Beiträge von Fipsi59

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Das mit der Kieler Woche haben wir erst gestern mitbekommen und jetzt freuen wir uns um so mehr. :tanzgott: Zumal wir, als wir im letzten Jahr die Reise gebucht haben, als Anreise den Freitag gewählt haben, um uns noch Kiel anzuschauen. So ist das natürlich eine tolle Überraschung. Langsam kommt Reisefieber auf, jetzt heißt es nur noch: Gesund bleiben. Eine Teststation benötigen wir auch noch.

    Habe mal die Warteschleife "durchgehalten" und hatte nach 80 Minuten ! eine Dame von Aida an der Strippe. Nachdem die Reise umgeroutet wurde (nur die Reihenfolge, aber nicht die Häfen), muss jetzt das Ausflugsangebot "umgepfrimelt" werden, d.h. bezahlte Ausflüge (wie auch meine bereits im November gebuchten) umbuchen. Dann gibt es wohl erst das neue Ausflugsprogramm auf myAida. Wir haben schon Bedenken, dass das eine Blaue Reise gibt. Zwei Wochen nur Schiff. So gern ich AIDA fahre, wäre mir das doch zuviel.

    Hallo, wir haben Ausflüge in Reykjavik, Akureyri, Kirkwall und Invergordon gebucht. Auf myAida ist aber im Reiseplan nur noch Akureyri aufgeführt. Die Häfen haben sich ja nicht geändert, nur das Datum. Vor der Umroutung konnte man für alle Häfen Ausflüge buchen. Wir sind nur etwas irritiert, weil es in der Benachrichtigung von AIDA heißt, in Kürze könnte man neu buchen und man bekommt die bereits bezahlten Ausflüge erstattet. Das war Ende Januar. Passiert ist bis jetzt noch nichts und bei Aida erhält man nicht mal Antwort auf ne mail. Ich weiß, das ist bei diesen Zeiten Jammern auf hohem Niveau, aber diese Reise und die Ausflüge sind ja nicht gerade günstig. Da möchte man nicht 14 Tage nur auf dem Schiff sein. So schön es dort ist.

    Wir freuen uns auch schon lange auf diese Reise. Kleines Problem: Nachdem der Routenverlauf umgedreht wurde, sind unseren bestätigten Ausflüge weg. Entgegen der Ankündigung von AIDA, erfolgte weder eine Gutschrift, noch besteht die Möglichkeit, Ausflüge überhaupt zu buchen. Weiß jemand etwas genaueres? Telefonisch ist bei AIDA niemand erreichbar (Warteschleife 1 stunde) und mails werden leider nicht beantwortet

    Liebe Meerelfe, das nenne ich mal einen Service. Wir sind gerade von der vita zurück. Da ist es toll, wenn wir unseren Urlaub mit einigen Sendungen verlängern können. Vielen Dank dafür und auch ein schönes Wochenende.

    So, haben die Reiseunterlagen erhalten und bekommen so ganz langsam Urlaubs-Feeling. Die Flüge wurden auch inzwischen neu zugeteilt. Wir freuen uns auf den 12. Februar und dann sollte die nächsten 14 Tage gaaanz laaaangsam vergehen. :rolleyes::zwinker:

    Dachte mir fast, dass es an der Begrenzung der Schiffe liegt. Ist halt blöd, wenn man eine premium Reise speziell deshalb bucht, (der Geiranger gehört einfach zu einer Fjord- Reise) und dann wird ausgerechnet der gestrichen. Was kann man bitte in Molde unternehmen ?

    Freunde von uns haben für Juli 2018 "Norwegens Fjorde 4 gebucht, natürlich auch wegen des Geiranger Fjords. Heute haben sie nun die Mitteilung von AIDA erhalten, dass Geiranger nicht angefahren wird. Auskunft bei AIDA gibt es leider nicht. Weiß hier im forum jemand näheres? ?(

    hallo Schiffskater, waren auch an Silvester auf der Prima. Haben euch gar nicht gesehen :sironie: Das Schiff ist sehr schön, aber das was Ihr schreibt, stimmt voll und ganz. Dieses gemeinsame Feiern beim Auslaufen fehlt. Die Band im Beach-Club war klasse, aber der Chlorgeruch.........Wir waren eine Gruppe im Alter zwischen 17 und 69. Also alle Altersgruppen mit den entsprechenden Vorlieben. War bisher bei AIDA nie ein Problem. Obwohl das Angebot auf der prima sehr groß ist, gefällt es wohl eher den Kreuzfahrneulingen oder Familien mit kleinen Kindern. Die perla oder die nächsten beiden Schiffe, die wohl noch kommen sollen, werden wir uns nicht mehr ansehen. Uns zieht es wieder zu den kleineren Schiffen. Es soll keine Nörgelei sein, es war alles soweit gut, vom Service über die schöne Kabine bis hin zum Essen. Aber das meiste brauchen wir gar nicht. Hallenbad-Feeling und Currywurst kann ich auch zu Hause haben. Künftig wieder AIDA, aber neben der Route wird auch das Schiff ausschlaggebend sein.

    Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, es gibt einiges, was wir uns wünschen. z.B. hat die Unterhaltung abends schon etwas abgenommen. Wir hatten jetzt die umgeroutete Reise mit der Stella - anstatt aura - und hatten uns natürlich auf das kleinere Schiff mit Theater usw. gefreut. Wir haben das Beste daraus gemacht und hatten dann eine sehr schöne Reise. Aber - ich finde, das AIDA sich für die "Mehrfachtäter" zur Zeit nicht besonders anstrengt. Der Meinung waren auch andere Leute, mit denen man sich beim Essen unterhalten hat. Es gibt seit Jahren die gleichen Veranstaltungen und sogar in der Disco oder am Pooldeck, immer dieselbe Musik.( war dann auch entsprechend besucht) Nicht mal bei der "Stimmungsmusik" gibts was neues. Habe schon öfters gelesen, das sich "alte" AIDA-Fahrer über das nachlassende Niveau ab Bord beschweren. Diesmal ist es sogar uns extrem aufgefallen: Halbnackte Menschen (Männlein und Weiblein) in den Restaurants, das muss nicht sein. Ich finde das auch den Angestellten gegenüber nicht sehr respektvoll. Obwohl manche haben sich den Blicken nach, sehr amüsiert. :lachzwink: :erschrecken: :zungeraus:
    Nicht falsch verstehen, wir lieben das AIDA-Konzept, aber leger und locker hat auch nichts mit dem Geldbeutel zu tun- aber wenn ich Ballermann möchte, buche ich Ballermann. :pirat: Ist wohl aufgrund der aktuellen Lage im Tourismus für AIDA nicht besonders schwer, die Schiffe voll zu bekommen. Schade. Sind mal gespannt, ob es auf der Prima besser ist. Trotzdem schönes Wochenende an alle

    Habe mit Spannung den neuen Katalog erwartet und festgestellt, dass sich für uns "Südstaaten" wenig geändert hat. Reisen zum Nordkap sind zum wiederholten Male nicht in unseren Sommerferien, auch sonst nicht viel Neues. Mir ist klar, dass AIDA nicht für die Einteilung der Sommerferien zuständig ist, aber es wäre schön, wenn man ein wenig bei der Katalogplanung die Ferienzeiten im Blick hätte. Finde ich halt schade. :abschied:

    Hat jemand, der ursprünglich die aura im vario gebucht hat (21.-28.Mai) schon seine Flugzeiten? (ab Frankfurt). in myaida ist noch nichts bekannt. Da steht zwar, das die Flugdaten ca. drei Monate vor Abfahrt bekannt gegeben werden, aber bei dem ganzen Chaos hier, sind wir nun doch etwas misstrauisch. :verzweifelt: Die Kabinenzuteilung haben wir nach der Umstellung auf die stella sehr früh bekommen, obwohl vario.

    Warum kann man diesen wunderschönen Blick nicht mehr von der AIDA aus bewundern???

    Wir bekamen auf einer der letzten Transbrasilien-Reise in der Kapitän-Fragestunde gesagt, dass AIDA die Reisen aus dem Programm nehmen wird (zwischenzeitlich hat), weil sie ihren Gästen die gewohnte (deutsche) Qualität und Sicherheit bieten möchte und auch die Zusammenarbeit mit brasilianischen Behörden wohl zu umständlich sei. Bei uns hatte damals das einchecken in Santos gefühlte Ewigkeiten gedauert, die AIDA Crew durfte nicht mithelfen o.ä., dann wurde gleich Gepäck beim Transfer vom Flughafen "entwendet" (wie im Krimi, per Motorrad). Der Ablauf der Ausflüge ließ auch zu wünschen übrig. Das soll alles der Grund sein, dass AIDA das nicht mehr anbietet. Trotzdem war es für uns eine wunderschöne Reise, mit Feuerwerk an Silvester mitten auf dem Atlantik, also ich würde mich schon freuen, wenn AIDA diese Reisen wieder anbieten würde, auch wenn mit gewissen Schwierigkeiten zu rechnen ist. Andere Reedereien machen es ja auch, siehe Phoenix Reisen. Das wäre auch für uns mal ein Grund, "unserer" Kussmundflotte untreu zu werden. :bye1: :traurig:

    Genau über diesem Punkt habe ich mit einem Freund, der im RB arbeitet, gesprochen. DIE, die die Kleinen buchen und jetzt auf Melitta verfrachtet werden....Na, ja. Kundenfreundlich ist es nicht.

    Ja, wir hatten auch die aura gebucht und uns auf die Fahrt mit der "Kleinen" gefreut. Habe vorher sms bekommen, das wir auf die Stella dürfen. Schade, da waren wir schon. Hoffentlich sind die umgerouteten Mitfahrer nicht allzu schlecht drauf. Allerdings gibt es etliche Leute, die das Schiff und nicht unbedingt die Route buchen. So wie wir. Da sollte AIDA auch mal nachdenken und hätte die Tour ruhig lassen können. Gehn wir halt ins Brauhaus ........... :sironie: :verzweifelt:

    Hallo Moni81, habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber wir waren im letzten Jahr dort und haben sehr wohl einen Ausflug (zu Fuß) in Eidfjord gemacht. In der Ortsmitte gibt es Hinweistafeln, es war der gelbe Wanderweg (Rundweg). Es ging zwar erst den Berg hinauf, aber wir kamen an einer wunderschönen kleinen Hochebene raus, mit den typischen Häusern, dann gings durch ein kleines Wäldchen zu dem oben beschriebenen See. Obwohl Hochsaison, waren kaum Leute unterwegs. War sehr entspannend. Es fährt auch eine kleine Bimmelbahn diese Strecke, muß aber nicht sein. Wir (Gruppe von 18 - 68) fanden es alle sehr schön. Vor allem mal weg von den Massen. Schöne Reise