahrtschiff ist, möchte ich trotzdem nicht mit meinem Kind an der Aida Bar hocken.

Ich gehe ja auch nicht Abends mit meinem Kind in Kneipen etc.

Ich habe mich dafür entschieden Mutter zu sein. Dann verändert sich das Leben in der Zeit etwas und dann versuche ich nicht mein Kind in alles hineinzudrücken um meinen Lifestyle weiter zu leben.

Und gerade Schlaf, Strukturen und genug Ruhe fürs Kind ist ein wesentlicher und wichtiger Bestandteil, dass sich ein Kind gut entwickeln kann.

Fazit: Urlaub mit Kindern egal wo, warum nicht, aber trotzdem sich immer wieder reflektieren, ob man den Bedürfnissen des Kindes wirklich gerecht wird oder man sich vielleicht auch ein bisschen den kindlichen Befürfnissen anpassen muss.

2017 Aida Luna Norwegen

2018 Aida Cara Island, Schottland, Grönland

2018 Aida Mar Ostsee Tour

2019 Aida Bella Norwegen mit Lofoten Nordkap

2023 Aidablu Adria Griechenland

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 19. Juni 2019 um 12:56

Hallo,

Elternzeit ist in einem Kleinbetrieb ein Fremdwort.

Gruß

Wolfgang

• Dabadee
    Weltentdecker
    Reaktionen
    591
    • 19. Juni 2019 um 13:06

Ich hatte vor 11 Jahren als frischgebackener Vater das Glück, dass unsere Firma kurz davor 5 Tage (!) Vaterschaftsurlaub einführte. Vorher gabs gerade mal einen einzigen freien Tag.

Zum Thema. Unsere Tochter war 7 Jahre alt, als wir zum ersten mal mit ihr auf Kreuzfahrt gingen (demnächst ist es die 9.). Für uns war es damals die dritte. Wir wollten einfach nicht mit einem Baby/Kleinkind aufs Schiff da uns persönlich dies nicht die richtige Urlaubsform mit Kind erschien, sind aber sonst viel rumgereist mit der Tochter. Fliegen war nie ein Problem und meist ganz entspannt.

Habe jedoch absolut kein Problem, wenn Eltern mit Babys und Kleinkindern Kreuzfahrten unternehmen. Da muss doch jeder selbst wissen ob das für sie eine geeignete Urlaubsform ist. Richtig oder falsch gibt es bei dem Thema eh nicht.

10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

• Dabadee
    Weltentdecker
    Reaktionen
    591
    • 19. Juni 2019 um 13:09
    Zitat von Enigma1902

Den mag es in Deutschland geben, nicht so in der Schweiz :sot:

10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 19. Juni 2019 um 13:28

Als Verkäufer im Baumarkt, oder am Band bei VW, etc. ist eine Elternteilzeit möglich. Als leitender Angestellter in einem mittelständischen Unternehmen so gut wie unmöglich.

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 19. Juni 2019 um 14:01
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

Elternzeit ist in einem Kleinbetrieb ein Fremdwort.

Gruß

Wolfgang

Wenn der Vater es machen will nicht.

Ich kenne einen kleinen Betrieb, ein Vater nahm seinen "Vaterschaftsurlaub", für den Arbeitgeber natürlich toll.:verzweifelt:

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.765
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 19. Juni 2019 um 14:54
    • Offizieller Beitrag

Bitte zurück zum Thema

Baby, ja oder nein, meine Erfahrungen.

Danke

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 19. Juni 2019 um 16:57
    Zitat von Sifysa

Schnitzelking, ich habe nun deinen Anfangsposting auch gelesen und dieses Posting ist nicht speziell auf dich gemünzt. Es ist nur meine Wertvorstellung.

Ich habe in keinster Weise ein Problem damit, wenn die Eltern mit ihren Kindern Fernreisen unternehmen, auf dem Kreuzfahrtschiff sind oder , oder. Sind ja nicht meine Kinder. Für mich war das früher nichts.

Was ich aber immer wieder befremdlich finde, wenn Eltern mit ihren Babys oder Kleinkindern um 20/21 Uhr noch an der Aida Bar/Brauhaus oder sonst wo sitzen. Nicht weil sie mich stören, sondern weil ich es wichtig finde, dass gerade Kinder in diesem Alter klare Strukturen haben, feste Schlafenszeiten. Zudem schießen über ein Kind so viele Reize ein und sie können regelrecht reizüberflutet werden.

Nur weil es ein Kreuzfahrtschiff ist, möchte ich trotzdem nicht mit meinem Kind an der Aida Bar hocken.

Ich gehe ja auch nicht Abends mit meinem Kind in Kneipen etc.

Ich habe mich dafür entschieden Mutter zu sein. Dann verändert sich das Leben in der Zeit etwas und dann versuche ich nicht mein Kind in alles hineinzudrücken um meinen Lifestyle weiter zu leben.

Und gerade Schlaf, Strukturen und genug Ruhe fürs Kind ist ein wesentlicher und wichtiger Bestandteil, dass sich ein Kind gut entwickeln kann.

Fazit: Urlaub mit Kindern egal wo, warum nicht, aber trotzdem sich immer wieder reflektieren, ob man den Bedürfnissen des Kindes wirklich gerecht wird oder man sich vielleicht auch ein bisschen den kindlichen Befürfnissen anpassen muss.

Alles anzeigen

Ich respektiere Deine Meinung, teile diese aber in den allermeisten Punkten nicht. Klar brauchen Kinder Strukturen. Unsere Kleine schläft eigentlich immer gegen 20 Uhr. Seit unserer letzen Fahrt nutzen wir ein Babyfon und sie schläft in der Kabine. Bei den Fahrten vorher waren wir mit Ihr auf dem Schiff mit dem Buggy unterwegs. Da hat sie im Buggy geschlafen (etwa zur gleichen Zeit) und später haben wir sie in Ihr Babybett gelegt. So what? Wo ist das Problem?

Zum Punkt "Lifestyle weiterleben" bzw. "Kind hineinzudrücken" nur soviel. Unsere Tochter findet es toll auf dem Schiff zu sein. Sie lacht mit jedem Gast und Kellner, der in ihren Buggy schaut. Sie blüht auf dem Schiff regelrecht auf. Ansonsten hätten wir nicht schon drei Fahrten unternommen und weitere gebucht.

Einmal editiert, zuletzt von Schnitzelking (19. Juni 2019 um 19:35)

• Kevin1977
    Schüler
    Reaktionen
    189
    • 19. Juni 2019 um 17:27

Hallo Zusammen,

habe mir bei dem Abschweifen vom Thema lange überlegt, ob ich zum Thema was schreiben soll (und ich möchte auch keine Antworten oder Kommentare - es ist einfach meine Meinung / unsere Erfahrung):

Wir haben einen 12 Monate alten Sohn und waren die letzten 6 Monate auch schon 3mal mit ihm an Bord (2mal Sol, 1mal Nova). Warum wir das tun? Weil es für uns 3 die schönste Zeit des Jahres ist. Wenn wir entspannt sind ist es der kleine auch. Sonst würden wir es weder ihm noch uns antun.

Viele Grüße und nur noch wenige Wochen bis zum nächsten Mal :abfahrt:

3/11 Luna Mex.&Kar. :Boot1: 8/12 Blu Osts. :Boot1: 1/13 Mar Rotes Meer :Boot1: 7/13 Stella Nord-/Westeur. :Boot1: 1/14 Sol Mittelm. :Boot1: 7/14 Stella Nordeur. :Boot1: 12/14 Luna Karibik/Silv. :Boot1: 6/15 Vita Adria :Boot1: 8/15 Mar Osts. :Boot1: 12/15 Stella Orient/Silv. :Boot1: 3/16 Vita Florida&Karibik :Boot1: 5/16 MS4 Nordeur. :Boot1: 8/16 Prima Metrop. :Boot1: 12/16 Bella Südostasien/Silv. :Boot1: 3/17 Cara Winter i.h.N. :Boot1: 8/17 Bella v.Kiel n.Mall. :Boot1: 9/17 Vita Kurzr.ab Kiel :Boot1: 10/17 Perla Mittelm. :Boot1: 12/17 Blu Kan.&Mad.&Lissab./Silv. :Boot1: 11/18 Sol Mittelm. :Boot1: 1/19 Sol Mittelm. :Boot1: 3/19 Nova Kan.&Mad. :Boot1: 8/19 Perla Nordeur. :Boot1: 12/19 Sol Mittelm./Silv.

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    • 19. Juni 2019 um 18:40

Du hast es mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht. Exakt so ist es. Schade das so viele dagegen wettern.

• Sonne
    Piratin ;-)
    Reaktionen
    534
    • 19. Juni 2019 um 19:52

Habe auch lange überlegt ob ich schreiben soll, weil hier so viel los ist...

Unser Sohn ist gerade 3 geworden und war bisher 9x mit uns auf der Aida. Beim ersten Mal war er exakt 6 Monate alt. Für uns ist das der Inbegriff von Urlaub, alle sind entspannt und obwohl er zu der Zeit noch nicht durchgeschlafen hat oder morgens früh wach war, war alles super. Er hat nachts weder geschrien noch morgens Terror gemacht. Wir haben unseren Urlaub insofern umgestellt das einer von uns mit ihm zur Schlafenszeit in die Kabine ging und mit ihm dageblieben ist und der andere mit unserer größeren Tochter noch etwas länger unterwegs war.

Mittlerweile sind beide 3 und 6, sie schauen abends gern die Shows und die Prime Time und danach geht’s ins Bett. Das ist deutlich später als zu Hause, dafür schlafen sie dann aber auch morgens entsprechend länger.

Ich kann, wie einige Vorredner auch, immer nur sagen: entspannte Eltern=entspannte Kinder.

• EmmAa
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 19. Juni 2019 um 21:30

Nachdem ich nun alle Beiträge gelesen habe, schreibe ich auch was dazu:

Wir werden dieses Jahr die 3. Kreuzfahrt mit unserem Sohn unternehmen, er ist dann 3,5.

Allerdings fahren wir „Rabeneltern“ auch 1x im Jahr ohne ihn.

Dann darf er bei Oma und Opa in Ferien gehen. Und wir genießen die Zweisamkeit.

Für uns ist es als Familie, genauso auch ohne Kind, der perfekte Urlaub. Wir haben schon so einiges mit Kind ausprobiert, sei es Ferienhaus/-wohnung, Hotel, etc. Nichts ist erholsamer als das Schiff. :meinung:

Und ja, wir nutzen auch das Babyphone, wenn wir mit Kind unterwegs sind. An Land (also im Hotel z.B.) würden wir uns das nie trauen.

Aber den perfekten Urlaub muss jeder selbst für sich herausfinden. :antwort:

Lasst uns doch hier einfach eigene positive und negative Erfahrungen auf dem Schiff mit Baby/Kind teilen, anstatt uns anzufeinden.

Was bringt es denn bitte, wenn man einen Beitrag schreibt, indem von schreienden Babies im Flieger, in der Kabine oder sonst wo erzählt wird? Und jedem davon abgeraten wird, mit einem Kind unter X Jahren in den Flieger oder aufs Schiff zu steigen? Lieber die ersten 6 Jahre schön Zuhause bleiben, dass man ja niemandem begegnet, dem man evtl. den Urlaub vermiesen könnte? Warum ein Baby oder ein Kleinkind schreit oder weint, dafür gibt es tausende Gründe und es sind selten die unfähigen Eltern. Wenn man sich gestört fühlt, warum fragt man nicht einfach und bietet für einen Moment seine Hilfe an, wenn man der Meinung ist, die Eltern seien restlos überfordert? Es könnte so einfach sein, wenn wir alle ein wenig mehr Toleranz zeigen würden - schließlich können wir uns in diesem kurzen Moment einfach kein Urteil über die Personen bilden, die uns gerade nerven. :meinung:

(Sorry, ist doch länger geworden, als ich ursprünglich gedacht habe)

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.571
    • 19. Juni 2019 um 21:40

Korrigiert mich, aber niemand hat hier jemandem geraten, nicht mehr mit Baby auf Kreuzfahrt zu gehen oder in den Flieger zu steigen! Jeder hat hier nur seine Erfahrungen geschildert, seine Einstellung zu diesem Thema dargelegt. Hier fühlt sich nur jede Partei sofort gleich persönlich angegriffen, wenn jemand nicht derselben Meinung ist. Es ist doch schön, wenn Familien mit Babys gute Erfahrung gen gemacht haben, aber man muss doch auch hinnehmen, wenn andere den gesamten Urlaub über nicht schlafen konnten, weil ein Baby in der Nachbarkabine nachts schrie. Das ist auch eine Erfahrung, die ihre Daseinsberechtigung hat!

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• Nadine84
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    671
    • 19. Juni 2019 um 21:55

Jetzt muss ich auch noch mal eine Frage in den Raum werfen? Warum fahren Personen die sich von Babys/Kindern gestört fühlen mit Aida?

Aida spricht doch gerade in letzter Zeit ganz klar die Familien auch mit Babys und Kleinkindern als Zielgruppe an:

Es gibt eine Babyausstattung für die Kabine, mittlerweile für die ganz Kleinen eine Betreuung und eine extra Ecke mit Babykost auf vielen Schiffen.

Aida ist keine Europa 2, jeder sollte wissen dass man theoretisch in der Kabine nebenan Babys/Kinder haben kann. Und die machen nun auch mal Lärm.

Familien quasi die KF zu verbieten finde ich mehr als unverständlich. Fehlt nur noch das bald Rollstuhlfahrer und Personen ab 65 nicht mehr mitfahren sollen, weil sie vielleicht Abläufe an Bord aufgrund ihrer Einschränkungen verzögern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook