Beiträge von Seafriend

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    U-Bahn L2 Richtung LA PAU ab PARAL-LEL nehmen. Die sechste Station ist Sagrada Familia.
    PARAL-LEL ist circa 10 Minuten zu Fuß von der Columbus-Statur entfernt.
    Wenn ihr aus dem Portbus steigt links an den Taxis vorbei und auf die andere Straßenseite wechseln, links Richtung Placa de les Drassanes und dann rechts in die AV. del Paral-lel.
    Google mal den U-Bahnplan ;)


    Von PARA-LEL fährt übrigens auch die Bergbahn zum Montjuic (im U-Bahnticket inkludiert). Danach kann man noch weiter rauf auf den Montjuic mit der kostenpflichtigen Seilbahn.

    Aber die ersten Wochen ab 1. Juli möchte ich die Perla nicht buchen.
    Da sind Ferien, das Schiff wahrscheinlich voll und nichts klappt so richtig.
    Testen unter Volllast.
    Ich sehe schon die 40-50% Zufriedenheit bei holidaycheck.

    Na ja, ob man bei den Zielen so viel abschauen kann. In manchen Regionen kommen halt nur die ein und selben Ziele in Frage.
    Und wenn ich z.B. sehe das Aida jetzt auch La Spezia und Toulon anfährt. Ist ja auch legitim das man sich gute Sachen abschaut.



    P.S. Beispiel Gastgeber, wer hats erfunden?

    käffi


    Ihr könnt in MyAida nur für die Personen eurer Buchung reservieren. Haben Mitreisende/Bekannte separat gebucht können Sie nur separat reservieren und sitzen wohl wo anders.


    Sind alle 7 Personen (3 Kabinen) auf einer Buchung könnt ihr für alle reservieren.


    Die Reservierungen werden am Eingang der Restaurants abgefragt und man kann Wünsche äußern. Das hat bei uns und unseren Bekannten auch immer geklappt, da genug freie Plätze vorhanden waren.

    Wir sind letzten Samstag von der Prima.
    Wir gingen auf Grund der schlechten Bewertungen auch mit gemischten Gefühlen an Bord.
    ABER völlig unbegründet. Die Prima ist ein tolles Schiff und es war ein toller Urlaub. Klar, man kann noch einiges optimieren aber uns acht hat es sehr gut gefallen.


    Allerdings finde ich die Prima auch eher für Familien geeignet, für Fahrten zu zweit würde ich die anderen Schiffe bevorzugen.

    Wir sind mal von Luxemburg über Frankfurt nach Miami. Linienflug mit Luxair und Lufthansa (380), also Star Alliance.
    War günstiger als nur der Flug ab FRA nach MIA, aber das gleiche Flugzeug. Bequemer geht es nicht.
    Der Bus von MIA nach Miami Beach ist aber echt ewig unterwegs, bequemer geht es mit dem Taxi. Oder vielleicht ein Hotel mit Flughafen Shuttle buchen.

    Bei holidaycheck bekommt die Prima ja nicht so gute Bewertungen.


    An alle, die schon mit der Prima gereist sind.
    Sind die genannten Punkte (z.B. Zuviels Leute, unruhig in den Restaurants, teils kaltes und nicht so gutes Essen, überfordertes Personal, vieles Defekt) wirklich so schlimm?


    Wir fahren im Juli, bezahlen natürlich dann Höchstpreis und dafür hätte ich schon gerne das im Katalog angepriesene neue Kreuzfahrterlebniss.

    Unsere Erfahrungen mit dem Kidsclub bei MS waren immer gut. Liegt bei beiden Reedereien am jeweiligen Team.
    Bei MS hatte ich das Gefühl, das die Betreuer/innen etwas älter und erfahrener waren. Vielleicht täusche ich mich da aber auch.

    Mit einer vierjährigen wäre der Park auf dem Tibidabo schön.
    Auch für Erwachsene interessant und eine tolle Aussicht.

    Das weiß doch aber nicht jeder, bzw. macht man sich da keine Gedanken.


    Im übrigen bin ich z.B. schon mit einer A 340 von Madrid nach Frankfurt geflogen, mit 60 Leutchen an Bord.
    Auf meine verwunderte Frage sagte der Steward, das einmal pro Monat Material der Iberia im größeren Laderaum nach FRA geflogen wird.


    Und ich bin auch schon mit ner 767 von Condor nach Mallorca geflogen und die fliegt normal eher in die Karibik und so.

    Das Beste für ein vierjähriges Kind ist mit Sicherheit "Strand".
    Damit Mama noch auf ihre Kosten kommt einmal kurz durch die Fussgängerzone, danach hoch auf die "Burg" wegen der Aussicht (moderater Aufstieg, auch mit Kinderbuggie machbar) und dann zum Strand links vom Anleger.