1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• SUMEHA
  • 25. März 2019 um 09:34
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.134
    • 25. Juli 2019 um 08:29
    • #1.081
    Zitat von TiPi

Warum das? Du solltest nur nicht den Fehler machen, über AIDA zu buchen. So kannst Du Dich selber kümmern und hast mehrere Möglichkeiten. Über Aida bist Du denen ausgeliefert.

Sehe ich auch so, obwohl ich die nächste reise tatsächlich mit Flug gebucht habe. Der Preis war einfach unschlagbar und wir hatten nicht (wie sonst immer) die Möglihkeit groß Vor- und Nachübernachtungen mit in die Urlaubsplanung zu integrieren.

Allerdings wollen gerade viele sich an AIDA "ausliefern". Jedoch dann weniger negativ ausgedrückt, sondern so, dass man jemand hat, der sich um alles kümmert und man tatsächlich immer so ankommt, dass das Schiff nicht ablegt ohne man selbst an Bord. Und dann nimmt man vielleicht andere Dinge, die uns "Selbstorganisierer" wichtig sind eben nicht so wichtig.

• Anzeige
    • RE: Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Borkum40
    Profi
    Reaktionen
    1.336
    • 25. Juli 2019 um 08:49
    • #1.082

Das kann einem auch passieren, wenn man seinen Flug individuell bucht. Nachdem feststand, dass unser Flug an dem Tag nicht mehr startet, da das Flugzeug defekt war, haben wir 4 Stunden in Venedig am Flughafen verbracht bis wir erfahren haben, dass wir in ein Hotel gebracht werden. Wann der Flug genau startet und wann der Bustransfer zum Flughafen sein wird, haben wir auch erst am nächsten Tag erfahren. Individuelle Buchung bei Germanwings. Es dauert natürlich auch Zeit, bis die einen Ersatzflug organisiert haben. Nichtsdestotrotz ist das nervig.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.134
    • 25. Juli 2019 um 08:54
    • #1.083
    Zitat von Borkum40

Das kann einem auch passieren, wenn man seinen Flug individuell bucht. ...

... stimmt natürlich auch.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 25. Juli 2019 um 08:58
    • #1.084

Ausgeliefert ist man doch eigentlich eher den Fluggesellschaften. Änderung der Flugzeiten, Austausch des Fluggerätes, technische Defekte, Streiks und dann noch echte höhere Gewalt.

Auf dem Hinflug kümmert sich Aida noch, auf dem Rückflug hat man die A-Karte. Ist mir zweimal passiert. In beiden Fällen Tuifly und die haben sich auch gekümmert. Das Problem ist, auch eine Fluggesellschaft braucht Zeit für die Organisation. Wir wollen aber alles ganz genau und sofort wissen.

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 25. Juli 2019 um 09:03
    • #1.085

Wenn ein Flug ausfällt, egal ob Vollcharter, oder nicht, hat AIDA das Problem, gleich eine ganze Menge Paxe umbuchen zu müssen. Das geht nicht auf später startende Maschinen. Wenn ich individuell buche und der Flieger fällt aus, komme ich meist auf die nächste Maschine. :thumbup:

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 25. Juli 2019 um 09:25
    • #1.086
    Zitat von Prassat

Ausgeliefert ist man doch eigentlich eher den Fluggesellschaften.

Genau so ist es!

Mit dem Unterschied, das man bei individuellen Flügen gleich weiß, das man selber agieren muss und, wie uns passiert, bei Flugpaket der Reederei darauf hofft, das die sich um ihre gestrandeten Gäste kümmern ( was bei uns ja kläglich versagte), den Gästen Informationen zukommen lässt am Flughafen, Wie,wann,überhaupt…. man denn nun fliegt.

Bei uns kam hinzu, Mallorca macht ja keinerlei Durchsagen, man muss die Tafeln beobachten, in unserem Fall wurde ständig verschoben bis der Flug einfach verschwunden war. Es war bereits nach 22 Uhr, daher Flughafen fast leer, kein Schalter mehr auf, Hotline vom Veranstalter " Wir wissen nix.."

Letztendlich war unsere Situation damals mehr als beschi….. :zorn: und wäre es individuell gewesen hätte man sich genau wie wir Pauschallreisende selbst um Jemanden bemüht, der sich um Busse,Hotel…. gekümmert hätte, man hätte uns am Flughafen in der Sicherheitszone sitzen lassen, wohl die ganze Nacht.

Wir wissen bis heute nicht, warum dieser Flug gecanzelt wurde. Informationen weder von Fluggesellschaft noch vom Veranstalter. Heute wissen wir, das Fly Niki kurz nach diesem Erlebnis wohl insolvent war, was aber keine Entschuldigung ist, Gäste einfach sitzen zu lassen nach dem Motto " Selbst ist der Mann/Frau".

Was ich sagen will. In dieser Situation war es egal ob individuell oder pauschal.

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

Einmal editiert, zuletzt von noba410 (25. Juli 2019 um 10:00) aus folgendem Grund: Korrektur

• carstenkoeln
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    866
    • 8. August 2019 um 07:46
    • #1.087

Uns steht die erste Fahrt mit AIDA noch bevor aber mich nerven schon einige Dinge im Vorfeld die ich bei den letzten 8 MS-Reisen nicht so kenne. Die Tatsache, dass AIDA Flüge kurzfristig einfach noch umbucht und der Kunde sich darüber selbst regelmäßig informieren muss, finde ich nicht sehr Kundenfreundlich. Bei TUI wurde einmal eine Flieger verschoben aber die Info kam sehr zeitig per E-Mail. Auch die Reservierungspreise im Flieger finde ich bei AIDA echt happig. Dass Just-Bucher die Reiseunterlagen selber ausdrucken müssen habe ich hier im Forum erfahren. Auch das AIDA den Reisepreis nicht einfach vom Konto/Kreditkarte abbucht finde ich umständlich. Trotzdem sind wir echt gespannt auf die erste Fahrt mit der DIVA. Wir haben die Reise gebucht weil TUI die Route leider nicht anbietet.

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.201
    Bilder
    45
    • 8. August 2019 um 07:51
    • #1.088

Wir haben am Sonntag die Zuteilung für unseren Flug bekommen. Da wird Premium sind, dürfen wir ja kostenlos buchen. Meine Mutter hat dann einfach mal blind gebucht und 2 Plätze direkt über der Tragfläche gebucht, was ich absolut nicht mag. Ich habe dann meine Reiseberaterin angeschrieben und gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, die Sitze nochmal zu ändern. 3 Stunden später schrieb sie mir, dass sie diese hat rausnehmen lassen und weil ich schon solange eine treue Kundin bin, hat sie hier eine Kulanz bekommen (ich denke mal, dass hätte sonst Geld gekostet) und dann fragte sie mich noch, ob der Flug um 4:45 Uhr okay ist oder sie mal schauen soll, ob es an dem Tag noch einen späteren Flug gibt. Ich fand das echt super!

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

4410c391c5465e405501c70938726e61d9024d77

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.134
    • 8. August 2019 um 08:39
    • #1.089
    Zitat von carstenkoeln

Uns steht die erste Fahrt mit AIDA noch bevor aber mich nerven schon einige Dinge im Vorfeld die ich bei den letzten 8 MS-Reisen nicht so kenne. Die Tatsache, dass AIDA Flüge kurzfristig einfach noch umbucht und der Kunde sich darüber selbst regelmäßig informieren muss, finde ich nicht sehr Kundenfreundlich. Bei TUI wurde einmal eine Flieger verschoben aber die Info kam sehr zeitig per E-Mail. Auch die Reservierungspreise im Flieger finde ich bei AIDA echt happig. Dass Just-Bucher die Reiseunterlagen selber ausdrucken müssen habe ich hier im Forum erfahren. Auch das AIDA den Reisepreis nicht einfach vom Konto/Kreditkarte abbucht finde ich umständlich. Trotzdem sind wir echt gespannt auf die erste Fahrt mit der DIVA. Wir haben die Reise gebucht weil TUI die Route leider nicht anbietet.

... wenn Ihr immer Eure MS-Reisen im Hinterkopf habt und dann (auch unbewusst) vergleicht, habe ich die Befürchtung, dass Euch die Reise nicht richtig gefallen wird. Vor allem dann wenn eine "Zur-Not-weil-MS-das-nicht-anbietet-Buchung" ist. AIDA hat ein schon deutlich abweichendes Konzept. Das muss man mögen (ich mag das). Den Vergleich im Hinterkopf auszuschalten, ist aber schwierig. Würde ich also mal eine MS-Reise gewinnen (denn nach freiwillig buchen sieht es derzeit nicht aus) würde ich natürlich fahren, könnte aber bestimmt meine Vorurteile im Hinterkopf nicht ausschalten können und würde dann bestimmt diese bestätigt finden, weil mein Hirn quasi alle Antennen zur Bestätigung meiner Vorurteile ausrichtet ...

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.348
    Blog-Artikel
    22
    • 8. August 2019 um 08:51
    • #1.090
    Zitat von Mausgatt

...weil mein Hirn quasi alle Antennen zur Bestätigung meiner Vorurteile ausrichtet ...

Meiner Meinung nach ist das ein ganz grundlegendes Problem! Nicht nur bei Reisen, aber eben doch insbesondere bei denen! Und leider auch in diesem Forum...
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man einige Kritikpunkte an und in seinem Urlaub gar nicht hätte, bzw. es einen nicht stören oder auffallen würde, wenn man es nicht schon vorher in irgendeiner Rezension gelesen hätte und man deswegen besonders darauf achtet... weil man es halt im Hinterkopf hat ;) Im allgemeinen geht es mittlerweile immer mehr verloren, Dingen unvoreingenommen zu begegnen und sich eine eigene Meinung zu machen!

Das war jetzt allgemein gemeint und nicht auf Dich bezogen, carstenkoeln, es ist doch schön, dass Ihr Euch für eine AIDA-Reise trotz eurer Guten Erfahrungen mit Mein Schiff entschieden habt! ...macht das Beste draus und lasst Euch auf das von Mausgatt bereits erwähnte gänzlich andere Konzept ein, Ihr werdet einen schönen Urlaub haben!

Bei meinen bisher zwei Just-AIDA-Buchung habe ich zusammen mit den Reiseunterlagen übrigens den Hinweis in der E-Mail bekommen, dass ich diese ausdrucken muss :)

Für unsere kommende Reise haben wir heute auch schon unsere Unterlagen vorab per E-Mail bekommen (Vario) mit dem Hinweis, dass diese an das Reisebüro versandt wurden... so früh hatten wir das noch nie!

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• Peregrino
    Meerluftgenieser
    Reaktionen
    820
    • 8. August 2019 um 09:08
    • #1.091

Just AIDA Preis gegenüber TUI Preis = unschlagbar

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 8. August 2019 um 09:16
    • #1.092
    Zitat von Mr.Right

Meiner Meinung nach ist das ein ganz grundlegendes Problem! Nicht nur bei Reisen, aber eben doch insbesondere bei denen! Und leider auch in diesem Forum...
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man einige Kritikpunkte an und in seinem Urlaub gar nicht hätte, bzw. es einen nicht stören oder auffallen würde, wenn man es nicht schon vorher in irgendeiner Rezension gelesen hätte und man deswegen besonders darauf achtet... weil man es halt im Hinterkopf hat ;) Im allgemeinen geht es mittlerweile immer mehr verloren, Dingen unvoreingenommen zu begegnen und sich eine eigene Meinung zu machen!

Das ist genau meine Meinung - die Leute, besonders Kreuzfahrtneulinge wollen vorher alles genau wissen und saugen deshalb so viele Informationen wie möglich hier. ich sage mir immer, dass gerade das Unbekannte den Reiz einer Reise ausmacht. Ich muss z.B. nicht vorher wissen, in welchem Restaurant der Kaffee am besten schmeckt oder welche Sorten sie an Bord haben. Es ist doch gerade der Reiz des Neuen, der so eine Kreuzfahrt ausmacht. Wenn man vorher schon alles weiss, dann wird es zumindest mir langweilig. :meinung:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 8. August 2019 um 09:18
    • #1.093
    Zitat von Peregrino

Solange es nicht Premium ist - ich spreche da jetzt für mich als Alleinreisender, sind die Reisepreise von Aida unerreichbar. Bei Nebenkosten sieht es anders aus, aber jeder kann ja da für sich selbst entscheiden. Leider ist Just ja Single-Free :lol1:

• carstenkoeln
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    866
    • 8. August 2019 um 10:57
    • #1.094

Wir sind uns dessen schon bewusst und haben und das gut überlegt. Äpfel und Birnen kann man nun mal nicht vergleichen ;)

Zitat von Mausgatt

... wenn Ihr immer Eure MS-Reisen im Hinterkopf habt und dann (auch unbewusst) vergleicht, habe ich die Befürchtung, dass Euch die Reise nicht richtig gefallen wird. Vor allem dann wenn eine "Zur-Not-weil-MS-das-nicht-anbietet-Buchung" ist. AIDA hat ein schon deutlich abweichendes Konzept. Das muss man mögen (ich mag das). Den Vergleich im Hinterkopf auszuschalten, ist aber schwierig. Würde ich also mal eine MS-Reise gewinnen (denn nach freiwillig buchen sieht es derzeit nicht aus) würde ich natürlich fahren, könnte aber bestimmt meine Vorurteile im Hinterkopf nicht ausschalten können und würde dann bestimmt diese bestätigt finden, weil mein Hirn quasi alle Antennen zur Bestätigung meiner Vorurteile ausrichtet ...

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.945
    Bilder
    111
    • 8. August 2019 um 11:36
    • #1.095
    Zitat von Peregrino

Hallo,

das ist wie bei den Hotels, die 3 *** Sterne Schiffe kann man auch nicht mit 4 **** Schiffen vergleichen (auf diesen Schiffen gibt es teilweise aber auch sehr gute "Flex -Reisepreise")

Beim Urlaub immer nur auf das Geld zu schauen,das ist sicherlich auch falscher Ehrgeiz

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 8. August 2019 um 11:41
    • #1.096
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

das ist wie bei den Hotels, die 3 *** Sterne Schiffe kann man auch nicht mit 4 **** Schiffen vergleichen (auf diesen Schiffen gibt es teilweise aber auch sehr gute "Flex -Reisepreise")

Immer nur auf das Geld zu schauen,das ist sicherlich auch falscher Ehrgeiz

Schöne Grüße

Heizergruss

Du hast natürlich recht, TUI ist höher einzustufen als Aida, aber ich glaube Peregrino ging es rein nur um den Reisepreis und nicht um eine Bewertung der Leistungen an Bord.

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.945
    Bilder
    111
    • 8. August 2019 um 11:47
    • #1.097
    Zitat von Flo on Tour

Du hast natürlich recht, TUI ist höher einzustufen als Aida, aber ich glaube Peregrino ging es rein nur um den Reisepreis und nicht um eine Bewertung der Leistungen an Bord.

deswegen habe ich auch noch geschrieben,daß es falscher Ehrgeiz ist,im Urlaub immer nur auf das Geld zu schauen

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 8. August 2019 um 11:50
    • #1.098
    Zitat von Heizergruss

deswegen habe ich auch noch geschrieben,daß es falscher Ehrgeiz ist,im Urlaub immer nur auf das Geld zu schauen

da gebe ich Dir sogar zu 300% Recht :daumen::daumen::daumen:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 8. August 2019 um 13:17
    • #1.099
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

...

Beim Urlaub immer nur auf das Geld zu schauen,das ist sicherlich auch falscher Ehrgeiz

Schöne Grüße

Heizergruss

Es gibt aber Leute die das müssen, und auch weniger in Urlaub fahren hilft da nicht wenn man es nur 1x im Jahr macht. Ich kann gut verstehen wenn das nötige Kleingeld in der Urlaubsplanung eine wichtige Rolle spielt.

Wie in einem billig Hotel hab ich mich auf der Aida aber nicht gefühlt ;) :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 8. August 2019 um 13:37
    • #1.100
    Zitat von Charlynn

Es gibt aber Leute die das müssen, und auch weniger in Urlaub fahren hilft da nicht wenn man es nur 1x im Jahr macht. Ich kann gut verstehen wenn das nötige Kleingeld in der Urlaubsplanung eine wichtige Rolle spielt.

Wie in einem billig Hotel hab ich mich auf der Aida aber nicht gefühlt ;) :)

Ich denke, da wirst Du auch kein Kreuzfahrtschiff, was billig wirkt oder sogar ist - ok EasyCruise gibt es ja schon lange nicht mehr :S

Aber ich behaupte mal, dass auch jemand, für den das nötige Kleingeld bei der Urlaubsplanung eine Rolle spielt, auf einer Kreuzfahrt grosszügier mit sich ist als zuhause.8)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54