1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

RFID auf AIDA?

• crash
  • 2. Januar 2019 um 21:26

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 12
  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    48.216
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 9. April 2022 um 16:29
    Zitat von Seaair

für Kinder auch blau

Okay....

Das sind unsere

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• heihei
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 9. April 2022 um 18:54

Wo kann man sich die Bänder denn holen und was kosten sie? Gibt es sie auf allen Schiffen bzw. Interessiert mich hier speziell das Verfügbarkeit auf die Cosma.

2010 AIDA blu - Ostsee

2018 AIDA blu ab Venedig

2012 AIDA blu - Transarabien

2022 AIDA blu - Italien & Malta

In kürze AIDA Cosma

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    57.748
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 9. April 2022 um 18:56
    Zitat von heihei

Gibt es sie auf allen Schiffen

Soviel ich weiß, aktuell nur auf Prima, Perla, Nova und Cosma.

Zitat von heihei

Interessiert mich hier speziell das Verfügbarkeit auf die Cosma.

Sollte somit klappen. Schau mal zum Beispiel in Post #74.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• heihei
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 9. April 2022 um 20:40

Danke. :love:

2010 AIDA blu - Ostsee

2018 AIDA blu ab Venedig

In kürze AIDA Cosma

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.747
    • 9. April 2022 um 22:56

Hallo,

es gibt vier Farben: blau und schwarz (beides kleine Größen, eher für Kinder) und weiß und blau (eher für Erwachsene). Blau ist dabei jeweils die kleinste (Kinder) bzw. größte (Erwachsene) Größe.

Die Armbänder kosten einmalig 5 € und sind wiederverwendbar, können also neu beschrieben werden. Ab und zu klappt das nicht, dann wird das Armband kostenlos getauscht (hatte ich schon mehrfach).

Es gibt sie aktuell sicher auf Prima, Perla, Nova und Costa. Vereinzelt wird berichtet, dass es sie auch auf der Stella gäbe (was technisch möglich wäre), das konnte ich selbst aber noch nicht verifizieren - auf den anderen vier Schiffen habe ich mein Armband jeweils aber schon selbst genutzt (und mache es gerade wieder auf der Cosma).

VG,

Harald

Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer bei Facebook unter
    https://www.facebook.com/generalalarm auf "Gefällt mir!" klickt ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• heihei
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 17. April 2022 um 14:52

Wo kann man sich die Bänder den holen (Rezeption, Shop?). Wir sind demnächst auf der Cosma.

2010 AIDA blu - Ostsee

2018 AIDA blu ab Venedig

In kürze AIDA Cosma

• Fibiie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    242
    • 17. April 2022 um 14:54

Hab gehört im Beach Club.

• Avita61
    Reaktionen
    29.296
    • 30. April 2022 um 10:23

Ich bin frisch von der Cosma runter. Bei uns gab es das Armband in der Ocean Bar, bzw in dem "Kiosk" am Ocean Deck. Der Verkauf wurde erst kürzlich dorthin verlegt. Ich wollte das Armband am 2.Tag kaufen (Palma Tag), aber die konnten das nicht herausgeben, weil es anscheinend Programmierungsprobleme am Wechseltag gab. Nachdem ich also den ersten und zweiten Tag das Armband nicht benutzen konnte, hatte ich dann auch keine Lust mehr, am dritten Tag dahinzulatschen und habe anstatt des Armbands die normale Karte benutzt.

• susa0912
    Schüler
    Reaktionen
    117
    • 30. April 2022 um 10:36

Auch wir hatten auf unserer Cosma-Tour das erste Mal dieses Armband und was soll ich sagen, egal ob Bezahlung, Kabinentür öffnen oder irgendwo auf dem Schiff einchecken, es hat wunderbar funktioniert. Mein Mann war zwar skeptisch und schleppte anfangs immer noch seine Bordkarte mit sich rum, aber nach ein paar Tagen vertraute er dem Armband auch. Einzig zum Verlassen oder Betreten des Schiffes braucht man dann noch die Bordkarte. Ich kann da nur einen :thumbup: dafür vergeben. Und die einmalig fälligen 5 Euro finde ich auch angebracht, da ja auf einigen Schiffen immer wieder verwendbar.

• dmcia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    905
    • 7. Juli 2022 um 16:48

Heute am vorletzten Tag zufällig im Four-Elements gestolpert was so sinnig wäre das mehr anzubieten.

Es gibt doch für 5 Euro ein Gummiarmband was es für Kids und Erwachsene gibt, weiß oder Blau und dieses kann mit deiner Bordkarte codiert werden. Heißt Getränkepakete, Ein- und Ausloggen beim verlassen des Schiffes und Kabinentür alles praktisch am Handgelenk. Hätten wir das eher gewusst wäre das sicher bei uns an die Hand gekommen!

03/2014 AIDAsol 7 Tage - 09/2015 AIDAstella 7 Tage - 10/2016 AIDAblu 10 Tage - 07/2017 AIDAsol 10 Tage - 12/2017 AIDAsol 7 Tage - 03/2018 Mein Schiff 5 16 Tage - 10/2018 AIDAmar 7 Tage - 08/2019 AIDAblu 7 Tage - 08/2021 AIDAsol 7 Tage - 12/2021 AIDAprima 8 Tage - 04/2022 AIDAdiva 4 Tage - 07/2022 AIDAprima 7 Tage - 12/2022 AIDAdiva 14 Tage - 04/2023 AIDAstella 7 Tage - 07/2023 AIDAdiva 5 Tage - 04/2024 AIDAstella 13 Tage - 07/2024 AIDAsol 9 Tage - 12/2024 AIDAstella 14 Tage - ...

d7ff0d942919f885485c83069063de932d417b13

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    48.216
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 7. Juli 2022 um 17:28
    Zitat von dmcia

Heute am vorletzten Tag zufällig im Four-Elements gestolpert was so sinnig wäre das mehr anzubieten.

Es gibt doch für 5 Euro ein Gummiarmband was es für Kids und Erwachsene gibt, weiß oder Blau und dieses kann mit deiner Bordkarte codiert werden. Heißt Getränkepakete, Ein- und Ausloggen beim verlassen des Schiffes und Kabinentür alles praktisch am Handgelenk. Hätten wir das eher gewusst wäre das sicher bei uns an die Hand gekommen!

Das ist schon praktisch. Funktioniert aber "noch" nicht zum Verlassen des Schiffes

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    7.362
    • 7. Juli 2022 um 17:44
    Zitat von el-capitano

Das ist schon praktisch. Funktioniert aber "noch" nicht zum Verlassen des Schiffes

Es wird auch (erstmal) schwierig werden, den Sicherheitsdienst an jedem Hafen mit einem 'simplen' Armband zum Zutritt überreden zu können...der Pre-Check vor dem Schiff (Datumskontrolle) lässt sich vermutlich mit einem entsprechenden Lesegerät noch umsetzen.

Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Apr 2025 skand. Städte; sol Juni 2025 Norw./Schottl.; blu Dez 2025 Karibik; diva Okt 2026 Indian Summer...

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    14.872
    Blog-Artikel
    71
    • 7. Juli 2022 um 17:55

Mal für ahnungslose Blonde. Eigentlich herrscht meist die Geiz-ist-Geil-Mentalität vor. Warum ist also ein kostenpflichtiges Armband besser als die Bordkarte? Und wie ist das mit Wasserkontakt (Dusche, Pool), wenn man vergisst es abzulegen?

• Katinka3275
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    • 7. Juli 2022 um 17:58

Wir haben uns die Armbänder auf der Prima auch besorgt…bei meiner jüngeren Tocher (13 Jahre alt) und mir hat das leider nicht so richtig gepasst. Auch wenn es unterschiedliche Größen gibt, war das bei uns beiden einfach echt nix- die Armbänder haben einfach nur am Handgelenk „gehangen“, da das Material doch nicht so flexibel ist und eher fest. Für schmale Handgelenke weniger geeignet…aber an sich halt schon eine echt gute Sache…

03b4dcca79f873dbe2b8437bc294aef752fb143f

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    8.957
    Bilder
    47
    • 7. Juli 2022 um 18:00
    Zitat von Prassat

Mal für ahnungslose Blonde. Eigentlich herrscht meist die Geiz-ist-Geil-Mentalität vor. Warum ist also ein kostenpflichtiges Armband besser als die Bordkarte? Und wie ist das mit Wasserkontakt (Dusche, Pool), wenn man vergisst es abzulegen?

Weil du das Dingens am Arm tragen kannst, ist für viele einfach praktischer als eine Karte in der Tasche oder rumbaumelnd am Laynard. Denke vor allen für Kinder... Natürlich sind die Dinger wasserfest. Es kann mehrmals verwendet werden, auf verschiedenen Fahrten, so das sich der Preis relativiert.

AIDA: 330TC: 63NCL: 35RCCL: 12HAV: 22
  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    48.216
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 7. Juli 2022 um 18:00
    Zitat von Spielzimmer

Es wird auch (erstmal) schwierig werden, den Sicherheitsdienst an jedem Hafen mit einem 'simplen' Armband zum Zutritt überreden zu können...der Pre-Check vor dem Schiff (Datumskontrolle) lässt sich vermutlich mit einem entsprechenden Lesegerät noch umsetzen.

Warum kann man den pre-check mit entsprechenden Lesegerät nicht mit dem Sicherheitsdienst vereinen ?

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    2.995
    • 7. Juli 2022 um 18:01
    Zitat von Prassat

Eben weil du es einfach anlässt im Pool, genau!
    Du musst dann nicht die Bordkarte irgendwo "verstecken" an der Liege.
    Ist halt ein Komfortgewinn.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    48.216
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 7. Juli 2022 um 18:03
    Zitat von Prassat

Gentry war mal wieder schneller.

Man kennt die Dinger auch aus Schwimmbädern. Die lässt du um, kannst halt Kabine öffnen und Rechnungen im Shop oder an der Bar bezahlen.

Verlieren geht eigentlich nicht, Diebstahl auch so gut wie ausgeschlossen.

• Steini007
    Schüler
    Reaktionen
    118
    • 7. Juli 2022 um 18:15

Ich zählte es lieber unter die Kategorie

Dinge die Die Welt nicht braucht (meine Meinung) :gruebel:

• reisefips
    Transreisensammler
    Reaktionen
    674
    • 7. Juli 2022 um 18:41

Weiß jemand, ob die Bänder auch auf der mar schon eingesetzt werden können.?

Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:

Coming soon: :bye1:

die mar

die diva

MS4

die prima

die nova

und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

• 1
    • 4
    • 5
    • 6
    • 12
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern