Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • https://www.instagram.com/dennie_an_bord/

  • ... jawoll, lange ist es her...


    Er war gestern schon Juror bei The Voice ...

    Wir fanden Ihn super 👍🏻

    7e54a0485d41d2d6a512dc664964063bd117d042

    2024 Karibik& Mittelamerika, Aida Luna

    2023 Thailand, Malaysia, Singapur& Vietnam, Aida Bella

    2023 Aida Cosma Mediterrane Schätze 2

    2023 Aida Nova von Gran Canaria nach Kiel :daumen:

    2022 Aida Aura Südafrika& Namibia :thumbsup:

    2022 Aida Stella Spanien& Portugal :loveyou:

    2022 Aida Perla Karibische Inseln :daumen:

    2021 Aida Perla

    2021 Aida Stella

    2021 Aida Perla

    2020 Aida Blu

    2019 Aida Nova

    2019 Aida Stella

    2019 Aida Diva

    2018 Aida Blu

    2018 Aida Diva

    2017 Aida Luna

    2016 Aida Aura

    2015 Celebrity Silhouette

    2014 Aida Stella:loveyou:

    2013 Norwegian EPIC

    2013 Aida Diva

    2012 Splendour Of The Seas

    2012 Brilliance Of The Seas

    2011 Costa Magica

    2011 Norwegian EPIC

    2011 Adventure Of The Seas

    2010 Mein Schiff

    2009 Norwegian Jade

    2008 Aida Diva :loveyou:

  • Würdet ihr nochmal mit AIDAnova fahren?

    Heute Nacht frisch von der Nova zuHause gelandet... :thumbsup:


    Bei der Ankunft bekamen wir noch einen Schreck bei der Größe, doch schnell merkten wir wie schön es sein kann wenn alles größer ist.

    Wir sind nun nicht so die Drängel-Ellenbogen-Menschenmassen-Liebhaber und genau deshalb waren wir hier gut aufgehoben. (auch ohne Kinder)


    Es waren viele Kinder an Bord, von denen wir ausser beim Frühstück nichts mitbekamen, denn sie waren sehr gut beschäftigt.

    Die Menschenmassen die dieses Schiff aufnimmt merkt man kaum, denn alles verläuft sich in den verschiedenen Bereichen.

    Bei Aussendeck-Spaziergängen am Seetag hätten wir ohne Probleme Liegestühle und auch Sonnenliegen haben können.


    Ausser zum frühstücken waren wir in keinem Buffet-Restaurant. Es gab so viel Abwechslung und wir reservierten gerne einen Platz im Casa Nova, Teppanyaki, Time Machine & Hot Pot.

    Sonst waren wir einfach im Brauhaus, Streetfood-Meile oder im Best Burger@Sea. Alles in allem kann ich nur sagen: Es war überall lecker, das Personal war sehr freundlich und wir würden es genauso immer wieder machen.


    Zur Kabine - Verandakabine Komfort 12271

    Veranda hat eine gute Größe ( auch gut mit Hängematte und Liegestuhl zusammen nutzbar), ist sehr toll gebaut da 2 Decks drüber ein Vorbau ist und man somit trocken bleibt sollte es dann mal regnen ;)

    Kabine ist ruhig gelegen (obwohl sich der Fahrstuhl + Treppenhaus direkt vor der Tür befindet), sehr schön eingerichtet, viele Stauräume, Couch & Doppelbett, zeitlose freundliche Farben, Bad geräumig


    Service

    Kann ich mit 1 Satz zusammenfassen:

    Wir hatten schon lange keine Deko mehr in unseren Cocktails, hier gab es welche, dazu an jeder Bar Erdnüsse und man wurde überall schnell bedient :trrink1:


    Schiff

    Für unseren Geschmack sehr schön eingerichtet und gebaut.

    Einzig die Planung des Organic Spa Bereiches bleibt uns ein Rätsel.

    Wenn ich als Spa / Wellness Nutzer den Aussen- oder Innenbereich nutzen möchte, so MUSS ich jedesmal durch den FKK-Sauna-Bereich.

    Das ist auf den kleineren Schiffen besser gelöst. Denn wenn ich FKK haben möchte, so buche ich das und eben keinen Wellnessbereich.

    Nach der Erfahrung haben wir dann lieber Wellness auf der Veranda gemacht :thumbsup:


    Fazit

    AidaNova wir sehen uns ganz sicher mal wieder :daumen:


    <3  Karibik & Mittelamerika  <3


    ceab92043dfff93d2c0c203244eb3e6920b31b04


    <3 Israel, Zypern & Ägypten  <3

    565796783374980219432f4a72cf17e2ececce5d

  • du schreibst von vielen Kindern, das waren vermutlich aber kleine Kinder (Babys oder Kindergartenkinder) oder?

    Es sind ja zur Zeit keine Ferien!


    Dein Bericht ist toll geschrieben! Vielleicht denken wir auch mal über eine Kreuzfahrt mit der Nova nach!

  • Kinder-Altersgruppen geschätzt von 2-14 Jahre.

    Es waren auch viele aus der Schweiz, Österreich usw an Bord, weiß nicht in wie weit dort Ferien sind.


    <3  Karibik & Mittelamerika  <3


    ceab92043dfff93d2c0c203244eb3e6920b31b04


    <3 Israel, Zypern & Ägypten  <3

    565796783374980219432f4a72cf17e2ececce5d

  • Wir wollten nie auf die Nova, sie ist uns viel zu groß. Doch vor 11 Tagen packte uns die Neugier und wir haben tatsächlich eine Woche Nova gebucht - und freuen uns schon drauf. Wir werden sie also selber mal antesten und uns ein Bild von ihr machen.

    Der heutige Gewinn aus dem Adventskalender (1 Woche Nova im Januar) würde uns gut passen, dann können wir vor unserer 'Testfahrt' schon mal testen :lol1:.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Dann schließ ich mich doch gleich mal an ...

    Auch wir sind gestern von der Nova abgestiegen .
    Die Passagiere haben sich wirklich sehr gut verteilt, aber laut unserer Information waren auch nur 5300 Passagiere an Bord. Einzig im Theatrium war zu bemerken, dass es halt doch für die Größe zu wenig Platz bietet.


    Restaurant und Service:
    Wir waren nur am letzten Abend im Bella Donna, aber da bekam man gut einen Platz und alles war sehr liebevoll dekoriert und schmeckte auch.

    Ansonsten haben wir nur Bedienrestaurants genützt, wo der Service ebenfalls sehr gut war und die Vielfalt klasse war.
    Besonders hervorheben möchte ich das Fischrestaurant, da waren die Teller wirklich toll arrangiert und selbst meine vegetarisch lebende Begleitung hätte mich nochmal dorthin begleitet.

    Wir haben alle Reservierungen bereits von daheim aus getätigt und es hat alles geklappt, ohne dass wir es an Bord nochmal bestätigt haben .


    Kabine:

    Wir hatten die Kabine 9104

    Die Lage war super und trotz Verbindungstür sehr ruhig.
    Schade fanden wir, dass es zwar ein Glasbalkon war, der aber mattiert war, so dass man im Sitzen doch nicht das Meer sehen konnte. Da die vorhandenen Regale bereits mit Tassen etc. voll waren, fehlten ein wenig die Ablagemöglichkeiten, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.


    Sonstiges:

    Die Fotoflat hatten wir vorab gebucht und dank meiner Begleitung gut genutzt. Wir haben dann auch am letzten Tag alle Fotos für 14,95 € ausdrucken lassen können . Würde ich mir für alle Schiffe so wünschen .


    Die Aufzüge kamen eigentlich immer ganz flott, was sicher auch daran lag, dass die Mitreisenden Kinder meist zu jung waren, um alleine Aufzug fahren zu können:zwinker:.

    Die ersten vier Tage mussten wir sehr oft an die Rezeption, da unsere Bordkarten nicht funktionierten, dies soll laut der Concierge häufig passieren . Aber nach neu codieren bzw. Ausgabe neuer Karten lief es am Ende richtig gut.


    Fazit:

    Das Schiff bietet wahnsinnig viele Möglichkeiten und Annehmlichkeiten, die ich aber nicht unbedingt brauche. Es liegen Welten zwischen Cara und Nova und man kann sich auf der Nova eine Kabine gönnen, für die man auf der Cara viel Geld zahlen müsste.
    Nachdem ich die Kanaren schon oft gefahren bin, war dieses Mal das Schiff mehr im Mittelpunkt und meine Neugier auf das Schiff ist befriedigt.
    Da aber ansonsten bei uns die Ziele das entscheidende Kriterium sind, wird es so schnell keine weitere Reise mit der Nova werden .

    Nach über 20 AIDAreisen, vermisste ich auch ein wenig das Aidafeeling und es kam auch keine Wehmut beim Verlassen des Schiffes auf.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Es sind ja zur Zeit keine Ferien!

    man vergisst gerne die Nachbar Länder .

  • Hallo,


    sehr auffällig finde ich ,daß die "Erfahrungsberichteschreiber" überwiegend die Buffetrestaurants meiden und lieber in die reservierten Bedienrestaurants gehen,hat das einen besonderen Grund :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir hatten zum einen vorab etwas Respekt vor der Anzahl der Gäste und die anderen Gründe waren schlichtweg die Neugier und die Erfahrungsberichte hier im Forum zur Time Maschine etc.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt aber vermutlich daran, dass das neue Konzept mit den Spezialitäten Restaurants gut ankommt und eben etwas ruhiger ist.

    Gerade auf den Familienschiffen freut man sich dann über den extrem guten Service und das durchweg gute Essen ( meine Erfahrung )

  • Ich sag nur: Oceans ! Das war so lecker!!!! Da gehe ich definitiv wieder hin. Finde das Konzept nämlich auch top.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Wie schon geschrieben...wir haben es nicht so mit drängeln, schubsen, Menschenmassen...aber jeder wie er mag ;)


    Da wir aber dennoch gern Urlaub machen und andere Orte / Länder kennenlernen, gehen wir gerne in Bedienrestaurants.

    Vor allem wenn man so eine große Auswahl dabei hat.

    Ausserdem ist es so wirklich Urlaub für mich, wenn ich nicht anstehen muss um eine Scheibe Fleisch abgeschnitten zu bekommen oder darauf warte das eine Schale mit Gemüse nachgefüllt wird.

    Auch kann man sich so manches Kopfschütteln sparen, was doch oftmals entsteht wenn einige andere Mitreisende der Meinung sind das er 8 Scheiben Lachs braucht um happy zu sein ;)


    Auch ist es in Buffet-Restaurants halt meist sehr voll und laut, es gibt ja auch Urlauber die gern ein wenig Ruhe geniessen.

    Doch das kann zum Glück gerade auf der Nova jeder selbst entscheiden bei der Vielfalt :thumbsup:


    <3  Karibik & Mittelamerika  <3


    ceab92043dfff93d2c0c203244eb3e6920b31b04


    <3 Israel, Zypern & Ägypten  <3

    565796783374980219432f4a72cf17e2ececce5d

    Einmal editiert, zuletzt von Tropifrutti () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Du und deine Schlussfolgerungen, warum Meiden!

    Sicher ein Merkmal warum man darüber schreibt

    "da es Neu ist",

    was soll man über das Markt, Bella Donna und Co. schreiben, kennt man ja schon alles ;)

  • Bei mir hat das einen guten Grund. Ich esse gerne in Ruhe und werde gerne nett bedient

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • ...

    Auch ist es in Bedienrestaurants halt meist sehr voll und laut, es gibt ja auch Urlauber die gern ein wenig Ruhe geniessen.

    Doch das kann zum Glück gerade auf der Nova jeder selbst entscheiden bei der Vielfalt :thumbsup:

    Freudscher Verschreiber ;):)


    Meine Freundin war NUR in den Bufettrestaurants und hat deine Erfahrungen nicht gemacht. Sie ist nicht der Typ je voller desto besser und hat sich trotzdem dort sehr wohlgefühlt und gut gegessen. Sie mag es lieber von vielen Sachen zu kosten als sich auf einige Sachen festlegen zu müssen, da sind wir uns sehr ähnlich. Sie hat auch von den jeweiligen verschiedenen Farben der Buffetrestaurants geschwärmt und von den tollen LED Bildschirmen. Und sie hatte schöne Gespräche mit anderen Reisenden an den Tischen geführt, auch darüber wie erstaunt die waren wie wenig man die vielen Leute auf dem Schiff und an den Buffets merkt

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Freudscher Verschreiber ;):)


    Meine Freundin war NUR in den Bufettrestaurants und hat deine Erfahrungen nicht gemacht. Sie ist nicht der Typ je voller desto besser und hat sich trotzdem dort sehr wohlgefühlt und gut gegessen. Sie hat auch von dem jeweiligen verschiedenen Farben der Buffetrestaurants geschwärmt und von den tollen LED Bildschirmen. Und sie hatte schöne Gespräche mit anderen Reisenden an den Tischen geführt, auch darüber wie erstaunt die waren wie wenig man die vielen Leute auf dem Schiff und an den Buffets merkt

    Gut das wir Menschen einen unterschiedlichen Geschmack haben.:) Mir war es im Juni auch viel zu voll in den Buffetrestaurants und ich fand gerade an den Buffets den Andrang enorm. deshalb haben wir uns nach dem ersten Frühstück dort und einer Suppe Mittags, eben für die Bedienrestaurants entschieden

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova