1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _küstenkind_
  • 25. April 2019 um 12:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
    Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.380
    • 31. Mai 2022 um 07:39
    • #5.681
    Zitat von Arango19

Dachte es passt hier rein.

Bitte an die Mods : bitte löschen wenn es stört.

Danke

... so schnell wird hier nicht gelöscht. Und es kann ja sein, dass die eine oder andere Spekulation sich auch bewahrheitet. Ich wollte nur auf die "Gefahr" hindeuten, wenn man es weiter diskutieren will. ...

• Anzeige
    • RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    10.012
    Bilder
    100
    • 9. Juni 2022 um 09:07
    • #5.682

Auf einer anderen Seite, die hier nicht verlinkt werden darf, wird ein Pressestatement von NCL veröffentlicht. Demnach sagt NCL die Asienkreuzfahrten der NCL Sun für die kommende Wintersaison ab.

Das Schiff wird nun im Mittelmeer eingesetzt.

Denke, da werden andere demnächst nachziehen...

427 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:

11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien
    11/2027: 44 Tage AIDAmar - Große Winterpause Karibik & Amazonas
    05/2028: 19 Tage AIDAsol -Highlights am Polarkreis

Dodo2006
    Schüler
    Reaktionen
    73
    • 9. Juni 2022 um 09:54
    • #5.683

Sollte die Luna heute nicht in Kirkwall sein? Stattdessen scheint sie mit 3 Seetagen direkt nach Reykjavik zu fahren? Habe ich etwas übersehen?

LG

• Avita61
    Reaktionen
    31.255
    • 9. Juni 2022 um 10:08
    • #5.684
    Zitat von sarasota

Auf einer anderen Seite, die hier nicht verlinkt werden darf, wird ein Pressestatement von NCL veröffentlicht. Demnach sagt NCL die Asienkreuzfahrten der NCL Sun für die kommende Wintersaison ab.

Ist die Meldung nicht schon älter? Ich meine dies vor 1-2 Wochen hier gelesen zu haben....

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    887
    • 9. Juni 2022 um 10:11
    • #5.685
    Zitat von Dodo2006

Sollte die Luna heute nicht in Kirkwall sein? Stattdessen scheint sie mit 3 Seetagen direkt nach Reykjavik zu fahren? Habe ich etwas übersehen?

LG

Spekulation meinerseits: Es sind Wellen von bis zu 6 m für morgen zwischen Schottland und Island angesagt. Da ein Seetag zwischen den Orkney Inseln und Reykjavik sehr sportlich ist, kann es gut sein, dass man entschieden hat lieber rechtzeitig in Reykjavik zu sein. Sonst wäre das wahrscheinlich in Gefahr, da bei 4-6 m Seegang nicht mehr die Geschwindigkeit gefahren werden kann, die nötig wäre.

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.894
    • 9. Juni 2022 um 11:48
    • #5.686
    Zitat von sarasota

Norwegian Sun to Sail in the Canary Islands Instead of Asia for Winter Season
    Citing local travel limitations, Norwegian Cruise Line cancelled the upcoming Asia season aboard the Norwegian Sun. After resuming service for an Alaska…
    www.cruiseindustrynews.com

Wie Avita61 schreibt ist das seit über 2 Wochen bekannt (25.mai).

Von einer Umroutung von der Bella aus Asien ist definitiv auszugehen, weil sie im Winter und Frühjahr in diversen Häfen im Atlantik für die herbstliche Nordlichter Touren der Vita sowie ihre Winterpause Kanaren und die ersten zwei Karibik Touren in jeweils einzelnen Häfen frisch gemeldet ist. Dazu kommen dann noch zwei Island Reisen im Frühjahr 2023 und ihr eigentlich für Marseille vorgesehener Werftaufenthalt in Nordeuropa. Auch für die Prima gibt es frische Hafenmeldungen, die wie letzten Winter auf eine durchgehende Metropolenrouten Saison auch im Dezember, Januar und Februar mit einer zweiwöchigen Lücke über die Festtage hindeuten.

Mit den Hafenmeldungen ist aida gerade dabei die Umroutungen intern vorzubereiten. Ehe sie damit an die Öffentlichkeit gehen und Chaos unter den gebuchten Gästen auslösen, die alle sofort ihr Geld zurück wollen, etc oder im Falle des Vita- Bella Tausches wissen wollen auf welche Kabine sie vorläufig umgebucht wurden, wird Aida aber erst einmal alle Vorbereitungen (IT, Hafenmeldungen, Logistik, Informieren der eigenen Mitarbeiter,...) in der notwendigen Reihenfolge abschließen. Die Infos hier aus dem Forum sind als Vorwarnung zu interpretieren sich auf eine baldige Absage/ Umbuchung emotional vorzubereiten. Weil diese Woche bei manchen noch Pfingstferien sind, dürfte AIDA noch mindestens bis nächste Woche warten, bis sie an die Öffentlichkeit gehen.

Im anderen Faden zu den anstehenden Umroutungen wird neben den Schiffen Bella, Prima und Vita auch noch über die Machbarkeit des Winterprogrames der Blu im Indischen Ozean (wegen Seychellen), Aura in Südafrika (weil TUI dort wegen schlechter Buchungszahlen die 3 abgesagt hat) und teilweise die Stella und Sol spekuliert. Dafür gibt es bis jetzt tatsächlich noch keine Hafenmeldungen in den wenigen Häfen, die solche frühzeitig melden. Da müssen wir auch abwarten bis, sich AIDA von sich aus offiziell meldet. Weil es keine Hafenmeldungen gibt, die nur in irgendeine Richtung weisen, tappen wir hier im Dunkeln. Die blu kann ins Mittelmeer umgeroutet werden und unter anderem die prima Routen übernehmen, kann aber eventuell auch im Indischen Ozean bleiben. Die Vita kann bis März 2023 außer Dienst bleiben, es kann aber auch sein, dass Aida sich einen Ersatzziel für sie im Winter ausdenkt (z.b. Südafrika zusätzlich zur aura, oder Kanaren und Azoren oder Kapverden, oder gar Südostasien ohne China).

Früher hätte man zu den anderen Schiffen (Blu, Stella, Sol, Vita) übrigens auch eine faktenbasierte Aussage treffen können, weil Palma immer seine Anlaufliste auf dem neuesten Stand gehalten hat. Das ist leider seit kurzem nicht mehr der Fall und ich habe das Gefühl, dass das damit zusammen hängt, dass einige besonders ungeduldige sich bei einer anderen Umroutung mit den Meldungen als vermeintlicher Beweis bei AIDA gemeldet haben und noch vor der offiziellen Umroutung eine Sonderbehandlung wollten. Das kann natürlich nicht stattfinden, weil sich die Mitarbeiter an den aktuellen, gültigen Stand der Dinge halten müssen. Stattdessen dürfte AIDA Palma abgemahnt haben frühzeitig Informationen preisgeben zu haben. Wenn das so weiter geht, dann können wir die Rouenfragmente Fäden hier übrigens einstellen, weil es noch weniger Hafenmeldungen gibt...

• SandraT
    Schüler
    Reaktionen
    189
    • 9. Juni 2022 um 12:10
    • #5.687

Wann mein Ihr wird sich Aida zu den Umroutungen oder Absagen äussern ? :gruebel:

2010 ACDiva ÖMM,2011 ACBella Kanaren,2012 ACVitaWMM,2013 ACAura Schwz Meer, ACDivaOrient,2014 ACVita Kanaren-Kapverden ,ACDivaÖMM , ACStella Kanaren,2015 ACDivaTransarabien , ACDivaOstsee, ACStellaÖMM ,2016 ACStella Orient , ACLuna Newyork Karibik,,2017 ACLunaPolarkreis , ACPrimaMetro,,2018 Ms5Orient , ACVita England Irland , ACStella MM,2019 ACPerlaTransatlantik,2020 Februar Nordlicht ,Januar 2022 Karibik ACPerla ,März 2022 ACNova Kanaren , ACBella 2022 Herbst Polarlichter, Jan 2023 ACPerla Karibik , März2023 ACCosma-Dubai, Okt. 2023 ACStella Span-Portugal, Feb. 2024ACPerrla Karibik ,Sept 2024 ACPerla Norwegen,März 25 MS1 Mittelamerika-Karibik ,2026 April MS6 Asien

• a320-pilot
    Schüler
    Reaktionen
    36
    • 9. Juni 2022 um 12:30
    • #5.688

Dass Bellas Asientour raus sein wird, ist wohl klar. Es wird spekuliert, ob Vita eine modifizierte Asientour fahren könnte. Wie konkret sind diese Spekulationen, d.h. gibt es hierzu irgendeinen Anhaltspunkt oder basieren diese rein auf persönlicher Interpretation?

AIDAcara, AIDAaura, AIDAvita, AIDAdiva, AIDAbella, AIDAsol, AIDAblu, AIDAmar, AIDAstella

• Loox54
    Anfänger
    Reaktionen
    72
    • 9. Juni 2022 um 12:32
    • #5.689

Wie schätzt Ihr Asien im Winter allgemein ein, NCL hat wohl wie ich hier lese abgesagt . Wird TUI und Aida Asien insgesamt nicht anlaufen ( können ) ?

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.478
    • 9. Juni 2022 um 13:09
    • #5.690
    Zitat von Loox54

Wie schätzt Ihr Asien im Winter allgemein ein, NCL hat wohl wie ich hier lese abgesagt . Wird TUI und Aida Asien insgesamt nicht anlaufen ( können ) ?

Bei TUI ist wie gesagt nur Hongkong bislang als Flughafen verschwunden. Wie man Wybcke Meier kennt wird sie sicher alles versuchen die Routen fahren zu können.

Allerdings gibt es dort die Liegeplatzproblematik in Singapur laut MK6. Sie mussten die MS5 an einigen Wechseltagen nach Hongkong umrouten, weil Singapur voll ist. Wenn Singapur neben Hongkong auch als Wechselhafen nicht zur Verfügung steht, wird es natürlich schwierig.

MK6 deine Vermutung stimmt mit der offiziellen Aussage seitens der Hafenbehörde von Palma überein:

Zitat

For the time being, the list will remain as before. Every 15th of the month, the scales of the following month are shown, with the aim of reflecting the confirmed scales and not giving rise to confusion.

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.651
    • 9. Juni 2022 um 13:52
    • #5.691

Gibt es denn (schon) Reisen in nächster Zeit, wo Lissabon nicht angelaufen wird (wegen der hohen Inzidenzen dort)?

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.985
    Blog-Artikel
    2
    • 9. Juni 2022 um 14:29
    • #5.692
    Zitat von Juchhu

Gibt es denn (schon) Reisen in nächster Zeit, wo Lissabon nicht angelaufen wird (wegen der hohen Inzidenzen dort)?

Wir laufen mit der stella Lissabon am 25./26.07 an und haben noch keine Information über eine Routenänderung. Hoffen es bleibt auch so.

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• Avita61
    Reaktionen
    31.255
    • 9. Juni 2022 um 16:37
    • #5.693

MK6 , wieder mal auf den Punkt, :sdanke:

Allerdings würde ich sagen, das primäre Problem der Gäste der Reisen im Indischen Ozean sind nicht die fehlenden Hafenmeldungen in irgendeinem anderen Gebiet, sondern die weiterhin unklare C-bedingte Situation von mehreren Zielen, Madagaskar sowie Seychellen und die damit gegebene Unsicherheit.

Während es in China eine eindeutige Lage gibt und dieses Riesenland in seiner Covid Strategie sicher keine Rücksicht auf ein paar Kreuzfahrer nehmen wird, ist das im Indischen Ozean irgendwie was zwischen Hoffen und Bangen, weil die kleineren Länder vielleicht doch etwas flexibler sind.....so wie die Lage jetzt aussieht, kann ich mir keine Durchführung insbesondere der Aida Blu Reisen vorstellen, allerdings ist auch nicht gesagt, dass es nicht doch zu einer Öffnung der Inseln kommt. Es bleibt jedoch fraglich, ob diese Information rechtzeitig kommt oder ob Aida in der Zwischenzeit die Reissleine ziehen muss (und dafür dann eine wie auch immer bedingte Umroutung anbietet).

Ich gehe davon aus, dass die Reederei ihr Möglichstes tut, um eine Durchführung wie gebucht zu ermöglichen, es sind etliche Reisen betroffen, inclusive Anreise, d.h. Flugkauf, und man kann sich sicher vorstellen, dass es keinem gefallen würde, das alles über den Haufen werfen zu müssen, aber irgendwie läuft hier die Zeit davon......wenn man eventuell sogar noch eine individuelle Anreise gebucht hat, oder buchen will, wird es noch schwieriger.

Wäre das eigentlich die einzig realistische Alternative, dass es im Falle einer Blu-Umroutung Richtung WMM (Prima Ersatz) gehen würde? Die Blu fährt auf ihrer Transreise in den Oman, könnte man nicht ein bisschen weiterfahren und die Emirate mitnehmen, dann wieder durch den Suez zurück (vielleicht noch den einen oder anderen Hafen mitnehmen) und dann im ÖMM cruisen? Oder irgendwie auch längere Touren im gesamten Mittelmeer anbieten? Es ist zwar im Winter nicht so prickelnd, aber vielleicht dann doch lieber Griechenland und Zypern als immer und ewig Palma und Marseilles...... :sdafuer:

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.158
    • 9. Juni 2022 um 16:51
    • #5.694
    Zitat von Avita61

MK6 , wieder mal auf den Punkt, :sdanke:

Allerdings würde ich sagen, das primäre Problem der Gäste der Reisen im Indischen Ozean sind nicht die fehlenden Hafenmeldungen in irgendeinem anderen Gebiet, sondern die weiterhin unklare C-bedingte Situation von mehreren Zielen, Madagaskar sowie Seychellen und die damit gegebene Unsicherheit.

Während es in China eine eindeutige Lage gibt und dieses Riesenland in seiner Covid Strategie sicher keine Rücksicht auf ein paar Kreuzfahrer nehmen wird, ist das im Indischen Ozean irgendwie was zwischen Hoffen und Bangen, weil die kleineren Länder vielleicht doch etwas flexibler sind.....so wie die Lage jetzt aussieht, kann ich mir keine Durchführung insbesondere der Aida Blu Reisen vorstellen, allerdings ist auch nicht gesagt, dass es nicht doch zu einer Öffnung der Inseln kommt. Es bleibt jedoch fraglich, ob diese Information rechtzeitig kommt oder ob Aida in der Zwischenzeit die Reissleine ziehen muss (und dafür dann eine wie auch immer bedingte Umroutung anbietet).

Ich gehe davon aus, dass die Reederei ihr Möglichstes tut, um eine Durchführung wie gebucht zu ermöglichen, es sind etliche Reisen betroffen, inclusive Anreise, d.h. Flugkauf, und man kann sich sicher vorstellen, dass es keinem gefallen würde, das alles über den Haufen werfen zu müssen, aber irgendwie läuft hier die Zeit davon......wenn man eventuell sogar noch eine individuelle Anreise gebucht hat, oder buchen will, wird es noch schwieriger.

Wäre das eigentlich die einzig realistische Alternative, dass es im Falle einer Blu-Umroutung Richtung WMM (Prima Ersatz) gehen würde? Die Blu fährt auf ihrer Transreise in den Oman, könnte man nicht ein bisschen weiterfahren und die Emirate mitnehmen, dann wieder durch den Suez zurück (vielleicht noch den einen oder anderen Hafen mitnehmen) und dann im ÖMM cruisen? Oder irgendwie auch längere Touren im gesamten Mittelmeer anbieten? Es ist zwar im Winter nicht so prickelnd, aber vielleicht dann doch lieber Griechenland und Zypern als immer und ewig Palma und Marseilles...... :sdafuer:

Die Blu hat eine relativ neue Meldung in Piräus. Mehr sieht man aktuell nicht.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    10.119
    • 9. Juni 2022 um 17:05
    • #5.695
    Zitat von Avita61

...

Wäre das eigentlich die einzig realistische Alternative, dass es im Falle einer Blu-Umroutung Richtung WMM (Prima Ersatz) gehen würde? Die Blu fährt auf ihrer Transreise in den Oman, könnte man nicht ein bisschen weiterfahren und die Emirate mitnehmen, dann wieder durch den Suez zurück (vielleicht noch den einen oder anderen Hafen mitnehmen) ...

Der Oman ist doch (noch) ähnlich restriktiv und geschlossen wie die dann abgesagten Ziele oder irre ich?

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

Touren:

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Nam.; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr/Mai 26 öMM; bella Okt 26 Norwegen; perla Dez 26 Karibik; stella Jun 27 Spa/Port/Gib...

• Avita61
    Reaktionen
    31.255
    • 9. Juni 2022 um 17:10
    • #5.696
    Zitat von Spielzimmer

Der Oman ist doch (noch) ähnlich restriktiv und geschlossen wie die dann abgesagten Ziele oder irre ich?

Oman ist wieder offen, ich habe gesehen, dass wieder Studienreisen dorthin angeboten werden. Man muss nur eine KV nachweisen können.

• Jamerie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    838
    • 9. Juni 2022 um 17:12
    • #5.697

Entschuldigt bitte, das steht bestimmt schon irgendwo. Aber machen die Seychellen wohl Schwierigkeiten für die Einreise per Kreuzfahrt ????

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    10.119
    • 9. Juni 2022 um 17:15
    • #5.698
    Zitat von Avita61

Oman ist wieder offen, ich habe gesehen, dass wieder Studienreisen dorthin angeboten werden. Man muss nur eine KV nachweisen können.

Und das soll AC dann für alle Gäste nachweisen?? Mit der Vorgabe glaube ich nicht an eine Einreise per Cruise...

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

Touren:

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Nam.; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr/Mai 26 öMM; bella Okt 26 Norwegen; perla Dez 26 Karibik; stella Jun 27 Spa/Port/Gib...

• Avita61
    Reaktionen
    31.255
    • 9. Juni 2022 um 17:18
    • #5.699
    Zitat von Spielzimmer

Und das soll AC dann für alle Gäste nachweisen?? Mit der Vorgabe glaube ich nicht an eine Einreise per Cruise...

Man muss z.B. bei MSC eine Covid Versicherung haben um mitfahren zu können. Entweder die von MSC verkaufte oder eine eigene. Insofern wäre das m.E. das geringste Problem, einfach in die Reisebedingungen eintragen und voilà. Jeder Gast muss das selbst organisieren, wie eben ein Visum o.ä.

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.985
    Blog-Artikel
    2
    • 9. Juni 2022 um 17:18
    • #5.700
    Zitat von Jamerie

Entschuldigt bitte, das steht bestimmt schon irgendwo. Aber machen die Seychellen wohl Schwierigkeiten für die Einreise per Kreuzfahrt ????

Ja machen sie. Aktuell nur Einreise mit Kreuzfahrtschiffen <300 Pax

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 6 Besucher
  • ulme
  • dj382
  • paddelmichi
  • Jenny86
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™