Alles zu: Frühbucherrabatt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Komisch und warum kann man dann die Spa bzw jetzt Panorama Balkonkabinen auf Deck 12 problemlos zu zweit buchen? :)


    Die Erklärungen hinken und entsprechen meiner Meinung nach nicht der vollen Warheit! Hab schon genug Kabinen Online gebucht, auch normale Balkonkabinen welche dreier Belegung hatten. Ging problemlos für 2 Personen!

  • Es gibt gar keine Spa-Balkonkabinen zur 2er-Belegung. Die haben alle das Dreieck! Schaue mal bitte in den Katalog.
    Wenn es keine 2er-Belegungen mehr in der jeweiligen Kategorie gibt, oder wie bei Spa-Balkonkabinen gar nicht existieren, kannst Du natürlich meist auch eine Dreier zur Zweier-Belegung buchen. Das hatte ich aber bereits schon geschrieben, also hinkt meine Erklärung auch nicht.


    Nur ein Beispiel: BB gibt es noch zur 2er-Belegung und Du willst diese buchen. Somit werden aber z.B. sämtliche Kabinen auf Deck 7 nicht angezeigt, da diese alle zur 3er-Belegung buchbar sind (haben alle ein Dreieck im Kabinenplan). Dir werden lediglich die wenigen Kabinen auf Deck 8 angezeigt. Wenn Du nun aber für 3 Personen buchen möchtest werden Dir die wenigen Kabinen auf Deck 8 nicht angzeigt, dafür jedoch sehr viele Kabinen auf Deck 7.


    Irgendwann sind die Kabinen auf Deck 8 zur 2er-Belegung jedoch alle ausgebucht und schon werden "plötzlich" ganz viele Kabinen auf Deck 7 als frei angezeigt.

  • Nachdem unsere Reise trotz FruebucherPlus derzeit 1.123 Euro billiger angeboten wird, werden wir das in Zukunft auch so machen...ich lass mich doch von AIDA nicht mehr verar...en! Bei Tuicruise gibt's zwar auch den flexpreis, aber da sind Differenzen nicht so unverschämt.



    :daumen:

  • Warum bucht ihr denn nicht um?


    Wir hatten unsere erste Reise auch unwissend lange vorher gebucht und nachdem ich dieses Forum hier fand, wußte ich plötzlich, dass es auch Vario gibt und der Preisunterschied war mit 700 Euro so hoch, dass sich Umbuchen gelohnt hat und wir letztendlich sogar eine Kabinenkategorie besser hatten.


    Aber irgendwie ist es moralisch nicht richtig, dass extremes Frühbuchen nicht wirklich preislich belohnt wird. AIDA würde sich dadurch doch auch eine gewisse Sicherheit verschaffen, was die Auslastungen angeht, als wenn die Schiffe immer erst drei Monate vorher voll werden.

  • dass nennt man eben Betriebs-,nein Aidawirtschaft :lol1:

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Es wäre zum lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Krasser könnte der Gegensatz ja kaum noch sein: Premium Innenkabine und Vario Suite im gleichen Kostenrahmen ... :erschrecken:


    dass nennt man eben Betriebs-,nein Aidawirtschaft :lol1:


    das nennt man Verdummung der AIDAfahrer :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Nö.
    Marktwirtschaft ist, wenn Markt A den Fernseher für 799,-, Markt B den gleichen für 777,- und Markt C die Klotzkiste für 789,- mit Lieferung anbietet.


    Was AIDA (und Andere) da teils macht ist pure Verarschung. Alleine schon deshalb, weil die günstigsten Angebote eigentlich eher dem wirklichen Wert der Reise entsprechen.

  • Mir ist heute was aufgefallen.


    Und zwar haben wir letztes Jahr eine Reise inkl. FrühbucherPlus-Ermäßigung für einen Preis X gebucht.
    Wenn man sich diese Reise nun online ansieht, ist der Hinweis für die Ermäßigungen bereits rausgenommen und trotzdem komme ich bei einer Beispielbuchung auf den gleichen Preis wie damals mit FrühbucherPlus-Ermäßigung.
    Hatte das jemand schonmal oder kann man sich das irgendwie erklären?

    12.11. - 26.11.2011 | AIDAluna | Karibik
    12.10. - 26.10.2013 | AIDAluna | Nordamerika

  • Man sollte annehmen, das die Reise nun zu dem Preis angeboten wird, wie sie inkl. Frühbucher angeboten wurde.
    Also die Frühbucher, ihren Rabatt erhalten haben aber diese Reise zum Frühbucherpreis angeboten wird.

  • Die FrühbucherPlus-Frist für Sommer 2020 läuft noch bis 30.11. Da ich momentan nicht weiß, ob die betriebliche Urlaubsplanung bis dahin steht: Weiß jemand, ob das Angebot immer ab 01.12. nicht mehr verfügbar ist, oder gibt es den Rabatt manchmal auch länger?


    Vielen Dank und viele Grüße

    CoraSonn

  • Die FrühbucherPlus-Frist für Sommer 2020 läuft noch bis 30.11. Da ich momentan nicht weiß, ob die betriebliche Urlaubsplanung bis dahin steht: Weiß jemand, ob das Angebot immer ab 01.12. nicht mehr verfügbar ist, oder gibt es den Rabatt manchmal auch länger?


    Vielen Dank und viele Grüße

    CoraSonn

    Das kommt auf die Nachfrage an. Es gibt sogar Reisen im Januar 2020, die noch als „Frühbucher-Plus“ laufen.



  • Bis wann muss man eine Reise für den Sommer 2024 buchen , um die Frühbucherermäßigung Plus zu erhalten ? In den alten dicken Katalogen stand bei den Preisen immer eine Frist bis 30.11. Wenn man jetzt auf den Internetseiten einer bestimmten Reise sich die Preise ansieht, steht nur noch ein Hinweis, dass es

    eine Frühbucherermäßigung Plus gibt aber ohne Frist.

    Habe Aida angeschrieben um diese Frist zu erfahren, es kam auch sofort eine Antwort. Man hat geschrieben :

    Wir bieten bei Buchung im Premium Tarif die Frühbucher und auch die Frühbucher Plus Ermäßigung an . Dabei werden die Gäste mit einer attraktiven Preisgestaltung belohnt.

    Na toll, sehr intelligente 08/15 Antwort, aber keine Angabe zu den Fristen. Hatte aber ausdrücklich die Angabe der Frist für die Plus Ermäßigung gewünscht.

    Besteht die Frist zum 30.11. noch oder ist sie vielleicht verkürzt worden auf den 30.9. oder 31.10. ?

  • Ich glaube, dass es keine zeitliche Frist mehr gibt, sondern es von der Buchungslage abhängig ist. Ich habe schon gesehen, dass es den Rabatt bis kurz vor der Reise gibt.

    Januar 2011 - AIDA Bella: Mittelmeer & Kanaren
    Oktober 2015 - AIDA Mar: Ostsee
    Oktober 2016 - AIDA Sol: Kurzreise ab Hamburg
    August 2017 - AIDA Bella: Norwegens Fjorde
    Februar 2018 - AIDA Sol: Kanaren
    Januar 2019 - AIDA Sol: Perlen an Mittelmeer
    August 2019 - AIDA Aura: Norwegen und Dänemark

    August 2021 - Aida Mar: Ahoi Tour Schweden

    Juli 2022: Aida Sol: GB und Norwegen :abfahrt:

  • Ich sehe es wie Stefanie1981 - solche festen Fristen gibt es glaube ich nicht mehr.


    Ich hatte eine Reise mit der Nova im Auge für Ende November (Metropolentour und Norwegen). Die war im August nur Premium mit Frühbucherrabatt buchbar. Und das bei so einer „Rennstrecke“.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Es gibt m.E. keine Frist mehr. Unsere Reise mit der Bella geht am 11.10. los. Bis auf Innen ist alles ausgebucht. Für innen gibt es noch Frühbucherrabatt.