Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Interessant finde ich, ob die Umfrage erstellt wurde, weil Aida ohnehin vor hat, wieder eine Umstellung zu machen, oder ob sie aufgrund des vielen und teilweisen negativem Feedback nach der letzten Umstellung initiiert wurde.
    - Ja, vllt nehme ich den Austausch hier im Forum zu wichtig und Aida liest nicht mit. Anderseits kann ich mich nicht erinnern, vor der letzten Umstellung eine Umfrage gesehen zu haben. Und irgendwie erinnern mich einige der Fragen an Beiträge, die ich hier gesehen habe.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • @heikevonkor
    Ging mir genauso beim Lesen einiger Antworten. Zu manchen fiel mir auch direkt ein Username ein.
    Es kann aber auch gut sein, dass die Rückmeldungen von den Reiseberatern, EM, GM usw. kamen, die nicht mehr wissen, wie sie mit der wachsenden Zahl der Clubmitglieder umgehen sollen.

  • Umfrage ausgefüllt, Seemeilen kassiert, und gut ist .


    Grundsätzlich sollte nach unserer Meinung auf jeden Fall der an Bord gemachte Umsatz mit in die Berechnung einfließen !

    26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

  • Umfrage ausgefüllt, Seemeilen kassiert, und gut ist .


    Grundsätzlich sollte nach unserer Meinung auf jeden Fall der an Bord gemachte Umsatz mit in die Berechnung einfließen !

    sehe ich auch so
    Viele (Ja auch wir :whistling: ) lassen für Ausflüge fast genau soviel Geld wie die Reise an sich gekostet hat. Wäre toll wenn das „honoriert“ wird :meinung:

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Diese Umfrage gab es vor einiger Zeit schon mal, hatte diese bekommen,
    diesmal nicht ( kennen meine Meinung dazu :D )
    Wenn es wirklich Änderung gibt... na dann schauen wir mal, was hier dann so los ist. :lol1:

    Hallo


    weil ich diese Umfrage auch schon mal bekommen und ausgefüllt habe,wurde sie jetzt spontan gelöscht


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Aber das ist schon komisch. Ihr werdet zum Teil zweimal zum selben Thema angeschrieben (mit dem Resultat, dass ihr nicht noch weiteres Mal teilnehmt), andere werden vom "Zufallsgenerator" nie ausgewählt. :traurig:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Nun.. wäre eine Option.Nochmal so eine " Was interessiert mich heute mein Geschwätz von Gestern- Umstellung" wie beim letzten Mal werden sie wohl vorher überdenken. :gruebel:
    Wir werden es sehen... :daumen:

    ..... die Umstellung von Tagen auf Seemeilen war das Beste was AC machen konnte. Hochjusten war nun nicht mehr möglich. Ich finde das gerechter mit den Berechnungsfaktoren.

  • denke die wurden auch dieses Jahr wieder gewählt von Aida.Die wählen doch die clubbotschafter, oder nicht ?

    Soweit ich weiss, kann man sich dafür bewerben...


    Hat schon jemand die Seemeilen gut geschrieben bekommen? :zungeraus:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • ..... die Umstellung von Tagen auf Seemeilen war das Beste was AC machen konnte. Hochjusten war nun nicht mehr möglich. Ich finde das gerechter mit den Berechnungsfaktoren.

    Hallo,


    das System ist vielleicht etwas besser wie die reine Zählung der Seetage, aber weit davon entfernt gerecht zu sein.


    Das einzige gerechte System ist der Reisepreis wenn möglich mit allen Nebenkosten.


    Beste Grüße

  • Hallo,
    das System ist vielleicht etwas besser wie die reine Zählung der Seetage, aber weit davon entfernt gerecht zu sein.


    Das einzige gerechte System ist der Reisepreis wenn möglich mit allen Nebenkosten.


    Beste Grüße

    ... ja ich gebe dir Recht. Der Reisepreis sowie die Bordrechnung sollten mit in die Bewertung einfließen.

  • @Dany101


    Wenn ich mich nicht irre stand da, dass die Meilen bis Mitte März gutgeschrieben werden.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • ..... die Umstellung von Tagen auf Seemeilen war das Beste was AC machen konnte. Hochjusten war nun nicht mehr möglich. Ich finde das gerechter mit den Berechnungsfaktoren.

    widerspreche ich nicht, aber Leuten dann ganze Clubstufen einfach streichen, statt eben so umzurechnen , wie diese Leute bis dato auch standen. Bis zur Umstellung war nie die Rede von Premium,Vario oder Just, das hätte man dann ab der Umstellung so machen können ohne Leute,die vor Umstellung jahrelang im Club waren und Nächte angesammelt hatten so vor den Kopf zu stoßen. Ich kenne übrigens einen Suitenbucher, der seither nicht mehr AIDA bucht.( nur so nebenbei das immer gemeint wird, es sind nur "Justbucher" zurückgestuft wurden.)
    Du schreibst ja mit den Sternstunden auch " Was AIDA verspricht" sollten sie dann auch einhalten.Das meine ich mit "Was interessiert mich heute mein Geschwätz von gestern",
    nicht, das ich anzweifle, das der neue Club eventuell gerechter ist.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Richtig :) Mal sehen wie lange die brauchen.

    Die Meilen der Bewertung nach einer Reise können zur Zeit aus technischen Gründen nicht angezeigt werden. Wird jedenfalls bei mir angezeigt.
    Kann evt auch auf diese der Umfrage gelten, mal abwarten

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Die Meilen der Bewertung nach einer Reise können zur Zeit aus technischen Gründen nicht angezeigt werden. Wird jedenfalls bei mir angezeigt.Kann evt auch auf diese der Umfrage gelten, mal abwarten

    Stand bei mir gestern sogar explizit so da. Technische Probleme, na so was :zufrieden:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c