1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• SUMEHA
  • 25. März 2019 um 09:34
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • fischegucker
    Profi
    Reaktionen
    3.803
    • 29. März 2019 um 09:51
    Zitat von Flo on Tour

Die Wahrheit tut halt weh, wenn man es anders kennen gelernt hat. Dieses ewige Piep Piep Piep, wir haben uns alle lieb, ist alles andere als zielführend.:meinung:

Leider hast du meinen Beitrag nur zum Teil zitiert.

Ich habe nirgends von "Piep, Piep, Piep, wir haben uns alle lieb" gesprochen, selbstverständlich darf man immer kontrovers diskutieren.

Ich habe nur von gegenseitigem respektieren der Vorlieben, in dem Fall z.B. bevorzugte Reedereiein anderer gesprochen. Nicht mehr und nicht weniger.

:meinung:

"Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

• Anzeige
    • RE: Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.374
    Bilder
    3
    • 29. März 2019 um 10:06
    Zitat von fischegucker

Ich habe nirgends von "Piep, Piep, Piep, wir haben uns alle lieb" gesprochen, selbstverständlich darf man immer kontrovers diskutieren.

Ich habe nur von gegenseitigem respektieren der Vorlieben, in dem Fall z.B. bevorzugte Reedereiein anderer gesprochen. Nicht mehr und nicht weniger.

Genau! Jeder kann, soll und darf natürlich seine Meinung sagen. Von der bevorzugten Reederei aber auf den Charakter des Menschen zu schließen (niveaulos bzw. mit wenig zufrieden klingt ja schnell nach "einfach gestrickt" und generell wenig wertschätzend) ist doch sehr oberflächlich und tatsächlich für eine angeregte Diskussion wenig zielführend.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 29. März 2019 um 10:22
    Zitat von fischegucker

Natürlich hast Du das nicht so geschrieben. Es war auch mehr symbolisch für die gesamte Situation gemeint. Dein Kommentar war in diesem Fall eben der , der herhalten musste. Ich hätte im Grunde da auch einen anderen nehmen können, aber es hat halt Dich da getroffen ;)

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 29. März 2019 um 11:27
    Zitat von Silberlocke

Diverse Dinge auf 4 Reisen, von Ausflügen, Ausfall, Qualitätsfragen beim Essen, Informationsversagen bei Orga bis hin zu ethischen Verfehlungen - es waren reichlich Dinge. Bis hin zu unberechtigter Abrechnung einer Spa-Leistung.

hilf mir mal: was sind "ethische Verfehlungen"?

• Anne:)
    ...will zurück an Bord
    Reaktionen
    174
    Bilder
    3
    • 29. März 2019 um 11:30

Nochmal zum Thema Restaurants auf den AIDA-Schiffen. Wir sind immer satt geworden. Ob's immer geschmeckt hat, ist ne andere Frage:zwinker: Es hat jedenfalls immer genug Auswahl gegeben.

Besonders lecker, weil frisch zubereitet und selbst zusammengestellt, war die Teppanyaki Wok-Station, ich glaub es war auf der Stella im Marktrestaurant (übrigens dort inklusive, auf den neuen Schiffen schon zuzahlungspflichtig, schade:sdagegen:) Auf der Aura der Poolgrill... sehr lecker:hunger:

Was mich aber besonders in den Buffetrestaurants gestört hat, waren die Menschen, die scheinbar seit Wochen nichts mehr gegessen haben, so hatte man jedenfalls den Eindruck. Bei Öffnung des Restaurants warteten immer schon viele vor den Türen (ist ja ok!, haben wir auch schon gemacht:schaem:). Was aber nicht ok ist, dass oft die Kinder vorgeschickt wurden, die dann, sobald die Türen aufgehen losrasen(!!!) um einen besonders schönen Platz zu reservieren. Und, oft gesehen, nicht nur Kinder rennen zum reservieren los:nein1: Geht mal gar nicht.

Jaaa, das ewige Thema Reservieren, auch deswegen, haben wir AIDA den Rücken gekehrt, zu wenig Platz auf den Sonnendecks. Ich geh nicht schon vorm Frühstück auf Suche nach dem besten Sonnen- und Schattenplatz. Und wenn es dann für mich Zeit ist in der Sonne zu braten, kommt der Stress. Den brauch ich im Urlaub gar nicht:verzweifelt:

08/15 Aura Mittelmeer11
    08/16 Diva Ostsee2
    08/17 Stella Spanien/Portugal
    08/18 Mein Schiff 2 Valletta - Triest & Adria

08/19 Neue Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Ibiza

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 29. März 2019 um 11:33
    Zitat von Flo on Tour

Aida hat mir in den Zeiten als es nur cara, vita und aura gab, sehr gut gefallen, sogar besser als Phoenix heute. ich bin einfach nur frustriert, dass man dort diesen Massentourismus fährt und das wollige und geborgene Gefühl der Anfangszeiten nicht mehr hat, ;)

Man Post war gestern abend einfach nur so heftig, weil ich diesen Frust einfach mal rauslassen musste. :motz1:

tja Flo, es ist Massentourismus, das ist Geschäftspolitik, dafür lassen die diese großen "Wohnblocks auf Schwimmkörpern" bauen (ich nenne das "Mümmelmannsberg auf Ponton"), wohl nur auf diese Methode lassen sich auch die POreise gestalten, mit denen man immer weitere Kundensegmente öffnet. Da bleibt nur: wenn´s mir zu arg wird, fahre ich damit nicht mehr. Aber ich habe auch zuletzt auf einer voll gebuchten Prima keine Probleme gehab,t da war´s früher auf der noch unrenovierten cara beim "Essen fassen" schon mal heftiger.

Ich bleibe gespannt auf die mira, ist ja kein Jahr mehr

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 29. März 2019 um 11:37

Zitat: ...Bei Öffnung des Restaurants warteten immer schon viele vor den Türen (ist ja ok!, haben wir auch schon gemacht:schaem:)...

da sagte mal ein Kapitän (sinngemäß, nicht wortwörtlich): auf einer AIDA brauchen Sie keine Uhr. wenn vor dem Restaurant ein halbes Dutzend Frauen mit Strickzeug wartet, dann ist es ungefähr eine Stunde vor Restaurantöffnung, die Zeit steht im Tagesprogramm; wenn vor einem Restaurant schon ein bis zwei Dutzend Frauen mit Strickzeug stehen, dann ist es nur noch ungefähr eine halbe Stunde vor Restaurantöffnung. Wenn man aber vor dem Restaurant überhaupt nicht mehr durchkommt, dann dauert es höchstens noch eine Viertelstunde bis zur Restaurantöffnung. DIese Zeitangaben sind genau genug.

• fischegucker
    Profi
    Reaktionen
    3.803
    • 29. März 2019 um 11:59
    Zitat von Flo on Tour

Natürlich hast Du das nicht so geschrieben. Es war auch mehr symbolisch für die gesamte Situation gemeint. Dein Kommentar war in diesem Fall eben der , der herhalten musste. Ich hätte im Grunde da auch einen anderen nehmen können, aber es hat halt Dich da getroffen ;)

Alles gut ;)

"Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

• Mar-Lene
    Profi
    Reaktionen
    1.102
    Bilder
    1
    • 29. März 2019 um 12:03

Ganz ehrlich: Der Kapitän sollte sich was schämen, sich so über seine Passagiere lustig zu machen. Die Ursache sind doch Strukturprobleme der Reederei, nicht die Gäste. Soll Aida doch die Essenszeiten entzerren durch längere Öffnungszeiten und/oder eine andere Mögblierung vornehmen (diese großen 8er Tische nehmen wahnsinnig viel Platz weg).

Ich selbst habe noch nie vorm Restaurant angestanden. Wir sind - wie erwähnt - späte Esser. Aber irgendwo kann ich auch nachvollziehen, dass diejenigen, die 18 Uhr Essen gehen wollen und das vielleicht zu mehr als 2 Personen, sich anstellen. Dto. Liegenreservierung. Wir sind absolut keine Pool-Lieger. Aber wären wir es und wüsste ich, dass Liegen knapp sind, würde ich vermutlich auch morgens schon besetzen. Und so wird es vielen gehen.

Grundsätzlich ist das mit dem Humor auch so eine Sache. Man kann sich über die Eigenheiten der Paxe lustig machen, wenn diese menschliche Schwächen offenbaren (wie der beliebte Witz mit dem geklauten Besteckständer). Aber wenn ein echtes Problem zugrunde liegt, mit dem die Paxe irgendwie umzugehen versuchen, ist es nicht mehr witzig!

Ich habe jedenfalls bei allen anderen Reedereien, mit denen wir gefahren sind, noch nie solche Schlangen vor den Restaurants gesehen. Und ja, da waren immer viele Aida-Fahrer an Bord. Meistens lag es übrigens daran, dass die Restaurants gar nicht geschlossen waren. Selbst wenn das Buffet zu hatte, konnte man sich trotzdem immer hinsetzen. Einen Platz zu finden, war trotzdem nie ein Problem.

• sirrah
    Fortgeschrittene
    Reaktionen
    211
    • 29. März 2019 um 12:47

Immer noch besser eine Viertelstunde vor dem Marktrestaurant zu warten als 1 Stunde und mehr für einen Tisch im Atlantik . So erlebt auf der Mein Schiff 3 .

Deswegen sind wir wieder zurück zu Aida gegangen.

24c91caec5a43d31fa83e32e05fd2c2ae0709b5c

7c2214900af1c30c7e7e417a84129de3c1deb442

1a4a3dd4352e8ac7841772b18d867a7f88bc14ee

• geko
    Profi
    Reaktionen
    3.047
    • 29. März 2019 um 13:07

Wer sich 30 Minuten vor Öffnung des Restaurants anstellt, hat sein Leben nicht mehr im Griff.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• rita1965
    Anfänger
    Reaktionen
    89
    • 29. März 2019 um 13:18

DA

Zitat von geko

Wer sich 30 Minuten vor Öffnung des Restaurants anstellt, hat sein Leben nicht mehr im Griff.

Das find ich doch etwas stark verallgemeinernd und sehr herablassend.

Das gilt auch für die Äusserung des Kapitäns. Wenn man das als Verantwortlicher des Schiffs so wahrnimmt, dann stimmt vielleicht am Konzept etwas nicht?!

Wir stehen oft vor dem Marktestaurant für die 2. "Schicht" an wenn wir mit unseren Söhnen und deren Partnerinnen reisen. Einen ansprechenden Tisch für 6 Personen zu bekommen ist nämlich ein Ding der Unmöglichkeit, im Gegensatz zu TC, wenn man NICHT ansteht. Viele Plätze im durchgehend offenen Restaurant werden, wie ja sattsam bekannt, von Paxen besetzt, welche zwar nichts mehr essen möchten, aber gerne die Gratisgetränke während der Mahlzeitenzeiten konsumieren.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 29. März 2019 um 13:19

Warum sollte sich ein Kapitän dafür schämen weil er die Realität ausspricht:meinung:

Wenn die Leute schon 30 Minuten vor Öffnung vor dem Restaurant stehen dann ist das die Realität , und leider auch die Wahrheit .

• Mar-Lene
    Profi
    Reaktionen
    1.102
    Bilder
    1
    • 29. März 2019 um 13:28
    Zitat von Seeungeheuer

Warum sollte sich ein Kapitän dafür schämen weil er die Realität ausspricht:meinung:

Wenn die Leute schon 30 Minuten vor Öffnung vor dem Restaurant stehen dann ist das die Realität , und leider auch die Wahrheit .

Mal drastisch weitergedacht: Stell Dir vor, es gäbe nicht genügend Rettungsboote. Würdest Du es dann auch noch lustig finden, wenn der Käptn seine Witze darüber macht, dass die Leute sich im Notfall um die Plätze im Boot schlagen (denn so wird es kommen)?

Natürlich ist es nicht sehr sympathisch, wenn jemand sich unter Körpereinsatz seinen Platz im Rettungsboot erkämpft. Aber sollte es so sein, dass der Grund in der Rettungsmittelknappheit liegt, dann liegt das Problem wohl ganz woanders.

Analog zum Anstehen am Restaurant. Natürlich ist das nicht ganz so drastisch. Und ja, ich finde das auch bescheuert und habe es nie gemacht. Aber noch bescheuerter finde ich es, dass ein Käptn, in dessen Verantwortungsbereich die Zustände auf dem Schiff ja letztlich liegen, sich darüber lustig macht.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 29. März 2019 um 13:34
    Zitat von Mar-Lene

Mal drastisch weitergedacht: Stell Dir vor, es gäbe nicht genügend Rettungsboote. Würdest Du es dann auch noch lustig finden, wenn der Käptn seine Witze darüber macht, dass die Leute sich im Notfall um die Plätze im Boot schlagen (denn so wird es kommen)?

Natürlich ist es nicht sehr sympathisch, wenn jemand sich unter Körpereinsatz seinen Platz im Rettungsboot erkämpft. Aber sollte es so sein, dass der Grund in der Rettungsmittelknappheit liegt, dann liegt das Problem wohl ganz woanders.

Analog zum Anstehen am Restaurant. Natürlich ist das nicht ganz so drastisch. Und ja, ich finde das auch bescheuert und habe es nie gemacht. Aber noch bescheuerter finde ich es, dass ein Käptn, in dessen Verantwortungsbereich die Zustände auf dem Schiff ja letztlich liegen, sich darüber lustig macht.

also ich finde deinen Vergleich völlig unangebracht und unzutreffend :meinung:

Das eine ist eine Realität das mit den Restaurants, das kann man aussprechen.

Das andere ist eine Unterstellung, weil du es vermutest aber nicht weist.

Wenn es so passiert dann kannst du es auch so ansprechen, aber keine Vermutungen oder Unterstellungen.

Und der Kapitän hat nichts unterstellt oder vermutet sondern nur gesagt wie die Realität ist.

Das kann gefallen oder nicht gefallen aber es ist eben so :meinung:

• Mar-Lene
    Profi
    Reaktionen
    1.102
    Bilder
    1
    • 29. März 2019 um 13:40

Er macht sich über diejenigen lustig, die für die Missstände nicht verantwortlich sind, sondern auf deren Rücken es ausgetragen wird. Würde er sich über Aida und deren Billigheimerei lustig machen (beschränkte Öffnungszeiten, zu wenig Plätze im Restaurant), wäre es auch noch was anderes. So aber kann ich es nicht witzig finden. Aber gut, das werden wir nicht klären können. Ich sehe es so, und andere eben anders.

Noch ein Versuch: ich kann über eigenes Missgeschick lachen. Aber wenn jemand anderes daran schuld ist und dann noch einen Witz über meine Trotteligkeit reißt, finde ich es nicht lustig.

• Toni Titanic
    Lord of the Shrimps
    Reaktionen
    280
    • 29. März 2019 um 13:59
    Zitat von Mar-Lene

Es gibt auch nicht genügend Plätze in den Rettungsbooten, für jeden gibt es ein Rettungsmittel, das kann auch ein Platz in einer der Rettungsinseln sein ....

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.504
    • 29. März 2019 um 17:43
    Zitat von sirrah

Immer noch besser eine Viertelstunde vor dem Marktrestaurant zu warten als 1 Stunde und mehr für einen Tisch im Atlantik . So erlebt auf der Mein Schiff 3 .

Deswegen sind wir wieder zurück zu Aida gegangen.

Dort konnte man aber in der TUI-Bar warten und wurde gerufen, sobald ein Tisch frei war. Währenddessen einen kleinen Aperitif genießen hat auch was.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 29. März 2019 um 17:48
    Zitat von AJ-MS3

Dort konnte man aber in der TUI-Bar warten und wurde gerufen, sobald ein Tisch frei war. Währenddessen einen kleinen Aperitif genießen hat auch was.

oder mit einem leckeren Cocktail in der Schaubar in Warteposition (so oft war das aber auch nicht)

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.979
    Trophäen
    1
    Bilder
    134
    Blog-Artikel
    171
    • 29. März 2019 um 17:49

Wir mussten auf MS ein einziges Mal fünf Minuten warten …

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54