In dem Zusammenhang: wie "hoch" liegt der Parkplatz am Cruise Terminal Steinwerder? Ist der auch überflutet oder liegt der höher?
Der ist sicher.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
In dem Zusammenhang: wie "hoch" liegt der Parkplatz am Cruise Terminal Steinwerder? Ist der auch überflutet oder liegt der höher?
Der ist sicher.
da kann man ja schon auf die Routenänderung gespannt sein
Zeebrügge fällt aus.
Oh man, das tut mir leid für euch! Dagegen ist man leider machtlos. 😞 Wird denn auf dem Schiff wenigstens etwas Unterhaltung geboten?
Wenn ich sehe wie es schon hier bläst und pfeifft möchte ich mit keinem an Bord gerade tauschen
ausgefallene Häfen hin oder her !
Wenn ich sehe wie es schon hier bläst und pfeifft möchte ich mit keinem an Bord gerade tauschen
ausgefallene Häfen hin oder her !
Wenn es mit Le Havre auch nichts wird ( der Kapitän ist aber optimistisch ) brauchen wir im Prinzip nicht mehr losfahren.
Irgendwann wird sich der Sturm doch wohl legen. Ihr habt doch jetzt noch den Tag zeebrügge für die Fahrt. Denke schon, dass ihr noch auslauft…✊🏻
Selbst wenn man erst kurz vor Mitternacht aus HH ausläuft ist Le Havre easy erreichbar.
Selbst wenn man erst kurz vor Mitternacht aus HH ausläuft ist Le Havre easy erreichbar.
dann wird es langsam Zeit das du dich bei Aida bewirbst
und auf der Brücke in Zukunft stehst
dann wird es langsam Zeit das du dich bei Aida bewirbst
und auf der Brücke in Zukunft stehst
Soll das witzig sein? ![]()
Wir wissen die maximale Geschwindigkeit der Prima (ca. 20-22 Knoten) und die Distanz nach Le Havre (ca. 980 km). Alles andere ist Mathematik. ![]()
Nein, du hast es voll im Blick ![]()
Na ja, aber eine Kurzkreuzfahrt, wo man erst mit 24 Stunden Verspätung ausläuft ist schon enttäuschend. Und wer weiss, wie das Wetter "draussen" sein wird, wenn das Schiff morgen auf der Nordsee ist. Sehr schade für die Gäste.....
Soll das witzig sein?
Wir wissen die maximale Geschwindigkeit der Prima (ca. 20-22 Knoten) und die Distanz nach Le Havre (ca. 980 km). Alles andere ist Mathematik.
Du kannst ja mal versuchen mit 22 Knoten die Revierfahrt von Hamburg nach Cuxhaven zu machen.
Das hat bisher noch keiner versucht.
![]()
Zumal morgen nördlich des Ärmelkanals nochmal ein starker Sturm erwartet wird. https://www.ventusky.com/?p=53.00;5.91;…t=20220131/0800
Geschwindigkeiten berechnen schön und gut aber Strömung und Seegang kann man eben als Laie nicht berechnen, jedes Schiff reagiert auch anders bei Windsituationen.
Dann mal den Taschenrechner raus:
Auslaufen 17 Uhr mit Schlepper von Hamburg, Lotsenübernahme 6 Uhr am Dienstag in Le Havre.
Frage, wie schnell werden wir fahren?
https://route.vesselfinder.com/
Hier kann man ein wenig rumspielen, bei 23:00 Uhr Elbe 1 braucht man eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 14 Knoten bis nach Le Havre am 01.02 um 6 Uhr.
Das ist aber wie gesagt nur eine Berechnung ohne Rücksicht auf andere Faktoren.
Meinetwegen können wir auch gerne in Hamburg bleiben.
Siehe meine Signatur...
Schade ist nur, dass die Shops nicht öffnen dürfen.
Ich würde gerne mal reinschauen und nicht nur Fenster gucken...
Damit die Shops öffnen können müsst ihr ja nur auf See sein. Das wird schon irgendwie gelingen. Wobei es natürlich schade wäre, wenn ihr keinen anderen Hafen ansteuern würdet 😔
Jetzt geht's los! 23 Stunden Verspätung!
Gute Fahrt! ✊🏻
Dann gute Fahrt und viel Spass - genießt es einfach , besser spät los als gar nicht !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()