Wäre es möglich, dass die Sol nicht mehr für AIDA zur Verfügung steht (Verkauf, Einsatz bei Costa oder ähnliches), und die Mar dafür die Weltreise übernimmt ? ![]()
Die Mar-Kanaren Fahrer würden dann auf die Nova umgebucht werden wie im letzten Jahr ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Wäre es möglich, dass die Sol nicht mehr für AIDA zur Verfügung steht (Verkauf, Einsatz bei Costa oder ähnliches), und die Mar dafür die Weltreise übernimmt ? ![]()
Die Mar-Kanaren Fahrer würden dann auf die Nova umgebucht werden wie im letzten Jahr ![]()
Vieles ist möglich, bis hin zu einer sukzessiven Betriebseinstellung aufgrund gestiegener Treibstoffpreise. In Kürze wissen wir hoffentlich mehr.
Das hoffen wir mal nicht. Wäre auch sehr kurzfristig.
Na ihr macht uns ja Hoffnungen.
Das wäre der Knaller ![]()
Wäre es möglich, dass die Sol nicht mehr für AIDA zur Verfügung steht (Verkauf, Einsatz bei Costa oder ähnliches), und die Mar dafür die Weltreise übernimmt ?
Die Mar-Kanaren Fahrer würden dann auf die Nova umgebucht werden wie im letzten Jahr
Warum fallen dann die Touren der Sol nach der Weltreise aus? Sol und Mar können 1:1 getauscht werden, da kann man ohne weitere Probleme weiter verkaufen…
Aktuell steht das auf der Seite.
Ich sag mal nichts dazu ...
Vielleicht werden noch weitere Schiffe getauscht (z.b. Cosma). Die Mar ist ja z.b. nächstes Jahr in heraklion gemeldet. Könnte mir schon vorstellen, dass kleines gegen großes Schiff getauscht wird, da Orient nicht so gebucht wird…🤔
Gut und schön, aber wohin mit der cosma?
Die ist aufgrund ihrer recht „offenen“ Bauweise ja in kalten Fahrtgebieten irgendwie Fehl am Platze …
Gut und schön, aber wohin mit der cosma?
Die ist aufgrund ihrer recht „offenen“ Bauweise ja in kalten Fahrtgebieten irgendwie Fehl am Platze …
Dorthin, wo die Nachfrage am höchsten ist, also Hamburg oder Malle.
Es geht doch jetzt um die Winter Saison oder?
Es geht doch jetzt um die Winter Saison oder?
Genau.
Die Cosma hat in vergangenem Winter/Frühjahr einen Teil der Metropolen ab HH übernommen, ich selbst war im März dabei. Die Cosma passt als ( für mich!) Schlechtwetter Schiff super auf diese Route.
Genau.
Dann sehe ich die Cosma erst Recht nicht in Hamburg. Habe ich ja schon geschrieben.
Sie ist ein Schön Wetter Schiff, trotz der Größe.
Wir lesen ja schon hier was bei Schlecht Wetter auf der Nova los ist
Vielleicht werden noch weitere Schiffe getauscht (z.b. Cosma). Die Mar ist ja z.b. nächstes Jahr in heraklion gemeldet. Könnte mir schon vorstellen, dass kleines gegen großes Schiff getauscht wird, da Orient nicht so gebucht wird…🤔
Ich fahre nächste Woche die Transreise mit der Cosma. Bei uns ist alles gut bei MyAida. Ich hoffe, dass es auch so bleibt.
Sie bietet aber auch innen mehrere Möglichkeiten mit Beach Club etc. war ja nur ne Idee. Norden wird aktuell vermutlich stärker gebucht als Orient…
Die reine Wintersaison ist für die großen Schiffe ohnehin schwer. Wenn jetzt die Herbstferien im letzten Bundesland zuende gehen, bleibt für Familien nur noch die Ferienzeit um Weihnachten/Neujahr und für einige wenige Bundesländer die Karnevalsferien oder wie auch immer sie jeweils genannt werden. Ich bezweifele, dass die großen Schiffe ohne Familien sehr gut ausgebucht sein werden. Das ist unabhängig von den Destinationen
Sie bietet aber auch innen mehrere Möglichkeiten mit Beach Club etc. war ja nur ne Idee. Norden wird aktuell vermutlich stärker gebucht als Orient…
Die Cosma hat das Ocean Deck. Komplett offen. Nova hat dafür Four Elements.
Beach Club haben beide.
Ich finde hier wird viel zu viel Panik gemacht. Ich bin am Freitag von der Sol abgestiegen. Am Donnerstag Abend wurde noch berichtet, dass Dennie und Kapitän Felix Rothe die Weltreise mitmachen. Warum sollte sie nun kurzfristig ausfallen?? ![]()
Die Cosma hat in vergangenem Winter/Frühjahr einen Teil der Metropolen ab HH übernommen, ich selbst war im März dabei. Die Cosma passt als ( für mich!) Schlechtwetter Schiff super auf diese Route.
Aber nicht, wenn sie voll belegt ist. Wir hatten im März die Halbe Passagierzahl.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()