Guten Morgen,
ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin. Kann man eine Bietermail von Condor bekommen, wenn ich bei MS gebucht habe?
Bei Aida hatte ich diese schon mal.
Viele Grüße
Moppi
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Guten Morgen,
ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin. Kann man eine Bietermail von Condor bekommen, wenn ich bei MS gebucht habe?
Bei Aida hatte ich diese schon mal.
Viele Grüße
Moppi
Hat schon jemand, der im light Tarif gebucht hat ein Upgrade/Upsell oder eine Bietermail erhalten?
Guten Morgen,
Bei Aida hatte ich diese schon mal.Viele Grüße
Moppi
Mir ist bisher neu das MS Bietermails anbietet
Hallo, wir haben für unsere Reise im Dezember zum ersten Mal auch eine Bietermail bekommen. Hat man überhaupt Chancen wenn man den Mindestbetrag bietet? Wir haben bisher eine Balkonkabine. (Baby, Kleinkind und 2 Erwachsene). Wir könnten auf eine Veranda Deluxe oder Juniorsuite bieten. Lohnt sich das? Sind die Juniorsuiten auf der Nova nicht überm Brauhaus? Das wäre ja mit Baby dann doch laut. Und Spannerkabinen sind ja meine ich Veranda Komfort.
Wann bekommt man denn Bescheid ob das Upgrade klappt?
Heute kam - für uns erstmalig - eine „Bietermail“ für ein Flug-Upgrade.
Wir haben für unsere Karibik-Reise im November Premium-Eco gebucht und es wurde für unseren Condor-Flieger nun ein Upgrade in die Business für beide Strecken angeboten.
Und ein Upgrade für die (von uns bereits gebuchte) Premium Eco 🤣.
Mindestgebot Business 300€ p.P. und Strecke (also Hin-undRückflug zusammen 600€ p.P.)
Regulärer Aufpreis (von PE zu Business) wäre aktuell 415€ p.P. und Strecke (also für Hin-und Rückflug zusammen 830€ p.P).
Ich bin bissel skeptisch, da die Condor-Flieger ab FRA in der Business Class gar nicht mehr buchbar sind, man könnte nur noch auf den Discover Flug upsellen für Business.
Die Bietermail bezieht sich aber explizit auf unseren gebuchten Flug mit Condor (entsprechende Flug-Nr.).
Wahrscheinlich ist es ähnlich wie bei den Bietermails für die Kabinen.
Da werden ja auch Gebote für bereits länger ausgebuchte Kategorien angenommen, vermutlich um Infos zu sammeln, was die Kundschaft bereit wäre, zu Löhnen.
Wir haben mal für den Rückflug ein Gebot abgegeben, ich mache mir da allerdings mal gar keine Hoffnung.
die Apfelfrau
Servus miteinander,
ich habe für unsere Kreuzfahrt im November 2026 (Metropolen ab Hamburg - AIDA NOVA) heute erstmals eine Bietermail bekommen. Unsere Buchung ist eine Verandakabine (Komfort - für 2 Erwachsene). Ich habe auf eine Juniorsuite auf der Nova geboten - aber der gebotene Betrag war knapp über dem Mindestgebot! Hat man überhaupt eine Chance?
Wenn ja.......bis wann bekommt man denn Bescheid ob das Upgrade klappt?
Vorab, mal vielen Dank für eine Nachricht ![]()
Alles anzeigenHeute kam - für uns erstmalig - eine „Bietermail“ für ein Flug-Upgrade.
Wir haben für unsere Karibik-Reise im November Premium-Eco gebucht und es wurde für unseren Condor-Flieger nun ein Upgrade in die Business für beide Strecken angeboten.
Und ein Upgrade für die (von uns bereits gebuchte) Premium Eco 🤣.Mindestgebot Business 300€ p.P. und Strecke (also Hin-undRückflug zusammen 600€ p.P.)
Regulärer Aufpreis (von PE zu Business) wäre aktuell 415€ p.P. und Strecke (also für Hin-und Rückflug zusammen 830€ p.P).Ich bin bissel skeptisch, da die Condor-Flieger ab FRA in der Business Class gar nicht mehr buchbar sind, man könnte nur noch auf den Discover Flug upsellen für Business.
Die Bietermail bezieht sich aber explizit auf unseren gebuchten Flug mit Condor (entsprechende Flug-Nr.).
Wahrscheinlich ist es ähnlich wie bei den Bietermails für die Kabinen.
Da werden ja auch Gebote für bereits länger ausgebuchte Kategorien angenommen, vermutlich um Infos zu sammeln, was die Kundschaft bereit wäre, zu Löhnen.Wir haben mal für den Rückflug ein Gebot abgegeben, ich mache mir da allerdings mal gar keine Hoffnung.
die Apfelfrau
Das habe ich auch bekommen. Vielleicht geht es automatisch raus
Letzte Fahrt mit der Nova hat es bei uns mit denselben Parametern geklappt. Kaum zwei Tage später hatten wir den Zuschlag.
Also möglich. Viel Glück
Das habe ich auch bekommen. Vielleicht geht es automatisch raus
Ja, die Bietermails scheinen irgendwie "automatisiert" 'rauszugehen immer mit dem gleichen Mist.
Nur für Flug hatte ich das noch nie.
Also ganz früher mal (vor 2020) hatte ich mal ein wirklich gutes Flug-Upgrade per email direkt von AIDA.
War 'ne Transreise (nur Hinflug) von D in die Karibik und von dort dann zurück zu den Kanaren.
...
Also ganz früher mal (vor 2020) hatte ich mal ein wirklich gutes Flug-Upgrade per email direkt von AIDA.
War 'ne Transreise (nur Hinflug) von D in die Karibik und von dort dann zurück zu den Kanaren.
Kurz nach Corona hatten wir sogar mal ein kostenloses Flug-Upgrade von PE auf BC (Karibik), das wird's wohl nie mehr geben...
Mir sogar passiert, dass wir pauschal mit aida in eco mit emirates zurück von Dubai flogen.. aber dann in der PE saßen… nix bezahlt dafür .. irgendwie hatten die uns von anfang an diese Plätze zugeteilt 😅
csking007
Mit der Bietermail kommt auch das Kleingedruckte / FAQ.
Dort steht (Screenshot aus den FAQ):
Und hier nochmal für alle Interessierten die Nutzungsbedingungen.
Servus miteinander,
ich habe für unsere Kreuzfahrt im November 2026 (Metropolen ab Hamburg - AIDA NOVA) heute erstmals eine Bietermail bekommen. Unsere Buchung ist eine Verandakabine (Komfort - für 2 Erwachsene). Ich habe auf eine Juniorsuite auf der Nova geboten - aber der gebotene Betrag war knapp über dem Mindestgebot! Hat man überhaupt eine Chance?
![]()
Wenn ja.......bis wann bekommt man denn Bescheid ob das Upgrade klappt?Vorab, mal vielen Dank für eine Nachricht
Was heißt knapp über dem Mindestgebot? ![]()
Hallo, wir haben für unsere Reise im Dezember zum ersten Mal auch eine Bietermail bekommen. Hat man überhaupt Chancen wenn man den Mindestbetrag bietet? Wir haben bisher eine Balkonkabine. (Baby, Kleinkind und 2 Erwachsene). Wir könnten auf eine Veranda Deluxe oder Juniorsuite bieten. Lohnt sich das? Sind die Juniorsuiten auf der Nova nicht überm Brauhaus? Das wäre ja mit Baby dann doch laut. Und Spannerkabinen sind ja meine ich Veranda Komfort.
Wann bekommt man denn Bescheid ob das Upgrade klappt?
Könnte mir da vielleicht jemand mit Erfahrung helfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar!
Lohnt es sich mit zwei Kindern (2,5J und 8 Monate) von Balkon upzugraden? Ich habe auch Angst dass wir überm Brauhaus oder sonst wo lautes landen. Allerdings wird im Dezember draußen ja nicht viel los sein.
Weiß nicht ob man die Mindestgebote schreiben darf.
Könnte mir da vielleicht jemand mit Erfahrung helfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar!Lohnt es sich mit zwei Kindern (2,5J und 8 Monate) von Balkon upzugraden? Ich habe auch Angst dass wir überm Brauhaus oder sonst wo lautes landen. Allerdings wird im Dezember draußen ja nicht viel los sein.
Weiß nicht ob man die Mindestgebote schreiben darf.
Also exakt aus dem Grund den du schreibst lass ich mit meinen Kindern die Finger davon. Was nutzt mir eine Suite wenn die Lage mist ist und der Urlaub darunter leidet. Klae wären die Vorteile von einer Suite ganz nett, aber wahrscheinlich ist die Kabine nicht viel größer da JB. Man verliert halt den Premiumvorteil vom aussuchen und mir ist die Lage schon wichtig. Übelkeit Kinder bei Seegang und Lautstärke etc.
Wir haben tatsächlich auf der Cosma mal eine Junilor-Suite über dem Brauhaus zugewiesen bekommen. Das sind Kabinen, die so nicht gebucht werden. Wir hatten extremen Krach und extreme Vibrationen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()