Katalog 21/22 - Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • das ist richtig, sowohl bei Prima ab Kiel, als auch bei Perla ab Hamburg/Rotterdam steht immer der LNG-LKW :)

Nicht ganz, in Kiel sollte zwar einer stehen aber es gibt keine Genehmigungen dafür. Bzw wurde es so bei ihrem Erstanlauf kommuniziert.

Aber docxyz hat Recht, das hat nichts mit dem Thema hier zu tun.

• Ich hätte da mal eine Frage zu der klassischen "Karibische Inseln"-Tour: Werden die Inseln alle paar Jahre mal getauscht oder bleibt es auch 21/22 bei der gleichen Tour?

Danke!

• Na ja kleine Änderung der Inseln gab es ja m.W. immer wieder, allerdings kann man ja nicht alle Häfen austauschen. Im Insebesonderen da die Perla (die die Tour ja neuerdings macht) aufgrund ihrer Größe wohl nicht allzu viele alternative Häfen hat, die sie anlaufen könnte (denk ich zumindest).

2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

Dieses Jahr:

2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

In naher Zukunft: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage):abfahrt:

• Die Tour wurde bisher ja nur dann geändert, wenn ein Hafen aus sicherheitspolitischen Gründen ausgefallen ist (Isla Margarita) oder kurzfristig der Liegeplatz besetzt war. St. Maarten, Martinique und St. Kitts werden nur dann angelaufen, wenn die Perla auf Überführungsfahrten unterwegs ist. Macht auch Sinn, denn dadurch ergeben sich keine Zweifachanläufe für Gäste, die sowohl die Überfahrt als auch eine komplette 14-Tages-Tour in der Karibik machen

2004 Costa Mediterranea (ÖMM)
    2005 Aura (ÖMM)
    2008 Diva (Kanaren)
    2009 Diva (WMM)
    2010 Norwegian Gem (ÖMM) + Diva (ÖMM)
    2011 Cara (Nordeuropa) + Aura (Schwarzes Meer)
    2012 Blu (Orient) + Norwegian Epic (WMM) + Aura (Transamerika) + Mar (Rotes Meer)
    2013 Stella (Nordeuropa) + Aura (Südostasien)
    2014 Mar (Ostsee) + Blu (Transkanaren) + Vita (Karibik)
    2015 Sol (Westeuropa) + Stella (ÖMM) + Blu (Kanaren)
    2016 Stella (WMM) + Bella (Adria) + Stella (Orient)
    2017 Prima (Metropolen) + Vita (Nordeuropa) + Stella (WMM) + Bella (Adria) + Blu (Kanaren+Portugal)
    2018 Perla (WMM) + Cara (Ostsee) + Diva (Nordamerika) + Luna (Karibik)
    2019 Diva (Transatlantik) + Bella (Nordeuropa) + Bella (Südostasien)

e94ad788a2e4b0d8a97d8ae55bf649065cafca4e

• Ich habe auch eine Frage : Gibt es für den Sommer 2021 Anzeichen für eine Schwarzmeerkreuzfahrt?

Werden evtl. verschiedene, neue Anläufe in Griechenland erfolgen?

Ich finde es immer wieder sagenhaft, welche Erkenntnisse Ihr immer wieder so früh habt und bedanke mich schon mal für die Mühe.... 👍