Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke, so werde ich es machen.

    2012 AIDAblu - Oslo und Kopenhagen
    2013 AIDAstella - Kanaren
    2015 AIDAbella - Ärmelkanal

    2015 AIDAluna - Karibik
    2016 Mein Schiff 3 - östliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Gran Canaria bis Warnemünde
    2018 AIDAdiva - Transatlantik

    2018 Mein Schiff 6 - New York mit Kanada

    2019 AIDAmar - Mallorca bis Hamburg

    2019 Mein Schiff 3 - Eventreise

    2020 AIDAperla - statt 14 Tage Karibik nur ein langes WE auf Barbados

    2021 AIDAperla - Kanaren

    2022 AIDAblu - Italien und Malta

    2022 AIDAnova - Norwegen

    2023 Mein Schiff 3 - Britische Inseln

    2023 AIDAnova - Skandinavien


  • Hallo zusammen,

    unsere Aida KF startet in Barcelona. Wir haben das An- und Abreisepaket über Aida gebucht, allerdings fliegen wir schon 3 Tage früher nach Barcelona (Wunschflug über Aida gebucht). Wie ist das da denn mit den Check in Zeiten? Hat jemand damit Erfahrung?

    Vielen Dank vorab :)

  • Meersehen , ich kann deine frage leider nicht beantworten . Aber das mit dem wunschflug 3 tage früher über aida gebucht, würde mich interessieren

    Ist wohl der falsche thread, aber ich weiss nicht, wie ich mit zitieren in einen anderen thread wechseln kann

    Vielleicht im Chat? Bin leider auch ziemlich neu hier und kenne mich nicht wirklich aus

  • Wir waren individuell gerade auf der cosma ab Barcelona, sind gegen 11 Uhr auf dem Schiff gewesen. Freunde, die mit dem Auto angereist sind, konnten schon um 9:30 Uhr einchecken, waren wohl mit die Ersten.

  • Hallo zusammen,

    unsere Aida KF startet in Barcelona. Wir haben das An- und Abreisepaket über Aida gebucht, allerdings fliegen wir schon 3 Tage früher nach Barcelona (Wunschflug über Aida gebucht). Wie ist das da denn mit den Check in Zeiten? Hat jemand damit Erfahrung?

    Vielen Dank vorab :)

    Das geht wieder mit ein paar Tagen Vorlauf? Wäre ja toll.


    War das direkt über Aida oder über ein Reisebüro?

  • Das geht wieder mit ein paar Tagen Vorlauf? Wäre ja toll.


    War das direkt über Aida oder über ein Reisebüro?

    Wir haben’s über ein Reisebüro gebucht. Geht wohl aber auch direkt über Aida. Das sind dann Linienflüge, die da gebucht werden (mit einem Aufschlag für Transfer zum Flughafen etc.). Damit hast du dann aber das Abreisepaket über Aida gebucht und kannst auch länger auf dem Schiff bleiben, als ein Individualreisender.

  • Hallo!


    Habe leider zu meiner Frage noch nichts gefunden. Sorry, wenn diese evtl. schon mal beantwortet wurde...


    Wir haben für unsere Nova-Reise ab Hamburg ein Check-In um 11.30 Uhr. Unser Sohn und Schwiegertochter haben spontan entschlossen mit zu fahren. Diese haben jetzt ein Check-In um 13.30 Uhr bekommen. Wir kommen aber alle mit einem Auto. Unser Parkplatz ist auch schon für 11.00 Uhr reserviert. (Valet-Service)

    Besteht die Möglichkeit, dass die beiden mit uns einchecken können, oder müssen die zwei Stunden vor dem Terminal warten???

    Hat jemand Erfahrung oder ebenfalls schon gehabt???


    Vielen Dank

  • 11:30 Uhr ist aber kostenpflichtiger early check- in oder? Das sollte ja dann nicht einfach gehen, sonst könnten das ja mehrere machen und Geld sparen

    Lieblingsschiff: AIDA Prima :loveyou:

  • 11:30 Uhr ist aber kostenpflichtiger early check- in oder? Das sollte ja dann nicht einfach gehen, sonst könnten das ja mehrere machen und Geld sparen

    Nö...Kostenpflichtig ist lt. MyAIDA nur bis Zeitfenster 11.00-11.30Uhr. Danach wird nichts angeboten. Wir haben 11.30-12.00Uhr...

  • In Hamburg wurde es bisher immer kontrolliert. Und es macht auch Sinn, so stehen nicht 2000 Passagiere gleichzeitig vor der Tür. Wenn ihr gemeinsam einchecken müsst, könnt ihr doch eure Zeit anpassen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wieviel Zeit sollte man vom HBF-HH nach Steinwerder investieren, wenn man eine frühe Check-in Zeit (vor 11:30Uhr) hat? Wir würden dafür dann mit dem Aida Shuttle-Bus fahren.

    2009/04 MSC Fantasia (Westl. Mittelmeer)

    2013/12 Mein Schiff 1 (Kanaren mit Madeira)

    2015/04 Aida-Luna (Nordsee HH-Amsterdam-London-HH)

    2015/12 Mein Schiff 3 (Südl. Antillen)

    2018/02 Aida-Cara (Norwegen Polarlichter)

    2019/05 Aida-Stella (Spanien und Portugal)

    2019/11 Aida-Prima (Orient)

    2022/04 Phoenix Anna Katharina (Rhein-Holland)

    2022/08 Aida Aura (Grönland 2)

    2023/06 Phoenix Annabelle (Rhone und Saone) Reiseleiter war "Mirko Scheffe" :thumbsup:

    2023/11 Aida-Nova Südschweden ab Hamburg

    2023/12 Phoenix Asara (Holland im Advent)

    2024/04 Aida-Mar (Ostsee ab Warnemünde)

  • Wieviel Zeit sollte man vom HBF-HH nach Steinwerder investieren, wenn man eine frühe Check-in Zeit (vor 11:30Uhr) hat? Wir würden dafür dann mit dem Aida Shuttle-Bus fahr

    Das hängt natürlich vom Verkehrsaufkommen ab. Aber normalerweise kann man mit ca. 30 min. rechnen.