Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Keine Unterlagen, aber falsche Koffer in der Kabine!

    Unsere standen aber auch drin, es war dann sehr sehr eng! :lachroll:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Nicht online, aber als Kabinenbrief hatten wir die Ausflugsplanung der Vorbewohnerin. Nichts dramatisches, an der Rezeption abgegeben und unsere Planung erhalten.

    Ich hatte 2014 bei unserer ersten Kreuzfahrt (und damit noch keine Clubmitglieder) Zugriff auf ein fremdes Clubprofil über den Fernseher...

  • Wir hatten 2 Reisen (Südamerika und Brasilien) hintereinander gebucht.


    Mußten nach der 1. Reise den geplanten Kabinenwechsel vornehmen. Wir haben nicht die gebuchte Kabine, sondern eine andere zugewiesen bekommen. Nach Reklamation an der Rezi, weil wir nicht in unsere gebuchte Kabine kamen, eine neue Karte bekommen und siehe da, das Gepäck stand in der falschen Kabine. Was besonders ärgerlich war, da 2 befreundete Ehepaare von uns die an diesem Wechseltag abreisen mußten und ihr Gepäck bei uns in der Kabine deponiert hatten.


    Bis zur Aufklärung viel Rennerei und Aufregung. Ende vom "Lied" zum Schluß war alles wie es sein mußte.

  • Wir haben mal die Urlaubskassen Bestätigung für fremde Personen per E-Mail erhalten. Und bei einer Reise war ein leerer Koffer mit Namen und Aida Banderole unter unserem Kabinenbett. Auch war mal Begrüßungssekt nebst Anschreiben für jemand Anderem in unserer Kabine deponiert.

    04/09 Suezkanal Diva, 04/10 Nordeuropa Blu
    07/11 WM Bella, 08/11 ÖM Bella
    05/12 Norwegen Luna, 06/12 Mittelmeer 1 Diva
    07/12 Mittelmeer 5 Diva, 04+05/13 Trans Westeuropa Sol
    03/14 Karibik 1 Luna, 05/14 Ostsee Mar
    10/14 Nordamerika 2 Bella, 03+04/15 Karibik 7 Bella
    05/15 Nordeuropa Luna, 08/15 Ostsee Mar
    09/15 Nordamerika 4 Luna, 02/16 Orient/ Indien 1 Aura
    05/16 westliches Mittelmeer Blu, 09/16 Norwegen Sol
    05/17 Kurzreise Sol, 05/17 Adria Blu
    11/17 Mauritius Aura, 04/18 Trans Karibik Luna
    06/18 Perlen am Mittelmeer 1 Prima, 08/18 Trans NY-HH Vita
    11/18 Perlen am Mittelmeer 3 Sol, 02/19 Karibik Mittelamerika Diva

    05/19 Nordeuropa Perla, 09/19 Westeuropa Cara

    02/20 Australien/Indonesien Vita

  • Aber negative Dinge wollen hier die meisten nicht hören und lesen.

    Außer sie sind selbst betroffen :meinung:

    Na, ich glaube, so schlimm ist das nicht.


    Jedem dürfte klar sein, dass dort wo Mühlen mahlen, auch mal ein Körnchen daneben fällt.

    Zudem dürfte jeder schon einmal ein Negativerlebnis gehabt haben.

    Egal bei welcher Reederei.


    Es ist halt immer nur die Frage, wie man damit umgeht und vor allem wie man seine Unzufriedenheit kommuniziert.


    Dass man ein Mangel ansprechen soll und muss, ist unstrittig, sonst würde sich ja auch nichts zum Positiven entwickeln. Allerdings sollte man aber auch ehrlich mit sich selber sein und überlegen, welche Erwartungen man zu welchem Preis anbringen möchte.


    Hier im Forum sind schon reichlich Beschwerden gepostet worden und diese werden, so sie im vernünftigen Ton und stichhaltig angebracht sind, auch nicht gelöscht.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Es ist ein grundlegendes Problem, zum Glück haben nicht alle Menschen den gleichen Geschmack...

    Die Einen möchten nur Buffet, die Anderen nicht...

    Die Einen möchten, dass abends nochmal von der Crew in die Kabine geschaut wird, die Anderen nicht...

    Die Einen wollen eine bestimmte Sache auf jeden Fall, die Anderen eben nicht.

    Einigen fehlen Kleinigkeiten, Andere wollen auch diese überhaupt nicht haben.

    Auf einen gemeinsamen Nenner werden wir hier nicht kommen.

    Zufriedenheit ? Was ist für jeden Einzelnen eigentlich Zufriedenheit.

    Wenn man nach der Reise sagt: Es war schön, ich habe bekommen, was ich wollte und das P-L-Verhältnis war für mich i.O.

    Und da gibt es auch schon jede Menge Differenzen. Die Einen sagen so, die Anderen so...:zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    (C. Bukowski 1920-94)

  • Besser konnte man das "Problem" nicht darstellen … Danke, Ramo!

  • Liebe Mitkreuzfahrende,

    die Unzufriedenheit mit Aida wächst und wächst. Derzeit kläre ich ein Datenschutzproblem.

    Habt Ihr auch schon mal ‚fremde‘ Unterlagen online bekommen? Bislang steht im Raum, es sein ein Eingabefehler von uns (Kabinenteiler in einer späteren! Reise).

    Online nicht - aber auf unserer letzten Tour im April hatten wir die ersten beiden Tage die Daten unserer Vormieterinnen sowie unsere einsehbar.

  • Wir haben das erste Mal AIDA gebucht und nun unsere Reiseunterlagen per Mail erhalten. Auf Nachfrage hieß es, im Just-Tarif gibt es die Unterlagen immer nur per Mail. Laut den Unterlagen sollen die Kofferanhänger vor Abflug angebracht werden. Soll ich ernsthaft popelige Papieranhänger an den Koffern anbringen in der Hoffnung, dass die den Flug über den großen Teich überleben ? Dann noch lustige Bastelarbeiten wie z.B. die Voucher für den Bustransfer ausschneiden. Da sind ja sogar Klassenfahrten professioneller organisiert.

  • Wir haben das erste Mal AIDA gebucht und nun unsere Reiseunterlagen per Mail erhalten. Auf Nachfrage hieß es, im Just-Tarif gibt es die Unterlagen immer nur per Mail. Laut den Unterlagen sollen die Kofferanhänger vor Abflug angebracht werden. Soll ich ernsthaft popelige Papieranhänger an den Koffern anbringen in der Hoffnung, dass die den Flug über den großen Teich überleben ? Dann noch lustige Bastelarbeiten wie z.B. die Voucher für den Bustransfer ausschneiden. Da sind ja sogar Klassenfahrten professioneller organisiert.

    druck die Anhänger auf 100g starkes Papier aus und gut iss es. Hält problemlos. Sind damit Südamerika, Asien geflogen, null Problem..

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

  • Da gibt es Abhilfe von Amazon.

    Quasi Plastikhüllen extra für die Kreuzfahrt die am Koffer befestigt werden. Hat bisher schon mehre Flüge heil überstanden. Ich packe da immer die Klebestreifen von Aida rein aber das geht auch mit den ausgedruckten Unterlagen.

    Wahrscheinlich sogar noch besser weil man die passend zuschneiden kann

  • Danke für die Tipps aber da nehme ich doch lieber die alten, hochwertigen Metallanhänger von TUI:thumbsup: Ich finde es halt nicht sehr kundenfreundlich. Die paar Euro für richtige Reiseunterlagen sollten selbst beim Just-Tarif drin sein.

  • clubschiff-profis.de