Betrifft das dann auch alle kommenden Fahrten?
Hab gerade meine Glaskugel gefragt. Manchmal ja, manchmal nein. Aber so genau kann man das nicht sagen. ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Betrifft das dann auch alle kommenden Fahrten?
Hab gerade meine Glaskugel gefragt. Manchmal ja, manchmal nein. Aber so genau kann man das nicht sagen. ![]()
AIDAnova hat es heute nicht nach Skagen geschafft (zu viel Wind). Es geht direkt nach Kopenhagen, wo bereits heute Abend angelegt wird.
Skagen ist aufgrund seiner Lage besonders anfällig für Wind. Wundert mich immer wieder, wieso soviele große Schiffe in Skagen Halt machen wollen, da reicht schon 5 bft um den Hafen zu streichen.
Letztes Jahr wurde der Hafen insgesamt über 10x von Kreuzfahrtschiffen windbedingt abgesagt.
Als zusätzlichen Ersatz soll die Nova am letzten Tag noch Aarhus anlaufen statt den Seetag nach Kiel.
Genau. Die Nova liegt allerdings an einem anderen Liegeplatz (Omniterminalen, Kaj 503). Das dürfte der Größe geschuldet sein.
Die Wege im Hafen von Aarhus sind aber ja zum Glück nicht so lang.
Als zusätzlichen Ersatz soll die Nova am letzten Tag noch Aarhus anlaufen statt den Seetag nach Kiel.
Schöne Idee finde ich ![]()
Genau. Die Nova liegt allerdings an einem anderen Liegeplatz (Omniterminalen, Kaj 503). Das dürfte der Größe geschuldet sein.
Die Wege im Hafen von Aarhus sind aber ja zum Glück nicht so lang.
Der „normale „ Liegeplatz, den zb Diva auch immer hat , ist direkt an der Stadt ( 400 m Lt Hafenbesvhreibung) … und so selbst schon erlebt .
Der Liegeplatz 503 ist jedoch ca 3 km außerhalb. Vielleicht klärt ihr das an Bord nochmal.. ggfls Shuttlebusse.
Der „normale „ Liegeplatz, den zb Diva auch immer hat , ist direkt an der Stadt ( 400 m Lt Hafenbesvhreibung) … und so selbst schon erlebt .
Der Liegeplatz 503 ist jedoch ca 3 km außerhalb. Vielleicht klärt ihr das an Bord nochmal.. ggfls Shuttlebusse.
Wie ist das denn in Aarhus gelaufen?
Kostenloser Hafenshuttle, kostenpflichtiges Shuttle von Aida oder zwangsläufig ein längerer Fußweg?
AIDAstella wird am 17.05. nicht Menorca anfahren. Grund dafür ist die Wetterlage. Wir bleiben Overnight in Barcelona.
Wie ist das denn in Aarhus gelaufen?
Kostenloser Hafenshuttle, kostenpflichtiges Shuttle von Aida oder zwangsläufig ein längerer Fußweg?
Es gab einen kostenlosen Shuttle bis zum Kreuzfahrtterminal. Von dort waren es circa 500 Meter in der Stadt.
Der Shuttle war kostenlos, da man sich auf dem Hafengelände nicht frei bewegen durfte.
AIDAstella wird am 17.05. nicht Menorca anfahren. Grund dafür ist die Wetterlage. Wir bleiben Overnight in Barcelona.
Oh, schade ...
Genau wegen Menorca würden wir die 11-tägige Tour ab 18.06. der 10-tägigen davor (diese eben ohne Menorca) vorziehen. Ansonsten ist der Routenverlauf ja identisch.
Aber Barcelona overnight hat ja auch was.
Hat uns beim letzten Mal jedenfalls einen tollen Flamenco-Abend beschert ... ![]()
LG SL
Ich habe schon zwei Reisen mit Menorca und Aida gemacht. Angekommen sind wird dort jedoch nie. Immer wegen „Wetter“ nicht angefahren.
Mit der Aura hat's bei uns mal geklappt und ich habe den tollen Liegeplatz direkt vor der Altstadt (nur über die Straße und Treppe hoch ...) noch in bester Erinnerung.
Daher haben wir uns auch jetzt wieder für die verlängerte Route entschieden.
Aber mit Barcelona overnight könnten wir natürlich auch leben, kennen ja eh beides ...
Hallo zusammen
Ist von euch jemand bereits mit Hilfe eines Anwalts gegen die Perla Umroutungen vorgegangen und konnte was erreichen? Ich habe heute einen Anwalt beauftragt und bin gespannt was raus kommt...
Es wäre schön, wenn du uns die beanstandeten Umroutungen nennen würdest.
Ist doch schon ganz oft genannt worden. Aktuelle Perla Norwegen Route. Anstatt Stavanger Maloy und anstatt Trondheim Kristiansand glaube ich
Ist doch schon ganz oft genannt worden. Aktuelle Perla Norwegen Route. Anstatt Stavanger Maloy und anstatt Trondheim Kristiansand glaube ich
Sorry, auch wenn schon ganz oft genannt....
Bei den ganzen Umroutungen sieht doch keiner mehr durch.
Da bin ich ganz bei hammu
Umroutung Perla 4.6.-14.6.
Am 6.6. statt Bergen nach Maloy und
am 12.6. statt Stavanger nach Haugesung
Es gibt unterschiedliche Umroutungen bei der Perla. ![]()
In unserem Fall fällt Stavanger weg und es wird Haugesund angefahren und der Zwischenstopp in Hellesylt wurde gestrichen
Gibt’s auch Gründe dafür oder wieder nur Blabla
Gibt’s auch Gründe dafür oder wieder nur Blabla
Liegeplatz belegt ist es meistens.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()