Beiträge von kohmar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Ich kann auch nur Positives berichten. Unser Sohn ist 2016 geboren und wir waren sowohl 2017 als auch 2018 je drei mal auf Krezfahrt. Es war zu jeder Zeit ein toller Urlaub, obwohl er auch auf der kanarentour eine Woche krank war. Das war natürlich schade, aber leider nicht vorhersehbar. Im Oktober 2018 haben wir uns an die New York-Florida-Karibik Tour getraut und hatten auch Respekt vor dem Flug. Es war alles super. Er hat prima mit gemacht. Und erzählt heute noch Jedem, dass er wieder in den Urlaub auf das große Boot möchte. Und wenn man dann fragt wohin. Immer mit dem Flugzeug von Frankfurt nach New York. Also ich denke die Mäuse bekommen schon viel mehr mit als wir eigentlich vermuten.

Die Idee ist eigentlich gar nicht so schlecht( wäre dann trotz Umbuchungsgeb. noch günstig), aber ich denke nur allein die Flugkapazität ist nicht das entscheidende. Es werden an beiden Terminen noch viele andere Abflughäfen angeboten, aber wie gut ist das Schiff ausgelastet?

Das ist richtig mit Namensänderung wäre es aktuell noch günstiger als Vario ohne Flug.

Meine Kollegin wollte auch die Paarung 05./15.09 buchen, allerdings kann sie nur am 15.09. und daher war sie unsicher wegen der Buchung. Nach Rückfrage der Flugkapazitäten im Vario ab Hamburg gab es für den 05.09 48 Plätze und für den 15.09. 6 Plätze, daher hab ich ihr abgeraten zu buchen, da ich vermute, dass es der 05.09. wird. Deshalb hab ich gefragt, da es mich interessieren würde, was zugeteilt würde.

Hallo Kohmar, warum fragst du?

Würde mich aber auch interessieren. Möchte gerne die Tour am 05.09. machen, ist mir aber zu riskant so zu buchen, da Abflug HAM( war einzig möglicher Abflughafen) im Vario u. Premium-Tarif für beide Termine angeboten wird.

Da hätte ja einer von Euch oder meine Kollegin buchen können und ihr hättet nach Zuteilung die Namen tauschen können, für den dem der Termin besser passt:thumbsup:

AlexM. Vielen Dank für die weisen Worte. Nur wurde ja hier das Thema "Loch im Schiff" aufgebracht - das muss ja irgendwo her kommen

Oder ist das die wage Vermutung eines einzelnen Passagiers, der sich aus Fragmenten einer nicht vorhandenen Information eine Story zusammenreimt

Stobbel hat doch nicht von Loch im Schiff erwähnt....

Es gibt wohl Wassereinbruch im Maschinenraum und es wird gecheckt woher es kommt.

Jedenfalls wird ordentlich Wasser abgepumpt.

Ob das mit dem Rohrbruch von letzte Woche zusammenhängt, wer weiss es...:thumbsup:

Hallo Ihr Lieben, es ist zwar eine Frage zur Bugcam von mein Schiff aber vielleicht habt ihr trotzdem eine Antwort.

Meine Eltern machen gerade die Tour Dubai bis Kreta. Von heute bis Übermorgen fahren sie wohl in dem "Piraten" bereich...mich wundert nur dass man seit heute keine Position oder Bilder der MS 3 mehr finden kann. Meint ihr das könnte absichtlich von Tui so sein? Wegen dem Gebiet?!

Bei der Reise meiner Schwester im Juli Spanien und Portugal ist es jetzt auch so, dass die Kabinen mit bevorzugter Lage mit dem Frühbucherpreis günstiger sind als zb. die "schlechteren" (IB z.b.) da da bereits kein Frühbucherpreis mehr drauf ist.

Ihr fahrt doch erst im Juni die Tour oder? Und da habt ihr jetzt schon die Kabine bekommen?

Vario über Aida direkt?

Lieben Dank für die Antwort das hört sich gut an. Habe auch gerade aus dem Jahr 2012 gelesen, dass sich Eltern und Kindern in zwei Kabinen alle Karten so programmieren lassen können, dass sie in beiden Kabinen Zutritt haben. Das wäre natürlich die perfekte Lösung. Hat das vielleicht in letzter Zeit nochmal jemand so gemacht?

Hallo Ihr Lieben ich habe eine Frage,

unsere Freunde haben zwei Kabinen gebucht eine Balkon und eine Innen. In einer Kabine sind die Kinder 11 und 17 Jahre. Da sie im Vario gebucht haben und die Kabinen unter Umständen weiter auseinander liegen können, kam die Frage auf, ob es möglich ist, dass die Eltern auch eine Karte für den Zutritt der Kabine der Kinder erhalten können?

Super, vielen Dank für die Info. Uns ist es wichtig, dass es nicht abgetrennt ist und auch der größere Balkon. :-)

Angeblich haben alle JA ab Deck 9 einen getrennten Wohn-Schlafberech...bei Deck 12 sind Bilder von Detlef drin als er die Nova besichtigt hat, da sieht man es ganz gut, falls euch das weiterhelfen könnte!

Hallo,

wir möchten gerne mit unserem fast 3jährigen Sohn nochmal eine Kreuzfahrt machen, bevor im Sommer unsere Drillinge geboren werden und wir dann nur noch eine Suite buchen könnten. Dann wird Kreuzfahrt erstmal nicht mehr drin sein. ;(

Auf Grund der Schwangerschaft ist fliegen momentan leider nicht möglich und wir müssen ab Hamburg fahren. Dort fährt aber bis Mitte April nur die AIDAmar. Wie habt Ihr Eure Kinder z.B. während der Seetage beschäftigt? Baden ist da ja leider nicht. Kann man als Eltern mit in den Kids Club?

Ich habe Angst, dass ihm langweilig ist und der Urlaub somit für alle anstrengend wird.

Wow mit Drillingen schwanger:-). Herzlichen Glückwunsch. Wir bekommen auch im Sommer ein Baby aber mir ist es zu riskant mitte April nochmal zu fahren, zu mal die Routen wirklich nicht so prall sind. Aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass eurem 3 Jährigen sicher trotzdem nicht langweilig wird. Wir waren im Herbst 14 Tage mit unserem 2,5 jährigem an Bord und der Kidsclub und das Schiff hat ihn jeden Tag genug beschäftigt:-). Also, wenn Du es dir zu traust, dann nur zu;-)