1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Check in Zeit

• DoDü
  • 17. März 2019 um 22:23
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dirk66
    Gast
    • 27. Mai 2024 um 16:26
    • #2.881
    Zitat von Nordseefan

aber „fast“ den ganzen Tag, auch auf den Melittas, in den normalen Restaurants Mittagessen, ab 14:00 in Brauhaus und wenn vorhanden im Best Burger@ Seas, ab 18:00 Abendessen. Ach, ich habe den Kuchen vergessen !

Verhungert ist noch niemand

Vielen Dank für alle Euren netten Tipps - freut mich, aber wie ich mich kenne, werde ich erstmal einen kleinen Drink zur Freude an einer schönen Bar zu mir nehmen, kleinen ersten "Rundgang" machen, relaxt meine Kabine beziehen, frisch und chick machen ;) und dann entspannt zum Abendessen gehen - könnte sein, das ich dann schon etwas Appetit habe ;) :) lg Dirk

PS: Ich schweife vom Thema ab und sagt mir, das ich mich mit "Eincheckzeiten" nicht beschäftige

• Anzeige
    • RE: Check in Zeit

Coole, neue AIDA Angebote

• Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 27. Mai 2024 um 17:05
    • #2.882

Ich kenne es von den letzten Fahrten so, dass auch auf den Melittas ein Restaurant fast immer länger, also auch mal bis z.B. 16 Uhr geöffnet hatte. Kann schnell mal übersehen werden, aber ein sofortiger Blick in die Aida Heute bringt schnell Klarheit.

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    3.894
    Bilder
    2
    • 27. Mai 2024 um 17:07
    • #2.883

Wie wärs mit einem Thread "Welche Essenzeiten gibt es bei Aida + Mein Schiff und welche Auswirkungen hat das auf mein Wohlbefinden und meine Eincheckzeit?" :thumbsup:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.864
    Bilder
    111
    • 27. Mai 2024 um 17:09
    • #2.884
    Zitat von Dirk66

Vielen Dank für alle Euren netten Tipps - freut mich, aber wie ich mich kenne, werde ich erstmal einen kleinen Drink zur Freude an einer schönen Bar zu mir nehmen, kleinen ersten "Rundgang" machen, relaxt meine Kabine beziehen, frisch und chick machen ;) und dann entspannt zum Abendessen gehen - könnte sein, das ich dann schon etwas Appetit habe ;) :) lg Dirk

PS: Ich schweife vom Thema ab und sagt mir, das ich mich mit "Eincheckzeiten" nicht beschäftige

So mache ich es auch immer mit einem Rundgang an Oberdeck und einen Blick auf den Hafen

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Kamelhof
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    719
    • 27. Mai 2024 um 17:56
    • #2.885

Ich bin für kommendes Jahr ganz entspannt, verfolge aber trotzdem fleißig die Diskussion hier.

Auf unserer Kanaren Tour in einer Junior Suite steht erstmal 14 Uhr in der Bestätigung. Wir reisen individuell an und wären im Prinzip gegen 12 Uhr am Schiff. Wenn es im Laufe der Zeit noch frühere Check In Angebote gibt, buchen wir diese - noch ist nichts zu sehen :-).

-> Ich würde mich schon über ein Begrüßungsmittagessen nach dem Flug freuen - aber auf der Cosma gibt es ja noch Alternativen zum Buffet.

22a30339f9b491861e54e46ef791c497e68364cf

• MerTilo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    420
    • 27. Mai 2024 um 22:51
    • #2.886
    Zitat von Kamelhof

Ich bin für kommendes Jahr ganz entspannt, verfolge aber trotzdem fleißig die Diskussion hier.

Auf unserer Kanaren Tour in einer Junior Suite steht erstmal 14 Uhr in der Bestätigung. Wir reisen individuell an und wären im Prinzip gegen 12 Uhr am Schiff. Wenn es im Laufe der Zeit noch frühere Check In Angebote gibt, buchen wir diese - noch ist nichts zu sehen :-).

-> Ich würde mich schon über ein Begrüßungsmittagessen nach dem Flug freuen - aber auf der Cosma gibt es ja noch Alternativen zum Buffet.

Sollte bei der Cosma zumindest momentan kein Problem darstellen. Hier werden zumindest zurzeit keine Check-in Fenster vergeben weil die Cosma 2 Wechselhäfen hat und viele auch Pauschal anreisen. Normalerweise ist der CheckInn ab etwa 11:00 freigegeben.

• Juni13
    Profi
    Reaktionen
    1.205
    • 28. Mai 2024 um 01:59
    • #2.887

Hallo, da sieht man mal wieder: So hat Jeder seine Problemchen!

Ich freue mich so früh wie möglich auf‘s Schiff zu kommen, mich irgendwo, wenn möglich draußen hinzusetzen, die Luft zu genießen, ein leckeres Getränk in der Hand ( meist separat bezahlt, da kein AI), mich umzuschauen und nicht zu vergessen: SIE HABEN URLAUB!

Essen spielt bei mir in diesem Moment eine absolute Nebenrolle. Ob ich für diesen Moment, 2 Std. früher, zahlen würde, weiß ich im Augenblick nicht. Bis jetzt hat es zeitlich immer ohne Payment geklappt!

• A&A
    Muschelschubser & Aida-Stammtisch oHa Mitglied
    Reaktionen
    33
    • 28. Mai 2024 um 08:21
    • #2.888

Aber nur die Koffer kann man doch bei individueller Anreise immer früher abgeben ,oder?

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.625
    • 28. Mai 2024 um 08:22
    • #2.889
    Zitat von A&A

Aber nur die Koffer kann man doch bei individueller Anreise immer früher abgeben ,oder?

Ja das geht.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Mariosa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    636
    • 28. Mai 2024 um 08:37
    • #2.890

Wir freuen uns tatsächlich über die Option mit dem Early Check-In und werden ihn für die Reise im nächsten Jahr buchen, sobald er verfügbar ist. Wir fahren mit insgesamt 3 Familien schon einen Tag eher nach Hamburg und sind froh, wenn wir recht früh an Bord gehen können. Und dabei geht es nicht um Sachen wie „die gebuchten Leistungen voll auszuschöpfen“. Wir haben einfach keine Lust, mit Kleinkind und Oma nach dem Auschecken vom Hotel noch mit dem ganzen „Handgepäck“ durch Hamburg zu laufen. 🤷🏼‍♀️

Ist es eine Zusatzleistung? Natürlich. Aber eine, die wir sehr gerne in Anspruch nehmen und auch bezahlen ;)

Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.910
    Bilder
    6
    • 4. Juni 2024 um 22:29
    • #2.891
    Zitat von Pottblaach

Ich habe in noch keinem Hotel jemals etwas für eine verfrühte Anreise, oder verspätete Abreise bezahlt. Weder in Singapur, Bangkok, Seoul, oder in europäischen Hotels.

Nach der Buchung (direkt, oder über Booking) teile ich den Hotels meine ca. Ankunftszeit mit und bitte um ein ruhiges Zimmer in den oberen Etagen. Das wird bei Verfügbarkeit auch immer berücksichtigt.

Ist mein Abflug - z. B. in Asien - erst in der Nacht, frage ich direkt bei Ankunft nach einem Late Check Out, welchem auch zu 80 % entsprochen wird.

In Europa ist das meist eh kein Problem.

Das sind Erfahrungen aus den letzten 15 Jahren mit mehrmaligen Besuchen pro Jahr.

Der ECI auf den Schiffen ist m. E. reine Geldmacherei der Reedereien und entzerrt beim CI überhaupt nichts. Ich kann als Individualist im Ausland ab 15 Uhr einchecken. Wenn zur gleichen Zeit 10 Flieger mit Anreisepaket ankommen, wird es trotzdem voll.

Alles anzeigen

Wir waren letzte Woche in Dresden. Da hätten auch 35 € für früher Einchecken bezahlt werden sollen.

Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.910
    Bilder
    6
    • 4. Juni 2024 um 22:34
    • #2.892
    Zitat von MerTilo

Brauchst du auch nicht. Gibt den ganzen Tag über was zu essen also daher genieße den Urlaub 😊

Wir sind in der Karibik durch Zugverspätung so spät angekommen, dass wir Probleme hatten noch ein Abendessen zu bekommen.

Und das essen im Flieger war, naja, soso lala

• MerTilo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    420
    • 4. Juni 2024 um 23:08
    • #2.893
    Zitat von Ika

Wir sind in der Karibik durch Zugverspätung so spät angekommen, dass wir Probleme hatten noch ein Abendessen zu bekommen.

Und das essen im Flieger war, naja, soso lala

Weiß ja nicht was für ein Schiff aber auf der Perla in der Karibik gab es bei Verspätungen immer noch was wenn ein Flieger verspätet war wurden die Restaurants länger aufgelassen zwar nicht alle aber zumindest ein oder zwei

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.765
    • 4. Juni 2024 um 23:11
    • #2.894

Wo fahren denn in der Karibik Züge außer dem Sugartrain? :gruebel:

:zwinker:

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.910
    Bilder
    6
    • 5. Juni 2024 um 15:33
    • #2.895
    Zitat von MerTilo

Weiß ja nicht was für ein Schiff aber auf der Perla in der Karibik gab es bei Verspätungen immer noch was wenn ein Flieger verspätet war wurden die Restaurants länger aufgelassen zwar nicht alle aber zumindest ein oder zwei

wir waren nicht mit der Prima dort.

Wenn du noch die SNRÜ machen sollst, wird das verda.... kanpp

• Juvida
    Profi
    Reaktionen
    2.835
    Bilder
    5
    Blog-Artikel
    46
    • 5. Juni 2024 um 21:28
    • #2.896
    Zitat von Ika

wir waren nicht mit der Prima dort.

Wenn du noch die SNRÜ machen sollst, wird das verda.... kanpp

SNRÜ läuft doch digital zzgl. mit der Weste zur Station zum Bestätigen. Wir hatten für das Ganze ca. 20 Minuten gebraucht und damit war es dann durch ...

AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 1x, AIDAsol 2x, AIDAvita 2x

Coming soon ...

AIDAnova 12/2025 | AIDAdiva 06/2026 | AIDAperla 10/2026 | AIDAluna 02/2027 | AIDAmar 03/2028

• MerTilo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    420
    • 5. Juni 2024 um 21:34
    • #2.897
    Zitat von Juvida

SNRÜ läuft doch digital zzgl. mit der Weste zur Station zum Bestätigen. Wir hatten für das Ganze ca. 20 Minuten gebraucht und damit war es dann durch ...

Genau, wie gesagt kenne das nur von der Nova und der Perla, aber ich gehe eigentlich davon aus das es auf allen anderen Dampfern auch so ist. Wenn eine AIDA Flug verspätet ist werden auch entsprechende Restaurants angeboten. Klar die Auswahl ist nicht unbedingt mehr so groß meistens beschränkt man sich auf ein oder zwei Restaurants. Aber es gibt ja auch fast immer ein Restaurant was bis in die Nacht geöffnet hat eher so schnell ihm bis mäßig. Auf der Perla und Nova etc gibt's die scharfe Ecke. Auf den kleineren gibt es sogar doch da auch eine Alternative.

Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.910
    Bilder
    6
    • 5. Juni 2024 um 21:42
    • #2.898
    Zitat von Juvida

wenn du ankommst und 10 min später geht das Schiff....

Warum kann man das nicht glauben¿ ist uns in Frühjahr passiert. Später Abflug, Flugverspätung, lang auf Koffer gewartet, noch ne Stunde zum Schiff gefahren. Ausführlich Kontrolle und Anmeldung. ....

• NVNN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    509
    • 7. Juni 2024 um 09:55
    • #2.899
    Zitat von NVNN

Okay danke für die Rückmeldungen. Bei unserer letzten Reise vor Corona ging das alles direkt ohne große Wartenzeiten. Dann lass ich 14 Uhr stehen.

Also Check in Zeit hat bei uns keiner kontrolliert. Hatten 14 Uhr und waren 12:55 dort und es war kein Problem.

Wobei man auch sagen muss…es war nicht gerade viel los. Mussten gerade mal 20min warten bei der Sicherheitskontrolle.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.864
    Bilder
    111
    • 7. Juni 2024 um 11:26
    • #2.900
    Zitat von NVNN

Also Check in Zeit hat bei uns keiner kontrolliert. Hatten 14 Uhr und waren 12:55 dort und es war kein Problem.

Wobei man auch sagen muss…es war nicht gerade viel los. Mussten gerade mal 20min warten bei der Sicherheitskontrolle.

20 Minuten warten vor der Sicherheitkontrolle dauert ja doch etwas,ich konnte z.B. in Kiel schon sofort durch die Sicherheitskontrolle gehen

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09