Er war jetzt 6mal auf See und war, egal welches Wetter am ersten Seetag,auch Seekrank. Am besten half Reisetablette hinlegen ausruhen. Wenige Stundenspäter hat er sich aufgerappelt und alles war gut.
Wäre es nur ein Tag, dann würde ich mir nicht so Gedanken machen. Aber mir ging es die ganze Reise richtig, richtig mies. Kein einziges Essen ist bei mir geblieben in der Zeit, trotz Reisetabletten. Was übrigens den Vorteil hat nicht schwerer als vorher von der Aida zu gehen ![]()
Ich habe selber auch immer große Probleme mit Seekrankheit. Viele können es nicht verstehen und sind der Meinung, dass es bei wenig Seegang wirklich nur Kopfsache ist, aber das ist es eben nicht. Auch eine hohe Dünung oder starke Strömungen haben bei mir schon dafür gesorgt, dass ich den ganzen Tag über der Kloschüssel hing. Auch habe ich bei meinen ersten Kreuzfahrten immer Gleichgewichtsprobleme bei Landgängen gehabt und habe noch zwei bis drei Tage nach der Kreuzfahrt unter Übelkeit gelitten - echt furchtbar....
Ich habe bisher die besten Erfahrungen mit Tabletten gemacht: Vomex oder Reisetabletten von Ratiopharm.
Das ist der erste Beitrag der sich wirklich so anhört als könntest du es nachempfinden. Ich bin jedes einzelne Essen losgeworden und sah zwischenzeitlich wirklich aus wie der Tod auf 2 Beinen. Die Reisetabletten haben mir vielleicht täglich ca. 3-4 Stunden Besserung verschafft in denen ich nicht geschlafen habe. Und die "Landkrankheit" samt schlimmer Übelkeit hat auch noch ne ganze Woche gebraucht bis sie ganz weg war. Ich hatte gehofft etwas zu finden, was ggf. dauerhaft hilft.
Irgendwie beruhigt es mich, dass ich anscheinend nicht als Einzige so verrückt bin, trotz dieser körperlichen Erfahrung trotzdem nochmal aufs Schiff zu gehen ![]()
Weißt du, ob man die Zäpfchen ggf. vorher in Deutschland irgendwo kaufen kann?