Das Feuerwerk in Málaga wird super werden.
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Nicht direkt eine Umroutung.. aber die Prima musste heute in Nordfjordeid den Seawalk wegen zu starkem Wind verlassen und liegt nun auf Reede. Viele Passagiere sind noch an Land.
Nachlassender Wind ist nicht gemeldet.
-
Nicht direkt eine Umroutung.. aber die Prima musste heute in Nordfjordeid den Seawalk wegen zu starkem Wind verlassen und liegt nun auf Reede. Viele Passagiere sind noch an Land.
Nachlassender Wind in nicht gemeldet.
Und nun nutzt man die Rettungsboote oder externe Tender oder was ist der Plan?
-
Genau das wollte man vor 5 Wochen vermeiden und es wurde ein " Fjordtag" eingelegt.
-
Und nun nutzt man die Rettungsboote oder externe Tender oder was ist der Plan?
wie man hört sind externe Tenderboote bestellt die in ca. 2h da sein werden
-
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Ich glaube so eine Schiffsumbuchung gab es vor Jahren schon mal. Uns betrifft es mit der Prima von GC nach Hamburg. Man teilt uns mit, man hat uns auf die Bella zu dem Termin umgebucht ( JS) Das wollen wir nicht, JS buchen wir auf den kleineren Schiffen nicht. Storno geht angeblich nicht, wenn wir umbuchen etwas zum gleichen Preis und unsere einmalige Umbuchungsmöglichkeit wäre damit ausgeschöpft. Was tun?
-
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Ich glaube so eine Schiffsumbuchung gab es vor Jahren schon mal. Uns betrifft es mit der Prima von GC nach Hamburg. Man teilt uns mit, man hat uns auf die Bella zu dem Termin umgebucht ( JS) Das wollen wir nicht, JS buchen wir auf den kleineren Schiffen nicht. Storno geht angeblich nicht, wenn wir umbuchen etwas zum gleichen Preis und unsere einmalige Umbuchungsmöglichkeit wäre damit ausgeschöpft. Was tun?
"Storno geht angeblich nicht".. das alte Märchen aus Rostock das wir schon kennen. Du hast mit AC einen Vertrag über eine bestimmte Reise abgeschlossen. AC kann die Leistung nicht erbringen und somit ist der Vertrag nichtig. Gibt es Dutzende Urteile zu.
-
Nicht umbuchen und nicht selbst stornieren.
-
Alles anzeigen
Die AIDA Luna liegt Silvester nun overnight in Málaga statt in Cádiz:
Wir möchten Sie heute über eine Anpassung des Reiseverlaufs informieren. Um Ihnen ein besonders stimmungsvolles Silvestererlebnis zu ermöglichen, wird AIDAluna den Jahreswechsel in Málaga verbringen, wo Sie voraussichtlich ein festliches Feuerwerk erwartet. So können Sie in magischer Atmosphäre auf das neue Jahr anstoßen.Alle ursprünglich geplanten Häfen bleiben Teil der Route – lediglich die Reihenfolge wurde angepasst, um dieses besondere Erlebnis zu ermöglichen.
Ihr aktualisierter Routenverlauf im Überblick:
…
29.12.2025 Palma de Mallorca, Spanien: Abfahrt: 22:00 Uhr
30.12.2025 Cartagena, Spanien, Ankunft: 12:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
31.12.2025 Malaga, Spanien, Ankunft: 10:00 Uhr, Overnight
01.01.2026 Malaga, Spanien, Abfahrt: 07:00 Uhr
01.01.2026 Gibraltar, Gibraltar, Ankunft: 13:00 Uhr, Abfahrt: 21:00 Uhr
02.01.2026 Cadiz, Spanien, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
03.01.2026 Erholung auf See
04.01.2026 Valencia, Spanien, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
Ich kann mir schon denken, warum das so gemacht wurde. Ich war 2024/2025 an Bord der Diva, als AIDA erstmals zum Jahreswechsel in Cádiz lag. Tolle Kulisse, keine Frage.
Aber ich habe noch nie so ein mickriges "Feuerwerk" von Landseite gesehen wie in Cádiz, maximal 3 Feuerwerkskörper, die irgendwo weit weg privat abgefeuert wurden. Keine Party an Land, Totenstille. Nicht nur ich werde das im Fragebogen nach der Reise moniert haben.
-
Storno geht angeblich nicht, wenn wir umbuchen etwas zum gleichen Preis und unsere einmalige Umbuchungsmöglichkeit wäre damit ausgeschöpft. Was tun?
Das sind Fälle da würd eich zum Anwalt gehen denn viel Geld für eine reise zu zaheln die ichs o nicht wollte klappt nicht.
Wir hatten den Fall zu später Coronazeiten als nach Buchung plötzlich nur Ausflüge in der Blase erlaubt waren, da war auch ein langes Theater bis wir stornieren könnten ( allerdings nur gegen Gutschein) Wir hatten mit Rollstuhlfahrer keinen Ausflug machen können, da nutzt der Verweis auf Blase nichts.
Ich würde wenn die nicht reagieren auf ein Einschreiben mit Fristsetzung zum Anwalt gehen, die Prima bietet ja viel mehr als die Bella, ist einfach nicht identisch
-
wir haben für die Umbuchung von der Nova auf die Bella 50% des Reisepreises
als Entschädigung bekommen. Aber leider nur mit Anwalt, aber Aida will es ja so haben.
-
Könnt Ihr mir sagen, ob die Bella Reise vom 18.03. bis 29.03. von Mallorca nach Kiel betroffen ist? Eine Nachricht habe ich nicht bekommen, myaida funktioniert nicht und die Rede ist davon, dass einige Bella Reisen betroffen sind. Aber ich finde gerade nicht, welche. Danke!
Edit: Fährt die Bella statt nach Kiel nach Gran Canaria?
-
Hallo Anja1
schau mal hier:
-
Könnt Ihr mir sagen, ob die Bella Reise vom 18.03. bis 29.03. von Mallorca nach Kiel betroffen ist? Eine Nachricht habe ich nicht bekommen, myaida funktioniert nicht und die Rede ist davon, dass einige Bella Reisen betroffen sind. Aber ich finde gerade nicht, welche. Danke!
Edit: Fährt die Bella statt nach Kiel nach Gran Canaria?
Ja, das ist so! Schau mal hier:
-
Hab gerade mal nachgeschaut Anja1 , zu buchen ist da derzeit keine Reise von Malle nach Kiel
-
Hab gerade mal nachgeschaut Anja1 , zu buchen ist da derzeit keine Reise von Malle nach Kiel
Jupp, ich weiß.
-
Wir haben heite die Stornierung für die Reise von Malle nach Kiel bekommen
-
Wir sind jetzt in Kopenhagen auf C331 von 11:00-17:00 gelistet
Wird voll. Dann liegen 3 Schiffe am Oceankaj und 2 an der Langelinie.
-
Aufgrund von technischen Problemen kann die AIDAprima morgen nicht in Geiranger anlegen. Alternativ wird der Aufenthalt in Alesund von Freitag auf morgen vorgezogen.
Gemäß Hafenliste ist sie aktuell am Donnerstag in Geiranger geplant. Der geplante Anlauf an dem Tag in Nordfjordeid würde also auch entfallen bzw. könnte auf Freitag verschoben werden.
-
Bzgl Prima: Tippe auf Geiranger morgen wenn die Reparatur klappt. Und Freitag Bergen. Denn in den zweiten Fjord mit Rückfahrt denke ich wirds zu knapp.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de