1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• SUMEHA
  • 25. März 2019 um 09:34
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • knie31
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    75
    • 31. März 2019 um 12:44

Eine sehr interessante und teilweise auch amüsante Diskussion.

Wir hatten uns im Jahre 2011 von AIDA "verabschiedet", weil die vielen Punkte, die hier bereits angesprochen wurden, uns zu dem Entschluss gebracht hatten, mal was anderes auszuprobieren. Das war die beste Entscheidung überhaupt.

Keine Angst! Ich will hier nicht in das vielleicht erwartete AIDA-Bashing einsteigen, aber für uns haben sich die Jahre mit AIDA viele Dinge zum Negativen hin entwickelt. Der z.T. in Streß ausgeartete abendliche Besuch des Markt-Restaurants mit Anstehen, Schubsen am Buffet, nörgelnden Gästen usw.

Auch der schleichende Prozeß, zusätzliche Einnahmen zu generieren, die vorher mal inkludiert waren. Ich weiß, das machen andere auch!

Der entscheidende Punkt ist aber für uns: das Preis-Leistungs-Verhältnis hat aus unserer Sicht nicht mehr gestimmt. Für das was letztendlich bezahlt wurde und was im Endeffekt geboten wurde, war es für uns nicht mehr akzeptabel.

Einige Punkte aus den Diskussionen will ich trotzdem aufgreifen:

An-/Abreise-Pakete - Hier kann ich jedem nur raten, die An- und Abreise, wenn möglich, selbst zu buchen. Ein Beispiel: bei unserer Asien-Tour mit AIDA Start in Bangkok wurde seitens der Reederei ein Preis von ca. 1.400 € aufgerufen. Wir haben die Flüge separat gebucht, waren vorher noch 3 Tage im Kempinski-Hotel, hatten einen individuellen Limousinen-Transfer hin- und zurück und waren anschl. noch eine Nacht im Kempinski. Das war alles unter dem von AIDA aufgerufenen Betrag. Deswegen sollte man sich nicht über die Preise aufregen-einfach selbst machen! Okay, bei Karibik-Abfahrten in Jamaika oder DomRep klappt das nicht so, aber Mittelmeer z.B. geht doch prima.

Kundenzufriedenheit/Kundenbindung - Hier ist wahrscheinlich das größte Manko zu sehen. Zur Zeit boomt AIDA, die Flotte wächst, viele Wiederholer usw. Aber! Aus meiner Sicht verstehen es die Deutschen nicht, ihre Kunden langfristig an sich zu binden und zu halten. Nur mit diesem "Wir sind alle eine AIDA-Familie" schafft man das nicht. Ich kenne jetzt nicht diese Club-Stufen, ich weiß nur, dass man diese wohl nach einiger Zeit des Nicht-Fahrens verliert. Das können andere besser. RCI und Celebrity erlauben einen Status Match untereinander, so dass man den erworbenen Status (der im übrigen sehr viel bringt!) auf den anderen übertragen kann. Hier besteht noch Aufholbedarf, da irgendwann auch die "fetten Jahre" vorbei sein werden.

Ambiente/Publikum - Ich sage es ganz hart, AIDA bewegt sich im Massenmarkt, nicht im Premium-Segment. Dort sind andere angesiedelt, ob die TUI-Flotte dazu gehört, werde ich nächstes Jahr für mich entscheiden. Ich muss immer schmunzeln, wenn man in Presseberichten von Luxus-Linern etc. liest. Und ein Schiff voller deutschen Passagiere ist auch nicht immer gut. Meine persönliche Meinung: uns gefällt das internationale Ambiente besser-klar, auch die Amis können sich "daneben" benehmen. Dennoch ist es irgendwie herzlicher.

Fazit: Wir probieren gerne mal was aus, ich lese auch sehr gerne hier die Meinungen zu AIDA. Dennoch werden wir so schnell nicht zurück kehren. Erst einmal gibt es so viele andere Schiffe bzw. Reedereien. Jeder, der hier auf AIDA schimpft bzw. meckert, sollte für sich mal überdenken, ob er nicht mal was anderes ausprobieren sollte?! Ob es jetzt TUI Cruises, MSC, Costa, NCL und wie sie alle heißen, ist egal.

Traut Euch! Andere Väter haben auch schöne Töchter!

2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

2022 Celebrity APEX Transatlantik

2023 AIDAnova Kanaren

2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

• Anzeige
    • RE: Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 31. März 2019 um 12:46
    Zitat von Geli53

Wo ist das denn bei Aida schön?

Etwa das man sich gierig auf den kostenlosen Sekt stürzt? Ich habe keinen mehr abbekommen, weil sich viele gleich drei bis vier Gläser geschnappt haben! Da solltest du mal die Auslaufzeremonie auf Mein Schiff erleben, es würde dir gefallen.

Geschmackssache …

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Die das Meer liebt
    Meerliebhaberin
    Reaktionen
    690
    • 31. März 2019 um 12:46
    Zitat von Charlynn

Die 2. Melodie finde ich übrigens schöner,

Ich mag auch die 2. Melodie lieber.Wenn ich richtig informiert bin ist das ein extra für Aida geschriebene Melodie

Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova

• bonaire16
    Schüler
    Reaktionen
    83
    • 31. März 2019 um 12:47
    Zitat von Juchhu

Also wir sind ja immer auf die Ferien angewiesen und fahren ausschließlich im Sommer, warme Gefilde. Ich habe bisher immer kopfschüttelnd mit meinem Cocktail das Spektakel mit dem Sekt beobachtet. Szenen, die man sich eigentlich nicht vorstellen kann...

...so kann man bei MS frühst schon Leute beobachten die sich an den Bar´s mit hochprozentigem versorgen. :trrink1:

:tanzgott:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.606
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 31. März 2019 um 12:51
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich habe auf deinem Bild mal aus dem Fenster gesehen

An den Landgangstagen waren die Buffetrestaurants auf meinen Kreuzfahrten in vielen Häfen um ca.08:00h/08:30h schon sehr voll

Schöne Grüße

Heizergruss

Liegt man immer mit der selben Seite Richtung Land?:zwinker::lachzwink: Spaß

Kann schon sein dass es Seetage sind, aber wie gesagt, halb 9 ist jetzt nicht so früh finde ich und ich war angenehm überrascht, weil ich vorher etwas ganz Anderes gehört und gelesen habe, auch hier im Forum wird so manches Horror Szenarium beschrieben und die habe ich ALLE nicht erlebt :daumen:

Voll war es an einem Tag da kamen die Leute wohl alle später vom Landgang und ALLE wollten dann essen, aber auch da gabs immer noch Plätze, wenn man bereit ist sich auch einen Tisch zu teilen und auch nicht nur an einen bestimmten Tisch zu sitzen. Obwohl ich muss sagen ich hatte so einen Lieblings 8er Tisch und ich hab bis auf 2 mal auf der gesamten Fahrt und ich war meist 3x am Tag essen, da auch einen Platz bekommen und oft saß ich dann auch mit schon bekannten Paaren zusammen. Also so schwer scheint es auch auf einem fast ausgebuchten AIDA Schiff nicht zu sein einen Platz zum Essen zu finden. Mit größerer Gruppe sieht das natürlich anders aus aber da bietet sich doch dann die Wein Variante an, wusste gar nicht dass es so was gibt :gruebel::lachzwink:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.562
    • 31. März 2019 um 12:52
    Zitat von bonaire16

...so kann man bei MS frühst schon Leute beobachten die sich an den Bar´s mit hochprozentigem versorgen. :trrink1:

Die Drängeln aber wenigstens nicht:jump:

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 31. März 2019 um 12:56
    Zitat von knie31

A, die Flotte wächst, viele Wiederholer usw. Aber! Aus meiner Sicht verstehen es die Deutschen nicht, ihre Kunden langfristig an sich zu binden und zu halten. Nur mit diesem "Wir sind alle eine AIDA-Familie" schafft man das nicht. Ich kenne jetzt nicht diese Club-Stufen, ich weiß nur, dass man diese wohl nach einiger Zeit des Nicht-Fahrens verlie

Das kannst du recht haben, haben wir nur deutsche Reedereien bisher gebucht. Bei Problemen war in unserem Fall die "blaue Flotte" keinen Deut besser.

Denke auch solange der Boom anhält , kein Problem, sollte das mal rückläufig werden... und verlorene Kunden sind oft unwiderbringlich. Ich kann da schon sehr konsequent sein wenn es sich um gravierende Vorfälle handelt.

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.857
    Bilder
    111
    • 31. März 2019 um 12:58
    Zitat von bonaire16

Hallo,

das ist aber sehr selten (evtl der Sekt zum Sektfrühstück)

Mir ist noch kein übertriebener "Alkoholismus" auf meinen Kreuzfahrten mit 3 Tuidampfern aufgefallen

OK,es sitzen nachts um 01:00h noch einige Passagiere mit einem leckeren Cocktail in der Schaubar (Tanzbar ab 24:00 ohne Tanzmusik)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Blanker Hans
    Kidsclubtester
    Reaktionen
    844
    • 31. März 2019 um 13:09
    Zitat von Geli53

Etwa das man sich gierig auf den kostenlosen Sekt stürzt? Ich habe keinen mehr abbekommen, weil sich viele gleich drei bis vier Gläser geschnappt haben! Da solltest du mal die Auslaufzeremonie auf Mein Schiff erleben, es würde dir gefallen.

Hallo Geli53,

es gibt doch nur am Beginn der Reise kostenlos Sekt, zumindest ist mir sonst nichts bekannt. Aber das meine ich auch nicht, sondern die Musik die gespielt wird.

Enya „Orinoco Flow“ und dann AIDA Sailaway

Da an der Reeling stehen und den Blick schweifen lassen geht auch prima ohne Sekt. :abfahrt:

Beste Grüße und eine schöne Reise auch mit TUI

• Mytilus
    Profi
    Reaktionen
    1.675
    • 31. März 2019 um 13:09

Das mit dem bunkern von Gratis-Sekt ist mir erst auf einer einzigen Reise aufgefallen aber da war es wirklich extrem. Auf dieser Reise sind mir auch Leute aufgefallen, die ihre Trinkflasche an den Zapfhähnen gefüllt und sich beim Frühstück "Pausenbrote" geschmiert haben, vorher habe ich das eigentlich nie gesehen. Aber ich will nicht meckern, es war eine schöne entspannte Reise, die Stimmung unter den Gästen war sehr gut, das habe ich auch schon ganz anders erlebt.

Auf Mein Schiff habe ich mich auch gewundert, dass um 10 Uhr auf dem Pooldeck schon Cocktails bestellt wurden. :stossen: Aber jeder wie er will und wieviel er verträgt. :zwinker: Die Auslaufmusik auf Mein Schiff finde ich ganz, ganz schlimm:meinung: Achja und im Buffetrestaurant auf Mein Schiff gab es nicht den ganzen Tag Buffet, es wurde abgewechselt, Frühstück, Mittagessen (vermute ich jedenfalls), Kaffe u. Kuchen, Abendessen.

Außerhalb der Ferienzeiten reist es sich viel entspannter auf Aida, als wir noch in den Schulferien gefahren sind, war der Platz schon ziemlich knapp. Vor Landgängen war es in den Restaurants zum Frühstück auch immer sehr voll, auf Aida und im Februar auch auf Mein Schiff.

• bonaire16
    Schüler
    Reaktionen
    83
    • 31. März 2019 um 13:11
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

das ist aber sehr selten (evtl der Sekt zum Sektfrühstück)

Mir ist noch kein übertriebener "Alkoholismus" auf meinen Kreuzfahrten mit 3 Tuidampfern aufgefallen

OK,es sitzen nachts um 01:00h noch einige Passagiere mit einem leckeren Cocktail in der Schaubar (Tanzbar ab 24:00 ohne Tanzmusik)

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Lass gut sein. :thumbsup:

:tanzgott:

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    • 31. März 2019 um 13:13
    Zitat von knie31

Und ein Schiff voller deutschen Passagiere ist auch nicht immer gut. Meine persönliche Meinung: uns gefällt das internationale Ambiente besser-klar, auch die Amis können sich "daneben" benehmen. Dennoch ist es irgendwie herzlicher.

Dem kann ich aus eigener Erfahrung, nur zustimmen.

Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• waesserchen
    FrühKaffeeBalkonGenießer
    Reaktionen
    252
    Bilder
    2
    • 31. März 2019 um 16:29
    Zitat von Geli53

Nun ja Geli53 , so ist das eben, wenn es was kostenlos gibt, was ansonsten bezahlt werden muss.

Ich war auf der Taufreise der MS 2. Dort gab es zum Anstoßen am Taufabend (kostenlos) Champagner (Pommery). Da waren deutlich (gierige) Tendenzen bei einigen, ähnlich wie bei Aida, zu erkennen.

Aber ich gebe dir Recht, im Normalfall geht es wesentlich entspannter zu.

LG waesserchen

bisher: :papierschiff:
    444 Nächte auf Aida
    361 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

• helle
    Anfänger
    Reaktionen
    117
    • 31. März 2019 um 17:00
    Zitat von Geli53

Ja da hätte ich mich auch geärgert , wenn ich mich darauf stürze und keinen abbekommen hätte . Ich nehme mir auch immer zwei einen für mich und einen für meine Frau die am Tisch wartet um dann mit mir bei der schönen Auslaufmelodie anzustoßen.

2011- AIDAsol Kreuzfahrt gewonnen

2013- AIDAmar Virus eingefangen

2013- AIDAstella

2014- AIDAblue

2014- AIDAstella

2015- AIDAstella

nitope
    Urlaubsgenießer
    Reaktionen
    605
    • 31. März 2019 um 17:21

Die Auslaufmusik empfinden wir auf AIDA auch viel schöner, zumal drei Songs gespielt werden. Auf MS läuft ein Lied von Unheilig "Große Freiheit" das war es.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.857
    Bilder
    111
    • 31. März 2019 um 17:40
    Zitat von nitope

Die Auslaufmusik empfinden wir auf AIDA auch viel schöner, zumal drei Songs gespielt werden. Auf MS läuft ein Lied von Unheilig "Große Freiheit" das war es.

Hallo,

irgendwie steh ich hier auf der Leitung,warum wird in diesem Thread permanent AIDA mit TUI usw. verglichen

In diesem Thread geht es doch ausschließlich um die Zufriedenheit bei AIDAcruises (wie es in 83,9 Prozent der Threads in diesem Forum auch um AIDAcruises geht)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (1. April 2019 um 10:41)

• primeuve
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    857
    • 31. März 2019 um 17:47
    Zitat von Heizergruss

In diesem Thread geht es doch ausschließlich um die Zufriedenheit bei AIDAcruises (wie in 83,9 Prozent der Threads in diesem Forum auch)

:daumen::daumen::daumen: auch :meinung:

LG

Wolfgang

AidaPerla,

AidaPrima

AidaBella

AidaNova

AidaMar

AidaBlu 3x

MS 4

Nico Vision 2x

Vasco da Gama 2x

AidaCosma 09.09.-16.09.2023

MS 5 09.05.-16.05.2025

• Kapitän
    Beaufort 13
    Reaktionen
    48
    • 31. März 2019 um 19:05
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

irgendwie steh ich hier auf der Leitung,warum wird in diesem Thread permanent AIDA mit TUI usw. verglichen

In diesem Thread geht es doch ausschließlich um die Zufriedenheit bei AIDAcruises (wie in 83,9 Prozent der Threads in diesem Forum auch)

Schöne Grüße

Heizergruss

Genau das.

Ganz ehrlich : Wenn ich eine Reise davon abhängig mache, ob genügend bzw. überhaupt Sekt frei Haus durch Aida ausgegeben wird,..... schlimm. Genau das spiegelt aber häufig auch die Gäste wieder.

Am besten unter 1200€ mit Flug (klar) und dafür 14 Tage. Dann meckern über die Qualität von Kabine, Essen und Getränke. Bei einigen würde ich am liebsten sagen : Zu Hause gibt's Ravioli aus der Dose, Paderborner Pilz und Halbtrockenen Rotkäppchen Sekt.

An Bord dann völlig überfordert weil,.... schmeckt hier nicht wie zu Hause. Die können hier auf dem Schiff einfach nicht kochen.

Wir empfinden Aida immer noch gut. Preis/Leistung nicht ganz vergessen.

Gruß :matrose:

Ps.

Versucht mal eine Woche Vollpension für eine Woche auf einer Deutschen Insel für 699€ zu buchen.

Keiner wird ein guter Seemann, bevor er nicht schwere Stürme überstanden hat.
    Helden der Biskaya.
    [Blockierte Grafik: http://www.fuerteventura-live.de/forum/wcf/imag…uckstduhier.gif](Aida Cara 29.03 . - 13.04.13 Helden der Biskaya)

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.916
    Trophäen
    1
    Bilder
    135
    Blog-Artikel
    169
    • 31. März 2019 um 19:08

Wie Heizergruss stehe ich auf der Leitung … was hat der letzte Beitrag mit "Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises" zu tun????

• Kapitän
    Beaufort 13
    Reaktionen
    48
    • 31. März 2019 um 19:13
    Zitat von joachimmeertal

Wie Heizergruss stehe ich auf der Leitung … was hat der letzte Beitrag mit "Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises" zu tun????

Ich kann's auch so ausdrücken :

Wir sind zufrieden. :bye1::matrose:

Keiner wird ein guter Seemann, bevor er nicht schwere Stürme überstanden hat.
    Helden der Biskaya.
    [Blockierte Grafik: http://www.fuerteventura-live.de/forum/wcf/imag…uckstduhier.gif](Aida Cara 29.03 . - 13.04.13 Helden der Biskaya)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38