Und die derzeitigen Passagiere dürfen wohl auch bis 14:30 Uhr auf ihrer Kabine bleiben.
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Du weißt schon, dass in Hamburg die Koffer über einen Kran verladen werden müssen? Da ist man mit Sicherheit nicht in einer Stunde mit 4000 Koffern fertig.
ja das weiß ich... ich schreibe das weil ich es schon mehrmals LIVE gesehen habe wie flott das geht wenn alles gut vorbereitet ist... in 1 Stunde sind ALLE Koffern ausgeladen.
Woher hast Du die Info, das 4000 Koffer an Bord sind? würde ja bedeuten, das JEDER 1 Koffer hat... also wir haben z.b. zu zweit bei 7 Tagen nur 1 Koffer... dann müssten ja 2 andere 3 Koffer dabei haben... merkste selbst... oder?
-
Kabinen können bis dahin genutzt werden
Das ist eine sehr gute Entscheidung!
Koffer muss jeder selbst runter bringen.
Da kann man nur raten, die Koffer schon am frühen Morgen irgendwo im Theatrium in der Nähe des Ausgangs oder in der AIDA Plaza (z.B. in der Disko oder im Nightfly Bar) zu deponieren, damit man gegen Mittag/Nachmittag den Aufzug nicht mehr nutzen muss.
-
ja das weiß ich... ich schreibe das weil ich es schon mehrmals LIVE gesehen habe wie flott das geht wenn alles gut vorbereitet ist... in 1 Stunde sind ALLE Koffern ausgeladen.
Das würd ich gern mal erleben.. mit der Sohinxklasse sind wir auch schon erst abends um 20 Uhr los statt 18 Uhr weil es einfach so lange dauerte.. der Kran-Prozess… und Sphinx waren rd 2000 Gäste nur
-
Das würd ich gern mal erleben.. mit der Sohinxklasse sind wir auch schon erst abends um 20 Uhr los statt 18 Uhr weil es einfach so lange dauerte.. der Kran-Prozess… und Sphinx waren rd 2000 Gäste nur
Dann sei morgen um 13Uhr in Steinwerder und du kannst der ganzen Sache beiwohnen..
-
Das ist 'ne besondere Situation.
Vermutlich wirds (etwas) chaotisch werden - egal wie jetzt die Koffer von Bord gelangen.
Weil die abreisenden Gäste halt alle irgendwie weg wollen/müssen (Parkplätze, Zugbindungen etc).
Die Variante mit den Gruppen ist da ggf. sinnvoll, aber in der Kürze der Zeit vermutlich nicht mehr zu verwirklichen.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß es Platztechnisch da Grenzen gibt, wenn die Koffer der abreisenden Gäste im Terminal wären und aber eben dann auch schon wieder Gepäck der anreisenden Gäste.
Ich drücke für alle Gäste die Daumen und man kann nur hoffen, daß sich da rücksichtsvoll verhalten wird und nicht nach dem Motto: jeder ist sich selbst der Nächste. -
Und wir, die wir derzeit alle nicht auf der Perla sind, können nur spekulieren, wie es umgesetzt wird. Ich drücke den Ab- und Anreisenden die Daumen, dass es gut organisiert wird.
-
Man könnte Crew-Treppenhäuser kurzzeitig für den Abgang öffnen, das könnte das Gedränge etwas entspannen.
-
Immer krass dass so mancher Badewannenkapitän meint es besser zu wissen als die die das gelernt, höchstwahrscheinlich auch schon oft geübt und auch gemacht haben. Ich denke da gibts noch viele andere Sachen zu bedenken als nur die Zeit die dabei vergehen könnte.
Und ich schließe mich den guten Wünschen an die Passagiere auf dem Schiff und die die drauf wollen an

-
man könnte die Koffer auch in den Rettungs- und Tenderbooten lagern und dann über den Wasserweg ins Terminal bringen...
Die Meisten hier nehmen nur die Sicht der Passagiere an Board ein. Es gibt aber daneben noch die Logistik, Verfügbarkeit der Mitarbeiter, die Behörden, und die Passagiere die an Board kommen sowie deren Gepäck...
AIDA wird die Lösung wählen, die alle Parameter berücksichtigt.
-
man könnte die Koffer auch in den Rettungs- und Tenderbooten lagern und dann über den Wasserweg ins Terminal bringen...
Dann doch bitte auf Wunsch auch gleich direkt zu den Landungsbrücken
.Wollte auch mal meinen Mostrich dazu geben

-
Man könnte Crew-Treppenhäuser kurzzeitig für den Abgang öffnen, das könnte das Gedränge etwas entspannen.
und Du meinst, das dies versicherungstechnisch OK ist?
-
Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht. Das Gepäck selbstständig mit von Board genommen werden muss, gab es schon häufiger, wenn Aida verspätet zum Gästewechsel eintraf. Das scheint also ein erprobtes System.
-
Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht. Das Gepäck selbstständig mit von Board genommen werden muss, gab es schon häufiger, wenn Aida verspätet zum Gästewechsel eintraf. Das scheint also ein erprobtes System.
Bei 4000 Passagiere?
-
Es werden morgen beide Gangways für die Abreise geöffnet lt. Durchsage.
Was aber keiner gesagt hat ist, dass der Elbtunnel wieder gesperrt ist und auch eine grosse Demo läuft. Dementsprechend werden die Shuttle, wie auch letzten Samstag wesentlich länger brauchen.
-
Es werden morgen beide Gangways für die Abreise geöffnet lt. Durchsage.
Was aber keiner gesagt hat ist, dass der Elbtunnel wieder gesperrt ist und auch eine grosse Demo läuft. Dementsprechend werden die Shuttle, wie auch letzten Samstag wesentlich länger brauchen.
Die Gangways sind sicher nicht das Problem... die Koffer sind das Problem... je höher du vom Deck her bist desto geringer sind die Chancen das du einen Fahrstuhl bekommst...
-
Woher hast Du die Info, das 4000 Koffer an Bord sind? würde ja bedeuten, das JEDER 1 Koffer hat... also wir haben z.b. zu zweit bei 7 Tagen nur 1 Koffer... dann müssten ja 2 andere 3 Koffer dabei haben... merkste selbst... oder?
Merkste selbst, wenn du bei der Gepäckabgabe mal die Augen aufmachst. Da werden Kindersitze, Kinderwagen und in einigen Fällen Gepäck abgegeben wie für einen Umzug. Aber ehrli h gesagt, geht dich das ja auch nicht wirklich was an, wieviel Gepäck jeder mitbringt. So lange alles in die Kabine passt, ist es doch in Ordnung.
-
Die Gangways sind sicher nicht das Problem... die Koffer sind das Problem... je höher du vom Deck her bist desto geringer sind die Chancen das du einen Fahrstuhl bekommst...
Dann muss man halt mal etwas warten oder bereits vorher runterfahren. Offensichtlich ist ja zwischen Ankunft und Freigabe ein erheblicher Zeitraum oder man fährt bereits gegen 12:30 runter und geht was essen oder oder oder.
Bei 4000 Passagiere?
Definitiv wars eine Hyperion (Aidaprima) oder sogar auch mal die Nova (bei einer der Winterabfahrten), das weiß ich nicht mehr genau. Also ja bei 4000 Passagieren war das auch schon.
Bei der Prima war ich im Herbst sogar selber drauf. Ja, es war etwas viel los, aber insgesamt lief das doch alles gesittet, ruhig und zügig ab.

-
Es macht sicher einen Unterschied ob 7 oder 14 Tage Tour, die Koffer sind kleiner und damit auch leichter mal über das Treppenhaus zu transportieren, zumindest für die meisten der Gäste.
-
Ich sehe schon die Blicke einer Frau - wir packen komplett zusammen für eine Woche in einem Koffer
. Die Schläge gibts nicht auf dem Schiff sondern zu Hause 
Respekt für die wenigen die es tatsächlich mit einem Koffer zu zweit verreisen können…..
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 900
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 561
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 407
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 567
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 920
-