1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Lars 02
  • 13. März 2019 um 19:29
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.845
    • 11. November 2021 um 18:16
    • #2.261
    Zitat von AlexM.

Das ist doch das Thema. Nehmen wir an die Amerika Fahrten waren nicht besonders stark gefragt, dann kann ich doch trotzdem zumindest einen Dampfer dort hinschicken. Statt zwei Dampfer nur einen füllen zu müssen, sollte Aida bei entsprechend attraktiver Route doch schaffen. Bei den 14 Tagestouren waren natürlich teilweise Hurricanes das Problem, 10/11 Tage finde ich persönlich etwas suboptimal. Wenn man dort aber Schmetterlingstouren fährt, heißt eine bis zwei Touren von NYC in Richtung Süden und zwei bis eine Tour in Richtung Norden sollte das der Dampfer doch auch zu füllen sein, so zumindest meine Meinung. Das müsste dann aber glaube ich auch eine Sphinx 1 fahren, sofern die Tour bis Montreal gehen soll, bei einer Sphinx 2 müsste die nördliche Tour in Quebec enden wegen der Höhe des Schiffes.

Man kann auch schönen 11 Tages Touren nach Kanada ab/bis New York fahren:

New York - New York - Seetag - Halifax - Sydney - Seetag - Saint John - Bar Harbor - Portland - Boston - Seetag - New York

• Anzeige
    • RE: AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.242
    • 11. November 2021 um 18:45
    • #2.262

Von den USA könnt ihr euch verabschieden mit Aida . Die Auflagen sind zu streng hat uns Kapitän Manuel Panzek erzählt . Es werden z Bsp Waschbecken vor den Büffetrestaurants gefordert und selbst öffnende Toilettentüren . Das sind nur zwei Beispiele von vielen . Für Aida nicht umsetzbar zumindest nicht mit der Sphinxklasse und den kleinen Schiffen

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.637
    • 11. November 2021 um 18:51
    • #2.263

Okay, dann nehme ich die Perla ab NY nach Kanada und danach gleich weiter nacb Alaska :thumbsup:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.242
    • 11. November 2021 um 19:01
    • #2.264
    Zitat von Sehtourist

Okay, dann nehme ich die Perla ab NY nach Kanada und danach gleich weiter nacb Alaska :thumbsup:

Da wäre ich dabei :thumbsup:

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.845
    • 11. November 2021 um 19:03
    • #2.265
    Zitat von Peggy1005

Von den USA könnt ihr euch verabschieden mit Aida . Die Auflagen sind zu streng hat uns Kapitän Manuel Panzek erzählt . Es werden z Bsp Waschbecken vor den Büffetrestaurants gefordert und selbst öffnende Toilettentüren . Das sind nur zwei Beispiele von vielen . Für Aida nicht umsetzbar zumindest nicht mit der Sphinxklasse und den kleinen Schiffen

TUI hat doch auch keine sich selbst öffnenden Türen bei den Toiletten :frage1: Weder bei der MS1 noch bei der MS6 :frage1:

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.532
    Bilder
    6
    • 11. November 2021 um 19:04
    • #2.266
    Zitat von Peggy1005

Da wäre ich dabei :thumbsup:

Oh ja, ich auch. 2023....

2022 ist verplant :lol1: Hoffe nur, dass alles klappt.

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.582
    • 11. November 2021 um 19:37
    • #2.267
    Zitat von JonPhi

TUI hat doch auch keine sich selbst öffnenden Türen bei den Toiletten :frage1: Weder bei der MS1 noch bei der MS6 :frage1:

Aber durch Schalter zu öffnende Türen.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.165
    • 11. November 2021 um 20:05
    • #2.268
    Zitat von Peggy1005

das sind aber Dinge, die in einem Werftaufenthalt aber umsetzbar sind. Da hat Aida aber schon ganz andere Kaliber in einer Werft umgesetzt.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.242
    • 11. November 2021 um 20:08
    • #2.269
    Zitat von AlexM.

das sind aber Dinge, die in einem Werftaufenthalt aber umsetzbar sind. Da hat Aida aber schon ganz andere Kaliber in einer Werft umgesetzt.

Das muss man aber wollen u d es muss sich rentieren , das waren ja auch nur zwei Beispiele von unzähligen unsinnigen Auflagen . Ich glaube eher , hier gehts ums Prinzip . Aida wird sich der Willkür der amerikanischen Bestimmungen nicht mehr unterwerfen wollen

• det@oceanbar
    Gast
    • 11. November 2021 um 20:10
    • #2.270
    Zitat von Peggy1005

In der Vergangenheit hat die Crew schon Wochen vor dem Anlaufen eines US-Hafens aufgrund der amerikanischen Behördenwillkür totale Panik geschoben. Es wird wohl keine USA Touren mehr geben. Wir können auf die USA auch gut verzichten. Nett wäre hingegen eine Kanadareise und zwar hin und zurück für uns Flugmuffel.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.242
    • 11. November 2021 um 20:11
    • #2.271
    Zitat von det@oceanbar

In der Vergangenheit hat die Crew schon Wochen vor dem Anlaufen eines US-Hafens aufgrund der amerikanischen Behördenwillkür totale Panik geschoben. Es wird wohl keine USA Touren mehr geben. Wir können auf die USA auch gut verzichten. Nett wäre hingegen eine Kanadareise und zwar hin und zurück für uns Flugmuffel.

Bitte über Island und Grönland :thumbsup: ich bin sofort an Bord .

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.845
    • 11. November 2021 um 20:13
    • #2.272

So eine Tour würde aber an die 4 Wochen gehen und wäre damit in den Sommermonaten nicht sonderlich attraktiv für Familien.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    63.791
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 11. November 2021 um 20:16
    • #2.273

Das mag sein, dennoch würde man mit solch einer Tour/Route das Schiff bestimmt locker vollkriegen, könnte ich mir vorstellen. :thumbsup:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.165
    • 11. November 2021 um 20:22
    • #2.274
    Zitat von _Meerelfe_

Das mag sein, dennoch würde man mit solch einer Tour/Route das Schiff bestimmt locker vollkriegen, könnte ich mir vorstellen. :thumbsup:

wenn man eine fährt pro Jahr mit einem kleinen Schiff vielleicht, sonst eher nein, so meine Meinung.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    63.791
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 11. November 2021 um 20:24
    • #2.275
    Zitat von AlexM.

wenn man eine fährt pro Jahr mit einem kleinen Schiff vielleicht, sonst eher nein, so meine Meinung.

Na ja, bei einem größeren Schiff hätte man vielleicht als Alleinreisender auch mal etwas eher eine Chance auf ein einigermaßen akzeptables Angebot. Auf kleinen Schiffen wären solche Touren preislich unerschwinglich.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• det@oceanbar
    Gast
    • 11. November 2021 um 20:25
    • #2.276

So eine Reise muss ja auch keine Familientour sein. Anbieten würde sich eine Selektion Reise auf der Vita oder Aura. Da gibt es sicherlich einige, die an der Ocean Bar sitzen wollen.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.165
    • 11. November 2021 um 20:45
    • #2.277
    Zitat von _Meerelfe_

Na ja, bei einem größeren Schiff hätte man vielleicht als Alleinreisender auch mal etwas eher eine Chance auf ein einigermaßen akzeptables Angebot. Auf kleinen Schiffen wären solche Touren preislich unerschwinglich.

Akzeptables Angebot…du musst bedenken, dass aida die gleichen Einnahmen bei dieser 4 Wochen Tour haben muss, wie bei 2x14 Tagestouren. Und das halte ich für - wenn überhaupt- bei einem kleinen Schiff realistisch. Hätte aida weniger Einnahmen, hätten sie ja keinen Grund das anzubieten, da sie bei 2x14 Tage mehr verdienen würde.

Aida ist immernoch ein Wirtschaftsunternehmen.

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.916
    • 11. November 2021 um 20:47
    • #2.278

Zum einen könnte ich mir vorstellen, dass bei allen Beteiligten (AIDA, Carnival und US-Behörden) die Karten nach Corona neu gemischt werden, mit welchem Ergebnis auch immer.

Zum anderen ist das sicher ein mögliches Fahrgebiet für den Fall, dass es neue kleinere AIDA-Schiffe geben wird. In den Anfangsjahren, als die Touren noch mit der Aura gefahren wurden, waren sie glaube ich beliebt und ausreichend gut gebucht...

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 11. November 2021 um 21:00
    • #2.279

Hier schreiben nicht mal eine Handvoll Leute und es gibt lauter verschiedene Meinungen. Anstatt zu sagen, ich will diese USA/Kanada Tour unbedingt machen und auf AIDA zu hoffen, ist Gerede, dann gibt es tolle Reedereien. Und vor allen die machen es und haben keine Ausreden, dass die USA, es AIDA so schwer machen!

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.261
    • 11. November 2021 um 21:04
    • #2.280
    Zitat von AlexM.

Akzeptables Angebot…du musst bedenken, dass aida die gleichen Einnahmen bei dieser 4 Wochen Tour haben muss, wie bei 2x14 Tagestouren. Und das halte ich für - wenn überhaupt- bei einem kleinen Schiff realistisch. Hätte aida weniger Einnahmen, hätten sie ja keinen Grund das anzubieten, da sie bei 2x14 Tage mehr verdienen würde.

Aida ist immernoch ein Wirtschaftsunternehmen.

Man kann die Tour ja als 2x14 anbieten: 14 hin und 14 zurück. Wer Zeit hat bleibt halt 4 Wochen und spart den Flug.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      782
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      842
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      815