Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Istanbul overnight und die Fahrt durch die Dardanellen bei Tag

    Habe ich auch zweimal erleben dürfen.

    Ist aber schon lange her 2002 und 2007. Da war in Istanbul noch alles ruhig und man konnte sich als Tourist völlig frei bewegen.


    Wir wurden sogar ganz spontan auf eine türkische Hochzeit in ein Restaurant unter der Galata Brücke eingeladen.

  • Eine Grossroute Japan - Hawaii - Südsee (Mikronesien/Polonesien)

    Lösungsvorschlag für notwendige Flugkapazitäten?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Ich hatte da eher an die Südsee-Destinationen gedacht. Aber alleine schon die Flugdauer. 2x war ich 30 Stunden unterwegs: Das 1. und das letzte Mal.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • AIDA will ja offenbar im Sommer 2021 wieder mit der Cara ab Heraklion nach Istanbul fahren (bestimmt overnight).

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM) + Blu (ÖM)


    f7b7c7b5ae994d927877c9bfee8c7c199e243682

  • Wunsch:

    Westküste USA & Alaska ♥️♥️

    Wünsche darf man ja haben und Alaska ist wirklich eine super Destination. Aber Alaska wird AIDA niemals ansteuern. Dieses Seegebiet ist den amerikanischen Reedereien vorbehalten. Sorry :(


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Gab es früher bevor der Putsch in der Türkei war und Erdogan mit seinen "Rundumschlägen" angefangen hat. Istanbul overnight und die Fahrt durch die Dardanellen bei Tag, die bei uns in 2014 Kapitän Vincent Zofalka super erklärt hat.


    Ich persönlich schließe für mich eine Fahrt mit Türkei aus, solange sich an dem Regime nichts ändert.

    Mit Vincent Cofolka waren wir auch mit der Kombireise ÖMM15 + 17 unterwegs, es war traumhaft und wir würden diese Route gern noch einmal fahren. Marmaris war u.a. ein toller Hafen.

  • Ich hatte da eher an die Südsee-Destinationen gedacht. Aber alleine schon die Flugdauer. 2x war ich 30 Stunden unterwegs: Das 1. und das letzte Mal.

    Ja ok, in der Südsee wird es schwieriger - es sind auf unserer Südsee-Reise mit der Artania 2016 auf Tahiti Passagiere dazu gestiegen. Die mussten, soweit ichmichnoch erinnere, über Los Angeles und Hawaii fliegen. Deswegen möchte ich aus der von mir genannten Tour ja einen 21 Tage oder mehr Törn machen. Abfahrts- und Zieldestination Japan.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Der Pannamakanal mit der AIDA wäre echt Spitze !

    Und richtig Klasse würde ich Murmansk finden durch die Kolabucht direkt

    in den Hafen von Murmansk.

    Und als Ausflug würde ich mir gerne die Russischen Atomubootflotte anschauen.


    LG

    402 Seetage :titanic:

  • Die werden sich sicher freuen Dich zu sehen :lol1:


    Da wird man bestimmt soviel Wodka trinken müssen :trrink1:, dass man nachher einen Blackout hat und nicht mehr weiss, was man gesehen hat :lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Flüge nach Japan dauern nicht länger als an die USA Westküste oder nach Singapur .

    Siehe Beitrag Nr. 265.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Ich wünsche mit eine Route die in Deutschland oder nahem Ausland startet, Richtung Süden geht und wieder am Ausgangshafen endet, dabei nicht länger als 14 Tage dauert. Bei Aida glaub ich leider Fehlanzeige

  • Ich wünsche mit eine Route die in Deutschland oder nahem Ausland startet, Richtung Süden geht und wieder am Ausgangshafen endet, dabei nicht länger als 14 Tage dauert. Bei Aida glaub ich leider Fehlanzeige

    Hallo,


    die Route gibt es doch als 14 tägigen Seetörn durch den "Golf von Biscaya" (ist die Bezeichnung der Route) nach Nordspanien auf der AIDAaura ab Hamburg bis Hamburg


    Diesen Seetörn habe ich 2014 mit der AIDAstella gefahren


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich wünsche mit eine Route die in Deutschland oder nahem Ausland startet, Richtung Süden geht und wieder am Ausgangshafen endet, dabei nicht länger als 14 Tage dauert. Bei Aida glaub ich leider Fehlanzeige

    Oder Frankreich, Belgien & Großbritannien mit der AIDAvita.

  • Ich meinte so etwas in der Art wie es Royal Caribbean zumindest mal angeboten hat. Start und Ziel Southhampton und es werden Spanien. Portugal, Marokko, Kanaren, Madeira angefahren.