Wenn ich mir die Neben und Wechselwirkungen durchlese, dann verzichte ich freiwilli auf dieses Medikament. Wird schon seine Berechtigung haben warum es hier nicht zu bekommen ist.
Alles zu Seekrankheit
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Alles zu Seekrankheit
-
Wie schon mehrfach erwähnt, helfen die Bänder, die man am Handgelenk trägt. Nicht nur, wenn man dran glaubt, die werden auch bei Übelkeit durch Chemotherapie empfohlen. Da wird ein Akupunktur- bzw. Akupressurpunkt am Handgelenk aktiviert. Hat meinen Kindern auch schon bei Magen-Darmgrippe geholfen. Da bleibt ja meistens nicht mal eine Tablette gegen Übelkeit drin. Die helfen wirklich und heißen sea-band. Aber unter uns gesagt, im Winter würde ich als Schwangere nicht unbedingt aufs Schiff gehen und mit Kleinkind generell nicht. Das muss aber jeder selbst entscheiden.
-
Die Österreicher sind oft uns oft sogar in vielen Dingen "voraus" was Medizin betrifft gerade was Homeopathe und co Betrifft.
Aber wie mit allen Medizinthemen und auch Tabletten soll hier jeder selbst entscheiden.
Für mich gab es damals leider keine bessere Alternative.Auch bei den deutscher Medizin, und auch wenn diese nicht rezeptpflichtig sind- gibt es im Übrigen oft gelistetet Nebenwirkungen.
Aber die meisten schauen auf sowas nicht einmal annähernd
Gute Alternative Methoden dürfen mir jeder Zeit zugetragne werden.
Wer die Problematik nicht kennt darf froh sein.
Zum Test habe ich mir jetzt auch Seabands bestellt.
Die Tabletten werde ich trotzdem zur Sicherheit mitnehmen. Möchte ja von der Reise auch was haben.
-
Hallo,
der Kapitän hat heute auf der AIDAstella für die Nacht auf dem Seetörn von Messina nach Malta eine Sturmfahrt mit Windstärke 8 angesagt

Schöne Grüße
Heizergruss
-
Na dann mal viel Glück.

-
Hängen schon die Spuckbeutel die Treppenhäuser rauf? Hatten wir 2mal auf eine Kanarentour.
Toi, toi, toi euch! -
Oh man
Ich hoffe das bekomme ich in 14 Tagen nicht auf meiner ersten Tour 
Euch mal alles gut

-
Wir hatten im September auf der Cara Windstaerke 11.. ich wollte es nicht glauben... ich hab nix gemerkt.. klar, hat etwas geschaukelt.. aber sonst..
-
Wir hatten im September auf der Cara Windstaerke 11.. ich wollte es nicht glauben... ich hab nix gemerkt.. klar, hat etwas geschaukelt.. aber sonst..
Hallo,
dann hattet ihr die Wellen sicherlich von "Hinten" und nicht von "Vorne", dieses "Schaukeln" hättet ihr dann aber in verstärkter Form gemerkt (einen stampfenden Dampfer merkt jede Seefahrerin bzw. jeder Seefahrer,da helfem auch die Stabilisatoren nichts)
Auf der AIDAstella hat es in der Nacht ganz schön geschaukelt
(die Wellen kamen schräg von "Vorne")Schöne Grüße
Heizergruss
-
Klar hats geschaukelt, aber ich haette nie gedacht, dass es Windstaerke 11 ist... aber war wohl so...
Jedenfalls hats mir zum Glueck nix ausgemacht. Einigen Mitpassagieren war dann doch etwas uebel... 
-
......... habe ich bei einer Bustour super Tabletten erhalten: CINFAMAR CAFEEINA 50mg -diese enthalten auch Coffeein -.........Jedoch hat mir eine befreundete Apothekerin verraten, dass es z.B. in Österreich und der Schweiz eine ähnliche Zusammenstellung gibt.
Die Reisetabletten aus Österreich tragen den Namen: Neo-Emedyl oder Synkapton.Na ja, diese angeblichen Wundermittel (Cinfamar Cafeeina und Neo-Ermedyl) sind nix anderes als ein Tablettchen Vomex 50 mg (Dimenhydrinat) mit a bisserl Coffein drin (ebenfalls 50 mg).
Da kann man dann auch gleich sein Vomex mit einem doppelten Espresso runterspülen ......ist ca. die gleiche Menge Coffein, oder man nimmt eine große Tasse Filterkaffe, da sind dann um die 100 mg Coffein drin.
Synkapton enthält noch Ergotamin, ein Migräne(schmerz)mittel was keine Wirkung gegen Übelkeit und Schwindel besitzt, dessen häufigste Nebenwirkung aber selbst die Auslösung von Übelkeit ist.......l
-
Hallo,
dann hattet ihr die Wellen sicherlich von "Hinten" und nicht von "Vorne", dieses "Schaukeln" hätten ihr dann aber in verstärkter Form gemerkt (einen stampfenden Dampfer merkt jede Seefahrerin bzw. jeder Seefahrer,da helfem auch die Stabilisatoren nichts)
Auf der AIDAstella hat es in der Nacht ganz schön geschaukelt
(die Wellen kam schräg von "Vorne")Schöne Grüße
Heizergruss
Ich überbiete... Windstärke 12, Wellen mit 10m von vorne und Kabine 6102 auf der Vita.

@Tatemaus: Keine Panik. Wind und Wellen gehören zur Seefahrt dazu. Je größer das Schiff, desto weniger merkt man. Als Faustformel gilt:
1. Nicht irre machen lassen!
2. Zuerst OHNE Medikamente auskommen: immer was im Magen (das geht zum Glück leicht auf einer Kreuzfahrt!), frische Luft (eine Balkonkabine ist da Gold wert, da bei hohen Wellen meist das Promenadendeck gesperrt wird, ob es um der Pima auch so ist?) und Blick zum Horizont
3. Falls das nicht hilft, gilt nur Ausprobieren! Jeder reagiert anders, bei meiner Frau haben die Seabands geholfen, ich bin ohne Medikamente und Hilfsmittel ausgekommen.Ach ja, woran erkennt man dass es stärker wackelt? Es werden die Tüten in den Treppenhäusern aufgehängt, später auf den Gängen, der Pool wird abgesperrt und abgelassen.
-
wir hatten das auf der Kanarentour.
Spuckbeutel gingen im Treppenhaus u Flur.
Mir ging es recht gut.
Mein Mann holte sich Weißbrot im California.
Dann im Theater,es wurde ruckzuck leer.
Eine Frau,Hatte die ganzen Tage nur gelegen.
Nix von ihrer ersten Tour gehabt,erzählte uns ihr Mann.
Schlimm.
Mein Mann ging zur Krankenstation,die war voll.
Na jetzt letzte Woche beim Sturm,war es bestimmt nicht anders von Hamburg nach England -
@Tatemaus: Keine Panik. Wind und Wellen gehören zur Seefahrt dazu. Je größer das Schiff, desto weniger merkt man. Als Faustformel gilt:
1. Nicht irre machen lassen!
2. Zuerst OHNE Medikamente auskommen: immer was im Magen (das geht zum Glück leicht auf einer Kreuzfahrt!), frische Luft (eine Balkonkabine ist da Gold wert, da bei hohen Wellen meist das Promenadendeck gesperrt wird, ob es um der Pima auch so ist?) und Blick zum Horizont
3. Falls das nicht hilft, gilt nur Ausprobieren! Jeder reagiert anders, bei meiner Frau haben die Seabands geholfen, ich bin ohne Medikamente und Hilfsmittel ausgekommen.Ach ja, woran erkennt man dass es stärker wackelt? Es werden die Tüten in den Treppenhäusern aufgehängt, später auf den Gängen, der Pool wird abgesperrt und abgelassen.
eine Balkonkabine habe ich schonmal und den Rest...schaun wir einfach mal 
Sonst wende ich mich an den Bordarzt.....so ala Traumschiff

Ich freu mich schon wie bolle

-
Seekrankheit ist hauptsächlich Kopfsache , ich habe Kameraden bei der Bundesmarine erlebt , die wurden
schon Seekrank als das Ablegemanöver angepfiffen wurde. -
Kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe schon einige Seereisen hinter mir und es ist mir auch manchmal, besonders bei heftigem Seegang, so ergangen,
dass ich zwar Hunger und Appetit hatte aber dennoch nicht essen konnte.
Also relativ harmlos.auf meinem letzten Törn vor Mallorca, allerdings mit einem Segelboot, ca. 13 Meter Länge, hat es mich böse erwischt.
Also, das möchte ich nicht noch einmal erleben.
Alles bei bestem Wetter und relativ leichtem Seegang.War bei mir, meiner Meinung nach, keine "Kopfgeschichte".
Erklären würde ich es für mich einfach mit einem gestörtem Gleichgewichtsempfinden,
es ging wirklich ziemlich auf und ab.Gruß Napioma
-
Seekrankheit ist hauptsächlich Kopfsache , ich habe Kameraden bei der Bundesmarine erlebt , die wurden
schon Seekrank als das Ablegemanöver angepfiffen wurde.Kann ich so nicht bestätigen.
War bei mir, meiner Meinung nach, keine "Kopfgeschichte".
Erklären würde ich es für mich einfach mit einem gestörtem Gleichgewichtsempfinden,
es ging wirklich ziemlich auf und ab.Gruß Napioma
Ich sehe das wie Napioma.
Ich werde sehr leicht seekrank und ohne Pflaster fahre ich nicht mehr, obwohl es starke Nebenwirkungen hat. Wenn ich das Pflaster benutze kann es mir auch schlecht gehen, aber wenn ich mich dann hinlege, ist alles gut.
Ohne Pflaster ist mir sooo 

übel, das ist echt heftig. Einmal habe ich das Pflaster abends unter der Dusche verloren. In der Nacht auf dem Weg nach Madeira konnte ich vor Übelkeit kaum schlafen.
Ich dachte, das war nun meine letzte Kreuzfahrt, da das Pflaster nicht mehr gewirkt hat. Erst am nächsten Morgen habe ich bemerkt, dass es gar nicht mehr da war. Ich war so erleichtert!
Es ist mir also schlecht geworden, obwohl ich dachte, das Pflaster wäre da. Gleich ein neues Pflaster drauf und gut war es.
Also, kein Placebo-Effekt bei mir.Zuhause bin ich zum NHO-Arzt. Der hat meinen Gleichgewichtssinn getestet. Dabei habe ich dem die ganze Praxis vollgek...

Daraufhin meinte er, mein Gleichgewichtssinn wäre offensichtlich sehr sensibel.
Aber machen kann man nichts dagegen. Da ich Kreuzfahrten nach wie vor liebe, geht es eben nur mit Pflaster aufs Schiff. Auch die Nebenwirkungen (besonders nach der Reise) habe ich jetzt besser im Griff. Ich lasse das letzte Pflaster einfach doppelt solange drann. So nimmt der Wirkstoff langsam ab und mir ich zuhause nach der Reise nicht mehr so schlecht.Obwohl mein Hausarzt sagt, dass ich verrückt bin
, verschreibt er mir das Pflaster vor jeder Reise. Ein klarer Fall von KF-Sucht... 
Viele Grüße
fernwehtina

-
Hallo fernwehtina
Dein Motto, ganz unten, könnte auch meines sein
Liebe Grüße
Napioma -
Mein Mann und ich leiden zum Glück nicht unter Seekrankheit ( trotz einiger Reisen bei Ruschigem Wetter ). Unsere Tochter jedoch hat beim Stampfen des Schiffes doch so ihre Probleme. Ihr haben die Seabands geholfen und ab und zu die Tabletten von der Rezeption. Und natürlich unbedingt eine Kleinigkeit essen, zB auf Empfehlung mehrerer Crewmitglieder , grüne Äpfel, die sollen bei Seekrankheit helfen.
-
Noch ein Tipp: Auch Salzbrezeln und Cola sollen helfen.
Mit den "Sea Band" aus der Apotheke habe auch ich schon gute Erfahrungen gemacht.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de