Mein Schiff 6 wird auf ihrer Transatlantik ab dem 09.09 nicht den Hafen von Corner Brook (Neufundland) anlaufen, da dieser bereits durch die Zaandam belegt ist. Alternativ wird einen Tag später in Sydney auf der Kap-Breton-Insel angelegt.
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Alles nachvollziehbar. Aber dann darf man die Reise nicht aktuell wieder anbieten. Und das zu einem sehr hohen Preis.
Da hast Du natürlich recht, die Gäste buchen teilweise wegen Spitzbergen und dann wird umgeroutet......es ist sicher nicht die feine englische Art.

-
Da hast Du natürlich recht, die Gäste buchen teilweise wegen Spitzbergen und dann wird umgeroutet......es ist sicher nicht die feine englische Art.

Das ist sehr, sehr freundlich formuliert. Das, was ich davon halte, darf ich leider nicht schreiben ...
-
Aktuell gibt es doch dafür aber keine Fakten als Hinweise, außer, dass die "operativen Gründe" vom letzten Jahr wieder eintreten.
-

Deshalb habe ich letztes Jahr umgebucht und warte dieses Jahr mit der Buchung. allerdings auch wegen des m. E. sehr hohen Preises (Vario 91% des Premiumpreises)
-
Noch ist die Luna am 15.06. bei unserer Tour in Longyearbyen gemeldet.
andere Daten habe ich allerdings nicht überprüft. -
Bei uns kam letztes Jahr der wegfall von Spitzbergen ziemlich kurzfristig.
Gebucht im März, Umroutung kam glaube 2 Monate vorher.
-
Für die Tour der prima in der Karwoche ist noch eine Änderung zu erwarten.
Der Liegeplatz in Rotterdam ist am Donnerstag bereits belegt (durch die Iona), daher gibt es eine neue Meldung am Montag (03.04.), aus Hamburg nach Zeebrugge. Die Tour wird also wahrscheinlich "gedreht" werden. Die restlichen Häfen zeigen aktuell noch die ursprünglichen Termine an.
-
Guten Morgen, ich muss jetzt doch einmal fragen, ob Folgenes üblich ist? Wir haben die Reise Skandinavien ab Kiel vom 10.6- 24.6. auf der Nova gebucht. Durch lesen in diesem Forum habe ich vor 1 1/2 Wochen erfahren, dass Bergen durch Måløy ersetzt wird. In der Buchungsmaske steht das jetzt auch. Ich habe aber keine E-Mail über die Routenänderung erhalten. Schlecht für Passagiere, die z.B. private Ausflüge gebucht haben! Kommt diese Mail noch zeitnah, oder hat man mich vielleicht vergessen? Wer hat damit Erfahrungen? Danke und lustiges ☃️bauen!
-
Wir hatten vor Jahren ebenfalls eine Routenänderung von Kristiansand statt Bergen und wir bekamen keine Nachricht. Wurde ca. 7 Monate vor Reiseantritt geändert. Es gab am Schiff Leute die erstaunt waren, dass wir nicht nach Bergen fahren.

-
Ich habe die Erfahrung such bei der kommenden Winter im hohen Norden Tour gemacht. Keine schöne Entwicklung.
-
Also ich hab immer eine EMail, teilweise sogar eine SMS bekommen. Habt ihr das denn im Manifest angegeben bei den Kontaktmöglichkeiten?
-
Ja natürlich sind die Kontaktdaten bekannt. Die ersten Änderungen wurden auch mitgeteilt. Die letzten nicht mehr.
-
Also ich hab immer eine EMail, teilweise sogar eine SMS bekommen. Habt ihr das denn im Manifest angegeben bei den Kontaktmöglichkeiten?
Gut das könnte eine Erklärung sein, da ich das Manifest immer im letzten Moment ausfülle.
-
Kapitän Baumgart teilt soeben auf der Bella mit, dass La Corona übermorgen wegen Hafenstreik nicht angefahren werden kann. Deshalb nächster Halt: Teneriffa.
-
Große Karibikreise:
Der Kapitän sagte gerade, dass La coruña wegen angeblichen Streik der Sicherheitskräfte ausfällt und es dadurch sofort nach Teneriffa geht.😪
Beides gehört zu Spanien.

…wie kommst Du zu der Unterstellung, dass der Streik nur vorgeschoben ist, was das „angeblich“ impliziert?
Gibt es dafür Gründe?

Wie ja schon geschrieben wurde sind die Kanaren zum einen eine autonome Region, zum anderen kann doch als Beispiel Montag gestreikt werden, wodurch ein Hafen entfällt, und bis man Mittwoch auf Teneriffa ist ist der Streiktermin vorbei?
Ich sehe da keine Unstimmigkeiten.
-
…wie kommst Du zu der Unterstellung, dass der Streik nur vorgeschoben ist, was das „angeblich“ impliziert?
Gibt es dafür Gründe?

Wie ja schon geschrieben wurde sind die Kanaren zum einen eine autonome Region, zum anderen kann doch als Beispiel Montag gestreikt werden, wodurch ein Hafen entfällt, und bis man Mittwoch auf Teneriffa ist ist der Streiktermin vorbei?
Ich sehe da keine Unstimmigkeiten.
Zusätzlich stellt sich die Frage, ob der sicherheitsdienst ein privates Unternehmen ist oder vom Hafen kommt. Unterschiedliche Häfen agieren auch in diesem Punkt verschieden!
-
Gibt es dafür Gründe?

Ich habe nicht vorgeschoben geschrieben!
Zumindest ist von einem Streik bisher nirgendwo etwas zu lesen.
Deshalb die Aussage!
-
Aber toll, dass AIDA mal wieder kein Alternativziel aus dem Hut zaubert (Leixoes etc.) oder früher auf Teneriffa ankommt, sondern einfach einen extra Seetag einbaut...

-
In Nordspanien gab es keine Alternative. Leixoes haben wir auf der Rückfahrt.
Aber einen zusätzlichen Tag auf den Kanaren hätte ich mir auch gewünscht. 😪
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de