Wir sind jetzt in der “AIDA-Wartehalle“.
Nun sollen wir bis 15 Uhr warten, dann gibt es weitere Infos.
Wer Lust hat, kann mit einem freien Shuttle bis 15 Uhr zu den Ramlas fahren.
Allerdings ist die Stimmung etwas gedrückt.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Wir sind jetzt in der “AIDA-Wartehalle“.
Nun sollen wir bis 15 Uhr warten, dann gibt es weitere Infos.
Wer Lust hat, kann mit einem freien Shuttle bis 15 Uhr zu den Ramlas fahren.
Allerdings ist die Stimmung etwas gedrückt.
Glaube, alle hier im Forum drücken Euch die Daumen ...
naja, AIDA wird vermutlich was organisieren für euch.. wir drücken euch ganz alle die Daumen ![]()
Ist denn für Verpflegung für die wartenden gesorgt ? Er werden ja auch kleine Kinder dabei sein und nicht alle wollen auf der Rambla spazieren, vor allem mit dem Gepäck und Winterjacken.
... und ich glaube, es ist auch mal an der Zeit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von AC ![]()
zu danken - das ist ja mal ein erneuter Beweis dafür, dass das Notfallteam und alle anderen in kritischen Situationen eine herovrragende Arbeit leisten. Möchte nicht wissen, wie viele jetzt aus dem Urlaub oder aus ihren freien Tagen geholt wurden, um das so organisiert zu bekommen.
Freunde von uns wollen morgen in Malle an Bord... bisher zeitnah Infos von AC erhalten und ja, wir denken, dass wir uns gemeinsam die Daumen drücken, bis 15:00 Uhr weitere Infos folgen, dass alle wie geplant ihre Cruise antreten können.
Und nein, ich bin nicht bei AC beschäftigt und bin sicherlich auch eine, die offen Kritik an AC äußert, wenn was nicht passt...aber das wollte ich jetzt mal anmerken
, denn oftmals vergißt man diejenigen, die alles Unmögliche versuchen, damit wir eine schöne Zeit auf den Dampfern haben können.
VG und ![]()
Kann jetzt auch ein anderes Schiff Probleme bekommen weil der Liegeplatz belegt ist?
Kann jetzt auch ein anderes Schiff Probleme bekommen weil der Liegeplatz belegt ist?
die MSC hat bereits davor festgemacht. Ansonsten hat Marseille aber ausreichend Liegekapazität, zumal kein weiteres Schiff heute geplant ist.
Es wurde schonmal eine Reise kurz vor Abfahrt abgesagt,
Da müsste aber eher mehrere eingesetzt werden ![]()
Georg
Da müsste aber eher mehrere eingesetzt werden
Georg
Er bezieht sich wahrscheinlich auf das Desaster mit der Aura, die aus der Werft kommend nach Mallorca einen Wellenschaden erlitten hat und deswegen die Transtour über Weihnachten in die Karibik am Starttag abgesagt werden musste.
Man findet sogar einen Thread hier im Forum:
Vielleicht wichtig für die Leute, die in Barcelona warten und Infos wollen. Aida hat eine eigene E-Mail Adresse und kostenfreie Telefonnummer eingerichtet: 0800-70080080 oder per E-Mail unter aidanova-service@aida.de.
Wir drücken Euch die Daumen, dass es trotzdem ein schöner Urlaub wird.
LG
Laut Bekannte ist die Telefonnummer tot.
journey , man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben, bestimmt geben sich alle Mitarbeiter von AC viel Mühe um die Situation in den Griff zu bekommen , aber aus eigener Erfahrungen weiß ich, dass Aida mit Informationen immer sehr sparsam ist und wenn man 10 verschiedene Mitarbeiter anspricht meist 10 verschiedene Antworten bekommt .
also wisst ihr, ich kann mir gar nicht vorstellen, das 500 Leute keinerlei Info haben
im Boardmanifest sind Handynummer und Email hinterlegt.
....das habe habe ich auch gerade gedacht...
Es gibt jetzt ein Brötchen und eine Dose.
Geduld ist aber auch hier angesagt (Warteschlange).
Aber zumindest bekommt man etwas, manche sind ja durch die Flugeigenanreise schon eine Weile unterwegs.
Hallo,
da kann man mal wieder sehen,daß nicht nur ältere Dampfer technische Probleme haben
Bei so einem großen Dampfer ist es aber sicherlich eine riesige Aufgabe für eine Reederei die anreisenden und abreisenden Passagiere vom Schiff und zum Schiff zu bekommen (besonders, wenn es während einer Kreuzfahrt und nicht im Basishafen passiert)
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie anstrengend die Ungewissheit und Wartezeit ist, ich drück allen die Daumen , dass es um 15 Uhr einen Transfer zum Schiff gibt, und nicht nur eine neue Runde Brötchen.
Spannender wird noch, wohin der Transfers geht..?!
Nach Marseille macht zeitlich keinen Sinn, aber ein paar hundert Gäste spontan nach Malle zu fliegen scheint auch sportlich...?!
das ist sicherlich eine sehr, sehr spannende Frage und ich kann mir vorstellen, dass das Orga-team auch alle Hände voll zu tun hat..
Transferzeit Barcelona nach Marseille mit dem Bus beträgt 6 Stunden, falls das Schiff heute nicht repariert werden kann, wäre das vielleicht eine Lösung oder morgen Flug nach Palma , aber dann müssen 500 Personen heute Abend in Hotels untergebracht werden.
So wie es sich auf der Webseite von AC liest, wird der Passagierwechsel in Marseille vorgenommen. Schätze auch, dass die Gäste mit Bussen nach nach Frankreich gefahren werden.
Transfer nach Malle und/oder Übernachtung in Barcelona/ Palma scheint komplizierter.
Auf jeden Fall ein Haufen Stress vor einer 1-wöchigen Urlaubs KF
So wie es sich auf der Webseite von AC liest, wird der Passagierwechsel in Marseille vorgenommen. Schätze auch, dass die Gäste mit Bussen nach nach Frankreich gefahren werden.
Transfer nach Malle und/oder Übernachtung in Barcelona/ Palma scheint komplizierter.
Auf jeden Fall ein Haufen Stress vor einer 1-wöchigen Urlaubs KF
jetzt brauchen sie die Gäste nicht mehr nach Marseille zu fahren. Dann wäre das Schiff morgen auch zu spät in Palma für die frühen Flüge und dort möchte man Laut AIS um 4Uhr30 an der Lotsenstation sein, dann sollte man aber bis spätestens 16Uhr ausgelaufen sein.
Edit: DIe Barcelona-Leute werden nach Palma gebracht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()