Schau mal bitte hier im Umroutungsthread so ca. ab Beitrag #7.233. Dort findest du Infos.
Dankeschön, ich dachte es gibt schon wieder die nächsten Umroutungen😉
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Schau mal bitte hier im Umroutungsthread so ca. ab Beitrag #7.233. Dort findest du Infos.
Dankeschön, ich dachte es gibt schon wieder die nächsten Umroutungen😉
Für unsere Reise mit der Prima vom 18.-25.3.23 haben die ersten Mitreisenden in den sozialen Medien ein abweichendes Routenbild zur Buchung.
Nach dem neuen Bild würde Le Havre durch Cherbourg ersetzt und gleichzeitig England und Frankreich getauscht…
Ich bin ja mal gespannt… in myaida komme ich in die Reiseplanung aktuell für diese Reise auch nicht rein…🤷🏼♀️
Was meint Ihr (ja, Glaskugel), fährt Aida dieses Jahr wirklich nach Spitzbergen😎?
Ich kann’s mir nicht vorstellen . Aber wer weiß
andere Reedereien fahren ja auch hin
Ich kann’s mir nicht vorstellen . Aber wer weiß
andere Reedereien fahren ja auch hin
Die anderen sind ja auch letztes Jahr hingefahren. Nur Aida nicht…😎
Die anderen sind ja auch letztes Jahr hingefahren. Nur Aida nicht…😎
Genau , eben drum . Wie will Aida das denn begründen , wenn sie in unveränderter Situation dort wieder anlegen . Wahrscheinlich garnicht . Im nicht kommunizieren sind sie ja spitze
Genau , eben drum . Wie will Aida das denn begründen , wenn sie in unveränderter Situation dort wieder anlegen . Wahrscheinlich garnicht . Im nicht kommunizieren sind sie ja spitze
Na ja, ganz einfach damit, dass eine gewisse "Normalität" im Sinne des Russland-Konflikts eingetreten ist... Ich denke, Carnival ist auch klar, dass sie da im letzten Jahr etwas überreagiert haben.
Kommt aber sicherlich auch ein bisschen auf die Buchungslage bzw. die Umbuchungsquote im letzten Jahr an...
Ich denke, Carnival ist auch klar, dass sie da im letzten Jahr etwas überreagiert haben.
Ich denke das war keine Entscheidung von Carnival, andere Schiffe im Konzern wie Princess, Costa, Carnival fuhren ja ganz normale Ostseetouren auch mit Finnland und Estland, während AIDA das rausgenommen hat. Auch Princess fuhr z.b nach Spitzbergen.
Ich denke das war keine Entscheidung von Carnival, andere Schiffe im Konzern wie Princess, Costa, Carnival fuhren ja ganz normale Ostseetouren auch mit Finnland und Estland, während AIDA das rausgenommen hat. Auch Princess fuhr z.b nach Spitzbergen.
Ich bin auch schon gespannt, ob sich Aida im März 2024 nach Shanghai traut.....Ende März 2023 soll die MSC Poesia im Rahmen der Weltreise dort anlegen, ab Herbst dann viele andere Schiffe. Allerdings müsste ein Wegfall von Shanghai schon im Sommer 2023 bekannt werden, für die Transreisen der Bella nach Asien. Es bleibt spannend.
Ich kann es nicht einschätzen, wer da in dem Konzern welche Entscheidung trifft. Diese war m.E. jedenfalls etwas übertrieben. Je nachdem, wie viele Gäste deshalb umgebucht haben, könnte es allerdings auch sein, dass mit wenig Aufwand eine Menge Treibstoffkosten gespart hat...
Ich bin auch schon gespannt, ob sich Aida im März 2024 nach Shanghai traut.....Ende März 2023 soll die MSC Poesia im Rahmen der Weltreise dort anlegen, ab Herbst dann viele andere Schiffe. Allerdings müsste ein Wegfall von Shanghai schon im Sommer 2023 bekannt werden, für die Transreisen der Bella nach Asien. Es bleibt spannend.
Die Fahrt der Bella von Singapur nach Shanghai haben wir auch im Auge. Normalerweise müsste sie wie geplant stattfinden
Bei der Tour Ende Juli sind alle Ausflüge auf Spitzbergen vor ein paar Tagen verschwunden.
ich könnte mir gut vorstellen,daß AIDAcruises in absehbarer Zeit auch wieder nach Spitzbergen fährt,den Seetörn habe ich auch noch auf meinem Kreuzfahrtzettel
Die Fahrt der Bella von Singapur nach Shanghai haben wir auch im Auge. Normalerweise müsste sie wie geplant stattfinden
Im Oktober geht es von Dubai nach Bangkok. Eine Absage der Asienreisesaison müsste also sehr viel früher stattfinden, vielleicht im Juni.
Was aber auch durchaus eine Möglichkeit wäre, dass Aida zwar Bangkok und SOA bedient, aber nicht Richtung China und Japan fährt. Oder dass die Reisen nicht in China sondern gleich in Japan anfangen. Solche Änderungen wären auch später noch möglich, also nicht schon im Sommer zu verkünden.
Ich hoffe wirklich nicht, dass das passiert. Die Reise mit Japan ist wohl immens gut gebucht, auf der Aida Seite sind nur noch Innenkabinen verfügbar. Wenn ausgerechnet diese Reise storniert werden würde, das wäre schon wirklich der Super GAU. ![]()
Bei der Tour Ende Juli sind alle Ausflüge auf Spitzbergen vor ein paar Tagen verschwunden.
Und wenn sie Spitzbergen wieder streichen, kriege ich nackenschmerzen vom Kopf schütteln. Aber genau aus solchen Gründen, buche ich aktuell keine Tour, wo mir EIN Highlight wichtig ist.
Ja, bei Dubai nach Bangkok sind wir dabei. Dass Aida Asien wieder komplett streicht, kann ich mir nicht vorstellen. Mein Schiff u. a. Haben ja jetzt schon bewiesen, dass man dort fahren kann.
Bzgl China und Japan bin ich bei dir. Deswegen werden wir die Fahrt ab dem 26.Feb weiterhin beobachten, mögen aber noch nicht buchen. Wir haben keine Lust auf die übliche Asien-Rennstrecke als Alternative
Ich hoffe, dass es zu keinen Streichungen in Asien kommt. Allerdings ist die politische Situation ziemlich unübersichtlich und Aida hat schon gezeigt, dass sie da "vorsichtig" reagieren, siehe auch die parallele Spitzbergen-Situation. Ich glaube noch nicht so ganz an die Shanghai-Singapur Reise und habe mir auch schon Alternativen ausgesucht, wenn es tatsächlich zu einer Streichung kommen sollte. Auf die Bangkok-Thailand-Vietnam Alternative habe ich auch keine Lust. ![]()
Habe gerade mal den Demologin genutzt. Keine Ausflüge für Spitzbergen Luna ab 16.05.
Bei der Tour vom 06.06. bis 23.06. sind die Spitzbergen Ausflüge auch seit ein paar Tagen verschwunden ![]()
Na wenn das nicht eindeutig ist, dann weiss ich auch nicht....Spitzbergen ist wohl wieder mal ein Nicht-Ziel für Aida Schiffe. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()