Kreuzfahrtschiff rammt Touristenboot

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da hoffen wir mal das Beste!!


    Mich wundert allerdings, dass hier die obligatorischen Schlepper nicht zu sehen sind.

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • laut Berichten im Netz waren wohl 2 Schlepper im Einsatz, die den Unfall aber nicht verhindern konnten.

    07.07 AidaDiva "wo alles begann"
    07.09 AidaBella "die ersten Wasserurlauber getroffen"
    04.10 AidaBella die "und wir fahren doch Tour"
    03.11 AidaBella "Geburtstagstour "
    05.12 AidaAura "weg sind die Koffer"
    05.13 Aida Diva "das halbe Jahrhundert"
    09.14 AidaMar "Regentour"
    06.15 AidaPrima wars mal...AIDAAura "endlich mal tendern"
    10.16 AidaLuna "zur Silbernen"
    04.17 AidaStella "die Überraschung"
    08.17 AidaStella "mit Ersttätern"
    08.18 AidaStella "Stella macht Spaß"

    07.19 AidaStella "CorPies runder" ;)



  • laut Berichten im Netz waren wohl 2 Schlepper im Einsatz, die den Unfall aber nicht verhindern konnten.

    Trotzdem Glück im Unglück - hätte die MSC Opera nicht zufällig die „nur“ den Bug des Flusskreuzfahrtschiff bzw. die Lücke zwischen Bug und Pier erwischt, dann hätte es echt übel ausgehen können!

    Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die MSC Opera nur wenige Meter weiter hinten die River Countess erwischt hätte!


    Und dieser Unfall ist auch wieder Wasser auf die Mühlen derer, die Kreuzfahrtschiffe aus Venedig selbst verbannen wollen.



  • Hier ein etwas besser recherchierter Artikel aus Kiel: https://www.kn-online.de/Nachr…ind-in-Venedig-kollidiert

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Und dieser Unfall ist auch wieder Wasser auf die Mühlen derer, die Kreuzfahrtschiffe aus Venedig selbst verbannen wollen.

    Große Schiffe gehören nicht in die Lagune!

    Mag spektakulär sein, aber nicht für die Stadt und deren Untergrund.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Ich konnte über die Jahre die Entwicklung des Kreuzfahrttourismus mitbekommen.

    Wenn man in Venedig die Wasserbewegungen und -verwirbelungen beobachtet, wenn die unterschiedlichen Schiffe fahren, dann kommt man zum Ergebnis, dass ganz andere Boote mehr Wellen verursachen und Unruhe ins Wasser bringen. Nicht umsonst wird dort auch geblitzt wie bei uns im Straßenverkehr.

    Ein Unfall ist immer tragisch, egal wo er passiert!

    Den Venezianen sind in erster Linie nicht die Schiffe an sich, sondern die Masse an Menschen, die auf einen Schlag in die Stadt einfallen, das Problem.

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)

    24: Perla/Norwegens Fjorde (Pedro Ziegler)



  • Ich konnte über die Jahre die Entwicklung des Kreuzfahrttourismus mitbekommen.

    Wenn man in Venedig die Wasserbewegungen und -verwirbelungen beobachtet, wenn die unterschiedlichen Schiffe fahren, dann kommt man zum Ergebnis, dass ganz andere Boote mehr Wellen verursachen und Unruhe ins Wasser bringen. Nicht umsonst wird dort auch geblitzt wie bei uns im Straßenverkehr.

    Ein Unfall ist immer tragisch, egal wo er passiert!

    Den Venezianen sind in erster Linie nicht die Schiffe an sich, sondern die Masse an Menschen, die auf einen Schlag in die Stadt einfallen, das Problem.

    Genau! Die Vaporettos bringen viel mehr Unruhe mit Wellen ins Wasser als ein Kreuzfahrtschiff, welches im Schitttempo fährt.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • wenn die unterschiedlichen Schiffe fahren, dann kommt man zum Ergebnis, dass ganz andere Boote mehr Wellen verursachen und Unruhe ins Wasser bringen. Nicht umsonst wird dort auch

    Wenn die Wassertaxen/Busse gemeint sind, die sind in der Lagune/Kanäle notwendig, ein Kreuzfahrtschiff nicht. Und von der Stickstoffdioxid und Schwefeldioxid Emission ganz zu schweigen. ICH möchte da nicht wohnen.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.