1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _küstenkind_
  • 25. April 2019 um 12:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.568
    • 8. März 2022 um 13:33
    • #4.901

Die Mitteilung kommt garantiert 5 Tage vor Reisebeginn.

• Anzeige
    • RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Mario67
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 8. März 2022 um 13:36
    • #4.902

Ich habe noch 4 Tage bis zur Reise mit der Stella,warte stündlich auf eine Nachricht von Aida

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.477
    • 8. März 2022 um 13:37
    • #4.903

Vorhin kam ja die Meldung, dass in Italien auf der kommenden Reise weiterhin keine individuellen Landgänge möglich sind.

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.568
    • 8. März 2022 um 13:39
    • #4.904

Für meine Reise mit der blu am 13.3. kam heute die Mail, leider keine individuellen Landgänge möglich.

Wie erwartet 5 Tage vorher.

• docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    985
    • 8. März 2022 um 13:41
    • #4.905

Stand jetzt sollen individuelle Landgänge wieder ab 1.4. möglich sein. Aber offenbar gibt es berechtigte Hoffnung, dass Italien schneller lockert. Wie soll AIDA denn dann verfahren? Was ist denn, wenn AIDA für die Stella jetzt alle März-Reisen umroutet und entsprechend kommuniziert und Italien dann doch noch einlenkt? Rolle rückwärts? Oder trotzdem nach Spanien fahren, obwohl Italien möglich gewesen wäre und das die meisten auch so gebucht haben? Ich verstehe den Unmut nicht. Mich nervt das auch alles! Vor allem nerven mich an Corona zwei Dinge: Dass Leichtigkeit und Planungssicherheit zurzeit fehlen. Aber die gibt euch eben im Moment niemand - und wenn ihr euch auf den Kopf stellt. Entweder man lebt (oder in diesem Fall besser: bucht) mit der Unsicherheit/Unwägbarkeit, oder man lässt es eben bleiben. :meinung:

• noxi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    917
    • 8. März 2022 um 13:48
    • #4.906

Für die Reise ab 5.3. kam die Mail mit der Routenänderung am 1.3. nachmittags.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    28.722
    Bilder
    38
    • 8. März 2022 um 13:59
    • #4.907
    Zitat von Schnitzelking

Ich habe gerade noch mal mit AIDA telefoniert. Nach wie vor ist keine Routenänderung bei der Stella bekannt. Mich ärgert das total. Kann es sein, dass AIDA das den Gästen erst auf dem Schiff mitteilt? Immerhin könnte so keiner mehr umbuchen.

Nichts ist unmöglich.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    570
    • 8. März 2022 um 15:21
    • #4.908
    Zitat von docxyz

Wie soll AIDA denn dann verfahren? Was ist denn, wenn AIDA für die Stella jetzt alle März-Reisen umroutet und entsprechend kommuniziert und Italien dann doch noch einlenkt?

So wie ich es verstanden habe, ist die Stella ja schon bei den Häfen in Valencia und Cartagena gemeldet, was bedeutet, dass sie dort auch definitiv hinfährt. Mir geht es um die Transparenz gegenüber den Gästen. Ich habe die Route gebucht, weil ich unbedingt mal wieder nach Rom und Pisa wollte. Das war für mich neben Barcelona der ausschlaggebende Punkt, weshalb wir gebucht haben. Daher sollte den Gästen frühzeitig die Möglichkeit gegeben werden, die Reise zu stornieren bzw. umzubuchen. Das wäre einfach fair. Corona hin oder her.

• andi99
    Profi
    Reaktionen
    658
    • 8. März 2022 um 17:29
    • #4.909

Hat man denn bei solchen Umroutungen eine Möglichkeit der kostenfreien Stornierung?

Oder beruft sich AIDA auf ihre sich ständig wechselnden AGB?

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.398
    • 8. März 2022 um 17:38
    • #4.910

Aida beruft sich auf die AGBs. Und Corona ist immer schuld. Daher höhere Gewalt nach Aida’s Verständnis. So wird jedenfalls alles begründet.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    570
    • 8. März 2022 um 18:05
    • #4.911
    Zitat von JonPhi

Die Stella taucht zb schon in Valencia auf bis Ende März.

Nach wie vor finde ich keine Info dazu, dass die Stella nächste Woche wirklich umgeroutet wird. Bei whatinport.com wird weiterhin die Route mit den italienischen Häfen angezeigt.

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.916
    • 8. März 2022 um 18:23
    • #4.912

Schnitzelking

Diese Seite nutzt als Basis nicht die aktuellen Hafenmeldungen sondern die Katalogrouten.

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    3.018
    • 8. März 2022 um 18:51
    • #4.913
    Zitat von Schnitzelking

So wie ich es verstanden habe, ist die Stella ja schon bei den Häfen in Valencia und Cartagena gemeldet, was bedeutet, dass sie dort auch definitiv hinfährt.

Nein.

AIDA kann sich die Liegeplätze einfach nur gesichert haben und im Falle,das Italien öffnet, storniert man diese wieder.

11 x AIDA , 7 x Norwegian , 3 x Mein Schiff , 3 x Costa , 1 x MSC , 1 x Royal Caribbean

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.477
    • 8. März 2022 um 20:53
    • #4.914
    Zitat von MarkusR

Nein.

AIDA kann sich die Liegeplätze einfach nur gesichert haben und im Falle,das Italien öffnet, storniert man diese wieder.

Bei einigen Häfen könnte ich dies verstehen, aber nicht bei Valencia. Die haben 5-6 Liegeplätze, wovon aktuell maximal 3 immer belegt sind. Da könnte man auch spontan buchen.

Und wenn diese Woche Italien gefahren wird, ist es fragwürdig warum vergangene Woche nicht. Die Umstände mit den Landgängen waren die selben.

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    570
    • 9. März 2022 um 14:35
    • #4.915

Inzwischen gehe ich davon aus, dass die Stella am Samstag die gebuchte Route (mit den italienischen Häfen) fährt. Die Passagiere der aktuellen Reise wurden vier Tage vorab informiert. Wir haben jetzt noch drei Tage bis Reisebeginn und weiterhin keine Info zu einer Änderung. Bin gespannt wie es dann mit den Landgängen in Italien aussieht. Laut AIDA sind individuelle Landgänge möglich, während zeitgleich auf der Blu keine möglich sind. Kann ja eigentlich nicht sein.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.477
    • 9. März 2022 um 15:22
    • #4.916
    Zitat von Schnitzelking

Inzwischen gehe ich davon aus, dass die Stella am Samstag die gebuchte Route (mit den italienischen Häfen) fährt. Die Passagiere der aktuellen Reise wurden vier Tage vorab informiert. Wir haben jetzt noch drei Tage bis Reisebeginn und weiterhin keine Info zu einer Änderung. Bin gespannt wie es dann mit den Landgängen in Italien aussieht. Laut AIDA sind individuelle Landgänge möglich, während zeitgleich auf der Blu keine möglich sind. Kann ja eigentlich nicht sein.

Aktuell sind noch keine individuellen Landgänge möglich. Betrifft aktuell auch Costa, TC und MSC.

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    2.091
    • 9. März 2022 um 15:57
    • #4.917

Die Informationen zu individuellen Ausflügen in Italien sind wirklich sehr verwirrend. Ein Teilnehmer der Italien & Malta-Tour mit Aida hat auf seine Stornierung des individuellen Ausflugs folgende Antwort bekommen:

Guten Tag

Wir haben Ihre buchung storniert und ertattet

Wir finden es seltsam, dass diese Beschränkungen nur für die AIDA Kreuzschiffe zutreffen, da allen anderen Kreuzfahrtunternehmen einen externen Ausflug erlauben. Es verwundert uns auch, dass AIDA-Busse Ausflüge machen dürfen und andere nicht, da es faktisch keine behördliche Beschränkung gibt

Cordiali Saluti dall'isola del Sole

GO-ETNA

Demnach dürfen die anderen? :gruebel:

• Avita61
    Reaktionen
    31.253
    • 9. März 2022 um 16:23
    • #4.918
    Zitat von Pinguin2013

Die Informationen zu individuellen Ausflügen in Italien sind wirklich sehr verwirrend. Ein Teilnehmer der Italien & Malta-Tour mit Aida hat auf seine Stornierung des individuellen Ausflugs folgende Antwort bekommen:

Guten Tag

Wir haben Ihre buchung storniert und ertattet

Wir finden es seltsam, dass diese Beschränkungen nur für die AIDA Kreuzschiffe zutreffen, da allen anderen Kreuzfahrtunternehmen einen externen Ausflug erlauben. Es verwundert uns auch, dass AIDA-Busse Ausflüge machen dürfen und andere nicht, da es faktisch keine behördliche Beschränkung gibt

Cordiali Saluti dall'isola del Sole

GO-ETNA

Demnach dürfen die anderen? :gruebel:

Alles anzeigen

Ich bin übernächste Woche auf der MSC Grandiosa und werde dann berichten, wie die MSC es mit Italien handhabt. Ich habe alle Ausflüge mit der MSC gebucht, für alle Fälle, ich würde aber auch gern mal selbst von Bord. Schaun mer mal.

Sorry für OT. :sclosed:

• Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    570
    • 9. März 2022 um 16:32
    • #4.919

Jetzt wurde es mir zumindest telefonisch bestätigt:

AIDAstella 12. - 19. März

Route wird geändert, italienische Häfen sind raus, stattdessen wird Valencia und Cartagena angefahren

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    53.217
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 9. März 2022 um 16:33
    • Offizieller Beitrag
    • #4.920
    Zitat von Schnitzelking

Jetzt wurde es mir zumindest telefonisch bestätigt:

AIDAstella 12. - 19. März

Route wird geändert, italienische Häfen sind raus, stattdessen wird Valencia und Cartagena angefahren

Hättest du mal direkt die nächste Reise auch angefragt :lol1:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 4 Besucher
  • reisebaer
  • AIDAandré
  • Eddi67
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™