AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Uns interessieren die Kanaren überhaupt nicht mehr. Das einzige was uns noch gefällt ist Madeira. Diese Touren kommen nicht mehr in Frage. Es gibt soviel andere Gegenden, die man nicht immer mit dem Schiff machen muss. Bei Kreuzfahrten suchen wir uns jetzt nur noch die Bonbons raus.

    Und siehste Madeira kann ich nicht mehr sehen - letztes Jahr war ich das sechste Mal dort und nächstes Jahr das siebte Mal ;)

    Auf den Kanaren will ich noch die Buggy-Touren machen, die letztes Jahr durch meine Schusseligkeit für mich ausfielen.


    Bezahlbare Bonbons finde ich derzeit nur bei Phoenix.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Und siehste Madeira kann ich nicht mehr sehen - letztes Jahr war ich das sechste Mal dort und nächstes Jahr das siebte Mal ;)

    Auf den Kanaren will ich noch die Buggy-Touren machen, die letztes Jahr durch meine Schusseligkeit für mich ausfielen.


    Bezahlbare Bonbons finde ich derzeit nur bei Phoenix.

    Wir finden Madeira immer sehr entspannend. Gerade wenn man über nacht bleibt. Unser Enkel findet Aida Schiffe mit Fußballplatz gut. So können wir Ihm ein wenig andere Länder und Städte zeigen. Solange er noch mit Oma u. Opa mitkommt, freut uns das. Wir haben auch noch eine Enkelin, die reitet lieber. Bekommen wir nicht auf ein Schiff. Phoenix ist immer mehrere Blicke wert. Die MS Hamburg hat aber auch sehr schöne Touren. Da haben wir noch einiges vor. Solltest Dir mal ansehen.

  • Wir finden Madeira immer sehr entspannend. Gerade wenn man über nacht bleibt. Unser Enkel findet Aida Schiffe mit Fußballplatz gut. So können wir Ihm ein wenig andere Länder und Städte zeigen. Solange er noch mit Oma u. Opa mitkommt, freut uns das. Wir haben auch noch eine Enkelin, die reitet lieber. Bekommen wir nicht auf ein Schiff. Phoenix ist immer mehrere Blicke wert. Die MS Hamburg hat aber auch sehr schöne Touren. Da haben wir noch einiges vor. Solltest Dir mal ansehen.

    Ja, ich schau mir manchmal auch die Hamburg an - besonders die Antarktis Reisen ziehen meine Aufmerksamkeit auf sich. Und dann natürlich die Schiffsgrösse :daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ja, ich schau mir manchmal auch die Hamburg an - besonders die Antarktis Reisen ziehen meine Aufmerksamkeit auf sich. Und dann natürlich die Schiffsgrösse :daumen:

    Wir hatten die MS Hamburg letztes Jahr in HH besichtigt und da hat sie uns gut gefallen. Nach Ihrer Renovierung wird sie noch interessanter sein. Ab Mai kann man sie ja in 50 ARD Folgen begleiten.

  • Wir hatten die MS Hamburg letztes Jahr in HH besichtigt und da hat sie uns gut gefallen. Nach Ihrer Renovierung wird sie noch interessanter sein. Ab Mai kann man sie ja in 50 ARD Folgen begleiten.

    Ja darauf bin ich auch gespannt.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Uns interessieren die Kanaren überhaupt nicht mehr. Das einzige was uns noch gefällt ist Madeira. Diese Touren kommen nicht mehr in Frage. Es gibt soviel andere Gegenden, die man nicht immer mit dem Schiff machen muss. Bei Kreuzfahrten suchen wir uns jetzt nur noch die Bonbons raus.

    Uns gefällt es immer wieder auf den Kanaren. 2 mal eine Woche Kanaren Tour und 3 mal Transtour von Kanaren. Es war immer sehr schön und abwechslungsreich. Mit dem Mietwagen kann man auch einfach die Inseln erkunden.:abfahrt:


    Bzgl. der Routen haben wir auch immer etwas gefunden, auch wenn es zur Ferienzeit nicht immer so viel Neues gibt.

    Aktuelle Planung:

    stella 02.04.26

    sol 20.12.25

    prima 24.07.25

    prima 12.04.25

    prima 21.12.24

    bella 13.10.24

    bella 04.08.24

    cosma 27.03.24


    23 Reisen, 189 Tage

    2023/24 diva Karibische Inseln

    2023 cosma Mediterrane Schätze

    2023 blu Italien&Malta

    2022/23 diva Karibische Inseln

    2022 cosma Orient mit Oman, blu Mittelmeerinseln, blu Gran Canaria - Mallorca

    2021 blu Kanaren&Madeira, blu Griechenland

    2019 perla Norwegens Küste, nova Gran Canaria - Mallorca, prima Orient

    2018 mar Metropolen, diva Ostsee
    2017 sol Gran Canaria - Hamburg
    2016 bella Adria
    2015 sol Kanaren, mar Metropolen
    2014 blu Mittelmeer, stella Kanaren
    2013 sol Westeuropa
    2012 luna Nordeuropa
    2004 aura Adria

  • Hallo zusammen, habe leider selbst nichts gefunden.

    Hat jemand von euch schon weitere Infos (geplante Routen usw.) zu der Weltreise der sol?

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • Heizergruss

    Dieser Beitrag wäre eher was für den Thread Neuer Katalog von AIDA .

    Hier gehts doch eigentlich um Routenfragmente.

    ich habe meinen Beitrag wieder gelöscht

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • An Bord der Mar wurde lediglich von der Reiseberaterin erzählt das die Sol die Weltreise fährt. Die genaue Route aber erst später bekannt gegeben wird. Ist noch nichts in trockenen Tüchern.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Im Katalog steht:

    Sind Sie schon im Reisefieber? Reservieren Sie Ihre Weltreise bereits im Frühjahr 2020 - und freuen Sie sich auf Ihren Traumurlaub.


    In loser Beschreibung sind dann noch Madeira, Lissabon, Rio, Buenos Aires, Ushuaia und Papeete erwähnt.


    Also...abwarten...

  • Dieser Thread wurde jetzt schon über einen Monat nicht genutzt. Natürlich wg. Covid19.


    Denkt Ihr, dass AC unter den aktuellen Umständen überhaupt noch eine Weltreise mit der sol auflegt ?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Vermutung: Die Sol wird zunächst für die Weltreise geplant.

    Alle die dieses Jahr fahren wollten, werden dann auf nächstes Jahr umgebucht.

    Ob sie dann am Ende stattfinden wird, das wird man sehen - abhängig davon wie sich nun alles entwickeln wird.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Dieser Thread wurde jetzt schon über einen Monat nicht genutzt. Natürlich wg. Covid19.


    Denkt Ihr, dass AC unter den aktuellen Umständen überhaupt noch eine Weltreise mit der sol auflegt ?

    Doch, denke ja.

    Der Gastkünstler Eric Paisley hat schon mitgeteilt, dass er im Dezember 2021 auf die Sol aufsteigt