1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Alles zu Seekrankheit

• cosab
  • 6. Juni 2005 um 20:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    7.071
    • 7. Oktober 2017 um 22:17
    • #1.081

Ich habe auch keine Probleme mehr mit Seegang und wenn es doch etwas grummelt, habe ich immer die Tabletten, die es auch an der Rezeption gibt, dabei. Ist wahrscheinlich auch nur Kopfsache, aber spätestens danach spüre ich kein Unwohlsein mehr. Meinem Mann reichen diese auch, er ist da etwas empfindlicher, aber alles noch im Rahmen, so dass wir noch nie zu härteren Maßnahmen greifen mussten.

• Anzeige
    • RE: Alles zu Seekrankheit

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 7. Oktober 2017 um 22:27
    • #1.082

Hallo,

Seekrankheit ist keine Kopfsache, sondern ein Problem mit den Gleichgewichtssinn

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (16. März 2018 um 10:43)

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    1.133
    Bilder
    162
    • 8. Oktober 2017 um 06:15
    • #1.083

Und um mal ein wenig mit Klischees aufzuräumen:
    Auch wir alten Marinehasen spüren den Seegang. Es wird uns nur nicht übel dabei.
    Ich bewundere meine Frau, der es auf jeder Fahrt ein kleines bisschen Übel wird. Sie nimmt diese Seabelts
    an den Handgelenken und wenns richtig Dicke kommet (Fahrt nach Madeira WS8-9) haut Sie sich Vomex rein.
    Ich gehe dann in die Restaurants das zu viel gebratene Fleisch essen :hunger:
    Aber das Empfinden des Seegangs auf den AIDA Schiffen ist nix gegen einen S-Boot oder Tender. Ich habe irgendwo noch ein Bild wo
    ich mich bei Seegang mit einem Bein auf der Seitenwand abstütze...

Allen die unter Seekrankheit leiden mein tiefstes Mitgefühl. :titanic:

7x AIDA aber

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

4306773b2536379f57c75f2581ee70a6d1f3512a

Einmal editiert, zuletzt von Obermaat d.R. (8. Oktober 2017 um 09:02)

• spitiblue
    Meersüchtig
    Reaktionen
    507
    • 8. Oktober 2017 um 08:11
    • #1.084

Ich habe auch schon vier Tage wegen Seekrankheit flach gelegen und da war für mich frische Luft und der Blick aufs Wasser extrem hilfreich. Ursache ist, wie auch oben im Link von Heizergruss sehr gut beschrieben die Diskrepanz zwischen Gleichgewichtssinn, der die Bewegung wahrnimmt und dem Gehirn, das durch die visuelle Informationen der Augen sagt, nö alles steht ruhig/fest. Bei der letzten Kreuzfahrt habe ich als der Wellengang zunahm mich an den Satz "Seekrankheit sei Kopfsache" erinnert und einen kleinen Selbstversuch gestartet. Ich habe ganz bewusst auf die Wellen geschaut und mit gesagt "Du bist auf einen Schiff, der Seegang hat zugenommen, es ist ganz normal, dass es schaukelt". Das habe ich immer wieder gemacht, auch wenn ich breitbeinig über den Flur bin, und vor dem Einschlafen " lass dich wie ein Baby von den Wellen in den Schlaf wiegen". Nun was soll ich sagen, ich war diesmal nicht seekrank. Ob es wirklich was gebracht hat, kann ich wohl erst bei weiteren Versuchen auf kommenden Reisen feststellen. Vielleicht habe ich mich aber auch einfach dran gewöhnt, wer weiß. Jedenfalls war es mir einen Versuch wert meinem Kopf zu sagen, es ist alles okay, auch wenn du unterschiedliche Informationen erhälst.

Gruß Steffi

Gruß aus dem Naheland

Steffi

">

7ea79224c878a38418de947b447b41f9019ddb22

• Nicky307
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 15. März 2018 um 12:14
    • #1.085

Ihr lieben...

ich war im Dezember auf meiner ersten Kreuzfahrt (Kanaren / Madeira - wir hatten an zwei Tagen 10m hohe Wellen, dass muss man wohl dazu sagen) und mir ging es richtig übel ! <X Reisetabletten (sowohl die mitgebrachten Vomex als auch die der Rezeption haben nichts gebracht) an Deck sitzen und mir erzählen, dass nur mein Kopf das Problem ist hat auch nichts geholfen und mit den Tagen besser geworden, weil der Körper sich ja an alles gewöhnt, ist es auch nicht. An Tag 5 sah ich offenbar so schlimm aus, dass mich gefühlt jeder zweite Mensch an Bord angesprochen hat, ob er mir helfen könne. (leider hat mir erst an Tag 6 jemand von der Spritze gegen Seekrankheit erzählt... sonst hätte ich die getestet)

Jetzt ist es so, dass ich es trotz dieser Erfahrung nicht lassen konnte und vollkommen zuversichtlich (wieder für Dezember) eine wunderschöne Kreuzfahrt gebucht habe. Diesmal Orient, weil die Gewässer da ruhiger sein sollen.

Trotzdem würde ich gerne vorsorgen und ggf. das ein oder andere Mittel auch schon im Vorfeld testen (beim Achterbahn fahren z.B. denn damit geht mein Körper ähnlich um wie beim Reisen auf der AIDA :lol1: ) um auf Nummer sicher zu gehen.
    Ich habe diesen Post jetzt schon einmal quer gelesen, aber die meisten scheinen eher "seichte" Probleme mit Seekrankheit gehabt zu haben.
    Ist hier auch jemand dem es wirklich so dreckig ging, dass man ihn eigentlich für verrückt hält, dass er das Experiment Kreuzfahrt nochmal wagt?
    Denn dann hätte ich gerne die Info, welche Mittel dieser Person geholfen haben.

Am populärsten scheint ja dieses Pflaster fürs hinters Ohr kleben zu sein. Aber ich finde die Nebenwirkungen lesen sich echt übel.

Freue mich über Antworten.

Liebste Grüße

Nicky

• oleintel
    Schüler
    Reaktionen
    129
    • 15. März 2018 um 12:26
    • #1.086
    Zitat von Nicky307

Ihr lieben...

ich war im Dezember auf meiner ersten Kreuzfahrt (Kanaren / Madeira - wir hatten an zwei Tagen 10m hohe Wellen, dass muss man wohl dazu sagen) und mir ging es richtig übel ! <X Reisetabletten (sowohl die mitgebrachten Vomex als auch die der Rezeption haben nichts gebracht) an Deck sitzen und mir erzählen, dass nur mein Kopf das Problem ist hat auch nichts geholfen und mit den Tagen besser geworden, weil der Körper sich ja an alles gewöhnt, ist es auch nicht. An Tag 5 sah ich offenbar so schlimm aus, dass mich gefühlt jeder zweite Mensch an Bord angesprochen hat, ob er mir helfen könne. (leider hat mir erst an Tag 6 jemand von der Spritze gegen Seekrankheit erzählt... sonst hätte ich die getestet)

Jetzt ist es so, dass ich es trotz dieser Erfahrung nicht lassen konnte und vollkommen zuversichtlich (wieder für Dezember) eine wunderschöne Kreuzfahrt gebucht habe. Diesmal Orient, weil die Gewässer da ruhiger sein sollen.

Trotzdem würde ich gerne vorsorgen und ggf. das ein oder andere Mittel auch schon im Vorfeld testen (beim Achterbahn fahren z.B. denn damit geht mein Körper ähnlich um wie beim Reisen auf der AIDA :lol1: ) um auf Nummer sicher zu gehen.
    Ich habe diesen Post jetzt schon einmal quer gelesen, aber die meisten scheinen eher "seichte" Probleme mit Seekrankheit gehabt zu haben.
    Ist hier auch jemand dem es wirklich so dreckig ging, dass man ihn eigentlich für verrückt hält, dass er das Experiment Kreuzfahrt nochmal wagt?
    Denn dann hätte ich gerne die Info, welche Mittel dieser Person geholfen haben.

Am populärsten scheint ja dieses Pflaster fürs hinters Ohr kleben zu sein. Aber ich finde die Nebenwirkungen lesen sich echt übel.

Freue mich über Antworten.

Liebste Grüße

Nicky

Alles anzeigen

Hallo Nicky

aus Erfahrung kann ich dir von dem Pflaster hinter dem Ohr nur abraten. Eshilft zwar die Symptome der Seekrankheit zu mildern aber es mildert auch dein gesamtesWesen. Wie beschrieb es mein Sohn als er die Dinger hinterm Ohr hatte "...als würde er neben sich herlaufen und sich aus der Ferne beobachten...).
    Er war jetzt 6mal auf See und war, egal welches Wetter am ersten Seetag,auch Seekrank. Am besten half Reisetablette hinlegen ausruhen. Wenige Stundenspäter hat er sich aufgerappelt und alles war gut.

LG Oleintel

12mal Aida (erstmal nicht wieder)

3mal MeinSchiff

fa7c9af8d2620c7406971b7b80206aab5b004345

745668f2b47cb24599512eb4c28e5fdbcd6adb15

• Die Flagels
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 15. März 2018 um 12:31
    • #1.087

Hallo Nicky!

Ich habe selber auch immer große Probleme mit Seekrankheit. Viele können es nicht verstehen und sind der Meinung, dass es bei wenig Seegang wirklich nur Kopfsache ist, aber das ist es eben nicht. Auch eine hohe Dünung oder starke Strömungen haben bei mir schon dafür gesorgt, dass ich den ganzen Tag über der Kloschüssel hing. Auch habe ich bei meinen ersten Kreuzfahrten immer Gleichgewichtsprobleme bei Landgängen gehabt und habe noch zwei bis drei Tage nach der Kreuzfahrt unter Übelkeit gelitten - echt furchtbar....

Ich habe bisher die besten Erfahrungen mit Tabletten gemacht: Vomex oder Reisetabletten von Ratiopharm. Man muss zwar dran denken und sie machen manchmal etwas müde, aber ich hatte dadurch die Übelkeit im Griff. Wenn man sie allerdings zu spät nimmt, dann hat man ein Problem... Dann hilft meist nur eine Spritze oder ein Zäpfchen vom Schiffsarzt, weil die Tabletten wieder rauskommen.... :(
    Pflaster habe ich noch nicht probiert, dafür aber Reisekaugummis und ein Akkupunktur-Armband. Von den Kaugummis ist mir vom Geschmack schlecht geworden, das Armband hat gar nicht gewirkt. Gab nach zwei Wochen nur einen fetten weißen Rand, weil an die Stelle keine Sonne kam.... ;)
    Mir ging es tatsächlich nur einziges Mal richtig gut auf dem Schiff und das war während meiner Schwangerschaft - denke, das lag am veränderten Hormonspiegel. Hatte die Hoffnung, dass es danach so gut bleibt, aber leider Fehlanzeige....

2009 AIDA Bella westl. MM
    2010 AIDA Bella westl. MM + Kanaren
    2011 AIDA Diva östl. MM
    2011 AIDA Blu Rotes Meer
    2012 AIDA Aura Karibik
    2013 AIDA Diva Südostasien
    2013 MS 2 Transatlantik
    2013 MS 2 Karibik
    2014 MS 1 Karibik + Florida
    2015 AIDA Blu westl. MM
    2016 MS 3 westl. + östl. MM
    2017 AIDA Vita Karibik
    2017 AIDA Vita Transatlantik
    2017 AIDA Perla westl. MM
    2017 MS 5 Transatlantik
    2018 AIDA Stella Orient
    ... coming soon AIDA Diva Ostsee

• Pillentante
    Teilzeitostfriese
    Reaktionen
    1.233
    Bilder
    19
    • 15. März 2018 um 12:42
    • #1.088

Hallo Nicky 307,

zu den Pflastern kann ich Dir nur soviel sagen, dass sie

1. verschreibungspflichtig sind
    2. viele Nebenwirkungen haben; Mundtrockenheit, Herzrasen, manche Patienten fühlen sich total benebelt
    3. mit vielen anderen Medikamenten Wechselwirkungen haben, wie Antidepressiva , Metoclopramid etc.
    4. mindestens 6 Std. vorher aufgeklebt werden müssen, um zu wirken

Also die Pflaster sind nur sinnvoll, wenn man ständig Probleme hat und nicht nur an einem Tag bei einer Passage.
    Am schnellsten wirken die Reisekaugummis, allerdings muss man länger darauf herumkauen damit der Wirkstoff freigesetzt wird. Außerdem betäuben sie den Mundraum etwas.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen und wünsche Dir ein ruhige See bei Deiner nächsten Reise.
    Pillentante. :Boot1:

• Larissa1996
    Profi
    Reaktionen
    930
    • 15. März 2018 um 13:00
    • #1.089

ich kann dich zumindest mal beruhigen: der orient wird sicher besser! :)
    falls du die seabands noch nicht probiert hast, nimm dir die mal mit.
    ich hatte letztens die kombi seabands und kaugummi, hat dann nach dem frühstück gut geholfen. wichtig ist auch, dass du anständig isst. mit leerem magens solls schlimmer sein.

hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.631
    • 15. März 2018 um 13:30
    • #1.090

Mein Mann leidet auch unter Seekrankheit. Lange Zeit hat er die Pflaster genommen. Jetzt nimmt er Tabletten, Emesan, die den Vorteil haben nur bei Bedarf eingesetzt zu werden. Pflaster sind nur als absolute Notfallreserve dabei.
    Die Tabletten nimmt er schon seit 5 Kreuzfahrten , hat ihm immer geholfen. Er fängt mit einer halben Tablette an und kann bis zu drei Stück nehmen.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 9x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Limba
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    • 15. März 2018 um 13:54
    • #1.091

ich war bis jetzt erst einmal auf einer KF, die zweite ist gebucht. Ich habe darauf geachtet, dass unsere Kabine mittig im Schiff liegt und mit Deck 7 (es war die Explorer of the Seas) waren wir relativ weit unten. Wir hatten teilweise ganz schönen Seegang im Pazifik, als vor Noumea dann ein Hurrican angesagt war, habe ich vorsichtshalber die üblichen Tabletten an der Rezeption geholt, aber keiner von uns 5 hat eine gebraucht. In dieser mittigen sehr tief liegenden Kabine hat man kaum etwas gemerkt.

In der Nordsee Richtung Helgoland war dagegen mal 3 von 5 so übel, dass wir die Fische gefüttert haben <X

Grüßle
    Limba

• MarLor41
    Schüler
    Reaktionen
    87
    • 15. März 2018 um 14:41
    • #1.092

Hallo zusammen.
    Wir haben auch immer Emesan Reisetabletten im Gepäck, wenn wir an Bord gehen.
    Bezüglich der Kanarenreise ist das so, daß man von den Kanaren nach Madeira hin und von Madeira zurück zu den Kanaren eine ganze Strecke über den offenen Atlantik fährt.
    Und dieser hat es auf der Route ziemlich in sich, weil es dort eine starke Dünung gibt, die stets von der Seite auf das Schiff trifft. Dadurch fängt das Schiff je nach Seegang leicht oder stärker an zu rollen, was viele Menschen nicht gut vertragen.
    Als wir diese Reise gemacht haben, hatten wir auf der Fahrt hin nach Madeira einen sehr sonnigen ruhigen Tag bei Windstärke 2-3.
    Da haben wir eigentlich nichts gemerkt von wegen Seekrankheit.
    Auf der Rückfahrt von Madeira war es ebenfalls sonnig, aber es war deutlich windiger bei Windstärke 6.
    Mir selber hat das eigentlich nichts ausgemacht, aber meine Freundin hatte ab spätem Nachmittag teils heftig mit Dreh-Schwindel zu kämpfen.
    Vielen anderen Mitreisenden schien es auch nicht gut zu gehen, denn auf den Gängen im Schiffsinneren waren Spucktüten ausgelegt und in den Restaurants war es viel leerer als sonst auf dieser Reise.
    Von Vorteil ist es bei Seegang auf jeden Fall immer eine möglichst mittig gelegene Kabine zu buchen, denn wie bei einer Wippe schaukelt das Schiff in der Mitte am wenigsten.
    Wegen der Reise im Persischen Golf würde ich mir bezüglich Seekrankheit jedenfalls garkeine Gedanken machen. Alle mit denen ich gesprochen habe, die diese Tour schon gemacht haben, sprachen durchweg von stets ruhiger See Marke Ententeich.

05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.961
    • 15. März 2018 um 15:06
    • #1.093

Es gibt jetzt hier so viele Tips, da muss jeder selbst ausprobieren, was ihm hilft. Es ist sowieso nur ein kurieren der Symptome. Es hängt einfach mit dem Gleichgewichtssinn zusammen. Wenn es heftig schaukelt geht es mir auch nicht gut, ich musste mich zwar bislang nicht übergeben, aber toll ist es trotzdem nicht. Ich habe immer das Gefühl, ich stehe so etwas neben mir. Es war auch egal, in welchem Bereich des Schiffes ich mich aufgehalten habe. Die Tabletten von der Rezeption, eines der wenigen Dinge, die es umsonst gab, haben mir auch nicht wirklich geholfen. Das ist ein ganz mildes pflanzliches Mittel. Auf unserer Karibikreise im letzten März gab es einen Nachmittag mit Windstärke 8 - 10. Ging Gott sei Dank nur so etwa 4 Stunden, da hab ich mich nach einiger Zeit aufs Bett gelegt bis das Schlimmste vorbei war. Ist jetzt aber keine Option für tagelanges Schaukeln. Und auch da hingen überall Spucktüten.

• Sabinchen
    Earlybird-Genießer
    Reaktionen
    760
    • 15. März 2018 um 15:14
    • #1.094

Ich kann nur jedem raten, was ich selber nicht glauben wollte, bis es mich nach 35 AIDA-Reisen selber erwischt hat:
    Man muss etwas essen, und wenn es nur ein trockenes Brötchen ist. Ich kann nur sagen: es hilft.

Sabinchen

Cara - 06/02, 03/05, 01/07, 04/09, 05/09, 01/13, 05/13, 06/13, 04/14, 06/16, 02/17, 07/17, 04/18, 10/18,
    Vita - 09/06, 09/09, 11/11, 09/12, 10/16, 11/16
    Aura - 06/03, 09/04, 06/07, 08/08, 05/10, 08/11, 04/12, 01/18, 03/18, 05/19, 09/19
    Diva - 09/07, 04/09, 10/10, 06/12, 01/19
    Bella - Taufe u. JFF 04/08, 01/11, 06/14,
    Luna - JFF u. Taufe 03/09, 06/10, 08/14, 09/14,
    Blu - 01/06, 04/06, 04/10, 03/12,
    Sol - 04/11, 12/13, 01/14, 06/15, 02/16, 04/17, 12/19, 12/20
    Mar - Clubnacht, Fanfahrt 1 und Taufe/JFF 05/12, 08/20
    Stella - Clubnacht, Fanfahrt 03/13
    Prima - 06/16, 04/17,
    Mira - 01/20,
    A'ROSAblu - 01/04,

• Nicky307
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 15. März 2018 um 15:25
    • #1.095
    Zitat von oleintel

Er war jetzt 6mal auf See und war, egal welches Wetter am ersten Seetag,auch Seekrank. Am besten half Reisetablette hinlegen ausruhen. Wenige Stundenspäter hat er sich aufgerappelt und alles war gut.

Wäre es nur ein Tag, dann würde ich mir nicht so Gedanken machen. Aber mir ging es die ganze Reise richtig, richtig mies. Kein einziges Essen ist bei mir geblieben in der Zeit, trotz Reisetabletten. Was übrigens den Vorteil hat nicht schwerer als vorher von der Aida zu gehen :D

Zitat von Die Flagels

Ich habe selber auch immer große Probleme mit Seekrankheit. Viele können es nicht verstehen und sind der Meinung, dass es bei wenig Seegang wirklich nur Kopfsache ist, aber das ist es eben nicht. Auch eine hohe Dünung oder starke Strömungen haben bei mir schon dafür gesorgt, dass ich den ganzen Tag über der Kloschüssel hing. Auch habe ich bei meinen ersten Kreuzfahrten immer Gleichgewichtsprobleme bei Landgängen gehabt und habe noch zwei bis drei Tage nach der Kreuzfahrt unter Übelkeit gelitten - echt furchtbar....

Ich habe bisher die besten Erfahrungen mit Tabletten gemacht: Vomex oder Reisetabletten von Ratiopharm.

Das ist der erste Beitrag der sich wirklich so anhört als könntest du es nachempfinden. Ich bin jedes einzelne Essen losgeworden und sah zwischenzeitlich wirklich aus wie der Tod auf 2 Beinen. Die Reisetabletten haben mir vielleicht täglich ca. 3-4 Stunden Besserung verschafft in denen ich nicht geschlafen habe. Und die "Landkrankheit" samt schlimmer Übelkeit hat auch noch ne ganze Woche gebraucht bis sie ganz weg war. Ich hatte gehofft etwas zu finden, was ggf. dauerhaft hilft.

Irgendwie beruhigt es mich, dass ich anscheinend nicht als Einzige so verrückt bin, trotz dieser körperlichen Erfahrung trotzdem nochmal aufs Schiff zu gehen :D

Weißt du, ob man die Zäpfchen ggf. vorher in Deutschland irgendwo kaufen kann?

• oecherprinte
    Schüler
    Reaktionen
    104
    • 15. März 2018 um 16:50
    • #1.096

ich werde auch immer mal wieder Seekrank und fahre trotzdem immer wieder.
    Einmal war es ganz schlimm ( bei ruhiger See!!). Ich musste dann für ein paar Stunden ins Hospital an die Infusion.
    Ich habe auch immer diese Tabletten mit die es an der Rezi gibt und Vomex.
    Wenn es heftiger wird lege ich mich ins Bett. Balkon Tür auf. Regelmäßig was Essen und Trinken.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 15. März 2018 um 16:58
    • #1.097
    Zitat von oecherprinte

Einmal war es ganz schlimm ( bei ruhiger See!!). Ich musste dann für ein paar Stunden ins Hospital an die Infusion.

Hallo,

das hatten wir bei der Marine auch (aber mit etwas Seegang),teilweise wurden die Personen dann Borddienstuntauglich geschrieben

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• 3367aida
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 15. März 2018 um 17:33
    • #1.098
    Zitat von Nicky307

Wäre es nur ein Tag, dann würde ich mir nicht so Gedanken machen. Aber mir ging es die ganze Reise richtig, richtig mies. Kein einziges Essen ist bei mir geblieben in der Zeit, trotz Reisetabletten. Was übrigens den Vorteil hat nicht schwerer als vorher von der Aida zu gehen :D

Das ist der erste Beitrag der sich wirklich so anhört als könntest du es nachempfinden. Ich bin jedes einzelne Essen losgeworden und sah zwischenzeitlich wirklich aus wie der Tod auf 2 Beinen. Die Reisetabletten haben mir vielleicht täglich ca. 3-4 Stunden Besserung verschafft in denen ich nicht geschlafen habe. Und die "Landkrankheit" samt schlimmer Übelkeit hat auch noch ne ganze Woche gebraucht bis sie ganz weg war. Ich hatte gehofft etwas zu finden, was ggf. dauerhaft hilft.
    Irgendwie beruhigt es mich, dass ich anscheinend nicht als Einzige so verrückt bin, trotz dieser körperlichen Erfahrung trotzdem nochmal aufs Schiff zu gehen :D

Weißt du, ob man die Zäpfchen ggf. vorher in Deutschland irgendwo kaufen kann?

vomex supp sind in der apotheke frei käuflich

• fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    11.402
    Bilder
    4
    • 15. März 2018 um 20:54
    • #1.099

Mich hat tatsächlich schon mal ein Schiffsarzt für verrückt erklärt, weil ich immer wieder auf Kreuzfahrt gehe. Bei mr hilft nur das Pflaster oder eine Infusion beim Schiffsarzt. Das Pflaster macht mich zwar müde, aber ohne geht es mir so schlecht, dass eine Kreuzfahrt nicht möglich wäre.

Ich habe das Pflaster einmal unbemerkt verloren. Die Nacht war schrecklich. Erst am nächsten Morgen habe ich bemerkt, dass das Pflaster weg ist. Ich war so erleichtert. Pflaster wieder drauf und es war wieder besser. Aber es passiert, dass mir trotzdem übel wird. Wenn ich mich dann hinlege, geht die Übelkeit weg. So muss ich mich nicht übergeben und nach einer Weile kann ich wieder aufstehen.

Ich kenne auch die Landkrankheit. Manchmal ging es mir nach der Kreuzfahrt noch sehr schlecht, besonders beim Auto fahren. Nun lasse ich das Pflaster noch eine Woche nach Ende der Kreuzfahrt an, ohne es zu wechseln. So sinkt der Wirkstoffspiegel langsam ab und es geht mir gut.

Ich war auch schon beim HNO-Arzt. Dem habe ich bei der Untersuchung die Praxis vollgeg.... Mein Gleichgewichtsorgan ist sehr empfindlich, hat er gesagt. Dagegen kann man nichts machen. Ich könnte doch auch anders Urlaub machen. Der kennt den Virus nicht. :zungeraus:

Ich fahre immer wieder und nehme die Nebenwirkungen in Kauf. Wie Du Dich nun entscheidest, musst Du selber ausprobieren und dann entscheiden. Gerne beantworte ich Fragen per PN. Weiter Viel Spaß auf See und viele Grüße aus Nordhessen

Fernwehtina :ciao:

Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

• kohmar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    194
    • 15. März 2018 um 21:21
    • #1.100

Ich kann nur Globuli gegen Seekrankheit empfehlen. Tabaccus oder cocculus...hat bei meinem Mann und mir super geholfen

12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™