Hat denn hier gar niemand Kontakt zu einem der Weltreisenden auf der Aura?
Eine Umroutung da unten ist ja auch nicht mal eben schnell aus dem Ärmel zu schütteln, oder?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Hat denn hier gar niemand Kontakt zu einem der Weltreisenden auf der Aura?
Eine Umroutung da unten ist ja auch nicht mal eben schnell aus dem Ärmel zu schütteln, oder?
wieso sollte die Aura umgeroutet werden?
sh. 1608 und noch ein paar andere
wieso sollte die Aura umgeroutet werden?
Schwere Buschbrände in Australien.
Sydney im "Nebel".
Die Stadt Sydney führt dennoch das große Feuerwerk durch http://www.sydneynewyearseve.com inklusive großem Begleitprogramm und sogar mit 2 (!!) Feuerwerken eins um 21 Uhr das andere um Mitternacht. Gleichzeitig bittet man auf der Veranstaltungsseite um Spenden für den "bushfire recovery fund".
Die Stadt Sydney führt dennoch das große Feuerwerk durch http://www.sydneynewyearseve.com inklusive großem Begleitprogramm und sogar mit 2 (!!) Feuerwerken eins um 21 Uhr das andere um Mitternacht. Gleichzeitig bittet man auf der Veranstaltungsseite um Spenden für den "bushfire recovery fund".
Hallo,
hoffentlich ist es an dem Tag auch keine rauchige/verräucherte Stadt (wie des öfteren in den in der letzten Wochen),daß man auch was vom Feuerwerk sieht
Schöne Grüße
Heizergruss
Fehlt mir das Verständnis.
Auf der einen Seite 2 Feuerwerke. Andererseits ein Spendenaufruf.
Image ist alles.
Solange genug Leute spenden funktioniert das doch.
Da muss der Staat dann ja nicht sparen, sondern kann das Geld doppelt zum Fenster raus werfen.
Kommt ja durch Spenden wieder rein ![]()
Fehlt mir das Verständnis.
Auf der einen Seite 2 Feuerwerke. Andererseits ein Spendenaufruf.
Image ist alles.
Auf der anderen Seite ist das Geld fürs Feuerwerk bzw. Arbeiten (Vorbereitung, Installation,...) eh schon ausgegeben worden bzw. muss noch bezahlt werden. Da kann man das Notwendige (Feuerwerk) mit dem Nützlichem (Spendenaufruf) verbinden.
Und Menschen sind eher zu Spenden bereit, wenn was im Umfeld „geboten“ wird.
Die Sol lag overnight in Ajaccio, da auf ein Crewmitglied gewartet wurde. Vermutlich verspätete Ankunft durch die Flughafensperrung. Hat der Kapitän morgens in seiner täglichen Schüttelreimerei erwähnt.
Auf der anderen Seite ist das Geld fürs Feuerwerk bzw. Arbeiten (Vorbereitung, Installation,...) eh schon ausgegeben worden bzw. muss noch bezahlt werden. Da kann man das Notwendige (Feuerwerk) mit dem Nützlichem (Spendenaufruf) verbinden.
Und Menschen sind eher zu Spenden bereit, wenn was im Umfeld „geboten“ wird.
Sehe ich so: wenn ich spenden möchte tue ich das egal ob was geboten wird.
Aber OT
Ich finde das Feuerwerk dort grundsätzlich geschmacklos. Rundrum brennt s und dann noch Feuerwerk. Ungefährlich ist das auch nicht.
Und wenn die Atemluft schon verraucht ist muss man das nicht verschlimmern.
Sehe ich so: wenn ich spenden möchte tue ich das egal ob was geboten wird.
Aber OT
Ich finde das Feuerwerk dort grundsätzlich geschmacklos. Rundrum brennt s und dann noch Feuerwerk. Ungefährlich ist das auch nicht.
Und wenn die Atemluft schon verraucht ist muss man das nicht verschlimmern.
Ich kann da überhaupt nichts geschmackloses entdecken. Das Feuerwerk an der Brücke ist jahrzehntelang Tradition. Hat mit den jährlichen Buschbränden nichts zu tun. Gefährlich ist da überhaupt nichts, da am Wasser. Macht sich in der heutigen Zeit gut, immer den Moralapostel zu spielen.
Die Sol lag overnight in Ajaccio, da auf ein Crewmitglied gewartet wurde. Vermutlich verspätete Ankunft durch die Flughafensperrung. Hat der Kapitän morgens in seiner täglichen Schüttelreimerei erwähnt.
hoffentlich findet da heute oder morgen kein Kapitänswechsel statt.
Jetzt habe ich mich so auf Kapitän Krüger gefreut![]()
![]()
Auf das wir uns bald wiederseh'n, ihr Kapitehn ![]()
hoffentlich findet da heute oder morgen kein Kapitänswechsel statt.
Jetzt habe ich mich so auf Kapitän Krüger gefreut
Warum sollte da ein Kapitänswechsel stattfinden? Verstehe diese Aussage nicht???!!!
Sabinchen
Auf das wir uns bald wiederseh'n, ihr Kapitehn
Wer weiß, wo wir uns an Bord mal seh'n, Ihr Kapitän!
Irgendwas musste er sich ja einfallen lassen, wo die Brücke auf der Sol doch auf Deck 11 ist. Ich find's originell und nett.
Sabinchen![]()
Es hat zwar nicht unbedingt was mit kurzfristiger Umroutung zu tun, aber wir haben gerade die Info bekommen, dass wir Neujahr mit der Cara nicht um 4.00 Uhr, sondern um 14.00 Uhr in Funchal anlegen. Wir liegen vorher zum Feuerwerk auf Reede, somit fehlt natürlich 1/2 Tag.
Was ist denn mit AIDAcara, wieso liegt die nicht in Funchal bzw. tendert?
Definitiv lag die CARA während des Silvesterfeuerwerkes im Hafen von Funchal. Wolfgang ist an Bord und sandte mir ein Video vom Feuerwerk. Weshalb die jetzt laut MarineTraffic wieder auf dem Weg nach Funchal ist, weiss ich auch nicht.
Die Cara lag über Nacht auf Reede und soll um 14.00 Uhr in Funchal anlegen.
VG RunningBine
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()