1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Lars 02
  • 13. März 2019 um 19:29
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 25. Februar 2020 um 16:13
    • #1.561
    Zitat von sarasota

Naja, ich habe jetzt 25 AC Fahrten und könnte noch ein, zwei Ziele aus aktuellen Programm finden. Die WR, bzw. einen Teilabschnitt (Südamerika, Australien, Südsee) würde ich aber schon gerne "zwischendurch" einschieben ;)

ooohhhh jaaaa , ich auch

• Anzeige
    • RE: AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.642
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 25. Februar 2020 um 16:43
    • #1.562
    Zitat von det@oceanbar

Hinter Maschen fängt ja Norditalien an.

Ja klar - Bremerhaven liegt nördlicher :P

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Wassertiger
    Ozeanreisender
    Reaktionen
    432
    • 25. Februar 2020 um 21:41
    • #1.563
    Zitat von traugottsimon

Ich denke, das Ganze würde am Preis scheitern. Ein neues (kleines) Schiff mit einer ebenso kostenintensiven Route würde die Reisen dementsprechend teuer machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses doch etwas exklusivere Segment innerhalb der Carnival-Marken bei Aida richtig angesiedelt wäre. Man ist glaub ich grundsätzlich eher auf das Massengeschäft aus.

Mit dem Massengeschäft sehe ich das genauso. Alleine die Größe der zuletzt gebauten Schiffe der Helios-Klasse zeigen das deutlich. Aber als "Gegenpol" zu den Riesenschiffen könnte ich mir schon eine "Edelklasse" für die Kreuzfahrer vorstellen, die die Atmosphäre von AIDA lieben, aber nach dem Motto "klein aber fein" reisen möchten. Ein räumlich großzügiges Schiff mit exzellentem Service auf außergewöhnlichen Routen würde trotz höherem Preisniveau meines Erachtens sein Publikum finden.

2011 AIDAblu Ostsee

2012 AIDAmar Westeuropa

2012 AIDAbella Kanaren & Madeira

2013 AIDAaura Adria

2013 AIDAluna Hamburg - New York

2014 AIDAvita Kanaren & Kapverden

2015 AIDAbella Westeuropa

2016 AIDAmar Jamaika - Hamburg

2016 AIDAsol Norwegische Fjorde

2017 AIDAcara Kanaren & Azoren

2017 AIDAaura Kreta - Mauritius

2018 AIDAcara Ostsee

2019 AIDAmar Spanien, Portugal & Kanaren

2019 AIDAvita Kreta - Mallorca

2020 AIDAstella Kanaren & Madeira

• Wassertiger
    Ozeanreisender
    Reaktionen
    432
    • 25. Februar 2020 um 21:53
    • #1.564
    Zitat von Seeungeheuer

Das sich so viele Südamerika gewünscht haben hört man aber nur hier im Forum .

Außerdem wäre das für Aida auch nicht so toll wegen etlicher Auflagen.

Ich weiß nicht was sich andere aida Vielfahrer wünschen , aber wenn ich erst 15 Fahrten hätte würden sich bestimmt noch eine Menge toller Ziele bei Aida finden:meinung:

Erstens fahren andere Reedereien auch Südamerika an und zweitens will ich auch nicht überall hin, weil mich nicht alles interessiert (auch wenn AIDA es anbietet).

2011 AIDAblu Ostsee

2012 AIDAmar Westeuropa

2013 AIDAaura Adria

2018 AIDAcara Ostsee

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 25. Februar 2020 um 22:07
    • #1.565
    Zitat von Wassertiger

Erstens fahren andere Reedereien auch Südamerika an und zweitens will ich auch nicht überall hin, weil mich nicht alles interessiert (auch wenn AIDA es anbietet).

Ist doch dann toll dann findest du ja noch eine Menge an Routen bei Aida.

So wirst du dann in ein paar Jahren auch Vielfahrer werden :lol1:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.642
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 25. Februar 2020 um 22:13
    • #1.566
    Zitat von Wassertiger

Mit dem Massengeschäft sehe ich das genauso. Alleine die Größe der zuletzt gebauten Schiffe der Helios-Klasse zeigen das deutlich. Aber als "Gegenpol" zu den Riesenschiffen könnte ich mir schon eine "Edelklasse" für die Kreuzfahrer vorstellen, die die Atmosphäre von AIDA lieben, aber nach dem Motto "klein aber fein" reisen möchten. Ein räumlich großzügiges Schiff mit exzellentem Service auf außergewöhnlichen Routen würde trotz höherem Preisniveau meines Erachtens sein Publikum finden.

Diesen Absprung hat Aida meiner Meinung nach verpasst. Der Ruf ist einfach ein anderer. Viele Phoenixreisende mit denen ich gesprochen habe, verdrehen die Augen, wenn man sie auf Aida anspricht.

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.884
    • 25. Februar 2020 um 23:07
    • #1.567
    Zitat von Flo on Tour

Diesen Absprung hat Aida meiner Meinung nach verpasst. Der Ruf ist einfach ein anderer. Viele Phoenixreisende mit denen ich gesprochen habe, verdrehen die Augen, wenn man sie auf Aida anspricht.

Auf der AIDA-Island-Grönland-Tour im letzten Jahr habe ich aber auch eine Menge Phoenix-Reisende kennengelernt. Man kann es nicht verallgemeinern...

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.642
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 25. Februar 2020 um 23:13
    • #1.568
    Zitat von Der Lars

Auf der AIDA-Island-Grönland-Tour im letzten Jahr habe ich aber auch eine Menge Phoenix-Reisende kennengelernt. Man kann es nicht verallgemeinern...

Kann man nie, aber das ist eben mein Eindruck auf den Phoenixschiffen gewesen. Überhaupt wird oft was anderes gesagt, als wie gedacht. Kennt man doch von McDonalds und Aldi? Keiner kennt es, aber alle gehen hin ;)

Aber trotzdem bin ich der Meinung, Aida hat mit einer Edelmarke keine Chance. So eine richtige Steigerung ist das Selection Programm ja auch nicht. Bei der Ankündigung haben docn viele mehr erwartet. Zumindest war das immer hier mein Eindruck.

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.884
    • 25. Februar 2020 um 23:23
    • #1.569

Eine Edelmarke passt sicherlich nicht unter dem Label AIDA. Aber eine entspannte deutschsprachige Kreuzfahrt abseits der Rennstrecken wäre doch eine Nische. Ich könnte auch sagen: Phoenix mit einem 10 bis 15 Jahre geringeren Durchschnittsalter....

Bevor wir hier Ärger bekommen, sollten wir das aber eher hier weiter diskutieren: Neue Selection Schiffe ?

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 25. Februar 2020 um 23:41
    • #1.570
    Zitat von Wassertiger

Das gibt es alles schon auf der Europa 2, Die Europa wird auch auf Legeer geändert, bei höchsten Komfort. Also wer das Geld zur Verfügung hat, braucht Aida mit Sicherheit nicht.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 25. Februar 2020 um 23:47
    • #1.571
    Zitat von Flo on Tour

Kann man nie, aber das ist eben mein Eindruck auf den Phoenixschiffen gewesen. Überhaupt wird oft was anderes gesagt, als wie gedacht. Kennt man doch von McDonalds und Aldi? Keiner kennt es, aber alle gehen hin ;)

Aber trotzdem bin ich der Meinung, Aida hat mit einer Edelmarke keine Chance. So eine richtige Steigerung ist das Selection Programm ja auch nicht. Bei der Ankündigung haben docn viele mehr erwartet. Zumindest war das immer hier mein Eindruck.

Aida Selection ist ein Blender. Das war mal gut gemeint, hat aber nach kürzester Zeit, viel verspielt. Dann ist fast jedes Phoenix Reise, mit allen schiffen, bis auf die Albatros, Selection +..

• traugottsimon
    Profi
    Reaktionen
    1.363
    • 26. Februar 2020 um 06:38
    • #1.572
    Zitat von Flo on Tour

So eine richtige Steigerung ist das Selection Programm ja auch nicht. Bei der Ankündigung haben docn viele mehr erwartet. Zumindest war das immer hier mein Eindruck.

Es wurde ja auch so angekündigt und verkauft. Regionale Spezialitäten, lange Liegezeiten, besondere Routen etc.... Davon ist nicht viel übrig geblieben.

Zitat von Elbblick

Aida Selection ist ein Blender. Das war mal gut gemeint, hat aber nach kürzester Zeit, viel verspielt. Dann ist fast jedes Phoenix Reise, mit allen schiffen, bis auf die Albatros, Selection +..

Sehe ich genauso. War ein netter Versuch

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 26. Februar 2020 um 06:51
    • #1.573

War kein Versuch war eine Marketingaktion um die alten kleinen Schiffe interessant zu machen.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• traugottsimon
    Profi
    Reaktionen
    1.363
    • 26. Februar 2020 um 07:13
    • #1.574
    Zitat von jebe100

War kein Versuch war eine Marketingaktion um die alten kleinen Schiffe interessant zu machen.

Richtig.... das angekündigte Konzept war auch in sich schlüssig und nicht schlecht, denn die alten kleinen Schiffe haben meiner Meinung nach schon Potenzial (Mira mal ausdrücklich ausgenommen). Aber wie hier schon geschrieben sind die Selections-Touren wieder auf das Mainstream-Niveau gerutscht. Und das in der Tat in kurzer Zeit :meinung:

Aktuell sind es wieder Routen wie jede andere auch. Zumindest konnte ich bei meinen Selections-Reisen keine Unterschiede zu "normalen" Aida-Reisen feststellen. Eher sogar in die andere Richtung

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.884
    • 26. Februar 2020 um 07:36
    • #1.575

Wie gesagt ist mir das eigentlich hier inzwischen etwas weit OT, aber nochmal meine Gründe, weshalb ca. die Hälfte meiner Kreuzfahrten bisher AIDA-Touren mit den kleinen Schiffen waren:

1. Ich mag kleinere Schiffe weil sie einfach persönlicher sind.
    2. Hapag Lloyd ist uns zu teuer.
    3. Phoenix und Transocean sind mir und meinen Mitreisenden "zu alt".
    4. Ich kann englich sprechen, finde es aber einfach entspannter, mich auf deutsch zu unterhalten und informiert zu werden.

Was mir fehlt, sind Balkonkabinen zu einem tragbaren Aufpreis gegenüber Außenkabinen und mehr Abwechslung bei den Routen.

Extrem interessant fand ich den Sommer 2016, als die Prima doch etwas plötzlich fertig war und im Rahmen eines Ringtauschs die Aura kurzfristig alle möglichen Reisen einmalig fuhr. Grönland, Spitzbergen, verschiedene Nordeuropa-Routen, ich konnte mich gar nicht entscheiden, welches Angebot ich annehmen sollte. Und auf dem Schiff war eine super Stimmung, weil man der Crew auch anmerkte, dass sie nicht zum X-ten Mal den selben Hafen anläuft.

Wenn Carnival mit AIDA mir meine Wünsche nicht erfüllen möchte, sehe ich durchaus noch eine realistische Chance, dass TUI-Cruises nach der Fusion mit Hapag Lloyd eine Produktlinie zwischen ihren beiden bestehenden Konzepten entwickelt.

• Reiselustig77
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    285
    • 26. Februar 2020 um 09:27
    • #1.576

Also auch ich habe jetzt mir mal den neuen Katalog und die Routen angeschaut. Für mich persönlich ist da nichts tolles bei außer immer wieder die selben Häfen und Routen.

Alles über 14 Tage geht bei uns nicht. Die Routen Grosse Winter Pause finde ich klasse, geht aber nicht bei uns von den Tagen her.

Als neue Route bleibt bei uns nur die Cara Ägais / Griechenland und Mira mit Mittelmeerinseln.

Die Schiffe Prima, Perla, Nova und Cosma sind bei uns raus.

Ich hätte mir mal andere Häfen fürs Mittelmeer gewünscht und auch für die Kurzreisen, aber das ist nur meine Meinung ;)

04/08 Bella

2012 Luna, Cara, Costa Magica

2013 Blu, Diva, Sol

2014 Mar

2015 Stella, Sol

2016 Aura, Blu, Diva, Prima

2017 Vita-Hochzeitsreise, Perla

2018 Diva, Perla-Hochzeitsreise

2019 Sol, MS 1 - 2x KR, MSC Grandiosa, Mira/Sol, Stella

2020 Mar, MS 1 - KR

Absagen 2020: Prima, MS Hamburg, Diva, Prima, Blu, 2x MS 1,

Absagen 2021: Sol, MSC Seaside, MSC Virtuosa, Stella, Nova, MS Hamburg, Mira,

2021: Sol, Sol, MS Artania, Luna statt Bella, MS 6, Nova

2022: Cosma, MS Artania, MS 5, Blu

2023: Nova, MS 1, MS Artania, Vasco da Gama, Nova, MSC Euribia

03/24 MSC Meraviglia

05/24 MS Europa

05/24 MS 1

06/24 MS Artania

06/24 MS Artania

07/24 MS Europa 2

08/24 MS Amera

02/25 MS 4

04/25 Bella

08/25 MS Amera

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 26. Februar 2020 um 11:25
    • #1.577

Also ich sehe das eher als Angebot eines Reiseveranstalters.

Genau wie die Werbung von den anderen Reedereien die fast wöchentlich zu uns kommt.

Ich muss es ja nicht buchen, vor allem bei den vielen Anbietern :lol1:

Aber das wird jeder anders sehen :meinung:

• Wassertiger
    Ozeanreisender
    Reaktionen
    432
    • 26. Februar 2020 um 12:13
    • #1.578
    Zitat von Elbblick

Das gibt es alles schon auf der Europa 2, Die Europa wird auch auf Legeer geändert, bei höchsten Komfort. Also wer das Geld zur Verfügung hat, braucht Aida mit Sicherheit nicht.

Zwischen AIDA und Europa 2 liegen aber Welten. Europa ist nicht nur hochwertig, sondern purer Luxus. Ich dachte da eher so an eine "Phoenix-Kopie", aber mit dem (unterschiedlichen) Ambiente von AIDA.

2011 AIDAblu Ostsee

2012 AIDAmar Westeuropa

2013 AIDAaura Adria

2018 AIDAcara Ostsee

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.125
    • 26. Februar 2020 um 12:27
    • #1.579

Also ich weiß nicht, was Ihr erwartet habt.

Ich lese hier "keine Auswahl / immer das selbe"...

Ich möchten meinen Eindruck vom Katalog mal so beschreiben.

AIDA will für sein Hauptklientel das anbieten, was gewünscht wird zu den Preisen, die bezahlt werden können, um dann aber auch möglichst viel Gewinn zu erzielen.

Ich denke schon, dass die Nachfrage nach Kreuzfahrten ohne viel Anreise recht hoch ist. Nicht MEGA-Urlaube.

Da bieten sich z.B. die Nordtouren an.

Da bietet dann AIDA verschiedene Touren an in unterschiedlicher Dauer mit unterschiedlichen Schiffen und folgenden Häfen

(Das sind nur die reinen Nordtouren-Häfen ohne Ostsee, Island, GB, Kanal …)

Bergen

Molde

Nordfjordeid

Stavanger

Hellesylt Geiranger

Ålesund

Vik

Eidfjord

Kopenhagen

Åndalsnes Molde

Trondheim

Haugesund

Kristiansand

Olden

Flåm

Oslo

Århus

Nordkap / Honningsvåg

Lofoten Leknes

Bodø

Åndalsnes

Århus

Vesterålen Sortland

Trondheimfjord-Passage

Sognefjord-Passage

Narvik

Tromsø

Alta

Ich denke schon, dass AIDA Nachfrage-orientiert arbeitet.

Und ich finde nich, dass man sagen kann, immer nur die selben Häfen

Und ich als Anfänger (Erst 6 Reisen) könnte mir allein mindestens 3-4 Reisen aus diesem Nord-Bereich vorstellen, die mir Freude bereiten würden.

Und klar, wer das 30ste Mal fährt, möchte vielleicht auch mal was exotischere haben.

Aber ich denke nicht, dass das AIDA so bedienen mag und kann und wird.

Warum auch?

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.942
    Bilder
    111
    • 26. Februar 2020 um 12:34
    • #1.580
    Zitat von Mausgatt

Also ich weiß nicht, was Ihr erwartet habt.

Ich lese hier "keine Auswahl / immer das selbe"...

Ich möchten meinen Eindruck vom Katalog mal so beschreiben.

AIDA will für sein Hauptklientel das anbieten, was gewünscht wird zu den Preisen, die bezahlt werden können, um dann aber auch möglichst viel Gewinn zu erzielen.

Ich denke schon, dass die Nachfrage nach Kreuzfahrten ohne viel Anreise recht hoch ist. Nicht MEGA-Urlaube.

Da bieten sich z.B. die Nordtouren an.

Da bietet dann AIDA verschiedene Touren an in unterschiedlicher Dauer mit unterschiedlichen Schiffen und folgenden Häfen

(Das sind nur die reinen Nordtouren-Häfen ohne Ostsee, Island, GB, Kanal …)

Bergen

Molde

Nordfjordeid

Stavanger

Hellesylt Geiranger

Ålesund

Vik

Eidfjord

Kopenhagen

Åndalsnes Molde

Trondheim

Haugesund

Kristiansand

Olden

Flåm

Oslo

Århus

Nordkap / Honningsvåg

Lofoten Leknes

Bodø

Åndalsnes

Århus

Vesterålen Sortland

Trondheimfjord-Passage

Sognefjord-Passage

Narvik

Tromsø

Alta

Ich denke schon, dass AIDA Nachfrage-orientiert arbeitet.

Und ich finde nich, dass man sagen kann, immer nur die selben Häfen

Und ich als Anfänger (Erst 6 Reisen) könnte mir allein mindestens 3-4 Reisen aus diesem Nord-Bereich vorstellen, die mir Freude bereiten würden.

Und klar, wer das 30ste Mal fährt, möchte vielleicht auch mal was exotischere haben.

Aber ich denke nicht, dass das AIDA so bedienen mag und kann und wird.

Warum auch?

Alles anzeigen

sowie Rosendal und Skjolden

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54