Selbst, wenn sich der Vulkan bis Januar beruhigt haben sollte, liegt doch überall Asche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann gleich wieder Kreuzfahrtschiffe anlegen, sobald diese Naturgewalt Ruhe gibt.
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Naja, mich würde das sehr ärgern, sonst hätten wir ein anderes Schiff gebucht, wir hofften auf La Palma, die Orte der Hochzeitsreise wiederzusehen. An was seht Ihr das, wäre bei uns der 14.01.
Also wenn du mal ein wenig hochscrollst und ein in schwarzem Ruß gekleidetes Tui Schiff sehen magst, sollte man schon zu der Erkenntnis kommen, dass eine Umroutung sicherlich besser wäre. So sehr dies für euch persönlich schade ist, aber eine Luft mit der Art vielen Rußpartikel ist sicherlich nicht so optimal.

Edit; habe das Zitat (Foto) ergänzt

-
Naja, mich würde das sehr ärgern, sonst hätten wir ein anderes Schiff gebucht, wir hofften auf La Palma, die Orte der Hochzeitsreise wiederzusehen. An was seht Ihr das, wäre bei uns der 14.01.
Glaub mir, im Moment möchtest Du das nicht.
Wenn sich der Vulkan beruhigt, kann es sein dass AIDA La Palma wieder ins Programm nimmt und die Umroutungen auf Fuerteventura beendet.
Aber so lange der Vulkan keine Ruhe gibt, sollte man sich als Urlauber so weit wie möglich entfernt halten. Und wie Du in dem von AlexM. verlinkten Post sehen kannst, hat es die Mein Schiff da erwischt.
-
OT - eine Bekannte war auf dem Schiff...
Ich frage mich eben warum man etwas so verkauft ohne es dann wirklich anbieten zu wollen, meine Anfrage dann (Hintergrund ggf doch umzubuchen) wurde beantwortet als würde man den Hafen aus aktueller Sicht anlaufen. Wobei meine größere Sorge aktuell eher ist dass wir garnicht reisen können wenn die Situation noch schlimmer wird coronatechnisch...
-
OT - eine Bekannte war auf dem Schiff...
Ich frage mich eben warum man etwas so verkauft ohne es dann wirklich anbieten zu wollen, meine Anfrage dann (Hintergrund ggf doch umzubuchen) wurde beantwortet als würde man den Hafen aus aktueller Sicht anlaufen. Wobei meine größere Sorge aktuell eher ist dass wir garnicht reisen können wenn die Situation noch schlimmer wird coronatechnisch...
grundsätzlich möchte Aida liebend gerne La Palma anlaufen, hat sich aber sicherheitshalber einen Ausweichliegeplatz gesichert. Und Liegeplätze sind im Winter auf den Kanaren je nach Tag und Ort durchaus knapp, gerade dann, wenn man nicht doch zwei Tage auf einer Insel liegen möchte. Daher ist doch gut, wenn Aida weiter von Woche zu Woche schaut, ob sich die Aktivitäten beruhigen und wenn nicht, eben einen Plan B besitzt

-
Also ist wirklich nichts sicher, das Eine wie das Andere nicht ? Zum Reisen sind gerade in allen Beziehungen ungünstige Zeiten. Und egal wie, Sicherheit geht vor und nattürlich soll ich auch keiner in Gefahr bringen.
-
Selbst wenn La Palma angelaufen werden kann , ist doch die Infrastruktur sehr in Mitleidenschaft gezogen worden . Daher glaube ich ohnehin an ein sehr eingeschränktes Bewegungsfeld . Und ohne dir Ellert zu nahe zu treten zu wollen , selbst wenn die Reisen mit La Palma angeboten wurden / werden , kann doch keiner ernsthaft jetzt dort hin wollen wo alles in Schutt und Asche liegt .
-
Das ist eben ein zweischneidiges Schwert , natürlich will ich nicht hin zu sehen wie alles in Schutt und Asche liegt, Sensationsbesuche sind uns wirklich fern. Wir haben seit zwei Jahren die Pläne gehabt, immer kam was dazwischen, jetzt wohl auch. Meine Bekannte die war hat es anders empfunden, die hatten einen tollen Ausflug ohne sensationsgierig rumzulaufen, allerdings kannte ich die Aschebilder der MS nicht bis ich das hier fand. Und doch darf man traurig sein dass es nichts wird weil man extra so gebucht hat und auf der Nova viel mehr davon gehabt hätten und dann auch die Route die kommen wird. Und ich hätte auch die Antwort anders formuliert im Sinne vermutlich werden wir La Palma nicht anlaufen
-
Das ist eben ein zweischneidiges Schwert , natürlich will ich nicht hin zu sehen wie alles in Schutt und Asche liegt, Sensationsbesuche sind uns wirklich fern. Wir haben seit zwei Jahren die Pläne gehabt, immer kam was dazwischen, jetzt wohl auch. Meine Bekannte die war hat es anders empfunden, die hatten einen tollen Ausflug ohne sensationsgierig rumzulaufen, allerdings kannte ich die Aschebilder der MS nicht bis ich das hier fand. Und doch darf man traurig sein dass es nichts wird weil man extra so gebucht hat und auf der Nova viel mehr davon gehabt hätten und dann auch die Route die kommen wird. Und ich hätte auch die Antwort anders formuliert im Sinne vermutlich werden wir La Palma nicht anlaufen
Es ist keine gute Zeit eine Route wegen eines Hafens zu buchen. Ich habe das im letzten Jahr schmerzhaft mit Madeira erfahren und auch in diesem Jahr ist die Route pandemiebedingt ungewiss. Überhaupt sind Routen ungewiss. Wie lange der Vulkan spuckt, weiß aktuell niemand, ich lese hierzu aus Sicht der Palmeros. Die Kreuzfahrer stören sie nicht, solange sie keine Aufräumarbeiten blockieren. Ich würde an deiner Stelle von Fuerte ausgehen und wenn es doch La Palma wird, sei positiv überrascht.
Ich hoffe im Dezember für uns, dass es Fuerte wird, ich möchte frische Luft und keine Asche, wenn ich wählen könnte.
-
Man sollte als Passagier/Urlauber den sehr gefährlichen "Feinstaub" in der Luft nicht unterschätzen
-
Ich drück Dir die Daumen dass es kommt wie es soll - aktuell sage ich mir dass ich froh bin wenn es überhaupt klappt. Fuerte gefällt uns nicht, aber dann bleiben wir eben an Bord oder vertreten uns an Land die Beine oder doch Mietwagen? (Heizergruß - wenn wäre Maske klar gewesen, die hat man ja leider so oder so immer dabei - )
Mal eine andere Frage, wann erfährt man was angelaufen wird, so rechtzeitig dass man ggf noch einen Mietwagen (um)buchen könnte ? Hier gehts ja nicht um plötzliches Unwetter, eher um Vorhersehbarkeiten
-
Mal eine andere Frage, wann erfährt man was angelaufen wird, so rechtzeitig dass man ggf noch einen Mietwagen (um)buchen könnte ? Hier gehts ja nicht um plötzliches Unwetter, eher um Vorhersehbarkeiten
Auch da schon alles erlebt in diesen Zeiten. Ich erwarte, dass es mit den Reiseunterlagen kommuniziert wird, ich habe allerdings leider auch schon an Bord erlebt, dass nicht offen kommuniziert wird wie die Route aussehen wird. Du hast recht, es ist kein schlechtes Wetter, doch so wie die Palmeros die Situation beschreiben, ist der Vulkan nicht wirklich kalkulierbar. Lass es mich so formulieren: ich drücke dir die Daumen, dass du rechtzeitig erfährst, welche Route dich erwartet. Bis Silvester kann ich dir eine Statusmeldung geben.
-
das kann grundsätzlich auch erst an Bord passieren. Aber da ja schon Fuerte angelaufen wird statt La Palma wird es bestimmt früher schon kommuniziert, ca 2 Wochen vorher sicher
-
Danke Juchhu - theoretisch also zweigleisig planen, auch was Mietwagen angeht (Gibts auf Fuerte schonmal auch nicht)... Storno geht ja immer, muss halt nur dann auf Madeira erfolgen
-
Hallo zusammen,
wir Fahren am 05.12 mit der Mar die Kanaren Tour und ich hatte mich per Mail beim Kundenservice erkundigt, ob ein Kabinenupgrade am Board möglich ist und ob La Palma angefahren wird.
Die Antwort war: Das ihnen keine Routenänderung vorliegen würde, also passt das leider nicht mit den zwei Wochen vorher.
Mich würde jetzt echt mal interessieren, ob die gestern gestartete Mar Reise auf La Palma hält. oder nicht.
La Palma war ja bisher nur im November ausgesetzt.
VG
Manuel
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
wir Fahren am 05.12 mit der Mar die Kanaren Tour und ich hatte mich per Mail beim Kundenservice erkundigt, ob ein Kabinenupgrade am Board möglich ist und ob La Palma angefahren wird.
Die Antwort war: Das ihnen keine Routenänderung vorliegen würde, also passt das leider nicht mit den zwei Wochen vorher.
Mich würde jetzt echt mal interessieren, ob die gestern gestartete Mar Reise auf La Palma hält. oder nicht.
VG
Manuel
Laut #3.818 Beitrag ist die Mar bis 28.01.22 auf Fuerte gemeldet
-
Ich mach mal hier weiter.
„Unsere „Perlen am Mittelmeer“ ab 12.2.22 wurde umgeroutet.
E-Mail kam heute, Italien fällt weg.“
Weiß jemand mehr zum Hintergrund? Ich wüsste gern, ob das auch die Blu betreffen wird im Februar ab Civitavecchia …Danke!
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
VG
Manuel
Von Passagieren auf der am 28.11. gestarteten Tour wurde aktuell berichtet, dass kurzfristig auf Fuerteventura umgeroutet wurde.
Muss theoretisch auf eurer Tour nicht so sein, bleibt also spannend.
-
Schiffstester Matthias Morr berichtet in seinem "Kreuzfahrt-Update" auch über Umroutungen. Den Link dazu habe ich hier eingestellt: RE: Neustart der Kreuzfahrt in 2021
-
Ich mach mal hier weiter.
„Unsere „Perlen am Mittelmeer“ ab 12.2.22 wurde umgeroutet.
E-Mail kam heute, Italien fällt weg.“
Weiß jemand mehr zum Hintergrund? Ich wüsste gern, ob das auch die Blu betreffen wird im Februar ab Civitavecchia …Danke!
Es sind die Reisen ab Januar betroffen, Italien entfällt. Dann bin ich gespannt, wohin die Transreise ab 19.02. geht und die Reisen danach.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de