Abreise Bremerhaven individuell

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    unsere Reise MS 3 Westeuropa endet am 26.5.2019 in Bremerhaven.


    Wir fahren mit dem Zug, wie kommt man zum Bahnhof und welche Bahnstation ist die Beste?


    Glg :sdanke:

  • Danke für die Antwort, wie ist denn die Entfernung vom Terminal und kann man noch einen anderen Bahnhof anfahren. Will die Tickets buchen.

    Es gibt noch den Bahnhof Bremerhaven-Lehe, aber warum willst Du einen anderen Bahnhof anfahren?


    https://www.google.de/maps/pla…!3d53.5612101!4d8.5525245

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Es gibt noch den Bahnhof Bremerhaven-Lehe, aber warum willst Du einen anderen Bahnhof anfahren?


    https://www.google.de/maps/pla…!3d53.5612101!4d8.5525245

    Bremerhaven-Lehe macht Sinn, wenn man ein Taxi nimmt und nicht auf den Shuttle zum Hauptbahnhof warten will (oder für den Shuttle spät dran ist). Man entgeht auch dem Massenbetrieb beim Einsteigen. Der Regionalexpress (nach Bremen und Hannover) fährt ca. 5 min von Lehe zum Hauptbahnhof, also 5 Minuten vor der Abfahrt am Hauptbahnhof. Der Taxipreis ist in etwa gleich (Hbf oder Lehe)

  • Hallo,


    unser Zug kommt lt. Plan um 13:25 Uhr am Hbf Bremerhaven an.

    Die MS1 legt um 17:00 Uhr ab.


    Frage an die Experten hier. Reicht diese Zeit oder ist das zu knapp?


    Gibt’s eigentlich einen Shuttlebus von TUI oder muss man da selbst schauen wie man zum Schiff kommt?


    Besten Dank!

    Gerry

  • In der Vergangenheit gab es wohl einen Shuttle Bus, der von TUI organisiert wurde. Der "normale" Shuttle vom Bremerhaven Bus fuhr und fährt NICHT für TUI Schiffe. Bei einer meiner Anreisen lag auch ein TUI Schiff am Cruise Center, im Bahnhof waren TUI Mitarbeiter mit Wegweisern zum TUI Shuttle. Infos zum Bremerhaven Bus gibt es hier.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Danke das hier das Thema Shuttle / Fahrten in Bremerhaven thematisiert wird.

    Ich finde das alles sehr verwirrend.

    Bei der Trans Tour Teneriffa bis Bremerhaven im letzten Jahr im April konnte im Vorfeld da bzgl. TUI Shuttle nichts in Erfahrung gebracht bzw. gebucht werden. Daher planten wir mit Taxi.

    Auf der Fahrt war dann am vorletzten Tag der Reise ein Shuttlebus über die Rezi buchbar.

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Abreise- Bus Transfer zum HB kann man eigentlich immer an der Rezeption buchen

    Wir hatten nur im Vorfeld keine Info zum Transfer gefunden.

    Vielleicht haben wir auch was übersehen ?


    Du „glänzt“ ja nicht nur mit Taten sondern auch mit Wissen :zwinker:

    Einfach Die ideale Reisebegleitung :thumbsup:

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Das ist aber ein sehr sportliches Zeitfenster . Meist schließt am Anreisetag der checkin etwa 2 Stunden vorm ablegen , das wäre dann bei euch etwa 15 Uhr . Wenn da mit der pünktlichen Bahn was schief läuft …….

  • Wenn ich mich recht erinnere, konnten wir in Hamburg während der Coronazeit bereits ab 7:00 Uhr das Schiff verlassen. Damals gab es allerdings feste Ausstiegsintervalle, an die man sich halten musste.

  • Unser 1. Mal Mein Schiff. Wir legen im April um 5.30 Uhr in Bremerhaven an. Wann kann man das Schiff verlassen?

    Hast du schon mal hier geschaut?


    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • diva21

    Wir waren im August auf Mein Schiff 1 in Bremerhaven und hatten auch den IC nach Köln um 10.09 Uhr.

    Es war eine Katastrophe, Problem war der Stau gegen 9.00 Uhr an der Gangway:

    Es war nur eine schmale Gangway für absteigende Passagiere und aufsteigende Passagiere. Da bei TC der Early Check-in ab 9.00 Uhr möglich ist, standen dort bereits anreisende Gäste und es wurde im "Ampelverkehr" gearbeitet. Der Ausgang war am Treppenhaus B, die abreisenden Passagiere haben sich bis Treppenhaus A gestaut.


    Daher werden wir beim nächsten Mal zusehen, dass wir früher von Bord gehen (zwischen 8 und 8.30 Uhr) oder deutlich später zum Kreuzfahrtende um 11.00 Uhr hin - dann allerdings müssen wir einen späteren und nicht durchfahrenden Zug nehmen.

  • Das passierte im September auch bei AIDA und hängt damit zusammen, dass zwei Schiffe gleichzeitig liegen, aber nur eine " Tunnelgangway" ins Terminal zur Verfügung steht. Kein Problem, wenn nur ein Schiff liegt, oder eben eines der beiden die "Poleposition" hat.

  • Danke für eure Antworten. Wir würden gerne mit der Bahn um 10.00 Uhr fahren, haben jedoch k.A. ob das bei Mein Schiff so ist wie bei Aida.

    Ja, es gibt den Shuttle für TUI. Bis jetzt liegen die MS-Schiffe im April '24 jeweils alleine an der Caje. Selbst dann, wenn sich das ändern sollte, schafft ihr den Zug bei so früher Ankunft.

  • Das passierte im September auch bei AIDA und hängt damit zusammen, dass zwei Schiffe gleichzeitig liegen, aber nur eine " Tunnelgangway" ins Terminal zur Verfügung steht. Kein Problem, wenn nur ein Schiff liegt, oder eben eines der beiden die "Poleposition" hat.

    Es war im September (zumindest am 21.) ein sehr ernsthafter medizinischer Notfall mitten in der Röhre und so wurde er wegen der Behandlungs- und Rettungsmasznahmen für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt. Mit dem Taxi haben wir den 10:09 Uhr-Zug noch bekommen, aber auch bei zumindest einigen Shuttlebusnutzern hat es noch geklappt. Da wir schon um 08:30 Uhr von Bord wollten, haben wir relativ vorne in der sich bildenden Schlage gestanden.

  • Es war im September (zumindest am 21.) ein sehr ernsthafter medizinischer Notfall mitten in der Röhre und so wurde er wegen der Behandlungs- und Rettungsmasznahmen für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt. Mit dem Taxi haben wir den 10:09 Uhr-Zug noch bekommen, aber auch bei zumindest einigen Shuttlebusnutzern hat es noch geklappt. Da wir schon um 08:30 Uhr von Bord wollten, haben wir relativ vorne in der sich bildenden Schlage gestanden.

    Dejotka ,wir waren ja beide auf der Auravoir 9.-21. September und auch im gleichen Zug. Ich hatte den Shuttle genommen.

    Am 21. 09. lag aber nur die Aura an der Caje. Was ich oben meinte war eine andere Auratour vor uns. Da hatte die Artania die Poleposition und das Von-Bord- Kommen der Auragäste war vorsichtig ausgedrückt unglücklich. Viele haben ihre Züge nicht erreicht.

    Ich denke immer noch an die Notfallsituation und die arme Person. :ssorry: :sot: .