Wir wurden gestern informiert, dass AIDAstella am 09.08. nicht wie geplant Ibiza, sondern Menorca anläuft. Grund sin wie immer „operative Gründe“. Heute sieht man es auch bereits in der Buchungsmaske.
Da wir die Reise davor auch machen, sind wir somit zweimal im schönen Mahon, trotzdem schade, denn Ibiza hätten wir gerne besucht.
Kennt jemand Gründe hierfür (außer den genannten o.G.)?
Sie haben auch die Cosma bei ihrer Überführung von Palma zu den Kanaren von Ibiza nach in dem Fall Valencia umgeroutet. Auch da wäre die Cosma das einzige große Kreuzfahrtschiff gewesen, wenn nicht sogar überhaupt. Irgend ein Problem mit Ibiza müssen sie also haben. In Ibiza gibt es immer Probleme, weil die Fähren bevorzugt bedient werden und wodurch die Kreuzfahrtschiffe nicht kommen können wann sie wollen. Eventuell ist das der Grund?
Das habe ich mich auch schon sehr oft gefragt. Und nicht nur bei Umroutungen, die die Destination betreffen, auch "steckt" AIDA bei den Liegeplätzen zurück, bsp. Stockholm, Statsgarden und Industriehafen.
Ich frage mich ja, wieso gefühlt immer Aida die Reederei ist die Platz machen muss? MSC könnte ja genau umrouten.
Ist Aida immer so spät mit den Meldungen oder ist das ein subjektiver Eindruck oder oder?
Die anderen stecken auch zurück. Wir verfolgen hier nur Aida wesentlich stärker, weshalb der Eindruck entsteht. Ansonsten werden vom Hafen natürlich diejenigen bevorzugt, die regelmäßig (also wöchentlich) kommen, früher gebucht haben und mehr einbringen/ ggf sekundär noch umweltfreundlicher sind.