Bin ich froh, dass meine alte App noch funktioniert ![]()
Ich habe soeben für unsere nächste Reise Ende Oktober noch etwas reservieren können. Den Hinweis, meine neue ID anzulegen, hab ich gekonnt ignoriert ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Bin ich froh, dass meine alte App noch funktioniert ![]()
Ich habe soeben für unsere nächste Reise Ende Oktober noch etwas reservieren können. Den Hinweis, meine neue ID anzulegen, hab ich gekonnt ignoriert ![]()
Schau mal hier
Alles anzeigenHallo zusammen,
vielleicht hab ich es hier überlesen......folgendes Problem:
Der Reiseanmelder hat mich eingeladen.
Die entsprechende E Mail ist bei mir angekommen.
Nun versuche ich die gebuchten Reisen bei mir "einzustellen" und es klappt leider nicht.
Ich gebe in meiner neuen App die Buchungsnummer ein und die Reise wird nicht gefunden. Was mach ich falsch, bzw wo ist der "Trick". Auch auf der Web Anmeldung klappt es leider nicht.
LG P.
wie kann man denn andere Einladen ? Ich finde das immer noch nicht
Ok, dann hatte ich dich falsch verstanden. Bei mir sieht’s in der App genauso aus.
Ich kann keine Tische reservieren, da kommt dann: damit möglichst viele Gäste....
Es geht auch weder 3x3 noch ein Tisch im Rossini. Alles ausgebucht, seit Monaten bereits für Oktober/November auf der Bella....
So, kurzes Update von Bord der cosma:
Clubstufendaten wurden natürlich entgegen der Aussage an der Hotline nicht an das Schiff übermittelt. Bordkarte erhalten und habe angeblich keine Clubstufe. An der Rezeption konnte/wollte man mir auch nicht helfen, trotz Vorlage der Reiseunterlagen, wo die richtige Clubstufe hinterlegt war und hat an die Fernwehexperten verwiesen, die erst am Abend öffnen ![]()
wie kann man denn andere Einladen ? Ich finde das immer noch nicht
Der Reiseanmelder geht dann, wenn er über die ID in seinen zukünftigen Reisen ist (meine Reise auf der Website) oben rechts auf die Reise . Dort steht ganz unauffällig "Mitreisende einladen ".
Vielleicht hilft dir das.
Clubstufendaten wurden natürlich entgegen der Aussage an der Hotline nicht an das Schiff übermittelt. Bordkarte erhalten und habe angeblich keine Clubstufe. An der Rezeption konnte/wollte man mir auch nicht helfen, trotz Vorlage der Reiseunterlagen, wo die richtige Clubstufe hinterlegt war und hat an die Fernwehexperten verwiesen, die erst am Abend öffnen
Mit sowas habe ich schon fast gerechnet, das ist doch sowas von unnötig und ärgerlich.
Ich habe heute mein Aida Ticket bekommen, für die Cosma in 3 Wochen.
Mit erschrecken musste ich feststellen, keine Clubstufe mehr und eine neue Kundennummer bekommen.
Hatte diese Woche auch schon eine Mail geschrieben, dass Kunden die erst in 5 Monaten an Bord sind, ihren persönliche Link erhalten haben, um die Clubnummer richtigzustellen und wann ich mit meinem rechnen kann. Man soll Geduld haben, kam zurück.
Weil aktuell bekomme bei MyAida Buchungen auch kein Gönn dir Guthaben.
Sehr ärgerlich das ganze, zum Glück hab ich noch paar Tage bis zur Abfahrt.
Hoffe, bei Dir klärt sich das noch an Bord, viel Glück.
Was für ein Chaos - wie kann man so etwas unausgereiftes auf den Markt bringen.
Die neue App ist eine Sache aber dass es auch online nicht geht ein nogo.
Ich habe ja gestern die Info bekommen, dass mein Clubstatus übertragen wurde und kurz danach war auch alles korrekt. Wenn ich jetzt aber wieder über die Homepage am Handy reingehe, sieht es wieder so aus:
Gehe ich nochmal auf den Link von Aida, steht dort, dass bereits alles übertragen wurde. Ich verstehe echt nix mehr.
am Handy geht die Seite nichtmehr auf, über den PC sehe ich die Clubstufe
Wie gesagt, bin seit einer Woche auf der Diva, bei mir waren alle Daten richtig hinterlegt. Nur auf der Karte fehlt die Clubstufe, aber uninteressant, da alles im Urlaubsplan richtig hinterlegt ist.
Ich begreife überhaupt nicht was man machen soll. Blos gut das unsere nächste Reise erst nächstes Jahr im April mit der Luna statt findet.
Huhu,
Wir waren die letzten 2 Wochen auf der Cosma und haben die Umstellung mit der Aida ID nur am Rande verfolgt. Wir sind beide Smile haben aber keine Mail bekommen von Aida, wenn ich hier so quer lese , denke ich mal noch abzuwarten mit der Umstellung ?
LG
Ich verstehe nicht, warum man das nicht hätte anders machen können: z. B. man loggt sich ein, gibt die Kundennummer ein und sucht sich dann die ID aus.
Ahoi!
Das ist echt eigentlich wirklich absolut lächerlich. Bei solch einem großen Unternehmen wie AIDA ist das in meinen Augen ein absolutes Unding.
Das muss doch vorher getestet und erbrobt werden und nicht durch die Kunden als Beta Tester.
Mittlerweile ist meine "Kopplung" jetzt erledigt. Ich sehe meine Seemeilen und meinen Clubstatus und die noch offenen Reisen.
Klicke ich aber nun auf eine der Reise und will z.B. den Shuttle Bus buchen oder etwas anderes reservieren, fängt das Drehrädchen an "Verfügbarkeit wird geprüft" und mehr passiert nicht...
Es nervt! ![]()
Gruß, René
Der Reiseanmelder geht dann, wenn er über die ID in seinen zukünftigen Reisen ist (meine Reise auf der Website) oben rechts auf die Reise . Dort steht ganz unauffällig "Mitreisende einladen ".
Vielleicht hilft dir das.
Clubstufendaten wurden natürlich entgegen der Aussage an der Hotline nicht an das Schiff übermittelt. Bordkarte erhalten und habe angeblich keine Clubstufe. An der Rezeption konnte/wollte man mir auch nicht helfen, trotz Vorlage der Reiseunterlagen, wo die richtige Clubstufe hinterlegt war und hat an die Fernwehexperten verwiesen, die erst am Abend öffnen
Gib mal Bescheid, wie lang die Schlange bei den Fernwehexperten war und was rausgekommen ist, viel Glück.
Wie schon erwähnt, als ich vor 4 Tagen auf die mar gestiegen bin, war alles korrekt hinterlegt
Vielleicht haben sie inzwischen wieder alles zerschossen, wundern würde mich das nicht...
Seit fast zwei Wochen wird jetzt gebastelt. Man sollte sich eingestehen, dass es nicht funktioniert ![]()
So 3/4 Stunde bei den Fernwehexperten angestanden, die können auch nix machen und müssen "Rücksprache mit Rostock" halten. Kannst du keinem erzählen, was du an Lebenszeit/kostbare Urlaubszeit für diese IT Probleme verschwendest ![]()
Ich finde halt auch einfach schade, dass Aida nicht zunächst alle Reisenden der kurzfristig startenden Kreuzfahrten matchen lässt, da ist das Problem doch doppelt hausgemacht.
Es ist auch absolut keine Reihenfolge erkennbar.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()