Cruisedays und Auslaufparade

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielen Dank an alle für die tollen Bilder :wiegeil: Muss ja echt toll gewesen sein. Da ich noch nie da war: Verteilen die Rederreien an ihren Ständen eigentlich Merchandise? Ich habe von einem Bekannten nur erfahren, dass es bei Aida wohl Taschen gab wenn man eine Reise gebucht hat.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Die nächsten Cruise Days sind vom 10.09. - 12.09.2021.

    Die TUI Mein Schiff 6 ist schon gemeldet.

    Schon mal die Hotels ordern. Noch sind die Preise günstig.

    Einmal editiert, zuletzt von Elbblick () aus folgendem Grund: Datum korrigiert.

  • Das Datum kann nicht ganz stimmen, die Cruise Days wären dann vom Samstag (11.09.) bis Montag (13.09.)

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Warum Hotels buchen?

    Kreuzfahrt wäre viel besser :abfahrt:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ich steuer auch noch ein paar Bilder bei...

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Wunderschöne Aufnahmen von Allen . Das ist , als ob man dabei war. Einach super. 2 x haben wir die Cruise-Days vor Ort mit gemacht. Die ausfahrenden Schiffe mit blauer Untermalung muss man gesehen haben. Leider haben wir es bisher vom Schiff aus nicht geschafft. Wir sind ab dem 27.9 mit der Sol unterwegs, darauf freuen wir uns.


    Allen, einen schönen Wochenanfang Sandpiper

  • Nö, die 3 Tage Cruise Days in Hamburg, ziehe ich einer Kreuzfahrt zu dieser Zeit vor. Alleine die Auslauf Parade ist durch nichts zu topen.

    Da habe ich mich blöd ausgedrück, ich meinte die Auslaufparade AUF einem Schiff mit zu erleben wäre besser als ein Hotel in Hamburg...

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Wunderschöne Aufnahmen von Allen . Das ist , als ob man dabei war. Einach super. 2 x haben wir die Cruise-Days vor Ort mit gemacht. Die ausfahrenden Schiffe mit blauer Untermalung muss man gesehen haben. Leider haben wir es bisher vom Schiff aus nicht geschafft. Wir sind ab dem 27.9 mit der Sol unterwegs, darauf freuen wir uns.


    Allen, einen schönen Wochenanfang Sandpiper

    • Offizieller Beitrag

    Eine Frage. Gilt dieses Forum als Kommerziell. Denn dann dürften hier keine Bilder vom Blue Port und den Cruise Days veröffentlicht werden?

    Bilder des Blueports können wir hier NICHT veöffentlichen. Die Panoramafreiheit gilt nicht (wie zB auch nicht für den nachts beleuchteten Eiffeltum), beides sind Lichtinstallationen, die als Kunst gelten. Dieses Forum ist sicherlich als kommerziel zu werten hinsichtlich Werbung und Betreiber.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    • Offizieller Beitrag

    Es tut mir unendlich leid, dass ich alle Bilder löschen musste.

    Leider sieht das Urheberrecht hier empfindliche Strafen vor.

    Ich habe dazu auch noch einen Post von Morris hier in den Faden kopiert, der das schon erklärt hat.


    Fällt mir wirklich schwer, aber ich bitte da um euer Verständnis.

    Großes :ssorry:


    Traurige Grüße

    Detlef

  • Vgl. KunstUrhG.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • :sironie: Wird nicht mehr lange dauern, dann darf man auch keine Bilder von Feuerwerken mehr veröffentlichen. Ist ja schließlich auch so was wie eine Lichtinstallation :abschied:



    :meinung: und richtet sich explizit nicht gegen die Forenbetreiber

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771