Bei rund 1.200 Passagieren mit Koffern gab es ein Riesengedränge, und es dauerte gefühlt ewig, bis alle von Bord waren.
Auf AIDAperla sind 3,5 mal soviel Passagiere. ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Bei rund 1.200 Passagieren mit Koffern gab es ein Riesengedränge, und es dauerte gefühlt ewig, bis alle von Bord waren.
Auf AIDAperla sind 3,5 mal soviel Passagiere. ![]()
Was ist daran hirnrissig. Wie soll es sonst funktionieren? Würde Aida alle Koffer runterbringen, können die Leute mindestens mal bis 17 Uhr warten bis alle Koffer im Terminal sind. Gleichzeitig können die neuen Koffer noch nicht an Bord gebracht werden, sodass das ganze wahrscheinlich bis Mitternacht dauern würde bis alle ihre Koffer auf den Kabinen hätten.
Das Schiff kommt akt. um 13Uhr an.... Freigabe 14:30Uhr.... zu diesem Zeitpunkt kann man bereits ALLE Koffer an der Ladeklappe haben um sie dann innerhalb von 1h im Terminal zu haben... länger dauert es auch bei normaler Ankunft nicht... dann können die Leute relativ entspannt vom Schiff gehen und sich nicht die Köppe einschlagen im Kampf um einen Fahrstuhl... es macht schon einen Unterschied ob 10-12 Leute ohne Koffer im FS sind oder 4 mit ihren 4 Koffern...
Du weißt schon, dass in Hamburg die Koffer über einen Kran verladen werden müssen? Da ist man mit Sicherheit nicht in einer Stunde mit 4000 Koffern fertig.
Und die derzeitigen Passagiere dürfen wohl auch bis 14:30 Uhr auf ihrer Kabine bleiben.
Du weißt schon, dass in Hamburg die Koffer über einen Kran verladen werden müssen? Da ist man mit Sicherheit nicht in einer Stunde mit 4000 Koffern fertig.
ja das weiß ich... ich schreibe das weil ich es schon mehrmals LIVE gesehen habe wie flott das geht wenn alles gut vorbereitet ist... in 1 Stunde sind ALLE Koffern ausgeladen.
Woher hast Du die Info, das 4000 Koffer an Bord sind? würde ja bedeuten, das JEDER 1 Koffer hat... also wir haben z.b. zu zweit bei 7 Tagen nur 1 Koffer... dann müssten ja 2 andere 3 Koffer dabei haben... merkste selbst... oder?
Kabinen können bis dahin genutzt werden
Das ist eine sehr gute Entscheidung!
Koffer muss jeder selbst runter bringen.
Da kann man nur raten, die Koffer schon am frühen Morgen irgendwo im Theatrium in der Nähe des Ausgangs oder in der AIDA Plaza (z.B. in der Disko oder im Nightfly Bar) zu deponieren, damit man gegen Mittag/Nachmittag den Aufzug nicht mehr nutzen muss.
ja das weiß ich... ich schreibe das weil ich es schon mehrmals LIVE gesehen habe wie flott das geht wenn alles gut vorbereitet ist... in 1 Stunde sind ALLE Koffern ausgeladen.
Das würd ich gern mal erleben.. mit der Sohinxklasse sind wir auch schon erst abends um 20 Uhr los statt 18 Uhr weil es einfach so lange dauerte.. der Kran-Prozess… und Sphinx waren rd 2000 Gäste nur
Das würd ich gern mal erleben.. mit der Sohinxklasse sind wir auch schon erst abends um 20 Uhr los statt 18 Uhr weil es einfach so lange dauerte.. der Kran-Prozess… und Sphinx waren rd 2000 Gäste nur
Dann sei morgen um 13Uhr in Steinwerder und du kannst der ganzen Sache beiwohnen..
Das ist 'ne besondere Situation.
Vermutlich wirds (etwas) chaotisch werden - egal wie jetzt die Koffer von Bord gelangen.
Weil die abreisenden Gäste halt alle irgendwie weg wollen/müssen (Parkplätze, Zugbindungen etc).
Die Variante mit den Gruppen ist da ggf. sinnvoll, aber in der Kürze der Zeit vermutlich nicht mehr zu verwirklichen.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß es Platztechnisch da Grenzen gibt, wenn die Koffer der abreisenden Gäste im Terminal wären und aber eben dann auch schon wieder Gepäck der anreisenden Gäste.
Ich drücke für alle Gäste die Daumen und man kann nur hoffen, daß sich da rücksichtsvoll verhalten wird und nicht nach dem Motto: jeder ist sich selbst der Nächste.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()